Playstation 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ps3 Slim Realase
    Wie es nun kommen musste! Die PS3 Slim wurde bestätigt und den Leuten präsentiert! Sie soll im September im Handel erhätlich sein. Außerdem soll sie sehr schick ausssehen, richtige Bilder reichen wir später nach! Die alte PS3 wird ab morgen nur noch 299€ kosten!


    Was ihr zur Slim wissen müsst:

    • 32% kleiner
    • 36% leichter
    • verbraucht 34% weniger Strom
    • 120 GB HDD

    Quelle
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ps3 Slim keine Linux unterstützung
    Laut Sony ist die Installation eines zusätzlichen OS (Operating System) auf der Playstation Slim nicht mehr möglich. Somit kann man auf den zukünftigen Modellen nicht mehr fremde Betriebssysteme wie beispielsweise Linux installieren und nutzen.
    Sony begründet den Schritt damit sich so verstärkt auf das Angebot von Spielen und anderen Inhalten spezialisieren zu können.

    Zitat

    Removal of Install Other OS feature
    The new PS3 system will focus on delivering games and other entertainment content, and users will not be able to install other Operating Systems to the new PS3 system.

    Quelle


    Das wiederrum bedeutet doch das die Ps3 Slim eine andere Firmware benutzt als die Fat. Ich denke auch das der Ps2 Support nur mit Der Firmware funktionieren wird.


    [Blockierte Grafik: http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2009/08/slimss.jpg]



    Pics im Spoiler, Vids gibts unten.

    Dieses Video ist 1 Monat alt! Waren doch keine Fakes die wir sahen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Offizele Video von der Gamescom

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Jungs von GamesRadar packen ihre Ps3 slim aus ^.^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • verbraucht 34% weniger Strom


    Einzig sinnvolle Neuerung....
    Was ist bitte der Sinn hinter einer Slim Version einer stationären Heimkonsole? Bei Handhelds macht es ja durchaus Sinn, aber bei ner Konsole, die nur im regal steht und nicht herumgetragen wird...naja, wayne.


    Ich hätte mich mehr über ne Ankündigung von Abwärtskompatibilität gefreut :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ts, ne 500 GB HDD von Seagate hat mich 100 Öcken gekostet, das is also n Witz.
    Wenn die Slim abwärtkompatibel wird und die normale nicht, bekomm ich das kotzen. Zumal ich denke, dass das eh über ein Firmware-Update für alle Konsolen erfolgt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das Patent hat Sony ja schon eingerreicht, für die Fat wird sie denk ich nicht kommen aber bei der Slim siehts gut aus denk ich.

    Also wenn die Fat keine Abwärtskompatibilitätbekommt, würde Sony doch nen herben Imageschaden davontragen. Die meisten haben sich eine am Anfang gekauft und hoffen immer noch das Sony endlich nen Firmwire-Update spendiert das PS2-Spiele auf der PS3 zum laufen bringt. Von daher schätz ich mal das es das Update wenn schon dann für alle varianten der PS3 gibt.
    Die PK an sich hat mir eigentlich nicht so gut gefallen. Hätte mir vor allem God of War 3 und GT5 gewünscht, naja vielleicht auch neues zum Metal Gear Solid: Peace Walker.
    Aber die PSN-Cards komen^^


    mfg z3r0

  • Wird aber auch langsam irgendwie Zeit… sowohl vom Preis als auch vom Design her. Mir kommt´s ganz recht, denn meine tolle xBox von Microschrott hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Dann werde ich mal nicht den Microsoft Support bemühen, sondern einfach das Ding zu Amazon zurückschicken, da bekommt man ja sein Geld direkt wieder. Und meine Spielesammlung ist noch nicht über drei Stück gewachsen. ;D


    Sollen dann zum Weihnachtsgeschäft aber auch ein ordentliches Bundle rausbringen, dann wird gekauft - dann kann ich mir auch den Bluray-Player sparen.

  • Zwar haben sie den Preis der Fat bei 400 bis jetzt gehalten [...]


    Nö, ab morgen (!) wird auch die normale PS3 nur noch 299 Euro kosten. :)
    Zum Glück habe ich mich damals nicht für die PS3 entschieden, oder besser gesagt war sie ausverkauft als ich sie beim Saturn kaufen wollte. Wenn die Slim dann am 1.September erhältlich ist, isses nur noch eine Frage der Zeit bis die "große" PS3 noch billiger wird. :D

  • Denen die schon ne Ps3 habem,wird die neue wohl wurst sein,wenns keine A.kompatibelität gibt.


    Für die,die noch keine Ps3 haben(mich eingeschlossen xD),wird ne Freude sein, ist zwar nicht so fett wie die..Fat, aber sieht imo wien Quadrat aus LOL
    ohne den Lack gibts vllt auch weniger FingerAbdrücke,120 GB sind auch ganz ok,besser als 80.
    Also 299 Euro sind nicht verlockend,sondern eine KaufBestätigung für mich ! ;D


    Ich frag mich aer,obs bei der alten Ps3 noch kurz vorm Release extra günstige Angebote gibt...


    *Freu* ;D

  • Also Design-Technisch finde ich die Slim ja grausig.
    Hat nach wie vor die selbe Grundform wie die normale PS3, nur etwas kleiner und schlanker. Dafür dann dieses bockhässliche matt auf der Oberfläche. Ich fand ja gerade den Klavierlack toll :( Jetzt sieht sie wieder aus wie Spielzeug >_>
    Ansonsten ist die Preissenkung durchaus auch mal notwendig gewesen. Mal gucken, ob Sony dadurch in die Gänge kommt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Also Design-Technisch finde ich die Slim ja grausig.
    Hat nach wie vor die selbe Grundform wie die normale PS3, nur etwas kleiner und schlanker. Dafür dann dieses bockhässliche matt auf der Oberfläche. Ich fand ja gerade den Klavierlack toll :( Jetzt sieht sie wieder aus wie Spielzeug >_>
    Ansonsten ist die Preissenkung durchaus auch mal notwendig gewesen. Mal gucken, ob Sony dadurch in die Gänge kommt...

    Über die Oberfläche kann gestreitet werden aber sieh die mal das Video an wie sie die Slim auspacken. Eine der Ersten kommentare als er über die Oberfläche fühlt: "No fingerpringts" die haben sich eher gefreut^^

  • Über die Oberfläche kann gestreitet werden aber sieh die mal das Video an wie sie die Slim auspacken. Eine der Ersten kommentare als er über die Oberfläche fühlt: "No fingerpringts" die haben sich eher gefreut^^


    Naja, damit da Fingerabdrücke draufkommen, muss man die PS3 auch ständig anfassen, was bei einer Heimkonsole eher nicht der Fall ist. Meine PS3 steht jedenfalls dauerhaft an der selben Stelle und muss bestenfalls mal staubgewischt werden.
    Auch wurden die beiden Knöpfe (Power und Eject) an der Vorderseite verändert, so dass dort nun tatsächlich Knöpfe sind und nicht mehr diese einfachen, dezenten drukempfindlichen Stellen :(
    Die neue PS3 geht imo einfach zu sher vom stylischen Luxusobjekt weg und sieht wieder viel mehr wie Spielzeug aus...
    Lediglich der geringere Stromverbrauch ist wirklih positiv. Ich denke auch, dass die Slim evtl. auch etwas leiser wird. Die werden da wohl einen neuen Chipsatz verwenden, der weniger Hitze erzeugt, anders kann ich mir das nicht erklären, dass die hier so ein kleines Gehäuse verwenden können. Zumal das Netzteil auch immer noch im Gehäuse untergebracht wird...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zumal das Netzteil auch immer noch im Gehäuse untergebracht wird...


    Woher hast du diese Information? Ich habe bis jetzt überall gelesen dass das Netzteil eben nicht im Gehäuse verbaut ist. oO


    Ich finde die Slim optisch ganz in Ordung, schön schlicht und unauffällig. Aber die Fat macht optisch wirklich mehr her. Hoffentlich wird sie bald billiger, oder es kommt ein geiles Bundle, damit ich sie endlich kaufen kann. Ich habe absolut keine Lust mehr mich von Microschrott dermaßnen abzocken zu lassen, die sollen sich gefälligst selbst verar****!! Verlangen echt für JEDEN schei** Geld, die Trennung von Gold und Silber ist doch das aller letzte (sorry für die Ausdrucksweise, aber wenn ich an diese verdammte Abzockerei denke..). >.<

  • http://uk.ps3.ign.com/dor/arti…;jsessionid=4hci3buqafq61


    In diesem Video sieht man das Stromkabel, an dem kein Netzteil (Trafo, also der riesige Block, der bei der Sex-Box und auch bei der Wii am Kabel ist), vorhanden ist. Zudem sagt der Kerl im Viodeo sogar:
    "There is no external power supply..."


    Nicht das das schlecht wäre, denn die PS3 neigt trotz Netzteil im Gehäuse absolut nicht zum überhitzen. Aber gerade bei nem kleineren Gehäuse hätte ich schon gedacht, dass sie das Netzteil extern machen...


    Leviator: Die "Fat" ist ein Auslaufsmodell. Sprich es werden nur noch lagerbestände verkauft und die Slim wird ihren Platz komplett einnehmen (deshalb heißt sie ja auch nicht offiziell Slim, sondern einfach nur PS3).

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Nicht das das schlecht wäre, denn die PS3 neigt trotz Netzteil im Gehäuse absolut nicht zum überhitzen.


    Ich finde es ja nicht schlecht, im Gegenteil mich nervt es wenn das Netzteil noch zusätzlich Platz im Regal braucht (vorallem bei den HD-Konsolen, weil ich immer noch auf 'nen 22" Monitor zocke >.<). Mich wundert nur dass sie bei einer Slim das Netzteil im Gehäuse verbauen, obwohl die Slim so klein wie möglich sein soll (ist bei der PS2-Slim auch nicht im Gehäuse). Die Slim interessiert mich im Moment aber eh nicht. Aber trotzdem danke für die Aufklärung. :)


    Dass die aktuelle PS3-Version ein Auslaufsmodell ist, ist mir klar. Deswegen warte ich ja auf den Abverkauf. Wenn sich die Masse blind auf die Slim stürtzt und die Fat wie Blei in den Regalen bleibt, wird sie schon billiger, oder sie versuchen mit günstigen Bundles Käufer anzulocken. :D

  • Also die Slim macht die Playstation3 wirklich attraktiver. Wenn man bedenkt, was man für den Preis alles bekommt, dann ist das Teil wirklich sein Geld wert. Ein einzelner Blu-Ray Player kommt ja schon fast auf den Preis.
    Schade finde ich das Design. Wie Hili schon mehrfach erwähnt hat sie die PS3 wieder aus wie ein Spielzeug, die "Fat" sah viel eher wie ein Luxusobjekt aus. Das macht optisch auch viel mehr her als dieses Matte. Naja, mal sehen, vielleicht werde ich ja sogar irgendwann zum Kauf bewegt. ;)