Name: Dunkelheit über Mirandor
Thema: Fantasy, Reise
Handlung: Auf dem Kontinent Mirandor lebten verschiedene Wesen schon lange mehr oder weniger Friedlich zusammen. Natürlich gab es zwischenzeitlich Kriege die den Frieden erschütterten doch an sich gab es nie größere Probleme. Doch seit kurzen häufen sich seltsame vorfälle, in denen verschiedenste Wesen nahezu verrückt spielen. Eine Gruppe von jungen Abenteuerern die Aufträge erledigen um etwas Geld zu verdienen, und sich zufällig getroffen haben werden tiefer in die Ereignisse verwickelt als alle anderen, und das Schicksal Mirandors hängt von ihnen ab.
Mirandor:
http://img42.imageshack.us/img42/3892/mirandor.jpg
(Ich weiss sie ist nicht so gut *drop*)
(Ich füge später hier noch eine Beschreibung der schon markierten Städte ein, ausserdem wird die Karte nach dem Wissenstand der Gruppe ergänzt^^)
Teilnehmerzahl: 5-10 (ändere ich evtl nochmal)
Besonderes: Die Gruppe wird verschiedenen Aufträge annehmen, und jeh nach ausgang dieses Auftrages und jeh nach der Reihenfolge der bearbeitung verläuft die Story anders. Ausserdem behalte ich mir das Recht vor Charaktere Sterben zu lassen wenn sie z.b. durchgängig und nach mehreren verwarnungen noch total unbesiegbar spielt, ausserdem könnt ihr eure Charaktere ach eigenständig opfern z.b. um die Gruppe zu retten. Das Sterben von Charakteren sollte jedoch eine ausnahme bleiben, und wenn mal ein Charakter stirbt dann hat der Spieler dieses Charakters natürlich zuerst die Chance mit einem neuen Chara neu einzusteigen ehe jemand anderes das darf.
Rassen:
Aus diesen Rassen dürft ihr eine wählen die ihr spielen wollt. (ausserdem dürft ihr mir auch gerne neue vorschlagen^^)
Die Menschen sind die Zahlreichste Rasse auf dem Kontinent. Es gibt sie überall, und sie sind in jedem Beruf vertreten. Dennoch sind sie wohl das jüngste Volk auf dem Kontinent
Die Elfen sind das wohl mystischte Volk auf dem Kontinent. Seit jeher sind Menschen von ihnen Fasziniert. Ihre Augen schimmern in den verschiedensten Farben, ihre aut ist glatt und ohne Narben, manche haben nichteinmal einen Bauchnabel, Ihre Haare sind seidig glänzend, und meist sehr lang, da viele es ablehnen ihre Haare zu schneiden da sie es als verstümmelung ansehen. Sie sind sehr Naturverbunden, und fertigen das meiste was sie brauchen selbst. Es wird zwischen vier Rassen unterschieden:
Waldelfen
Steppenelfen
Auelfen (fischer)
Frnelfen (Eiselfen)
Dunkelelfen/Nachtalbe
Die Zwerge leben in den tiefen Gebrigen, und sind gute Bergarbeiter und Schmiede. Sie lieben Gold und Edelsteine, die meisten trinken viel und gerne, sind streitsüchtig und verabscheuen Magie. Jedoch natürlich nicht alle. Sie hassen die Elfen, Drachen und Achaz. Nahezu jeder von ihnen kann mit einer Axt umgehen
Nekos wie die menschen sie nennen, oder auch Halbmenschen sind halb Mensch halb Tier. hierbei sind Tiere wie Kazen, Wölfe, Hunde etc. normal, selte jedoch gibt es Nekos die Halb Drache Phönix oder ähnliches sind....Ansonsten sind sie eigentlich wie normale Menschen jedoch haben sie jeh nach Tier bessere Sinne oder können etwas besonders gut, und das Tier was in ihnen steck beeinflusst jedoch auch ihren Charater(Positiv und negativ).
Die Echsenmenschen wie sie unter Menschen heissen, oder Achaz wie dieses stolze Volk sich selber nennt, sind ein sehr altes Volk. Sie leben im Djungel, Sümpfen oder Gebrigen. Sie sind Magiebegabt, könnn jedoch auch mit diversen Waffen Waffen umgehen. Dabei bevorzugen sie leichte präzise Waffen. Die Achaz verehren die Drachen, und das beste was einem Achaz passieren kann ist das sie einem Drachen begenen oder gar eine Schuppe oder einen Zahn von ihnen erhalten.
Vampire, die Kinder der Nacht. Menchen fürchten sie, jedoch sind sie keinesfalls die bösen Monster aus den Schauergeschichten. Man wird keinesfalls ein Vampir wenn man von einem gebissen wird, sie entstehen auf ganz natürlichem wege. Sie snd um einige Stärker und fliker als Menschen. Sie können sich in ein Tier verwandeln, jedoch muss dies keinesfalls eine Fledermaus sein. Das einzige Tier, in das sich noch nie ein Vampir verwandeln konnte war ein Wolf. Sonnenlicht macht ihnen nichts aus. Jedoch ernähren sich Vampire ausschlieslich von Blut. Tier- Menschen- oder sonstiges Blut, völlig egal... Ihre Haut ist blass, und ihre Augen werden Rot, wenn sie Blut brauchen. Dann hält sie niemand mehr auf. Sie hassen die Werwölfe seit jeher.
Werwölfe sind Menschen die die fähigkeit haben sich in wölfe, und mischwesen aus Wolf und Mensch (die typischen werwölfe) verwandeln. Sie verwandeln sich nur in ihren ersten zehn Lebensjahren unkontrolliert bei Vollmond in Werwölfe, und lernen dannach sich zu kontrollieren. Sie sind um einiges stärker als Menschen, und haben schärfere Sinne. Jedoch passiert es ihnen hin und wieder bei kontakt mit viel Blut (in größeren Schlachten z.b.) das sie sich unkontrolliert verwanden. Sie hassen die Vampire seit jeher
Die Klassen:
Aus diesen Klassen könnt ihr eine für euren Charakter wählen, oder mir auch eine neue vorschlagen (per pn)
Krieger sind eine weit verbreitete Rasse. Sie kämpfen ohne jegliche Magie nur mit ihre Waffen. Meist sind sie auf einen Waffentyp spezialisiert, und beherschen den umgang mit ihnen perfekt. Meist lehnen sie andere Waffentypen ab.
Magier sind meist nicht sehr stark, verfügen jedoch über ein enomres Wissen. Es wird zwischen zwei arten der Magie unterschieden:
Weisser und schwarzer Magier
Die weisse magie beschäftigt sich meist mit Heilung oder unterstützung anderer.
Die schwarze Magie schadet anderen oft, dringt in sie ein und versucht sie zu kontrollieren...
Elementaristen beherschen (vorerst) ein Element. Sie können es steuern, kotrollieren zum angriff oder zur verteidigung nutzen. Wenn sie die beherschung ihres ersten Elements perfektioniert haben, könen sie ein weiteres element beherschen lernen Jedoch ist es ihnen unmöglich zwei gegensätzliche Elemente zu beherschen. (Feuer&Wasser Erde&wind Licht&dunkelheit)
Beschwörer kämpfen nur seltenst selbst. Sie haben gelernt Dämonen zu berschwören, und zu kontrollieren. Der Dämon den sie beschwören kämpft dann für sie. Anfangs können sie nur schwache Dämonen beschwören, werden später jedoch willenstärker und können stärkere Dämonen beschwören. Jedoch sollten sie sich nicht überschätzen, das hat schon so manchen Beschwörer sein Leben gekostet
Jäger kennen sich gut mit distanzwaffen aus, und können gut Fallenstellen. Sie kennen sich gut mit Tieren und pflanzen aus, und wissen es sich in der Natur zu tarnen. Sie können wilde Tiere gut beruhigen.
Diebe oder sptzel sind meister der Tarnung. Sie finden nahezu überall ein versteck, und können sich lautlos bewegen. Sie kennen sich mit giften aus, und können gut mit kleinen gut zu tarnenden waffen wie kleinen Dolchen kämpfen. Sie sind meister der Verkleidung, und gute schauspieler. Sie sind sehr geschickt.
Die vagabunde sind in jeder Rasse vertretene Leute die keinerlei Herren oder Länder haben und nach ihren eigenen Vorstellungen handeln ob sie nun Gut oder Böse sind, sie sind meist so Frei wie der Wind und verdienen ihr täglich Brot mit den verschiedensten kleinen Jobs, von Söldneraufgaben bis hin zu Mord(Nicht jeder Vagabund würde einen Mordauftrag annehmen.). Und doch sind sie zu jeder Zeit vollkommen Frei, selbst unter Zwang oder Folter würden sie niemanden die Treue schwören ausser sich selbst. Vagabunde können meist mittelmässig mit Waffen umgehen, und beherschen kleine Zaubertricks.
Steckbriefvorlage:
Name:
Rasse:
Klasse:
Alter:
Charakter:
Waffen&Fähigkeiten: (bitte anfangs max vier waffen^^)
gute eigenschaften&vorteile:
Schlechte eigenschaften&nachteile:
Aussehen:
Hintergrund: (nicht unbedingt nötig)
Ich freue mich über Kritik etc^^