Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So weit ich mich erinnere hatte ich bis jetzt in jedem Spiel den Pokerus.
    Angefangen hat es in der HG Edition und am Anfang hatte ich erstmal einen gewaltigen Schock und ich hatte Angst, dass meine Pokemon sterben könnten XD, aber bald merkte ich, dass er nix macht und habe ihn auch nicht weiter beachtet.
    Bei meinen meisten Pokemon ist er dann auch einfach irgendwann weggegangen und ich weiß immer noch nicht wie und warum, aber das interessiert mich recht wenig :`D.
    Später hab ich es eigentlich nie bemerkt wenn meine Pokemon auf einmal Pokerus hatten und nur wenn ich mal zufällig die Statuswerte angeschaut hab bemerkte ich ihn auch ^-^.


    ~Aqua

  • Es ist schon länger her das ich den Pokerus durch Zufall bekommen hab.
    Ich glaub es war in Diamant oder in Soul Silver.
    Ich hab erst ein mal einen riesen Schock bekommen,
    als diese wine Pokecenter Frau mir erzählt hat das mein Pokemon
    Pokerus hat.
    Ich dachte es kann nicht mehr kämpfen oder es wird sterben :3
    Aber dann hab ich mich informiert und mich auch noch so gefreut das ich alle Pokis ansteken wollte.
    Jetzt hab ich in gast jedem spiel Pokerus weil es einfach unglaublich hilft.
    Aber ich hab ihn außer dieses eine mal nur durch tauschen bekommen und hab jetzt immer "reserve"
    Pokemon mit Pokerus in der Box damit ich alle Pokis anstecken kann.

  • Hab ihn zurzeit auf B2 ... ich hab von einem Freund (nicht über GTS) ein Gastrodon ertauscht; komischerweise war es bei ihm
    noch nicht infiziert. Wir haben uns ehrlich gesagt beide ziemlich gewundert ... wie gesagt, er hat den Pokérus nicht, bei keinem, Gastrodon
    hatte ihn vorher auch nicht. Jedenfalls habe ich ihn jetzt und kann umso besser trainieren. :)


    Vorher hatte ich ihn noch nie. Leider. Ich weiß auch nicht ... irgendwie beunruhigt mich das Ganze etwas ... warum hat er ihn nicht? o.O

  • Ich habe nur in einem Spiel bisher den Pokérus bekommen und zwar in Schwarz 2. Ich hatte bei der Magnetilospirale mitgemacht und habe ein infiziertes Magnetilo bekommen, welches dann mein Team angesteckt hat. Der Pokérus ist mittlerweile bei allen Pokémon von mir wieder geheilt. Ich habe ihn nicht bewahrt, da ich keine Wi-Fi Battles und auch kein FP-Training mache.




    Mfg Achromas

    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang
    Ich nehme gerne Pokémon Onlinecodes, falls ihr noch welche übrig habt, die ihr nicht einlösen könnt/wollt.

  • Ich bin etwas sauer auf den Pokerus. Ich habe noch nie ein Shiny gesehen, aber einfach beim Durchrushen von Heart Gold beim training vor der Liga bekomm ich Pokerus WARUUUM ich will mich ja nicht über den Pokerus beschweren, aber ein Shiny wäre mir echt lieber gewesen -.-

  • Also ich hatte noch nie PokßeRus, aber meine Pokémon schon! xD
    Nein, Spaß... also ja, das war damals in Gold... ich glaube... also ich wage zu behaupten, dass sogar mein Impergator es als erstes hatte... kann ich aber auch irren :/ Ist schließlich ewig her... jedenfalls meine Pokis haben hier und da mal diese 'Krankheit'. Ehrlich gesagt... achte ich darauf nicht unbedingt beim Training... ist mir danach trainiere ich eben, ob mit oder ohne PokéRus.

  • Ich hatte mal den Pokérus auf meiner Weiß Edition und war erst total überrascht was das eig. ist
    es stand plötzlich PKRS in pinker Schrift da bei meinen Pokis, und ich und ein Kumpel wussten nichts damit anzufangen.
    Also haben wir uns mal im Internet informiert! Ich war mir zwar über das EV-Training bewusst,
    hatte aber noch nie was vom Pokérus gehört. War dann aber ganz positiver Dinge als ich was drüber gelesen hatte.
    Dachte anfangs schon, es wäre was schlechtes oder so. O_o

  • mein team hatte pokerus ebenfalls und der kam auch rechtzeitig, weil ich zu der zeit mit meinem dv und ev training war, sodass es mir eine menge arbeit erleichterte. inzwischen hab ich soviel infizierte pokemon in der box, damit ich diesen virus nicht mehr verliere. zur zeit hab ich 400 stunden auf der schwarzen edition gespielt, ich will nicht wissen wieviele stunden es ohne diesen vrus wären :D

  • Auf Schwarz 2 hatte ich mal über GTS ein Mew erhalten.
    Es war lvl 100 und hatte pkrs, und war gecheatet.
    Und dafür hab ich mein Kyogre von HG hergegeben. Traurig. Hab aber noch ein 2tes. 8)

  • Naja, es war in meiner 1. Pokémon-Editon Diamant... ich hab meine Pokémon geheilt, und Schwester Joys' Dialog wie immer übersprungen. Aber mir ist aufgefallen dass sie diesesmal irgendwie mehr gesagt hat, dann hab ich meine Pokémon gecheckt und sie hatten irgendwie komische Zeichen in ihrem "Profil", ich hatte den totalen Schock, dass meine Pokémon jetzt sterben oder so (PokéCenter = Krankenhaus = Tod xD War bei mir früher halt so xDD), aber naja, irgendwie ist nix passiert, also gut. ;D Heißt, ich wusste gar nicht, was ich damit anfangen sollte.. xD

  • Ich hatte den Pokérus einmal auf meiner Smaragd Edition.
    Da hab ich mich gefragt was bedeutet dieses Zeichen.


    Ich war ziemlich geschockt, denn schließlich hatte ich keine Ahnung ob das etwas Schlechtes oder Gutes ist.
    Lol. Nach dem Nachgoogeln war ich schlauer. xD


    Hehe- naja was gebracht hat es nichts, außerdem bin ich nicht so versessen meine Pokémon auf DV-s und EV-s zu trainieren,
    deswegen ist mir das schlichtweg egal. -^^-

  • Ich hab immer gehofft irgendein Pokemon mit Pokerus zufällig zu fangen.
    Bis mir mal nach ein paar Jahren, als ich die Pokemon von meiner Smaragd Edition auf Platin übertragen wollte, auffiel das ein Zubat aus der Granithöhle mit dem Pokerus infiziert war. :D Da war die Überraschung natürlich groß.

  • Ich hatte keinen aber mein bruder hatte schonma einen.
    Auf der Edition Schwarz hatte er mich gefragt wat diese pkrs heißt,
    ich habs ihm erklärt un wie selten dat is un er is total ausgerastet(er ist 9)
    Aber ich habe ihm nicht angeboten es an mich weiterzuvergeben,da es cooler is ohne
    pokerus,aber hat jetz immer ein pkrs pokemon auf reserve in der box.

  • Ich hatte das erste mal Pokerus in der Diamnt Edition... Da ich nicht wusste was das war und ich dachte das das ein Fehler war hab ich dann meinen Spielstand gelöscht ._."" Danach hatte mir jemand aus meiner Klasse erzählt das das eigentlich was gutes ist .. Ich hab mich sowas von geärgert q.q aber seitdem hatte ich niiiewieder pokerus ._.
    LG Lilith

  • Ich bekam den Pokérus durch ein Pokémon, das ich in einer GTS Verhandlung ertausch habe!
    nun hab ich immer ein Pokémon mit Pokérus in der Box, nur als Reserve :P
    Nur leider habe ich auf vielen anderen editionen den Pokérus noch nie gehabt..

  • Das erste mal tauchte bei mir der Pokerus in Smaragd auf als ich auf zur Siegesstrasse war und vorher da zum pokecenter ging sagte auf einmal die Schwester Joys ja ihren pokerus text und ich häääää guck nach und aufeinmal hatte mein Gewaldro das virus hatte im inet geguckt was es ist und jetzt ist es in Meiner S2 und ich bin stolz darauf (:

  • Ich hatte Pokerus schon 3 mal :)
    In Platin habe ich mich gewundert hab ein Kadabra im Erholungsgebiet da auf der Insel im Norden besiegt und FLUPP mein Garados hatte Pokerus
    Dann mal in Smaragd ein Lohgock war ziemlich am Anfang kurz vor der ersten Arena aber wo genau weiß ich leider nciht mehr (Tut mir leid :()
    Dann noch im Testprozess von RedRuby bei meinem DarkLugia :)