Fragen an das BisaBoard-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, seit längerem steht bei "Benachrichtigungen" eine eins in Klammern dahinter, also so: "Benachrichtigungen (1)" aber wenn ich drauf gehe, ist da nix. Außerdem sind alle GB-Eiträge oder Bildkommentare schon etwas länger her... ja... was kann ich tun damit die eins weggeht?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Sorry, aber was ist "Cache"? Achso, manchmal blinkt der Button^_^

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Sorry, aber was ist "Cache"? Achso, manchmal blinkt der Button^_^

    Kommt drauf an, welchen Browser Du benutzt. Bei Firefox: Extras ~> Neueste Chronik löschen ~> Cache anklicken ~> löschen; Internet Explorer: Extras ~> Internetoptionen ~> Allgemein ~> Browserverlauf löschen


    Ich hab' das Problem auch manchmal. Meist musst Du dann auf die Meldung (oben im BB) dann klicken und eben nochmal den Gästebucheintrag anschauen. Dann verschwindet aber normalerweise die 1!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Und was passiert wenn man das löscht? Passiert da etwas Schlimmes? >_<


    Ich habe mir das schon oft angeschaut, aber gebracht hat es leider nix...
    Danke erstmal, für die bisherigen Antworten ;]

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Und was passiert wenn man das löscht? Passiert da etwas Schlimmes? >_<

    Nee. =P Wenn Du den Cache löscht, passiert nichts Schlimmes, da bleiben Dir alle Anwendungen, z.B. Lesezeichen erhalten. Musst danach nur mal den PC neustarten, damit die Neuerungen auch in Kraft treten.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass das mit dem Cache zusammenhängt. Manchmal spinnt das BB eben und zeigt Gästebucheinträge an, die man schon gelesen hat.
    Also, am besten nochmal anklicken und dann müsste es weg sein. Oder mach mal Screens, wie das bei Dir gezeigt wird. ^^"

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • :gutenmorgen:
    Ich hab mal ne Frage ^^
    Und zwar war ich in einem Bereich unterwegs und hab das gesehen:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/34697og.jpg]


    Quizfrage : Wieso werden geschlossene Themen nicht einfach gelöscht ? Ich meine das sieht doch total doof aus wenn auf einer Seite alle Themen geschlossen wurden und trotzdem noch da sind. Versteh ich iwie nicht ..


    Ich weiß diese Frage ist bescheuert aber ich wollte sie schon immer mal stellen xD

  • Die sind nur geschlossen, weil sonst jeder noch seinen Senf dazu schreiben würde und das meistens obwohl die Frage schon längst beantwortet ist. Weiter muss der User die Antwort auch noch lesen, es ist ja nicht jeder jeden Tag online.. Und wenn man sie löschen würde, wäre die Suchfunktion dann ja völlig sinnlos, ohne Themen kann man auch nichts suchen. o,o Solche Themen werden auch über Suchmaschinen angezeigt und das bringt wiederrum neue User auf die Seite.


    Ausserdem würden es die Meisten nicht so toll finden, wenn sie gute Antworten schreiben und dann die Posts einfach so verlieren nur weil Mods nichts besseres zutun haben, als geschlossene Themen zu löschen.

  • Ich bekomme in den letzten Tagen meine Beiträge immer spät, z.B schreibt mir jemand um 1:00 aber ich erhalte es so ungefähr um 1:40
    Wieso ist das so?

    Für 93,920181% aller Möchtegern Statistiker würde eine
    Welt zusammenbrechen wenn sie sehen wie der Typ der den Prozent erfunden hat von
    einem Hochhaus springt. Wenn Sie zu den 2,9490863% gehören, die mit
    einem Bier und Chips dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtstoaster!" biste cool.

  • Nö, das Forum speichert es als Cache in der Session zwischen. Dieser Wert mit der aktuellen PN Zahl wird alle X Minuten oder beim aufrufen des Posteingangs aktualisiert.

    Das wäre dann wohl die Erklärung aus technischer Sicht.
    Wenn du eine PN erwartest dann kannst du ja mal öfter auf deinen PN-Kasten klicken und gucken ob da schon was ist. ;)
    Gleiche gilt wohl auch für Benachrichtigungen.


    LG


    Yonowaaru

  • Das Problem habe ich ebenfalls, ehrlich gesagt. Scheint wohl ein kleines Problem mit dem Benachrichtigungssystem zu geben (?), aber solange es überhaupt noch ankommt, ist das ja okay. Ich denke niemand wird dir böse sein, wenn du nicht sofort zurückschreibst. ^^


    Aber heute ist ein Turnier und da kann doch was schief laufen, wenn ich erst nach ner Stunde erfahre dass ich dran bin oder so...

    Für 93,920181% aller Möchtegern Statistiker würde eine
    Welt zusammenbrechen wenn sie sehen wie der Typ der den Prozent erfunden hat von
    einem Hochhaus springt. Wenn Sie zu den 2,9490863% gehören, die mit
    einem Bier und Chips dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtstoaster!" biste cool.

  • Du hast im "Willkommen im BB" Bereich geschrieben. Dort, wie auch im Tauschbasar, im Sprite-Bereich zählen Beiträge nicht.
    Dort ist der Postcounter [Beitragszähler] ausgeschaltet. In welchen Foren er an und in welchen aus ist, steht in der Beschreibung des jeweiligen Bereiches.

  • Sagen wirs mal so ich rate es dir es nicht auszuprobieren aber ich werde dir erzählen was wohl ungefähr passieren würde:
    Erstmal würdest du dir eher weniger Freunde damit machen und einige User würden dich möglicherweise beschimpfen dies würde für dich zu einer Verwarnung und einer Namenzurückänderung und im schlimmsten Fall zu einer Sperre führen.
    Welche User diese dich in dem Falle beschimpfen würden, würden möglicherweise auch eine Verwarnung erhalten.
    Desweiteren grenzt dein Beitrag schon an Posthunting.


    LG


    Yonowaaru

  • hi hab ne frage wie lock ich viele das sie mein basar anschauen

    Ich musste erst dreimal Deinen Satz lesen, bevor ich ihn verstehen konnte. x: Du kannst Deinen Tauschbasar in Deiner Signatur und Deinem Profil verlinken, das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, um "Werbung" zu betreiben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hallo BisaFans! :)
    Könnt ihr vielleicht einen Ordner für PKMN Black&White
    erstellen,
    da sehr oft in anderen Ordnern
    wie z.B. HeartGold&SoulSilver
    Themen zu Black&White erstellt werden.
    MFG Angelo :D

    Mit Freundlichen Grüßen Angelo ;)
    PS: Bei Fragen könnt Ihr mir Gerne eine Nachricht senden. ;)