Battle Roads Autumn 2009

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ja der Engel hat wieder zugeschlagen^^


    Bin bei diesem Battle-road mal wieder 1. geworden.


    Hier ein kleiner Bericht darüber.


    1. Runde
    Magmortar-Drapion/Darkrai


    Meine Starthand war so was von schlecht hatte nur ein Magmar ein Magbrannt und der rest Energien, (obwohl ich nur 15 spiele) aber zum Glück hatte mein Gegner kein anderes Pokemon mehr und so lief ab, ich fing an geb meinen Magmar ne Energie und griff an, Pionskora hatte 20 Schaden er war dran konnte meines Glücks nicht machen und beendete seine Zug mit einen kleinen Angriff, ich zeigte Ihm die Hand und das Spiel war für Ihn vorbei.
    1:0


    2. Runde
    Magmortar-Ttar.


    An dem Spiel kann ich mich jetzt nicht so erinnern ging aber nach 7 Runden da ich einen guten start mit 2 Magbrant hatte und Togekiss kam auch mit 5 Energien, das hatte ich noch nie^^
    Auf jedenfall Punkt für mich.
    2:0


    3. Runde
    Magmortar-Gallade/Guardevoir


    Das spannendste Spiel das ich die Saison bis jetzt hatte.
    An genaue Details kann ich mich nicht so erinnern da das Spiel bis zum Time ging, und ich mit 2 Preisen vorsprung gewonnen hatte.
    3:0


    Wisst wann die nächsten Battle-Roads sind?
    Wir Münchner würden da nähmlich dann hinfahren


    Mfg. Angel :pika:

  • dann die Preisverleihung!
    8 waren bei den seniors, und ich wurde 6., das wololte ich korrigireren, und es kam raus, dass sie bei mir falsch eingetragen hatten!



    Keine Ahnung wie es dann sein konnte, dass ich 2 mal gewonnen habe und gegen den sieger verloren habe, und nur 5. wurde, irgendwie
    haben sie mich da beschissen(mein letzter gegner war 4 ) , und habe nichts gewonnen^^


    Schon mal etwas von Tie breaker gehört?
    Es waren bei den Senior 8 Spieler, davon hatte einer 3-0 und vier 2-1, danach wird errechnet wer die stärkeren Gegner hatte, wenn du zum Beispiel in der ersten Runde gegen einen Spieler gespielt hast der 0 Siege hatte, in der 2 auch nur einen mit 1 Sieg und dann in der letzen einen mit 2 Siegen under der 4. Platz hatte zweimal mit 1 Sieg und einen mit 2 Siegen, so ist dieser weiter vorne als du.


    Fustregel TB1 = Siege in % der Gegner geteilt durch die Anzahl der Gegner, Freilos ist 33,33%
    Manchmal kommt es dann auch hier zu einem Gleichstand, dann wird die Selbe Formel angewand, nur statt der Siege deiner Gegner wird der gegnerische T1 verwendet.


    @ Wolfi: Denk an deine Preise, es hat doch 6 Wochen lang geklappt, aber ich hab in LA nur einmal gesehen, dass du sie nicht gelegt hast, du wirst besser.


    @ Evo: Wenn du das nächste mal das gefühl hast, dass dein Gegner zu langsam spielt, rufe bitte einen Schiedsrichter, denn ich hab zu dem Zeitpunkt abwechselnd dein Match und das am Nachbartisch beobachtet und da springt mir so etwas nicht gleich ins Auge.

  • Fustregel TB1 = Siege in % der Gegner geteilt durch die Anzahl der Gegner, Freilos ist 33,33%


    Freilos wird in die Berechnung nicht mit einzogen, das heißt dass du dann einem 4-Runden-Turnier z. B. nur drei Gegner in deinen TieBreaker eingehen. Das hat erfahrungsgemäß eine ziemlich verfälschende Wirkung, da der TieBreaker von Leuten mit Freilos grundsätzlich am Ende höher ist. Wer die erste Runde verliert und dann ein Freilos hat, kommt nach erfahrungswerten eher in die Top 2 als jemand der erst die dritte von vier Runden verliert.

  • @ Blaze. Nein der aus Egling bei Wolfratshausen, wolfi ist ein Spieler von Egling.
    @ Impergator: sorry habs im falschem Dokument abgeschrieben (wenn man mehr als ein System hat passiert so etwas, solte es aber nicht)



    Zum Punkt fairness ,ich persönlich finde es unfair wenn jemand mit nur 2 spielen vor einem ist der genau sooft gewonnen hat aber 3 mal spielen musste.

  • @ Evo: Wenn du das nächste mal das gefühl hast, dass dein Gegner zu langsam spielt, rufe bitte einen Schiedsrichter, denn ich hab zu dem Zeitpunkt abwechselnd dein Match und das am Nachbartisch beobachtet und da springt mir so etwas nicht gleich ins Auge.


    Erstmal servus hier ;)


    Muss halt leider immer ein "erstes mal" geben, damit ich was zum Bereuen hab...
    Beim nächsten Turnier werd ich drauf achten, bei umstrittenen Situationen gleich den Judge zu rufen.


    Was Anderes: Kann es sein, dass auf der Amigo-Seite die Sieger noch nicht eingetragen wurden? Auf Go-Pokemon wurden die Punkte zwar gewertet, aber scheinbar noch nicht hier: http://www.amigo-spiele.de/PM_…A2009.Amigo?ActiveID=3471

  • letzten samstag brauchte mein gegner pro zug mindestens 5 minuten!!! aber wir haben keinen judge wa ssoll man dann machen?


    Genaugenommen gibts ohne Judge nicht mal ein Turnier. Ich geh mal davon aus, dass es bei euch inoffiziell ist (ihr habt ja jedes Wochenende ein Turnier^^), also wird das mit dem Time Out auch nicht so genau gehen ;)
    Bei Battle Roads und aufwärts ist jedenfalls schonmal die Voraussetzung, dass jemand, der sich auskennt, das PC-Programm bedient und reportet und nochmal jemand das Judgen übernimmt.

  • Genaugenommen gibts ohne Judge nicht mal ein Turnier. Ich geh mal davon aus, dass es bei euch inoffiziell ist (ihr habt ja jedes Wochenende ein Turnier^^), also wird das mit dem Time Out auch nicht so genau gehen ;)
    Bei Battle Roads und aufwärts ist jedenfalls schonmal die Voraussetzung, dass jemand, der sich auskennt, das PC-Programm bedient und reportet und nochmal jemand das Judgen übernimmt.


    der turnierleiter übernimmt das am PC und es ist offitiell. nur ist er eher dem yu gi oh TCG zugewandt da hier über 60 spielre spielen und bei pokemon nur 10, die regeln kennt er auch nicht so richtig, er weiß aber wann time out ist...
    und nur weil ich jeden smastag( gut gemerkt^^) turnier habe kann es trotzdem ofiziell sein, es sind ja nicht immer große turniere, nein meistens sind es halt nur so turniere wo man eben punkte etc. bekommt. mein turniertreff bekommt alles von amigo zugestellt also iste s offiziell^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Was Anderes: Kann es sein, dass auf der Amigo-Seite die Sieger noch nicht eingetragen wurden? Auf Go-Pokemon wurden die Punkte zwar gewertet, aber scheinbar noch nicht hier: http://www.amigo-spiele.de/PM_…A2009.Amigo?ActiveID=3471


    Die Go-Pokémon Seite ist jetzt schon seit längerem down, also wurden viele Battle Roads noch gar nicht reported, selbst ein paar der allerersten nicht. Amigo bezieht die Informationen von dieser Seite, entsprechend konnten sie da auch noch nichts rauslesen.