Dunkelheit über Mirandor [Fantasy]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name: Dunkelheit über Mirandor


    Thema: Fantasy, Reise


    Handlung: Auf dem Kontinent Mirandor lebten verschiedene Wesen schon lange mehr oder weniger Friedlich zusammen. Natürlich gab es zwischenzeitlich Kriege die den Frieden erschütterten doch an sich gab es nie größere Probleme. Doch seit kurzen häufen sich seltsame vorfälle, in denen verschiedenste Wesen nahezu verrückt spielen. Eine Gruppe von jungen Abenteuerern die Aufträge erledigen um etwas Geld zu verdienen, und sich zufällig getroffen haben werden tiefer in die Ereignisse verwickelt als alle anderen, und das Schicksal Mirandors hängt von ihnen ab.


    Mirandor:


    (Ich füge später hier noch eine Beschreibung der schon markierten Städte ein, ausserdem wird die Karte nach dem Wissenstand der Gruppe ergänzt^^)


    Teilnehmerzahl: 5-10 (ändere ich evtl nochmal)


    Besonderes: Die Gruppe wird verschiedenen Aufträge annehmen, und jeh nach ausgang dieses Auftrages und jeh nach der Reihenfolge der bearbeitung verläuft die Story anders. Ausserdem behalte ich mir das Recht vor Charaktere Sterben zu lassen wenn sie z.b. durchgängig und nach mehreren verwarnungen noch total unbesiegbar spielt, ausserdem könnt ihr eure Charaktere ach eigenständig opfern z.b. um die Gruppe zu retten. Das Sterben von Charakteren sollte jedoch eine ausnahme bleiben, und wenn mal ein Charakter stirbt dann hat der Spieler dieses Charakters natürlich zuerst die Chance mit einem neuen Chara neu einzusteigen ehe jemand anderes das darf.


    Rassen:
    Aus diesen Rassen dürft ihr eine wählen die ihr spielen wollt. (ausserdem dürft ihr mir auch gerne neue vorschlagen^^)












    Die Klassen:
    Aus diesen Klassen könnt ihr eine für euren Charakter wählen, oder mir auch eine neue vorschlagen (per pn)










    Steckbriefvorlage:
    Name:
    Rasse:
    Klasse:
    Alter:
    Charakter:
    Waffen&Fähigkeiten: (bitte anfangs max vier waffen^^)
    gute eigenschaften&vorteile:
    Schlechte eigenschaften&nachteile:
    Aussehen:
    Hintergrund: (nicht unbedingt nötig)


    Ich freue mich über Kritik etc^^

  • Ich finde die Idee super =)
    Mir gefällt die echt gut, du hast alles sehr schön beschrieben und man weiß über die Rassen/Klassen bescheid. Die Handlung hätte vllt etwas länger sein können, aber sie ist ok. Die Karte ist auch ganz gut und die Beschreibung von dem Kontinent folge ja noch. Die Teilnehmerzahl ist eigentlich ganz ok.
    Ja, was soll ich noch sagen ^^
    Achja, ich werde auf jeden Fall mitmachen, wenn das RPG angenommen wird.
    LG мydяeaм

  • also ich finde die idee gut :3 du hast dir mühe gegeben und alles schön beschrieben. selbst leute die vorher nicht wussten was z.b. ein neko (x3) ist, müssten es ja jetzt verstanden haben. die story an sich ist auch interessant. also ich würde auf jeden fall mitmachen, hoffentlich wirds angenommen!
    *fantasyfreak lol* nun ja die karte ist nicht so der brenner, aber daran solls ja nicht scheitern, ist schließlich nur ne doofe karte x-x

  • ich geb mal mein Kommentar ab:


    Mir gefällt das Umfangreiche in Bezug auf Rassen und Klasse. Dies gibt dem Spieler die Möglichkeit einen individuellen Charakter zu erschaffen.
    Die Story dagegen ist nicht der Überflieger, was aber auch nicht bedeutet, dass es schlecht ist.
    Mir fehlt der Teil der Story, der mir zeigt das dieses RPG eine lange Lebzeit haben wird; das Spannung mich erwartet.
    Ich weis das man nicht alles verraten soll im Vorschlag, aber ein bisschen mehr könnte einen großen Unterschied machen.


    Fazit:
    Gute Grundidee, die aber noch ausbaufähig ist.
    Momentan ist das RPG nochnicht von der Sorte wo ich sagen würde "WOW".
    Dies soll dich nicht niedermachen, im Gegenteil! Es soll dich motivieren deinem Vorschlag den letzten Schliff zu geben.
    Ich wünsche dir hierbei viel Glück.

  • Mir gefällt diese Idee ebenfalls sehr gut. Selbstverständlich hat Dragonfire recht, wenn er sagt, dass die Grundidee etwas klassisch ist, aber ich finde das macht nichts. Es sollte auch die Aufgabe der Teilnehmer sein aus der Geschichte etwas besonderes zu machen. Ich würde jedenfalls gerne mitmachen.


    Interessant wäre es bestimmt auch, wenn du, vielleicht mit einem Co-Leiter, zwei Gruppen aufbaust. Bei den Abenteurern handelt es sich ja um Söldner, da könnten die "Gute" und die "Böse" Seite einige von ihnen angeheuert haben. Ich denke nämlich, dass es auch durchaus einen gewissen Reiz hat, mal aktive Gegenspieler zu haben.


    Viel Glück, würd mich freuen wenn du Erfolg hast!


    Sayuri

  • Danke ich für das lob *grins*
    Ich finde auch das es eine super idee ist die Gruppe zweizuteilen daran hätte ich jetzt garnicht gedacht (vielleicht weil ich alleine keine zwei gruppen leiten mag)
    Auf jeden fall eine IDee über die ich nachdenken kann, wenn ich denn jemanden finde der den co-leiter machen würde

  • Man schon wieder so ein guter Vorschlag.
    Mir fällt schon wieder nichts anderes mehr ein als: ,,WOW das ist super !"
    Nur sind einpaar Rechtschreibfehler drin. Aber mein gott wenn juckts^^
    Bei den Nekos wollte ich nur mal wissen, ob die nun z.b. einen Wolfskopf und einen Menschen körper haben
    (wir haben gerade Theseus und Minotaurus durchgenohmen deshalb frag ich mal^^.)
    oder z.b. auch Menschenkörper nur halt mit Hundeohren etc.
    Ansonsten hoffe ich das es angenohmen wird. (Mein gott i-wann müssen die was annehmen.


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy


  • also nekos haben ja eigetlich nur (sorry wenn ich jetzt die frage nicht beantworten darf :<) soetwas wie schwanz von einer katze(oder anderes tier) oder z.b. ohren, schwanz. also so vereinzelte körperteile. ich denke nicht, dass bei nekos (also ich hab noch nie ein solches 'wesen' gesehen, dass man auch als neko bezeichnet hat xD) z.b. der komplette oberkörper und kopf tierisch ist. nekos haben eigentlich nur merkmale. hoffentlich war dasjetzt nicht zu verwirrend (btw... ja hoffentlich nehmen sie es an, ansonsten hau ich die xD)

  • Wenn die das nich annehmen dann dreh ich auch langsam durch xDDDDD
    Dragonir hat recht Nekos haben für gewöhnlich nur einzelne Körperteile des Tieres (in deinem Beispiel z.b. Wolfohren und n Wolfsschwanz oder so^^
    Ich werde wohl die idee von sayuri umsetzten und die Gruppe teilen xD
    Ich muss da noch n bissl nachdenken nu, und werd dann den Startpost entsprechend editieren =D

  • Hmm... Naja, ich fand deine Schicksal der Elfen-Idee besser, und da diese nicht angenommen wurde, seh ich für die hier nicht wirklich Hoffnung. Wie dem auch sei, hier kommt jetzt meine (hoffentlich) konstruktive Kritik an dich:


    1: Äußere Form und Stil:
    Der Vorschlag sieht von Weitem gut aus, übersichtlich, alles schön. Aber wenn man sich dann näher mit Grammatik, Rechtschreibung und Stil auseinander setzt, fallen einem schon sehr herbe Fehler auf.
    a: Du hast sehr viele Fehler bei der Groß- bzw. Kleinschreibung gemacht. Einige Beispiele:

    Zitat

    ...mehr oder weniger Friedlich zusammen.
    ...nach ausgang dieses...
    ...Reihenfolge der bearbeitung...


    b: Kommasetzung ist anscheinend nicht wirklich deine Stärke, par exemple:

    Zitat

    Das Sterben von Charakteren sollte jedoch eine ausnahme bleiben, und wenn mal ein Charakter stirbt, dann hat der Spieler dieses Charakters natürlich zuerst die Chance, mit einem neuen Chara neu einzusteigen, ehe jemand anderes das darf.


    Weiter gehts mit c: Rechtschreibung: Auch einige Fehler drin, wie beispielsweise:

    Zitat

    ...und jeh nach...
    Elementaristen beherrschen (vorerst) ein...


    d: Grammatik: Da hab ich eigentlich wenig zu bemängeln, aber ich wär nicht ich, ohne dir trotzdem eins reinzuwürgen ;)

    Zitat

    wenn sie z.b. durchgängig ... total unbesiegbar spielt
    ...Treue schwören ausser sich selbst.


    e: Wortwiederholungen: Nicht böse sein, aber ich war baff, als ich den Elementarlisten und den Beschwörer gelesen hab:

    Zitat

    Elementaristen beherschen (vorerst) ein Element. Sie können es steuern, kotrollieren zum angriff oder zur verteidigung nutzen. Wenn sie die beherschung ihres ersten Elements perfektioniert haben, könen sie ein weiteres element beherschen lernen Jedoch ist es ihnen unmöglich zwei gegensätzliche Elemente zu beherschen. (Feuer&Wasser Erde&wind Licht&dunkelheit)


    Das fand ich schon geil, aber der Beschwörer hat alles getoppt: (übrigens kommen beim magier auch derbe viele Wiederholungen vor)


    Zitat

    Beschwörer kämpfen nur seltenst selbst. Sie haben gelernt Dämonen zu berschwören, und zu kontrollieren. Der Dämon den sie beschwören kämpft dann für sie. Anfangs können sie nur schwache Dämonen beschwören, werden später jedoch willenstärker und können stärkere Dämonen beschwören. Jedoch sollten sie sich nicht überschätzen, das hat schon so manchen Beschwörer sein Leben gekostet


    So kommen wir zu f: Stil: Ich fand deinen Stil bei dem Vorschlag im Allgemeinen nicht so töff. Die Wortwiederholungen machen das ganze unschön fürs Auge und deine Beschreibungen gleichen in etwa der Wortwahl, die ich benutze, um meinen Freunden was zu erklären. (Ich bin ein sehr unstrukturierter Erklärer ;D) Außerdem fand ich, dass du bei den Vampieren viel zu sehr auf unsere 08/15-Vorstellungen, wie wir sie haben, eingegangen bist. Und die Zwerge waren sehr klischeemäßig. Gold und Edelstein, saufen und Magie hassen, das ist Mainstream, fand ich nicht so toll.


    naja, damit wär Teil 1 geschafft, auf zu:


    Teil 2: Inhalt:


    Naja, wo nicht viel ist, kann man nicht viel sagen. Einige Leute, die sich ganz zufällig irgendwo treffen und dann auch noch die sind, die ihren Kontinent retten sollen. Naja, was soll man dazu sagen? Find ich öde. Sorry, aber ist so. Der Satz oben beschreibt auch in etwa das, was wir bisher von der Story wissen, also so zwischen nix und nothing.
    Ähm joa, bleibt nur noch anzumerken, dass du bei deinen Elfen geschrieben hast, dass es vier Arten gibt, du allerdings 5 hingeschrieben hast.


    Naja, das ist meine Meinung von deinem RPG. Ich hoffe, ich war nicht zu grob.
    Gruß, Mordor