HG/SS - Erste Eindrücke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal - Spoilerwarnung :P
    So, dann fangen wir mal an.
    Hier sollen alle, die die Möglichkeit hatten es schon zu zocken (Egal wie) mal schreiben, wie sie es so fanden.
    Ich hab es wirklich nur angezockt um zu sehen ob es sich wirklich lohnt das sich später zu holen.
    Ich finde es HAMMER!
    Grafik:
    Die grafischen Veränderungen gegenüber D/P/P sind ja wohl kaum zu übersehen.
    Das Wasser... Schon lange träume ich von so einem Wasser *-* Ich liebe es. Sie ist auch nicht mehr so "eckig" wie sie in D/P/P teilweise war finde ich. Neuborkia hat sich auch ziemlich verändert. Die Grafik sieht endgeil aus und ist vom ersten Moment an ansprechend und freundlich. Prof. Linds Labor hat nun ein Obergeschoss wo scheinbar seine Familie lebt - ich finde das toll!^^ Das jeweils andere Geschlecht hat nun sein eigenes Haus. Und der Rivale verschafft einem immernoch einen Freiflug ^-^ (Allerdings leider nicht mit so einem tollen "WUMMS" wie in G/S/K sondern eher ein "Blopp" ._.)
    Die Maschine für die Pokemon ist ebenfalls gut gemacht und das Labor im neuen Design hat echt was. Die Routen sehen auch geil aus. Sie sind prall gefüllt, nicht so leer wie man es gewohnt ist. Und das hohe Gras sieht nun endlich mal wie hohes Gras aus ^-^
    Rosalia City hat Flori-Potenzial xD zumindest der Stadteingang. Die Häser sehen hier einfach genial aus und das Pokemon-Center hat ein drehendes Schild *-* Von sowas hab ich immer geträumt :]


    Die Route zu Mr. Pokemon hat sich nicht groß verändert. Außer vielleicht das er nicht mehr so ein großes Grundstück hat. ABER: MAn kann endlich mal zu dem See der im Nordosten von Rosalia City ist ^^


    Leider konnte ich noch keine Beeren pflücken und das Spiel ist kurz vorm Rivalen eingefroren :(
    Aber zur Musik: Wilde Pokemon - GEEEEEEIL Der Anfang ist richtig genial! Und Städe/Routen ist ebenfalls echt cool :]


    Das wars von mir. Wenn es das Topic schon gibt - Sorry nix gefunden^^
    Haut rein,
    MfG Ruki

  • Meine ersten Eindrücke hinsichtlich des Spiels: Ich will es haben! Sofort!
    Habe zwar nur die heutigen Videos auf Filb.de angeschaut, aber trotzdem. Ich bin schon sehr gespannt, wann das Spiel in Europa erscheinen wird - angesetzt ist ja bekanntlich Frühling 2010. Noch ein halbes Jahr! QQ


    Jedenfalls ist die Grafik besser als in den alten Spielen und auch einwenig verbessert vom D/P/P Stil. Vieles wurde verändert, beispielsweise das Design des Pokémon Centers und des Marktes.
    Vorallem genial finde ich das Startmenü. Mal etwas neues, womit ich anfangs sicherlich Probleme haben werde.
    Was mir weniger gefällt, sind die Sprites. Einige sind wirklich misslungen, bei anderen sind die Farben zu hell oder zu dunkel. Nur wenige sind wirklich gut gelungen.


    Nun bin ich wirklich verdammt hibbelig und überlege wie ich mein Team aufbaue. XD Und vorallem: kaufst du dir jetzt beide oder nicht? Irgendwie tue ich mich in dieser Hinsicht eher schwer. Wenn ich beide kaufe, dann hätte in teamtechnisch mehr Möglichkeiten.
    Mal schauen. Ist ja leider Gottes noch ein halbes Jahr hin. In dieser Zeit werde ich mir meine Gedanken machen. *lol*

  • Chetest du?Oder wie? (Das kann auch in den seltensten Fällen passieren,das das Spiel einfriert,da das Spiel einfach zu stark überhitzt ist.[Glaube ich.])Naja,zurück zum Thema;Ich freue mich auch riesig auf HG/SS,die Grafik wurde NOCHMAL verbessert,das Startmenü ,,revolutioniert``,(Obwohl ich damit anfangs auch Probleme haben werde,da das eine RIESEN umstellung ist.),der Pokédex ist übersichtlicher geworden,es gibt den Pokéthlon,man kann wieder nach Kanto. :thumbsup:,die Beerenzucht ist praktischer geworden.(Man hat ja jetzt das Beerenpflanzdingens immer dabei.[Tut mir leid,kenne den Namen nicht.],nun hat man auch die möglichkeit von der 1.-3.Generation jewals ein Starterpokémon auszusuchen.(Ich werde mir dies Reihenfolge nehmen; Feurigel,Bisasam,Hydropi.) :)Und wenn ich dann noch von der Safarizone rede.... ^.^
    Diese Erneuerungen sind wirklich zu 100% gelungen,und die Grafischen Details sind wirlich ein MUSS,so sollte Wasser schon immer ausssehen,jetzt sieht es einfach natürlicher aus. :)Das es noch so viele Legendäre Pokémon gibt ist wirklich ein Ding.....Ich werde mir auf jeden Fall SeelenSilber holen.(So kann es im Deutschen heißen.)Da man in SeelenSilber Groudon fangen kann,und da man Lugia früher fangen kann...Allerdings denke ich auch danach beide zu holen,da man da wie schon gesagt mehr möglichkeite im Teambauund ich anderen Sachen hat.Schade das das noch bis Frühling 2010 dauert,aber die Zeit vergeht schneller als man denkt. :rolleyes:


    P.S.Kannst du,oder jemant anderes später ein Paar Bilder von Kanto hineinstellen? :) (Aber BITTE nicht alle,sonst habe ich keine Vorfreude mehr.) ;)

  • Nein, manchmal bleibt das Spiel eben hängen. Bei meinem Cosign und bei mir wars mal so dass er den DS ausversehn wo runtergeworfen hat und dann musste er auch ausschalten. Manchmal reicht sogar nur ein grober Bewegungszug^^


    Ich freu mich echt mega bombastisch, wieso muss das erst nächstes Jahr (warscheindlich Mai) (Sowies mit Platin auch war) seiiiin *jammer* Das dauert mir noch viel zu lang und bis dahin ist soviel Schule xD
    Aber wenn ich mir denke, die Zeit vergeht schnell, die 9 Wochen Sommerferien sind jetzt auch schonwieder Geschichte, also wird das schon irgendwie gehn, ohne dass es mich wegen Vorfreude zerreist xD Die Grafik ist echt supercool und das Wasser sieht toll aus und auch das Schild beim Pokécenter dass sich bewegt! (Erinnert mich an Biller xP)
    Trotzdem möcht ich mir noch nicht zuviel anschauen, sonst vergeht mir ja die ganze Freude am Entdecken beim Spielen ^^

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer ein besseres Pokémon-Spiel vorstellen da ich persönlich finde, dass GSK die besten spiele waren:
    sie hatten für mich den vorteil, dass praktisch die 1. gen. noch mit drin war
    ....und die pokis haben meiner meinung nach der 2. gen. auch ihren ursprünglichen charme verloren...
    Die remakes sind technisch sogar noch um einiges besser als platin und haben derart viel neue coole funktionen...
    auch die sache, dass der erste einem immer folgt wieder reinzubringen find ich ne gute idee und trotz allem lohnt es sich doch die spiele noch auf deutsch zu kaufen weil ich auf jap. natürlich die ganze story nich verstehe und diese offensichtlich sehr überarbeitet wurde - ich wüsste z. B. allein schon gerne was mir soul (der weibl. charakter) die ganze zeit da erzählt und warum ich nie gegen sie kämpfen darf...

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • wie kann das spiel den "einfrieren"?


    Ach...dazu gibt es genügend Möglichkeite, wenn du ein Originalmodul verwendest, kanns durch Cheats einfrieren, oder dadurch, dass der NDS mal runterfällt oder so. Naja, meine Meinung, zu den bisherigen sachen, die ich gesehn hab:
    Grafisch ist HG/SS etwas besser, als D/P/P, gibt vieles was sich verändert hat, so kleinigkeiten eben, die neuen Kanto und Johto Sprites sind teilweise echt geil gemacht, z.b Glurak, schade dass nicht gleich alle Sprites neu gemacht sind, wäre aber auch zuviel Arbeit gewesen, denke ich mal. Das neue Menü hab ich in Videos usw. noch nicht gesehn, was mich mal interessiert, ist ob HG/SS auch so lange Speichert, wie Platin ? - Das Stresst nämlich, nachdem Boxwechseln immer ewig warten zu müssen, bis fertig gespeichert wurde. Goldenrod City is auch recht gut gelungen, die Bahn und der rest sehen auch endgeil aus xD. Ist alles kaum wiederzu erkennen.

  • was mich mal interessiert, ist ob HG/SS auch so lange Speichert, wie Platin ?

    Nein, speichern und laden geht bei HG/SS relativ schnell.

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Hi,
    dafür, das ich das Spiel erst nicht haben wollte, bin ich ziemlich aufgeretgt, wenn es rauskommt!
    Ich habe vorher noch nie in Jotho gespielt und würde es gerne ERkunden, und das es im D/P/P Style ist, kommt mir gerade gelgen.
    Besonders Gut finde ich, das man Pokemon hinter sich her nehmen kann.Sie abzufragen wie es ihnen geht ist auch lustig,aber leider kann man dies warscheinlich nicht ausschalten.Ansonsten finde ich das Spiel sehr gut!

  • Whuuuuuuwiii !
    Ich will das Spiel haben ey..!
    Seitdem ich die Videos gesehen habe, ist es kaum noch auszuhalten.
    Diese Grafik ist einfach Bombääääää - und das das Pokemon hinter einem herläuft hat bei mir hohe Priorität ! =)
    Das liebe ich einfach, ich mochte es schon beim Spazierngehen auf Pearl und so.
    So wie damals in Gelb^^
    Auch wenn ich es noch nie selbst gespielt habe.
    Ich glaube das wird mit das ebste Spiel..
    Ich freue mich ja so..^^

  • DAS IST/WIRD DAS BESTE SPIEL ÜBERHAUPT!!!!! Ich freu mich schon seit der Bekanntgabe von Hg/Ss darauf!Alles wurde so genial verändert.Auserdem habe ich ja so wie so von Anfang an mitgespielt und da ist Hg/Ss einfach ein MUSS für mich!!!Alles kommt zurück und das noch 10x besser :thumbsup: Da gibt es z.B. den Rivalen (und seine coole Musik :thumbsup: ), man kann sich insgesamt 3 Starter Pokemon aussuchen (Feurigel,schiggy/glumanda,flemmli), dann kann man endlich wieder Kopfnuss einsetzn!!!---->VIEL besser als Honigbäume, es gibt wieder 16 Ordn zu holen, das Beerenpflanz Ding das man mit sich herumschleppt (man kann glaub ich damit auch Aprikokos züchten), die coolsten legis kommen wieder (ok es kommen glaub ich alle Legis wieder, oder???), das Shiny Garados nicht zu vergessn :thumbsup: , endlich hat Arceus mal eine mehr oder weniger "sinnvolle" Verwendung :assi: , die Grafik ist natürlich viel besser als in den alten Edis :D , das erst pokemon läuft einem hinterher, usw. usw.......



    HG/SS the best Game/Remake ever!!!! (wär eigtl. auch gut als Signatur oder???)

  • ich freu mich auch schon risig die routen sind einfach genial und die häuser hben ein cooles desinge das einzige was blöd ist is wenn man ein mädchen spielt (was in meinen fall so ist) der carakter hat mir in D/P/P besser gefallen aber is ja auch egal da ich nur die editionen diamant pkmn-ranger und mystery dungen hab kann ich mich jetzt auf ein spiel freun wo man 16 orden gewinnen kann juhu aba ich brauch mal nen tipp kann man in herz gold/selen silber riolu erhalten ??? :?:

  • kann man in herz gold/selen silber riolu erhalten ???

    nein, natürlich nicht, in HeartGold & SoulSilver kann man wie bei den originalen nur Pokis aus den ersten beiden generationen fangen, ausnahmen sind legendäre, da sind praktisch alle fangbar, sowie die weiter- und vorentwicklungen der ersten 251, auch wenn sie erst später erschienen sind.
    des weiteren werden soweit ich weiß noch um die 20 pokis aus der 3. Gen. kommen

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • dann ent die sinnoh pokemon mit drinne?lol. is ja net grade viel.

    wenn du mit "ent" "net", also "nicht" meinst (vertipper sind ja nix schlimmes passiert mir auch ständig :D ) versteh ich dich nicht wirklich? meinst du dass das nicht viele sind die fehlen oder dass das viele sind die nicht existieren? falls letzteres der fall ist, kann ich nur sagen, dass in HG/SS so immerhin schon fast 300 erhältlich sind ohne zu tauschen...

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.