Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte den Pokérus in Diamant zum ersten Mal gehabt, durch Zufall. Ich dachte erst, es sei so eine Art Fehler vom Spiel, aber als mir dann die Schwester Joy im Pokémon Center erzählt hat, dass der Pokérus was positives bewirkt und nutzte dies auch beim Training meiner Pokémon.
    Bei Weiß hatte ich dann nach der Liga, als ich N und G Cis besiegt habe, auch den Pokérus erhalten (vorher kam er noch nicht). Und jetzt haben meine sehr guten Pokis alle Pokérus und einige schon den Smiley.

  • Ich hatte ihn damals per Zufall beim Trainieren meines Sumpex in SoulSilver erhalten. Nachdem mein Spielstand aber durch ein verdammtes Hack-Shaymin, welches ich von `nem Kollegen durch Tausch bekommen habe (ich wusste nicht mal, dass er es sich in Diamant durch Tweaken geholt hat), gelöscht wurde, ist mir der Pokérus mit all meinen hart trainieretn EV-Pokés flöten gegangen.


    Als ich dann wieder von vorne begonnen habe, habe ich wieder mit meinem Kollegen getauscht (und habe ihn gesagt, dass ich keine Cheat-Pokés usw. haben will) und habe mir dann sein Sheinux rübergeholt. Das schöne, er wusste nicht, dass das Pokémon mit dem Pokérus infiziert war und wofür es gut ist.


    So habe ich mal eben wieder die spezielle Pokémon-Krankheit bekommen, ohne darauf zu warten, sie mal per Zufall zu erhalten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hatte ihn einmal
    Als ich damals mit meinem Gameboy heimlich nachts Smaragd gespielt habe ^^ Hat mein Reptain den Pokerus bekommen. Ich war hundemüde und habe einfach nicht mehr viel gelesen und das Joy mir sagte das er gut sei habe ich es wohl nicht mitbekommen. ich habe nur was davon gelesen das mein reptain einen virus hat, dann habe ich schiss bekommen und den Gameboy ausgeschaltet xD das war mein größter Fail ^^

  • Den PokéRus bekam ich auf der Pokémon Platin Edition. Ich wusste anfangs nicht was das war, aber die nette Frau hinter den Tresen beim Pokémon-Center hat mich aufgeklärt. Ich dachte zuerst meine Pokémon hätten eine schwere Krankheit, so das sie sterben, lol.

  • Ich hatte ihn bisher auch nur einmal und das war auf meiner Saphir Edition. Völlig unbemerkt hatte er sich auf mein ganzes Team ausgebreitet und auch die Bemerkung im Pokémoncenter muss irgendwie an mir vorbeigegeistert sein ... kann mich nicht daran erinnern, da irgendwas mitbekommen zu haben.
    Wenn ich das bemerkt hätte, hätte ich ihn natürlich frisch gehalten. Erst viel, viel später auf der Perl ist es mir aufgefallen, weil ich die Smileys bei ein paar bestimmten Pokémon gesehen habe und da war der PokéRus selbstverständlich schon lange wieder weg. Zu dem Zeitpunkt hatte ich genügend über den PokéRus gelesen und wusste daher, dass mein altes Team damit angesteckt war, da ich mich daran erinnerte, etwas von einem Smiley gelesen zu haben, wenn der Virus ausgeklungen ist. Seitdem hab ich ihn aber leider nicht wieder bekommen, obwohl ich mittlerweile einen gescheiten Nutzen aus ihm ziehen könnte (gezielteres EV-Training, damals hab ich halt total darauf gepfiffen).



    e: Ironischerweise habe ich heute durch Zufall eben erneut den PokéRus bekommen! :rolleyes:
    Ich war mein neues Team auf meiner Weiß gegen Barschufte am trainieren zwecks Initiative-EVs, als ich bemerkte, dass mein Team PokéRus hat. Diesmal konnte ich ihn aber einlagern und mein neues Team wird dadurch natürlich auch wesentlich schneller fertiggestellt sein. ;D Schon schräg, dass das auf einmal jetzt passiert, nachdem ich gestern hier schrieb ...

  • Ich hatte ihn zwar noch nicht,aber ich hoffe ich bekomme ihn...
    Wär nämlich cool zwar kann ich mein Impoli nicht mehr auflevelln,aber ich hab andere Pokis.
    Meine pokis sind großteils schwach daher hätte ich ihn gern.
    Ich würde ihn bis ich weiß,was ich machen soll in der Box lagern.

  • Ich hatte ihn schon. Mein Impoleon (genannt "Flinfi"^^) hat sich auf einmal angesteckt und dann habe ich das recherchiert und herausgefunden das Flinfi den Pokerus hatte. Dann haben sich alle anderen Pokemon in meinem Team angesteckt, aber leider wurden sie auch ganz schnell wieder gesund...
    Lg
    Cupcake<3
    Ibitak

  • Also ich hatte ihn schonmal auf meiner Perl edition , durch ein getauschtes Arktos.
    Der Pokerus hat sich dann ordentlich " vermehrt " und ich hatte dann eine ganze Box mit Pokerusvoll :thumbsup: .


    Doch dann hab ich mir die Heart Gold edition geholt und der pokerus auf meiner Perl ist abgeklungen...


    Seit dem hatte ich den pokerus noch nicht wieder.

  • Mein Zekrom hat sich auf meiner Weißen Edition zufälliger Weise mit dem PKRS-Virus infiziert.
    Ich war total aus dem Häußchen, als ich das gemerkt habe^^.
    Ich hab' es mir dann gleich zu Nutze gemacht und mein ganzes Team , bzw. Pokemon aus meiner Box angesteckt.
    Jetzt hab ich eine ganze Box voller mit PKRS-infizierten Pokemon ^W^.
    Schade nur, dass er nach so kurzer Zeit wieder verschwindet.
    In anderen Edis hatte ich ihn leider noch nicht, versuche ihn aber in SS zu bekommen^^

  • Also mein gesamtes Team in Schwarz 2 hatte Pokérus. x'D
    Weil als ich mein Flambirex angeguckt habe,hatte es Pokérus.
    Danach guckte ich mir alle anderen an...Die hatten auch alle Pokérus.

    Und ich habe mich erstmal gefragt woran,das lag das die alle das hatten.
    & dann wusste ich genau: Irgendeiner meiner Pokémon hatte Pokérus,und hat alle angesteckt&ich weiß nicht welches Poki das als erstes hatte.

    Pokérus,heißt ja nichts schlimmes aber,zuerst ist man ja richtig überrascht.
    Aber Pokérus,hilft beim Training ziemlich gut.


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich habe ihn in Silber oder Kristall doch tatsächlich durch Zufall bekommen - muss wohl ein wildes Pokemon gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Noch ein Shiny wäre mir dafür aber irgendwie lieber gewesen, ich habe durch Zufall in allen Editionen eh nur zwei Shinys gesehen (obwohl ich was weiß ich wie lange schon spiele) und dafür ist die Chance sogar höher als für den Pokerus. Anfangs hab ich mir total Sorgen gemacht, mir war nicht klar, dass der Pokerus sogar gut für das Training ist. Auf einmal war er dann wieder weg, so plötzlich, wie er gekommen ist XD
    In Schwarz und Weiß hat ihn mir dann jemand untergejubelt bei einem Global Link Tausch. Da war ich total perplex XD Aber ich habe ihn auch da nicht wirklich gebraucht, weil ich kein EV Training betreibe. Ehrlich gesagt stört mich ein wenig dieses halbtraurige rote Smiley, das man dafür im Status des Pokemon angezeigt bekommt ^^°...

  • Also ich hatte per zufall ein Pokerus in Platin
    aber ich wusste damals nicht mal was es beutet dann ist mir aber aufgeefallen das mein ganzes Team Perus war und dann ist
    mir aufgefallen das sie viel viel stärker werden und seitdem mag ich Pokerus Pokemons
    (Aber ganz amAnfang habe ich gedacht Pokerus ist ein Spielfehler und habe immer meine
    ganzen Pokerus Pokemons frei gelassen.
    Und sonst gamelten die POkerus Pokemons von mir immer nur in denn Boxen Rum ^^

  • Bis jetzt hatte ich nur auf meiner Soul Silver den Pokerus per Zufall gehabt.
    Ich war gerade dabei, mein Team zu trainieren und ein paar wilde Pokemon zu fangen.
    Nach einer Weile ging ich zu einem Pokemon Center um mein Team zu heilen.
    Plötzlich stand da, das eins der Pokemon den Pokerus hätte. Da ich früher schon mal
    von den Pokerus gehört hatte und mich informiert hatte, wusste ich welche
    Vorteile der Pokerus beim trainieren hat. Naja so richtig hab ich den Pokerus
    nicht ausgenutzt, da ich kein spezielles EV Training mache. Aber ein oder zwei
    Pokemon waren trotzdem etwas stärker geworden. Ansonsten hatte ich den
    Pokerus noch auf keiner anderen Edition gehabt.

  • Ich hatte ihn selbst einmal gekriegt bisher und einmal per Tausch per GTS erhalten. Es war so das ich Platin gespielt habe, während ein Freund der neben mir war auch Platin gespielt hatte. Dann hat er aufeinmal mir gesagt, das er ein Random Shiny Chaneira gefunden hat und es dann nach paar Versuchen gefangen hat. Hab ihn dann gratuliert und dann bei mir weiter gespielt, bis ich dann einmal ins Pokemon Center gelaufen bin. Dann würde mir was über den Pokerus gesagt und ich dacht mir 'wtf?', bis ich mein Team abgecheckt habe. Da sah ich dann, das mein Starter den Pokerus hatte. Nach ein paar Kämpfen hatte dann mein ganzes Team halt den Pokerus gehabt, wo ich dann 1-2 Pokemon in meine Box gelagert habe damit ich den Pokerus behalten kann. Aber da ich eigentlich nicht auf Ev Training ausgelegt habe, bringt mir der Pokerus nicht so viel. Und dann hab ich den in der Schwarzen Edition durch Zufall per GTS Tausch ein Magcargo aus Japan gekriegt habe, der den Pokerus bei sich trägt. Weiß zwar nicht ob es ein Cheat ist oder nicht, aber der gammelt bei mir auch in der Box aktuell rum.

  • Hallo, bin zu zufällig auf dieses Topic gestoßen und sag euch mal wie ich am Pokerus kam: Das erste mal war auf meiner silbernen Edition. Durch einen kleine n Trick mit meinem Nintendo 64 konnte ich pokemon von meiner roten auf meine silberne Edition "übertragen" ohne ein zweites transferpak und Controller zu benötigen. Ich weiss nicht mehr welches pokemon infiziert wurde (glaube Despotar oder Dragoran, jedenfalls ein poki was sich erst auf lvl. 55 entwickelt). Das zweite mal war's auf meiner weißen Edition, da hat irgendein poki Pokerus bekommen. Auf meiner Schwarz 2 habe ich ein pokemon aus der GTS bekommen, was den Pokerus hat ;)

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

  • Ich hab den Pokerus 2 mal bekommen bisher.
    Einmal damals auf meiner Saphir Edition.
    Da habe ich es gemerkt, als ich meine Pokemon heilen wollte und die Heilfrau davon erzählt hat.
    Jetzt habe ich auf meiner Pokemon Weiss den Pokerus. Dort habe ich sofort eine ganze Box an Pokemon damit angesteckt und konserviert.
    In meiner Weiss 2 hab ich ihn nicht. Statt 2 mal den Pokerus, hätte ich aber lieber noch 2 weitere Shiny Pokémon.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich hab mir den PokéRus das erste Mal eingefangen, als ich in Pokémon Weiß für die Normal-Arena trainiert hatte. Ich fing mir ein Jiutesto, weil ich mir dachte, so ein Kampf-Pokémon ist ganz gut gegen Normal. Und dieses Jiutesto hat mir dann den PokéRus eingebracht. Leider habe ich den Spielstand dann irgendwann gelöscht.
    Beim zweiten Mal kriegte ich ihn in W2, durch ein Ei. Da ich Medaillen sammle, war ich schon lange am Überlegen, wie ich die Medaille "Jäger des PokéRus" kriegen kann. Ich glaubte, ein zweites Mal könnte ich ihn nicht kriegen, das wäre zu viel Glück auf einmal... Aber dann bekam ich ihn doch :D