001 erste Route

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So zu meinem Teil:
    Kritik: 1.Hast einige falsche Tiles benutzt, denn Gras wächst nicht auf einem Felsen und die Ecken sind auch nicht so dolle.
    2.Beim Wasser ist der Strand noch nicht in Ordnung wegen den Abgrenzungen.
    3.Die Dinger zum Springen gefallen mir nicht so.
    4.Alles ein bisschen zu regelmäßig.


    Lob:1.Hast ja viele Einfälle, nich wie bei mir, meine 1. Map willst bestimmt nicht sehen^^...
    2.Für deine 1. Route nicht schlecht.


    Noch etwas Übung und es passt.^^

  • Hallo,
    danke erstmal für deine Kritik, du hast sowohl positive als auch negative aufgegriffen - find ich gut. Um auf ein paar der negativen Punkte einzugehen:

    1.Hast einige falsche Tiles benutzt, denn Gras wächst nicht auf einem Felsen und die Ecken sind auch nicht so dolle.

    Die Ecken sind scheiße, ich weiß, aber das Gras ist doch nur auf der Wiese, nicht auf diesem Erdboden, oder?



    2.Beim Wasser ist der Strand noch nicht in Ordnung wegen den Abgrenzungen.

    Gesehen. Danke :)



    3.Die Dinger zum Springen gefallen mir nicht so.

    Sind ja nicht so viele, ich wollte damit 2 Bereiche "abtrennen": Oben links zur Stadt und da wo der Trainer steht als Wiese. Und ich hatte es mit dem Zaun ausprobiert, das sah scheiße aus ^^

  • Eigentlich recht gut, aber finde ich zu symmetrisch. Solltest mal versuchen die Tiles etwas ungeordneter zu setzen.
    Du hast auch einige Mappingfehler eingebaut; ich habe sie dir in meinem Anhang markiert.
    Der Teich hat keine Begrenzung; keinen Übergang vom Wasser zum festen Grund. Zudem hast du ein paar falsche Tiles benutzt, z.B. bei dem Gebirge.
    Die Dinger zum Abspringen könntest du noch etwas abrunden, die Kanten sind zu schroff.


    Ein Tipp: Einfach ausprobieren, solltest aber auf solche Mappingfehler immer achten. =)

  • Also ich weiß ja nicht ob Mop mal vorhat sein "Berge geheimniss" zu offenbaren, aber wenn ers nicht tut mach ichs für ihn, ich habs auf nem Video von ihm gesehen xD


    Die Berge sind für mich zu rund. Da müssen mehr ecken ran. So ist das nicht gut.
    Viele Mapping Fehler, alles so gerade, aber wenns wirklich deine erste Route ist find ichs noch ok, also für die Verhältnisse. Neue Tilesets wären auch nicht schlecht. Einfach mal erkundigen ;)

  • Donnerwetter, SBird, bist ja noch erstaunlich freundlich geblieben :D 8)!


    Zur Map:
    Also, natürlich ist es ein Plus für dich, dass es deine erste Map ist - jemandem, der schon länger mappt, hätte ich - und SBird bestimmt auch - meine klare Meinung sagen können^^. Du solltest dir dringend entweder ein Mapping-Tutorial (langsam hängts mir zum Hals raus^^) anschauen oder einfach dir die ein oder andere sehr gute Map anschaun und weiterprobieren, ist die Frage was besser funktioniert. Die Map an sich ist vieel zu gerade, strotzt nur so vor Mappingfehlern und eine Struktur ist auch nicht zu erkennen. Ich bin trotzdem mal gespannt^^


    mfG.
    Gibson

  • Hallo,
    danke für eure Kritiken :) Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und demnächst einen zweiten Versuch starten, allerdings fängt morgen die Schule wieder an ( :blerg: ) und dann werde ich weniger Zeit haben.


    Zur Symetrie: Grundgedanke war, dass das die 1. Route wird, die man betritt, praktisch wenn man seine Heimatstadt (z.B. Alabastia) verlässt. Daher dachte ich, sie sollte übersichtlich sein, so ist Route 1 von B/R/G/FR/BG ja auch ziemlich symetrisch... (wer Route 1 nicht so im Kopf hat: Klick)


    Danke auch für's Einrahmen von Fehlern, aber ich sehe keinen Fehler an den Felsen in den Bergen und an dem Berg auf dem Berg...


    Aber meine nächste Route wird unübersichtlich, eckiger und mit besseren Tiles ;)

  • Gibson: Ja ich bin im Urlaub, hab mir grad ein paar Schokokugeln und ein Schoko/Minze Pudding ähnliches Zeug reingezogen, da kann man schon freundlich sein^^


    Zum Thema:
    Ja klar, die Nintendo Maps, warum glaubst du kritisieren wir immer diese Tilesets von Nintendo, sehen den Maps ja sehr ähnlichm alles grotten...
    Ich rate zu wah Tilesets oder zu mops Rombase, beides geil^^


    ~SBird~

  • So, da SBird im Urlaub ist/war, werde ich mal seine unfreundliche Rolle übernehmen:


    Die Fakten:


    Wieder mal total viele Mapping-Fehler. Falsche Tiles benutzt etc.


    Das mit der Wiese zwischen den Fliesen ist zwar ne gute Idee (falls des beabsichtigt ist), sieht aber scheiße aus!


    Des Graß um die einzige Blume inder Map sieht total kacke mit dem außenrum aus, also grotten schlecht^^


    Was gut war..:


    Hmmm...eigentlich gar nix^^


    Aber des meiste ist gar nicht sooooo schlecht, sondern eben Fehler die ein Anfänger nicht machen sollte, aber macht -.-


    Alles zu rund, symmetrisch und wie gesagt: Falsche Tiles!!!


    Ach ja: Und einheitliches Graß! Du musst verschiedene Graß-Tiles benutzen, da gibts ja extra 5 Stück



    Edit: BlackSoul: Du hast den Fehler bei dem Schild neben dem Haus vergessen

  • Hi
    hab dir hier mal deine Mapping Fehler umkreist:
    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/4942/mappingfehler.png]


    Respekt! 6 Mapping Fehler in so einer kleinen Map :P
    Außerdem frage ich mich, wofür diese Map gut sein soll. Es gibt weder ein PC oder Markt noch eine Arena.
    Hast du geplant, unten noch eine Anbindung zu machen? Wenn nicht, würdest du auch Probleme mit den Randblöcken bekommen.
    Vllt liest du dir mal ein paar Tuts(das von Haefele hilft immer) durch, oder suchst dir nen anderen Job.


    Yink

  • Hallo,
    die Fehler am Weg sind nicht beabsichtigt und sind in der originalen Map nicht drin - es liegt am Screen und dem benutzten Format (.png). Ich werde in Zukunft das zwar größere und unhandlichere .bmp nutzen, da dieses nicht so viele Farben verfälscht.


    @Lucia&Plinfafan: Ist das die Rache, weil ich deine Fanstory schlecht kommentiert habe O.o. Spiel dich hier bitte nicht so auf, ich nutze die Standardtiles von FR/BG, also sind es sicherlich nicht die falschen, sondern die "Standard"-Tiles. "Viele Mappingfehler", das mit dem Weg habe ich erklärt, das Gebirge zur Kentniss genommen. "Das Gras ist Grottenschlecht". Hast du Fieber O.o. Das ist der STANDARDUNTERGRUND in FR/BG, außer du bist in Höhlen. Ich hasse D/P/P, deshalb werde ich dieses hässliche Gras sicherlich NICHT nutzen. Was für einen Untergrund würdest du denn nehmen?


    Und: Ich habe viele Graßtypen genutzt, .png hat schuld ;)

  • @001:Imo war das bestimmt keine Rache, sondern die Wahrheit. Die Standard Tiles sind nunmal hässlich und an manchen Stellen hast du auch die falschen Tiles benutzt(siehe mein vorheriger Post) z.B. Die Zaunenden, Das Gebirge, Die Schilder, das Dings da mit der Blume(hat das eig irgendeinen Sinn?)...
    Und ich glaube, du verträgst eibfach keine Kritik.


    Yink


    @unten: So etwas kann amn auch per PN machen, oder wenigstens noch einen sinnvollen Post dazu.

  • @oben: Aber man könnte die kritik wirklich anders verfassen, statt soetwas:


    Zitat

    werde ich mal seine unfreundliche Rolle übernehmen:


    Hat er dir diese "Rolle" übergeben, oder warum spielst du dich hier so auf?


    Zitat

    Des Graß um die einzige Blume inder Map sieht total kacke mit dem außenrum aus, also grotten schlecht^^


    Diese beiden Audrücke hätten echt nichts ein müssen.

  • Hallo,
    Ich habe ALLE Mapping-Tuts gelesen und auch gemacht, sonst würde ich das nicht schreiben. "Ich vertrage keine Kritik". Eigentlich schon, sonst würde ich hier ja keine Maps hochladen...


    Neue Tiles, sieht's jetzt besser aus? Nein


    Da helfen Tiles auch nicht viel, aja und eventuell Credits für die Tiles? aja, die Tuts haben selbst mir geholfen, da gibts keine Ausreden von wegen hilft net


    lg

  • Sieht ja schon um einiges besser aus als deine anderen Maps...
    Also auf den ersten Blick erkenn ich 3 Mapping-Fehler. :S
    1.Das Schild auf dem Berg.
    2.Links neben dem Markt ist der Weg ein bisschen falsch.
    3.Bei dem einem der oberen Bäume fehlt ein Stück.


    Gute Wahl mit den Tiles... :sekt:
    Das mit dem Team Rocket ist auch nicht schlecht.
    Mach aber nächstes mal P.C und Markt auseinander und versuch links die Bäume nicht ganz so gerade zu machen.
    Und beim letzten Post mit der Wiese auf dem Berg meinte ich das mit den Steinen, bei denen außenrum Gras war.

  • Schön, dass du Blackvolutions Rombase genommen hast, du musst aber trotzdem Credits geben(an wen, steht in dem Topic, wo du die Rombase her hast ;-) ).
    Zur Map: Mapping FEhler muss ich nicht noch einmal wiederholen, man sieht auf jedenfall schon einen Fortschritt. Aber machs am besten so, dass du dir die Map, wenn sie fertig ist, nochmal anschaust, dann passieren auch keine Flüchtigkeitsfehler mehr(siehe Baum).
    Bin leider ziemlich in Eile, hätte gern mehr geschrieben.
    Ciao


    Yink

  • So zu meinem Teil:
    Kritik: 1.Hast einige falsche Tiles benutzt, denn Gras wächst nicht auf einem Felsen und die Ecken sind auch nicht so dolle.
    2.Beim Wasser ist der Strand noch nicht in Ordnung wegen den Abgrenzungen.
    3.Die Dinger zum Springen gefallen mir nicht so.
    4.Alles ein bisschen zu regelmäßig.


    Lob:1.Hast ja viele Einfälle, nich wie bei mir, meine 1. Map willst bestimmt nicht sehen^^...
    2.Für deine 1. Route nicht schlecht.