Schlafwandeln- Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch schon paar mal Schlafgewandelt, ein mal bin ich ins Wohnzimmer, weil ich meine Mutter suchen wollte, oder so, als ich sie dort nicht vorfand, entschloss ich mich raus zu gehen und zu meiner Oma zu laufen, ein Haus entfernt, als ich meine Schuhe schon anhatte, kam meine Mutter und holte ich mich wieder hoch in mein Zimmer.
    Wenn mich meine Mutter damals aufgehalten hätte, hätte das vielleicht nicht so "sanft" ausgehen können...

  • Ich persönlich bin noch nie schlafgewandelt. Das weiß ich jedenfalls nicht, vielleicht, vielleicht auch nicht. Müssen mir ja die anderren erzählen.
    Aber ich kenne ein paar. Meine Mama hat auch schlaf gewandelt. Sie hat einmal in der mitten Nacht die Wäsche abgenommen und als sie noch ein Kind war hat sie den Gummibaum gestreichelt. Ja keine Ahnung, komisch halt! xD
    Aber ich finde es echt gefährlich, ich Fernsehen hab ich schon mal gehört das die Tochter von einer Frau auch schalfwandelt, sie muss sie in der Nacht immer einsperren den einem ist sie aufgestanden und in der mitten Nacht auf die Straße gelaufen, echt gefährlich!

  • Seid ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Aber sicher habe ich das. Zumindest vermute ich dies.
    Eines Abends vor ein paar Jahren, habe ich bei meiner Schwester übernachtet. Wir haben irgendeinen geschichtlichen Film geguckt, bei dem ich irgendwann eingeschlafen bin. Als eine Frau in dem Film geschrien hat, bin ich wohl nach der Erzählung meiner Schwester aufgestanden und habe gesagt "Nur noch fünf Mü-mü-mü" und mich wieder hingelegt.


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Soweit nicht, nein.


    Was haltet ihr von Schlafwandeln?
    Ich persöhnlich finde es einfach nur amüsant, aber teilweise ist es in bestimmten Situationen auch gefährlich.

  • Seid ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Nein ich bin noch nicht im Schlaf gewandelt soweit ich mich erinnern kann ^^
    wäre mir auch neu das ich das tue :D und wenn würd dass bestimmt irgendwer bemerken xD


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ja meinen Bruder der ist eine Nacht mal Schlaf gewandelt und als meine Mutter das gesehn hat,
    stand mein Bruder vor der Tür xD


    Was haltet ihr von Schlafwandeln?
    Wenn man weis das eine Person in seiner umgebung Schlafwandelt und man keine Maßnahmen wie Türen abschließen
    oder ähnliches ergreift kann es gefährlich sein aber wenns harmlos ist ist es irgendwie lustig mit anzusehen xD
    vorallem wenn man noch scherze macht :D


    mfg das Phantom :D

  • Ich bin schon mal schlafgewandelt.....Hat mir meine Mutter erzählt.Ich spreche wohl immer über komische Dinge und so.Und das Highlight ist: Sie hat mit auch erzählt, dass ich schon mal im Schlaf Fahrrad gefahren bin!Also nicht auf einem echten Rad, sondern ich lag auf dem Rücken und habe irgendwie solche komischen Bwwegungen gemacht.... ?( Und was ich vom Schlafwandeln halte....Es ist oft sehr lustig, aber tierisch gefährlich.....Zum Glück bleib ich beim Schlafwandeln immer liegen....

  • Schlafwandeln finde ich eigentlich hoch interessant, ich selber bin es auch schonmal, zwar weiß ich davon nichts aber meine Mutter ist sehr geräuschempfindend und wacht gleich bei jedem noch so kleinem Knacks immer auf. Da hat sie gesehen, wie ich es mal getan hat. Natürlich tut man das ja auch nur unbewusst, denke ich. Selber habe ich auch schonmal wirres Zeug gelabert aber das habe ich mir selbst vorstellen können, da ich etwas geträumt hatte und irgendwie dann im Traum geschrien habe und das habe ich dann wirklich gemacht. Ist schon irgendwie lustig. :D


    Ich finde es aber erstaunlich, wenn man wohin, das man sich nirgendwo stößt und meist schnurstracks irgendwo entlang geht. Anscheinend sind wir ja doch irgendwie wach oder irgendwas ganz komisches ist da auf jedenfall, was uns steuert. Evtl. sind es auch wir selber aber wir haben die Augen zu und es gibt nicht viele, die mit geschlossenen Augen durch die Gegend rennen und Spaß dran haben, lol. Von daher eigentlich recht erstaunlich aber soweit ich weiß selber noch nicht gelöst worden der Fall, meine ich jedenfalls so gehört zu haben.


  • Seid ihr schonmal im Schlaf gewandelt?
    Ich glaube schon, dass ich einmal schlafgewandelt bin, da ich es von einem von meinem Bruder usw. gehört habe. Angeblich bin ich, während ich schlief, auf die Toilette gegangen, hätte die Tür nicht geschlossen und hätte gepinkelt, wobei ich die Toilette zum Glück auch traf.


    Kennt ihr andere Personen, die schonmal schlafgewandelt sind?
    Ich weiß nicht, ob jemand aus meiner Nähe etc. schlafgewandelt ist, weil ich eigentlich nie nachfrage und es wird auch niemand einfach so erzählen, er sei schlafgewandelt, da schon manche peinliche Sachen gibt, die man so tun kann.


    Was haltet ihr von Schlafwandlern
    Schlafwandler sind einfach nur Menschen, die schlafwandeln. Wahrscheinlich liegt das mit der Datenverarbeiterung in der Nacht irgendwie zusammen, allerdings bin ich mir nicht sicher. Und Lügen will ich auch nicht erzählen :)

  • Seid ihr schonmal im Schlaf gewandelt ?
    Ja , ich bin einmal in der Nacht aufgewacht und saß auf einem Stuhl vor meiner Haustür O_o


    Kennt ihr andere Personen , die schonmal schlafgewandelt sind ?
    Ja mein Freund als ich bei ihm gepennt habe .
    Er ist in den Garten gegangen und wollte Unkraut jäten xD


    Was haltet ihr von Schlafwandlern ?
    Ich finds es ganz interessant zuzugucken wie es andere machen , besonders wenn sie mitten in der Nacht Unkraut jäten wollen .

  • Seid ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Also, laut meiner Oma soll ich mal mitten in der Nacht während ich geschlafen habe die Treppe runtergegangen sein, hab's Licht an gemacht und bin dann wieder zurück ins Bett x).


    Kennt ihr andere Personen , die schonmal schlafgewandelt sind ?
    Also, meine verstorbene Tante soll angeblich immer schlafgewandelt ist, mitbekommen hab' ich's aber noch nicht.


    Was haltet ihr von Schlafwandlern ?
    Ich finde Schlafwandler eigentlich recht witzig, wenn sie etwas total beknacktes machen, wie z.B. ins Badezimmer zu watscheln, die Dusche anzumachen und sich dann zurück ins Bett legen^^.
    Andererseits finde ich es auch sehr faszinierend.
    Allerdings kann es auch ziemlich gefährlich sein (z.B. wenn ein Schlafwandler jetzt auf 'nem Dach rumläuft o.ä.)

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Soweit ich weiß, nicht (sowas bemerkt man ja nicht, es sei denn, man wird geweckt). Aber laut meiner Mutter soll ich mal schlafend im Bett gesessen haben und die Arme nach vorne gestreckt haben. Bin also Schlafgessen ^.^ ...


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Angeblich soll ein Kumpel von mir mal die Treppen minutenlang rauf und runter gelaufen sein. Dann soll sein Vater ihn aufgeweckt haben und er ist die Treppe heruntergestüzt. Nur komisch, dass er mich das am nächsten Tag während der Hinfahrt zur Schule erzählt, und er hellwach war und keine Blessuren vom Sturz hatte.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich finde es eigentlich ganz lustig, aber auch etwas gruselig. In vielen Filmen sieht man ja auch Axtmörder, die Leute abschlachten - Schlafwandler. Sowas denke ich zwar nicht, dass es auch im realen Leben geht, aber sicherlich gab es schonmal Verletzungen beim Schlafwandeln.
    Aber sonst ist es sicherlich eine lustige Erfahrung, selber zu schlafwandeln :D !

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja, schon ziemlich oft. Als ich klein war, lief ich in der Nacht (zuerst bewusst) immer zum Schlafzimmer meiner Eltern und schlief dann bei ihnen, wohl aus Angst. Das ging Jahre so (meine armen Eltern) und auf einmal schlief ich nur noch in meinem Bett ein und wachte in dem meiner Eltern auf. Ohne, dass ich mich daran erinnern konnte, rüber gelaufen zu sein.
    Vor ca. zwei Jahren bin ich mal runter in den Keller geschlafwandelt und habe einen Energydrink von unseren Nachbaren (die, die unter uns wohnen, ich wohne in einem 2-Familienhaus) geklaut. Das alles habe ich erfahren, weil unser Nachbar, der um fünf meisten arbeiten gehen muss, mich beobachtet hat, wie ich seelenruhig das Treppenhaus runter gelaufen bin (die Augen geschlossen) und mit einem Energydrink in der Hand wieder nach oben ging. Am nächsten Morgen fand ich die halbleere Dose neben meinem Bett. xD unheimlich...


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ich habe bis jetzt erst selten mit meinen Freunden darüber gesprochen, aber ich denke, das haben die meisten mal erlebt.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich finde es ziemlich unheimlich, vorallem dass die Schlafwandler ja trotz geschlossenen Augen genau wissen, wo sie hinlaufen müssen...

  • Seid ihr schonmal schlafgewandelt ?


    -Ja, früher wie ich klein war bin ich
    immer durch das ganze Hause schlafgewandelt.
    Warum ich das aber tat ?,
    das wüsste ich auch gerne mal.


    Kennt ihr andere Personen, die auch schlafwandeln ?


    -Ja, ein kenne ich, ein ehemaliger Mitschüler
    von uns hat das auf unserer Klassenfahrt getan..
    Der ist zu unsere Lehrerin geschlafwandelt ;3


    Was haltet ihr davon ?


    Schwierige Frage, ich glaube nicht das es von dem
    harten Arbeiten oder so kommt,
    nein, ich denke es kommt davon wenn man regelmäßig
    einen leichten Schlaf wie ich habe ich wache mindestens
    3 mal in der Nacht auf. Bleibe aber auch ziemlich lange während
    der Schulzeit auf, da ich komischerweise wunderbar mit nur 3-5
    Stunden Schlaf 1 ganze Woche auskomme, danach aber schlafe ich
    bis zu 12 Stunden ununterbrochen durch.
    Natürlich kann da was mit Stress zutun haben, aber ich hatte es nunmal
    mit 3 oder 4 Jahren, wo man Stress devinitiv ausschließen kann.

  • Mein Freund hat auf der Klassenfahrt im Schlaf seine Stapelchips leergegessen, mit der Toilette und dem Mülleimer gesprochen und ein Live Konzert gegeben, und es waren Lieder dabei die er nicht kannte....ja SukeKaito...die Rede ist von dir...Du hast mich und Tobias ganz schön gut unterhalten, wenn du früher eingeschlafen bist als wir :D
    Er ist aber meistens nur wenige Schritte "geschwankt" und setzte sich dann auf nem Stuhl oder die Toilette....
    ---------------------------------------------------------------
    nun zu mir, ein anderer Freund, der nicht im bb ist 8kommt vielleicht noch hierher...) hat mal bei mir übernachtet....den nächsten Morgen fragte er ob Miku wirklich so böse ist und mir die japanische Popsängerin wirklich mir in meinen Träumen aufträgt, Menschen die Ich nicht leiden kann zu töten, oder ob ich das nur gespielt habe...
    als er mir dann eine Aussage beigesteuert hat und meinte das ich auch noch geweint haben soll, fiel es mir wieder ein:
    Ich träumte davon, wie Miku hatsune mir mein gesamtes Leben zeigte...und dann eiskalt verschwand....Es waren schöne Momente meiner Kindheit dabei...aber auch Momente in denen ich Hass verspürte, und Miku sagte: toleriere solche Menschen nicht! BRING SIE UM!!!
    Das war echt ein schräger Traum...Ich will ihn aber ein zweites mal...weil ich die schönen Kindheitserlebnisse mit meinen Freunden noch einmal sehen will

  • Was haltet ihr davon ?
    Solange es nur beim Redeb oder kurzem aufdtehen bleibt, ist es lustig aber wenn leute sich dabei verletzen z.b von der treppe fliegen... nun da ist es halt nicht mehr lustig

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Irgendwie habe ich auch schonmal geschlafwandelt(?). Ich bin aus meinem Bett aufgestanden, habe meinen Ranzen genommen und bin zur Haustür gegangen. Mutti kam vorbei, denn ich muss ziemlich laut gemacht haben. Die hat mich erstmal 'ne Weile angesehen und hat mich gefragt, was das soll. Ich antwortete darauf:,,Mutti, ich muss zur Schule. Ich habe verschlafen.''Mutti schickte mich wieder in mein Zimmer und das habe ich auch getan.
    So habe ich geschlafwandelt, zumindestens hat mir das Mutti so gesagt und da wird das wahrscheinlich auch stimmen.


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Meine Schwester hat das auch schonmak gemacht, aber ich weiß nicht, was sie gemacht hat. Also könnte ich das auch nicht beschreiben.
    Mein Bruder und meine Cousine reden immer im Schlaf oder haben immer im Schlaf geredet. Bei meiner Cousine versteht man die Sätze eigentlich. Doch bei meinem Bruder kann man aber nichts verstehen.

    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Eigentlich finde ich schlafwandeln lustig, aber ich habe schon von schlimmeren Fällen gehört(:().

  • Hab ich geschlafwandelt?


    Schon o: Oft aufs Klo :D Oder in mein Zimmer oder so (:
    Danach konnte ich es kaum glauben was ich da suchte D:
    Oder ich hab was gesucht oder eine Bewegung nachgemacht D:


    Kenn ich jemand?


    Ja! Meinen Freund...
    Da krieg ich manchmal voll angst wie der rumschlägt oder wenn er aufsteht ;_;
    Und meine Oma D:
    Bei der weiß man aba nie ist sie wach/tot/schläf sie? D:
    Mein Dad ist auch nicht schlecht xD
    Der macht manchmal Sachen da denkt man sich WTF?! xD


    Was halte ich davon?


    Es ist oft sehr gefählich, da man nie weiß wie weit das gehen kann..
    Schlimm finde ich es nicht..
    Manchmal sehr amüsant..
    Aber es sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden >.<

  • Berichtet wurde mir von 1nem mal, ich vermute aber das ich schon öfters Schlafgewandelt bin, da man Morgens nicht einfach so falschrum im Bett aufwacht.
    Es war das Wochenende vom 20-22 Januar diesen Jahres. Mir wurde erzählt das ich mit offenen Augen aufstand, mein Cousin Cem dachte ich bin wach, drückte mir das Mousepad in die Hand und bat mich drum es auf den Schreibtisch zu legen da er schlafen wollte. Fataler Fehler, da ich es kurzer hand in den Schuhschrank beförderte. Als nächstes wollte ich auch dort meine Blase leeren woran ich aber letztlich gehindert wurde.
    Er zog mich ins Bad sagte; "da kannste pissen du behinderter" und schloss die Tür. Naja, statt zu orinieren, prügelte ich mich mit dem Handtuchständer, beleidigte den Wandschrank und unterhielt mich mit dem Klo. Als nächstes stummelte ich "Ich muss den Zug erwischen" vor mich hin, und versuchte nach draußen zu gehen. Nachdem ich auch daran gehindert wurde, legte ich mich wieder ins Bett und schlief weiter.


    Naja, das Ende vom Lied? Alle hatten was zum lachen, nur ich nicht :/

  • Selbst Schlafgewandelt?


    Jaa, ich bin selber schon schlafgewandelt:) Aber jetzt zum Glück nicht mehr:D Das war als ich kleiner war und so..
    Ich bin immer zu meinen Eltern "gewandelt"xD
    Meine Eltern sagten mir, als ich in ihrem Zimmer war habe ich Licht angemacht , was geschwafelt und bin in anderen Zimmern geganegn und habe alle Lichter angemacht( Nur die , die am Rand da sind:D) Und bin ins Bett gegangen:DD
    Ich weiß garnicht warum ausgerrechnet Licht!?:o:DD


    Jmd. den ich kenne , der schlafgewandelt ist?

    Jaa ich kenne auch welche:DD Mein Bruder zum Beispiel:D Haben mir immer meine Eltern erz. wenn wir grad vom Thema sprachen , weil ich ja früher jede Nacht schlafgewandelt bin(glaub ich..:))
    Und sonst noch einfach irgendwelche Frendee:D
    Aber wie genau und was sie gemacht haben weiß ich grad nicht:)


    Was halte ich davon?


    Ich finde es eig. garnicht schlimm Ist es auch nicht...Ist ja normal bei Menschen von daher..
    Aber es kann auch total gefährlich sein:o
    Zum Beispiel wenn man eine Treppe im Haus hat...Oder ich hatte immer Angst das ich dann draußen irgendwo wach werde und nicht weiß wo ich binO.o


    Lg Palimpalim:)

  • Hallo!
    Ich glaube ich bin schon einmal schlafgewandelt, da war ich vielleicht 5. Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich am späten Abend ins Wohnzimmer gekommen bin und gesagt hab, ich muss ganz dolle Pippi. Dann soll ich vor den Augen meiner Eltern in mein Nachthemd gepinkelt haben und meine Mutter hat mich geduscht und mir ein neues Nachthemd angezogen. Am nächsten Morgen hat meine Mutter mir das gesagt, doch ich konnte mich gar nicht daran erinnern! Nur mein frisches Nachthemd bezeugte, dass das wahr gewesen war. Verrückt!


    Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass ihre Freundin bei ihr geschlafen hat. Mitten in der Nacht ist diese aufgestanden, zum Schrank gelaufen, und hat die Schublade immer wieder auf und zu gemacht. Daraufhin ist meine Freundin aufgewacht und hat ihre Freundin wieder zurück ins Bett gebracht. Am nächsten Morgen sagte dann diese:" Ich habe voll den komischen Traum gehabt! Ich war im Bus und hatte einen Koffer dabei. Den hab ich immer wieder geöffnet und geschlossen."


    Echt witzig!


    Lg Cupcake<3Duflor

  • Ich selbst Schlafwandle nicht, aber ich rede im Schlaf XD das ist auch nicht besser. (Nya einmal ist was ähnliches wie Schlafwandeln passiert)
    Aber von einer meiner früheren Freundinnen hab ich es bei einer Übernachtung erfahren, das war in der dritten oder vierten Klasse:
    Es ist irgendwann mitten in der Nacht und ich konnte noch nicht schlafen, während meine Freundin friedlich, schnarchend neben mir liegt und pennt.
    Plötzlich steht sie auf und läuft Richtung Treppe (wir haben im Wohnzimmer geschlafen, weil ihr Bett zu klein für uns zwei war und sie lief zu ihrem Zimmer).
    Natürlich muss ich aufstehen und ihr folgen.
    Mitten auf der Treppe fängt sie dann auf einmal an zu pinkeln und alles läuft die ganze Treppe runter.
    Ich wich aus und konnte mir ein Lachen nur schwer verkneifen XD.
    Dann legte sie sich oben in ihr Bett und ich legte mich wohl oder übel wieder unten aufs Sofa. (sie legte sich natürlich mit der nassen Hose rein :`D)
    Als ich ihr das am nächsten Morgen erzählte lief sie knall rot an und musste aber auch lachen XD.
    Das werde ich nicht mehr vergessen.


    Und meine Story:
    Ja Susen, die Freundin meiner Mutter, hatte mir mal erzählt, dass als sie von der Arbeit heim kam mein Fernseher noch lief.
    Also kam sie zu mir ins Zimmer und sagte:"Mach bitte den Fernseher aus!"
    Ich wachte "angeblich" auf, nahm die Fernbedienung und schaltete die Kiste aus und pennte gleich danach wieder ein.
    Am nächsten Morgen als sie mir das erzählte wusste ich gar nichts davon :`D.
    Also ja sowas ähnliches, nur dass ich nicht gewandelt bin XD.


    ~Moon