Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur weil man Pokémon sehr gerne spielt, heißt das bei weitem nicht das man deswegen jedem Termin nach suchtet und gleich jeden Tag gucken muss wann ein neues Spiel kommt.

    Ich muss schon sagen, dass ich deine Aussagen mittlerweile als recht amüsant empfinde (: Niemand verlangt von dir, dass du jeden Tag alle Pokémon Fansites auf News zu neuen Spielen checkst. Wenn man allerdings Pokémon gerne spielt, ich geh einmal davon aus, dass du das auch machst, ist es im gewissen Maße normal, sich ab und zu über Neuigkeiten zu dieser Videospielreihe zu erkundigen. Da du dich, wie du es selbst erwähnt hast, aber nur alle drei bis vier Monate über neue Pokémon-Games informierst, kann man daraus eigentlich schließen, dass du dich doch nicht so sehr für Taschenmonster interessierst, wie du zu tun vorgegeben hast. Ich denke allerdings, dass du dich da etwas verschätzt hast, denn schon alleine die Tatsache, dass du hier des Öfteren ins Forum schaust, gibt über deine Aktivität zum Thema Pokémon Auskunft. Und sag mir nicht, dass du dich in den letzten Tagen zumindest nicht zwei Mal über X und Y informiert hast, denn wenn wir hier schon so eine vertiefte Diskussion führen, dann bitte nur, wenn die hier angegebenen Informationen auch der Wahrheit entsprechen. Und ja, wir alle lesen uns deine Beiträge richtig durch und können deren Inhalt auch nachvollziehen. Sollte es deiner Meinung nach dennoch Interpretationsfehler geben, dann versuche dich in Zukunft besser auszudrücken, denn wenn drei User deine Beiträge deiner Ansicht nach nicht richtig aufnehmen, dann solltest du vielleicht einmal schauen, ob der Fehler nicht bei dir liegt.

    Das meiste Geld geht bei mir eher für große RPG's drauf, so wie eben Final Fantasy, Eternal Sonata und solch Spiele. Solch Spiele sind auch der Hauptgrund warum ICH nicht viel Zeit habe.

    Wenn du dein Geld für "größere RPG's" aufhebst, dann ist das natürlich keine Entschuldigung dafür, dass du dir die publizierten Pokémon-Spiele erst später holst und somit wahrscheinlich nicht mehr alle Events empfangen kannst. Das wiederrum ist dann nämlich auch keine Entschuldigung für das Cheaten, sondern lediglich deine eigene Schuld, denn du hättest dir beispielsweise statt Final Fantasy eine Pokémon Edition kaufen können. Wenn dir das das allerdings nicht wert ist, dann sei wenigstens so ehrlich und gib nicht den Entwicklern die Schuld, die versuchen für jeden Fan ein bestmöglichstes Spielerlebnis zu liefern. Zudem werden meist auch Monate später nach dem Release noch Event Pokémon verteilt. Es ist aber auch logisch, dass die Fans, die sich die Spiele schon am Verkaufsstart zulegen, gewisse Vorteile erhalten. Das ist dann so zusagend dein Pech, aber ein Grund für's Cheaten auf jeden Fall nicht, denn Cheats haben keinerlei spiellogischen Wert und was bringt es dir, über alle Pokémon zu verfügen, wenn du weißt, dass du mit diesen dann später sowieso nichts anfangen kannst? Mir fällt des Weiteren auch auf, dass du in deinen Beiträgen für Gründe suchst, die Cheaten rechtfertigen sollen. Zum einen hast du den Punkt "zu wenig Zeit" und zum anderen das Thema "zu wenig Geld" angeschnitten. Ich muss dich leider enttäuschen, wenn du denkst, dass diese Aspekte es rechtfertigen, ein Spiel zu modifizieren. Fakt ist, dass es keinen Grund gibt, der Cheaten rechtfertigt. Und darüber brauchen wir schlussendlich gar nicht diskutieren, denn das ist eine Tatsache. Es wäre auch toll, wenn du nicht mehr auf den "Geld-Zeit-Beispielen" herumkauen würdest, denn darauf sind hier schon genügend Leute eingegangen. Wenn das deine Meinung ist und Cheaten rechtfertig, dann okay. Aber akzeptiere es dann auch bitte, wenn andere User eine andere Ansicht teilen. Du hast ja in einem deiner älteren Beiträge selbst geschrieben:

    Cheaten ist FÜR MICH doof

    Ja, Cheaten ist FÜR MICH doof, denn ich sehe keinen Grund, unfaire Methoden im Spiel anzuwenden. Diese Meinung teilen allerdings auch mehrere Fans. Genauso werden andere Mitglieder denken, dass Cheaten nichts Schlimmes ist. Das sehe ich auch ein, sofern deren Ansicht begründet wurde, jedoch bitte ich dich noch einmal, den Mitgliedern, die eine andere Sichtweise als du vertreten, nicht vorzuwerfen, dass sie deine Antworten nicht richtig verstanden haben ;)

    Und da ich mein Geld eben grade für größere RPG's ausgebe, habe ich natürlich auch kein Geld für Pokémon wenn es raus kommt, denn große RPG's erscheint wenigstens eins pro Monat.

    Tja, rechtfertigt aber, wie bereits gesagt, nicht Cheaten, denn dann musst du dich einfach damit abfinden, dass du nicht alle Pokémon erhalten kannst. Und da Pokémon-Editionen sowieso in größeren Abständen erscheinen, sehe ich diesen Punkt als überhaupt nicht aussagekräftig an, denn du hast meistens ein Jahr(wenn nicht mehr) Zeit auf ein PKMN-Game zu sparen. Und sag mir jetzt bitte nicht, dass da irgendetwas nicht der Tatsache entspricht.

    Das Einzige was ich dazu finde, war das ich sagte das Kinder keine NERVEN haben und deswegen cheaten, aber von Zeit war nie die rede.

    Lächerliches Argument. Mit 14 Jahren habe ich genauso wenig gecheatet wie jetzt. Ich hatte außerdem immer Nerven, was das anbelangt. Natürlich, mir war es dadurch nicht möglich, alle Events zu erhalten, aber damit musste ich leben, denn ich wollte über einen fairen Spielstand verfügen und nicht mit einem mit lauter gefakten Taschenmonster. Ja, es ist nicht immer leicht, einzusehen zu müssen, dass man vielleicht nie alle Pokémon besitzen wird, dennoch ist es meiner Ansicht nach deshalb keine Lösung, sich diese auf unfaire Art und Weisen zu erschaffen zu versuchen. Denn diese sind, wie bereits weiter oben erwähnt, wertlos, können nicht vertauscht werden und nutzen einem gar nichts, außer eben, dass man somit seine Pokédex vervollständigen kann, wobei es für mich persönlich eigentlich nie so wichtig gewesen ist, über alle Taschenmonster zu verfügen. Aber klar, es gibt natürlich Leute, die das unbedingt geschafft haben wollen. Dennoch denke ich, dass das (zumindest für mich) nicht dasselbe ist, als wenn ich meinen Dex auf ehrliche Art und Weise vervollständigt habe. Meiner Ansicht nach ist ein zu 50% kompletter Pokédex mehr wert, als einer mit 100%, der hauptsächlich durch Cheaten gefüllt wurde. Es bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen, wie er das sieht. Wenn es dich glücklich macht, durch unfaire Methoden die Ziele von Pokémon zu erreichen, dann ist das für mich auch okay, aber zwing bitte nicht die anderen das einzusehen, denn jeder hier hat noch immer eine Meinung.

    Zudem sprach ich da wirklich von KINDERN, NICHT von TEENAGERN, denn grade Teenager sind es meist die Zeit und Nerven haben.

    Inkorrekt. Ich selbst als Teenager kann bezeugen, dass dem nicht so ist. Zurzeit besuche ich gerade ein Gymnasium, das mir wirklich sehr viel an Zeit stiehlt. Was die Nerven betrifft, denke ich, dass man das auch nicht unbedingt so in den Raum werfen kann, denn mit einem gewissen Alter fängt man viel vertiefter zu denken an. Zudem glaube ich kaum, dass 7-jährige Kinder bereits wissen, was Cheaten ist, wie das genau abläuft und wie man überhaupt einen Code aktiviert.


    Cheaten ist einfach etwas, dass sich nicht rechtfertigen lässt. Wenn du dir jetzt beispielsweise Pokémon Platin zulegen würdest, kommt ja auch nicht die Meldung: "Einige, optionale Spielinhalte sind für diese Version bereits abgelaufen. Bitte legen Sie sich ein AR Modul zu, um ehemals zeitlich begrenzten Content dennoch empfangen zu können!"


    Lg.

  • Aha... Also weil man Pokemon gerne spielt, muss man sich öfter darüber informieren? Ich dachte immer, weil man es gerne spielt, spielt man es eben gerne und oft, wußte ja nicht das es bei dir auch damit zu tun hat das man sich oft darüber informieren muss. Und klar habe ich mich mal über X/Y informiert in den letzten Tagen, allerdings nur weil es eben ins Auge gefallen ist, sonst wüßte ich nicht das es raus kommt bis es eben da ist.


    Wo bitte lasse ich anderen Usern nicht ihre Meinung? Nur weil ich meinen Standpunkt erläutere und der nicht mit der Meinung anderer zusammen passt, oder wie? Ich erinnere mich nicht das ich jemandem den Mund verboten haben oder gesagt habe seine Meinung sei hier nicht willkommen. Soweit ich verstanden habe ist dies hier ein Forum zum Meinungsaustausch, oder? Und demnach darf ich dann auch meine Meinung dazu sagen, was mein Vorgänger gesagt hat. Oder dürfen das nur andere und für mich gilt eine Extraregel die ich überlesen habe?


    Entschuldigung wenn das sehr fresch rüber kommt, aber ich mag es nicht wenn man mir Dinge vorwirft ohne das ich diese getan habe. Denn ein Forum ist eben zum Meinungsaustausch da und somit reagiere ich eben auch auf die Meinung anderer und das auch mit Meinungen die nicht dem entsprechenden was mein Vorposter sagte, denn immerhin will ich hier MEINE Meinung kund tun und die muss mit keiner anderen übereinstimmen.


    Falls ich doch anderen verboten haben sollte ihre Meinung kund zu tun oder so, wäre es natürlich Klasse wenn du mir das per PN schreiben könntest wo genau ich das getan habe, denn dieser Thread hier geht immer mehr ins OT.


    Und zu deinem Argument "Kinder wissen nicht was cheaten ist usw."


    Ein Cheatmodul ist kein hochkomplexes Modul. Ganz im Gegenteil Meist ist es nur rein schieben, Code suchen, bestätigen, Spiel einlegen, fertig... Für Cheats muss man echt kein Wissenschaftler sein und ich kenne keinen 7 jährigen, der aktiv spielt, der noch nie Cheats benutzt hat... Und ich rede hier nicht von Papa oder Mama aktivieren die Cheats, Kind spielt... Nein, ich rede davon das Kind Cheats aktiviert und dann spielt. Das mag in deinem Umfeld vielleicht anders sein, jedoch kann ich nur von meinem Umfeld reden und da kennt jedes Kind Cheats und kann diese nutzen. Denn meist braucht man gar keine Cheats mehr eingeben, da die schon im internen Modul vorhanden sind oder ganz einfach über ein Update drauf kommen. Und auch die Updates sind nur ein Klick, also auch keine Wissenschaft.


    Und übrigens, da du ja zart beseitet zu sein scheinst, solltest du selber aufpassen was du sagst, da ich mal denke das es genau das ist was du bei mir anprangerst...


    Schreib lieber für DICH legitimiert das kein cheaten, denn für andere scheint es cheaten ja zu legitimieren :rolleyes:

  • Nur weil man Pokémon sehr gerne spielt, heißt das bei weitem nicht das man deswegen jedem Termin nach suchtet und gleich jeden Tag gucken muss wann ein neues Spiel kommt. Ich gucke eher alle 3-4 Monate mal nach was es denn so Neues bei Pokémon gibt, also nicht sehr oft. Das meiste Geld geht bei mir eher für große RPG's drauf, so wie eben Final Fantasy, Eternal Sonata und solch Spiele. Solch Spiele sind auch der Hauptgrund warum ICH nicht viel Zeit habe. Ich sagte übrigens nie das alle Erwachsenen keine Zeit haben. Falls doch und ich übersehe es einfach, dann Entschuldigung. Und da ich mein Geld eben grade für größere RPG's ausgebe, habe ich natürlich auch kein Geld für Pokémon wenn es raus kommt, denn große RPG's erscheint wenigstens eins pro Monat.


    Nein, muss man natürlich nicht. Aber es erweckt eben den Eindruck, dass man sich mit pkmn mehr als mit manch anderen Spielen beschäftigt, wenn man in einem Pokemonforum angemeldet ist. Und wenn nur man alle 3-4 Monate mal nach Neuigkeiten sucht, hat man selbst dann noch genug Zeit, sich auf eine neuerscheinende edi vorzubereiten, weils nun halt wirklich ewig vorher bekanngegeben wird.
    Echt, große RPGs erscheinen zumindest monatlich? Ist mir garnicht so bewusst. Aber wenn man sich die alle holt+schafft sie durchzuspielen, sollte für ein Pokemonspiel eigentlich auch genug Geld und Zeit vorhanden sein. Aber seis drum, letztendlich muss jeder selbst wissen, was er kaufen/spielen will, nur hast du dein Zeit/Kosten-Argument damit eigentlich selbst entkräftet.



    Das Einzige was ich dazu finde, war das ich sagte das Kinder keine NERVEN haben und deswegen cheaten, aber von Zeit war nie die rede.


    Die Nerven verliert man meistens, wenn etwas zu kompliziert ist oder zu lange dauert. Also lag es recht nahe, dass ich davon ausgehen konnte, dass es sich durchaus um ein Zeitproblem handelt.
    Ansonsten Zeit hin oder her. Bei solchen Spielen weiss man einfach, auf was man sich einlässt und sollte sich das vorher überlegen. Dass hier keinen interessiert, ob sich jemand privat irgendein Shiny cheatet, wurde auch schon mehrfach gesagt. Es geht halt um die Verbreitung dieser pkmn (das erfordert übrigens auch Zeit :D ).



    Und demnach darf ich dann auch meine Meinung dazu sagen, was mein Vorgänger gesagt hat. Oder dürfen das nur andere und für mich gilt eine Extraregel die ich überlesen habe?


    Doch, darfst du natürlich. Und da es hier ums diskutieren geht, dürfen andere dann wieder auf deinen Post antworten usw... Deswegen muss man nicht gleich ins Selbstmitleid verfallen.



    Und ich rede hier nicht von Papa oder Mama aktivieren die Cheats, Kind spielt... Nein, ich rede davon das Kind Cheats aktiviert und dann spielt. Das mag in deinem Umfeld vielleicht anders sein, jedoch kann ich nur von meinem Umfeld reden und da kennt jedes Kind Cheats und kann diese nutzen.


    Aber irgendwoher müssen sie auch die entsprechenden Module bekommen haben.
    Und echt, jedes Kind? Schon irgendwie traurig. Wobei mich da wirklich interessieren würde, warum sie das tun. Ob es die fehlende Aufmerksamkeit/Anerkennung ist, die sie bekommen oder ob es da noch andere Gründe gibt. Stolz auf sich selbst und seine Leistung kann man da ja eigentlich nur sein, wenn man sich selbst belügt (was bei 7 jährigen aber vielleicht ok ist).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich mir hier Irves Beitrag so durchlese: Entschuldigung fürs Cheaten? ôô
    Das ist nur ein Spiel, da muss man sich für nichts und bei niemanden entschuldigen oder sogar rechtfertigen.
    Und wenn jemand so ehrlich ist und sagt, dass er nichts gegen Cheats hat, werden die Moralknüppel ausgepackt. Es täte hier vielen gut, wenn sie lockerer werden würden. Und zwar eindeutig.
    Ich wüsst nicht, woher man so Cheatmodule bekommt und das wär mir für ein paar Pokemon viel zu viel Aufwand, aber wenn mir jemand ein gecheatetes Pokemon schenken will (also ein Shiny Glumanda oder Lapras oder Serpifeu, weil die echt stylish sind), empfange ich es mit offenen Armen. =D

  • Das ist nur ein Spiel, da muss man sich für nichts und bei niemanden entschuldigen oder sogar rechtfertigen.

    Ich habe nirgendwo erwähnt, dass man sich für das Cheaten entschuldigen muss, sondern lediglich gesagt, dass Zeit- und Geldprobleme kein Grund sind, unfaire Methoden im Spiel anzuwenden. Fakt ist nämlich, dass niemand dazu gezwungen wird, seinen Spielstand zu modifizieren. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass nur der Spaß in einem Spiel wichtig ist, wieso fangen wir dann nicht alle hier zu cheaten an? Vertauschen und kämpfen mit Cheats? Es ist einfach unfair, egal in welcher Hinsicht, denn es wird immer Fans geben, die einen ehrlichen Spielstand besitzen wollen und die nicht gleich aufgeben, nur weil sie ein Event nicht erhalten können. Ich respektiere alle Menschen, aber insbesondere die, die selbst sehen wollen, was sie erreichen können, die sagen können, dass sie den Pokédex selbst vervollständigt haben. Und anstatt sich ein AR Modul zu kaufen: Wäre es nicht viel sinnvoller, sich dieses Geld für den Kauf einer weiteren Pokémon Edition aufzuheben? Oder sich bei Bedarf einen WiFi Stick oder Gamer zuzulegen? Jeder darf hier seiner Meinung kundtun, das wird sicherlich niemandem verboten. Aber nur weil man eine andere Sichtweise als du zum Thema Cheaten hat, heißt das nicht, dass man nicht locker ist. Cheaten ist für mich einfach etwas, dass nicht unbedingt notwendig ist. Allerdings habe ich deshalb nicht vor, anderen Leuten dieses zu verbieten, sofern diese ihre Pokémon nicht verbreiten. Jeder soll darüber selbst entscheiden können (:

  • Ich bin in vielen Foren angemeldet, denn dafür ist das Internet geschaffen wurden. Das hat nichts damit zu tun das man sich deshalb mit der einen Sache mehr beschäftigt als mit anderen. Zum Beispiel melde ich mich hier an, stelle eine Frage und verzieh mich dann wieder, spiele in Real aber nur 5min Pokémon am Tag, kam aber eben nicht mehr weiter. Das hat dann nichts mit zu tun das ich mehr Pokémon spiele als irgendwas anderes, sondern eben nur das ich mir davon mehr Hilfe erwarte oder günstigere, schnellere Hilfe, als irgendwo anders.


    Und ich bin hier, weil ich per Zufall auf das Forum gestoßen bin und es interessant fand, mehr nicht. Pokémon, auch wenn ich es gerne spiele, bleibt trotzdem hinter meinen RPG's hängen.


    Und ja, RPG's erscheinen monatlich, richtig gelesen. Dabei beziehe ich mich aber auf RPG's, nicht auf RPG's die in Deutschland erscheinen. Denn ich spiele auch alles von NIS, wo das Meiste nur in Amerika erscheint und vieles andere von Amerika und Japan. Wenn man nur Deutschland nimmt, erscheinen natürlich nicht jeden Monat ein RPG, da wir Deutschen dabei sehr benachteiligt werden.


    Wer in den letzten Jahren aufgepasst hat, hat gemerkt das Spiele immer einfacher werden, hardcore Zocker schimpfen schon das immer mehr Titel auf Casual aufbauen und nicht mehr auf richtiges Gaming. Ja, auch ich bin einer davon. Und warum wird es immer einfacher? Richtig, weil die Leute sonst cheaten und sich alles so holen, da sie mit den Rängen der Hardcore-Gamer nicht klar kommen. Bestes Beispiel war hier Diablo 3. Der Schwierigkeitsgrad Inferno war nur für die Hardcore-Gamer gedacht und diese haben endlich wieder eine Herausforderung gehabt. Aber natürlich wollten auch die Anfänger und Casual-Gamer auf Inferno spielen und schon wurde alles wieder urstig einfach gemacht und die Hardcore-Gamer hatten wieder alles zu einfach... Dadurch hatte ich Diablo 3 schon nach einer Woche durch.


    Pokémon dagegen geht eher den Weg das es immer schwieriger wird. Man muss immer mehr Monster fangen, jetzt gibt es sogar Schwierigkeitsmodi, wo man auch mal den Schweren machen muss um alle Medaillen zu bekommen. Dazu gibt es eine GTS, auf der Cheating so leicht ist, so leicht war Cheating auf bisher keiner Edition, nicht einmal auf Rot/Blau. Und dadurch das Cheating immer leichter wird, das Spiel aber immer schwerer, dadurch finden sich immer mehr die Cheating betreiben und die Cheats dann auch noch verteilen. Natürlich ist das bescheiden, aber so ist der Mensch. Und diese Menschen werden auch nicht einfach die Finger von Pokémon lassen, sondern werden allen anderen weiterhin das Spiel versauen, nur weil sie es können und es ihnen Spaß macht. Traurig aber wahr.


    Und wegen Kinder die immer mehr cheaten, steht ja der Abschnitt hier drüber mehr als genug dazu. Und ein Modul zu bekommen ist auch nicht grade schwer, oder gibt es bei euch kein Taschengeld? Und selbst wenn es dies nicht gibt, sagt Kind eben einfach das es das "Spiel" (Cheatmodul) haben will, da es cool sei oder man es bei nem Freund gesehen hat. Eltern kennen sowas meist nicht, da sie selber kaum mal was spielen und schon hat Kindchen das Schummelmodul.


    Ihr stellt das Cheating ja hin als wäre es nur von Weltmeisterschaftssiegern ausführbar und für Normalsterbliche nicht mal zugänglich. Dabei kostet das Modul nicht grade die Welt, bei speziellen Modulen direkt für das eine Spiel sind sie sogar geschenkt mit 1-5€ pro Cheatmodul und zur Bedienung hab ich ja schon mal was geschrieben.


    Und Pokémon tauschen ist mit einem Zeitaufwand verbunden? Sehr seltsam... Ich tausche pro Tag ungefähr 30 Pokémon und bringe dafür vielleicht 5min meines Lebens am Tag auf. Wow, das ist echt massig Zeit und ich weiß gar nicht wie ich da noch den Rest machen soll den ich heute machen sollte, immerhin ist mit 5min schon der ganze Tag verplant :O


    Mal ganz ehrlich, die GTS ist nicht nur zum schön aussehen da, man darf sie auch nutzen... Und da ein Pokémon rein zu stellen und wieder abzuholen dauert garantiert nicht länger als ein paar Sekunden. Kann gerne mal mit Stopuhr messen wie lange das dauert, dann wissen wir es ganz genau.


    Und bitte, lerne was Selbstmitleid ist. Denn ich habe mich nicht selbst bemitleidet. Selbst bemitleiden ist, wenn ich schreibe:


    "*heul* keiner hat mich lieb. Immer ärgern sie mich alle *hezul*


    Was ich aber nicht tat. Also las es bitte etwas dazu zu schreiben, wenn du das richtige Wort nicht kennst, denn sowas find ich sehr peinlich langsam. Grade weil es nicht grade das erste Mal ist das ihr mir etwas vorwerft das ich nie getan habe. Ist das ein Hobby von euch? Oder wollt ihr mich einfach nur los werden damit?


    Bastet:


    Naja, Cheatpokémon tauschen ist schon ein Riesenproblem in der Community, da hat Irves/Gucky schon recht. Denn wenn man sich mal in der GTS umsieht, findet man da nirgends ein vernünftiges Angebot, egal welches Pokémon man auch sucht.


    Allerdings muss ich auch sagen:


    Fragt jemand speziell nach einem Cheatpokémon, weil er es für den Pokedex haben will oder weil er es toll findet und tauscht es dann nicht weiter, sehe ich kein Hindernis demjenigen solch ein Pokémon zu geben. Aber da die Meisten diese weiter tauschen, wird das Tauschen von Cheatpokémon wohl für immer verbiten bleiben und das aus gutem Grund.

  • Ihr stellt das Cheating ja hin als wäre es nur von Weltmeisterschaftssiegern ausführbar und für Normalsterbliche nicht mal zugänglich. Dabei kostet das Modul nicht grade die Welt, bei speziellen Modulen direkt für das eine Spiel sind sie sogar geschenkt mit 1-5€ pro Cheatmodul und zur Bedienung hab ich ja schon mal was geschrieben.

    Ich muss dich darum bitten, dir die Beiträge deiner Vorposter richtig durchzulesen, denn niemand hier stellt Cheaten als schwierig hin, wobei es nicht auszuschließen ist, dass man sehr wohl auch etwas Zeit benötigt, einen Code einzugeben und diesen zu aktivieren. Oder willst du mir weiß machen, dass du für das Aktivieren eines Codes 0 Sekunden benötigst? Nein, denn das ist nicht möglich. Aber dann ist es auch oberflächlich so zu tun, als benötige man überhaupt keine Zeit, um unfaire Methoden anzuwenden. Ein fünf Euro Modul? Dann musst du dich aber wirklich nicht wundern, wenn dein Spiel oder Spielstand irgendwann Schaden nimmt, denn dieser Geldbetrag spricht eindeutig für die schlechte Qualität dieses Produkts. Auf amazon.de kostet ein durchschnittliches Cheatmodul 15 bis 20 Euro, wobei das natürlich wieder davon abhängt, wo man sich das AR Modul kauft. Da ist es vollkommen nachvollziehbar, dass es da Anbieter gibt, die mehr verlangen als andere.

    Und Pokémon tauschen ist mit einem Zeitaufwand verbunden? Sehr seltsam... Ich tausche pro Tag ungefähr 30 Pokémon und bringe dafür vielleicht 5min meines Lebens am Tag auf. Wow, das ist echt massig Zeit und ich weiß gar nicht wie ich da noch den Rest machen soll den ich heute machen sollte, immerhin ist mit 5min schon der ganze Tag verplant :O

    Dass du in nur fünf Minuten 30 Pokémon vertauschst, kann nicht der Wahrheit entsprechen, da es meist schon eine knappe Minute dauert, bis man mit der GTS(WiFi Connection) verbunden ist. Ich dachte eigentlich, dass du keine Cheat Pokémon vertauschst, aber da habe ich mich wohl geirrt, denn du kannst am Tag unmöglich nur fünf Minuten benötigen, um 30 Pokémon zu fangen und in die GTS zu stellen. Entweder hast du dich da vollkommen verschätzt oder vertauschst, auch wenn du dem widersprochen hast, dennoch Cheats.

    Mal ganz ehrlich, die GTS ist nicht nur zum schön aussehen da, man darf sie auch nutzen... Und da ein Pokémon rein zu stellen und wieder abzuholen dauert garantiert nicht länger als ein paar Sekunden. Kann gerne mal mit Stopuhr messen wie lange das dauert, dann wissen wir es ganz genau.

    Das kannst du gerne tun, aber für 30 Pokémon wirst du auf jeden Fall nicht fünf Minuten benötigen, denn ansonsten ist es fraglich, ob deine Stoppuhr funktionstüchtig ist.

    Also las es bitte etwas dazu zu schreiben, wenn du das richtige Wort nicht kennst, denn sowas find ich sehr peinlich langsam.

    Peinlich ist es eigentlich nur, wie du den Usern hier das Wort im Mund verdrehst. Dadurch kommst du hier aber schlussendlich auch nicht viel weiter. Es wäre mir allerdings wirklich ein Anliegen, wenn du in Zukunft bei der Thematik bleiben würdest, denn deine Antworten weichen immer wieder ins Off-Topic.

  • Cheaten ansich ist einfach nur unfair gegenüber den anderen Spielern, die sich fair verhalten.
    Besonders dann, wenn man sich das Cheaten im Wi-Fi Battle o.ä.o.b. zu Nutze macht.


    Meiner Meinung nach ist es okay, wenn sie das Cheaten nur für sich nutzen - d.h. das es unter deren gleichen bleibt.
    Aber woher weiß man schon ganz genau, was nun wirklich ercheatet ist und was nicht.
    Selbst ein Check kann manchmal falsch liegen, da es schon Programme gibt, die Pokemon perfekt erzeugen.


    Liebe Grüße

  • Ein fünf Euro Modul? Dann musst du dich aber wirklich nicht wundern, wenn dein Spiel oder Spielstand irgendwann Schaden nimmt, denn dieser Geldbetrag spricht eindeutig für die schlechte Qualität dieses Produkts. Auf amazon.de kostet ein durchschnittliches Cheatmodul 15 bis 20 Euro, wobei das natürlich wieder davon abhängt, wo man sich das AR Modul kauft. Da ist es vollkommen nachvollziehbar, dass es da Anbieter gibt, die mehr verlangen als andere.



    Mir vorwerfen das ich nicht richtig lese und dann selbst nicht richtig lesen? Na sowas mögen wir ja alle :)


    Ich sprach von einem Cheatmodul für EIN Spiel. Das sind spezielle Module womit man wirklich nur in einem einzigen Spiel cheaten kann und in keinem anderen. Und ja, diese sind, bzw waren so billig und trotzdem von sehr guter Qualität.


    Und nur weil ich am Tag 30 mal Magnetilo hin und her tausche, wegen meiner Einklangpassage, bin ich ein Cheater? Wow, hier wird man ja schnell als Cheater abgestempelt. Hasst ihr Cheater echt so sehr, das jeder gleich ein Cheater ist, nur weil man später anfängt und deshalb alte Methoden verwenden muss?


    Nicht einmal nachfragen welche Pokemon ich tausche, aber hauptsache Cheater schrein. Echt cool von euch, echt.


    Und die 10min waren eher sinnbildlich gemeint, aber ich schreibe das demnächst gerne immer dazu :rolleyes: Damit wollte ich nur ausdrücken das ich meinen Tag nicht verplanen muss wegen dem Tausch, sondern man es auch einfach nebenbei laufen lassen kann. Und wieso muss man sich immer wieder beim GTS anmelden? Also ich melde mich an, setze mein Magnetilo rein, suche nebenbei nach anderen Magnetilo die ich gegen mein Magnetilo tausche und muss dabei nicht jedes mal wieder anmelden O.o Und auch das anmelden dauert bei mir keine 10 Sekunden.



    Ach ja... Und wenn ich schon Usern das Wort im Mund verdrehe, dann nenne mir bitte Beispiele dazu. Denn ich habe dies nicht wahr genommen, ändere es aber gerne wenn man mir Beispiele zeigen kann, die ich vielleicht selber nicht mal für voll genommen habe. Denn bisher seit ihr hier die jenigen die mir immer nur einfach irgendwas vorwerfen, in jedem Post von euch, was ich nie getan habe. Und langsam krieg ich davon echt nen Anfall.


    Erst verbiete ich anderen das Reden und ihre Meinung, dann ertrinke ich in Selbstmitleid, dann bin ich plötzlich ein Cheater der seine Pokémon im GTS verteilt :thumbdown: und nun verdrehe ich anderen das Wort im Mund. Wenn ihr nicht diskutieren wollt, sondern nur rum ärgern und mich provozieren, dann sagt mir das doch einfach, dann gehe ich vom Board und gut ist.


    Und zudem war ich wohl nicht der Erste der hier ins OffTopic gegangen ist, ne? Mich verteidigen werde ich aber trotzdem, denn ich lasse mir nichts unterstellen was ich nie getan habe... Denn bisher konnte mir von euch ja immernoch nicht aufgezeigt werden wo ich anderen den Mund oder die Meinung verboten habe oder wo ich in Selbstmitleid ertrunken bin. Und auch jetzt werdet ihr wohl wieder nicht zeigen können wo ich cheate oder wo ich anderen das Wort im Mund verdrehe.

  • Ich habe nirgendwo erwähnt, dass man sich für das Cheaten entschuldigen muss, sondern lediglich gesagt, dass Zeit- und Geldprobleme kein Grund sind, unfaire Methoden im Spiel anzuwenden. Fakt ist nämlich, dass niemand dazu gezwungen wird, seinen Spielstand zu modifizieren. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass nur der Spaß in einem Spiel wichtig ist, wieso fangen wir dann nicht alle hier zu cheaten an? Vertauschen und kämpfen mit Cheats? Es ist einfach unfair, egal in welcher Hinsicht, denn es wird immer Fans geben, die einen ehrlichen Spielstand besitzen wollen und die nicht gleich aufgeben, nur weil sie ein Event nicht erhalten können. Ich respektiere alle Menschen, aber insbesondere die, die selbst sehen wollen, was sie erreichen können, die sagen können, dass sie den Pokédex selbst vervollständigt haben. Und anstatt sich ein AR Modul zu kaufen: Wäre es nicht viel sinnvoller, sich dieses Geld für den Kauf einer weiteren Pokémon Edition aufzuheben? Oder sich bei Bedarf einen WiFi Stick oder Gamer zuzulegen? Jeder darf hier seiner Meinung kundtun, das wird sicherlich niemandem verboten. Aber nur weil man eine andere Sichtweise als du zum Thema Cheaten hat, heißt das nicht, dass man nicht locker ist. Cheaten ist für mich einfach etwas, dass nicht unbedingt notwendig ist. Allerdings habe ich deshalb nicht vor, anderen Leuten dieses zu verbieten, sofern diese ihre Pokémon nicht verbreiten. Jeder soll darüber selbst entscheiden können (:


    Naja, die wichtigsten Punkte wurden schon erwähnt: Die ganzen Events zB. Man hat keine Lust sich die zu holen und mit Cheaten geht es schneller. Und wann man sich eine Edi holt, ist ja die Sache jeder einzelnen Person.
    Oder wenn man keine Zeit oder keine Lust hat Stunden für ein Shinypokemon zu opfern, das man haben möchte oder für ein Pokemon mit 31 DV. Ich finde nicht, dass es etwas dagegen einzuwenden gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das den Spaß mindern sollte.
    Gut, mir sind Legendäre egal, weil ich mit denen eh nicht kämpfen möchte, aber viele Leute, vor allem Kinder, wollen eben alle haben.


    Verbreiten ist so eine Sache. ICH habe keine Probleme damit, wenn Cheats verbreitet werden, aber eben manch anderer. Da sollt' man vorher zumindest fragen, ob es okay ist, wenn man einen Cheat anbietet. Gibt genug Leute, die ja sagen. ^^

  • Das Thema Cheating lässt immer wieder die Emotionen überkochen. Deswegen werde ich nicht meine subjektive Meinung äußern und wertfrei bleiben.
    Fakt ist, es gibt Programme und Module, die, je nach Wissen und Können des Anwenders, qualitativ bessere (schwer, teilweise nur mit einem weiteren Program, zu erkennende) und schlechtere (auch von einem Laien auszumachende) Cheats gibt, welche wiederum je nach Fairness des Besitzers zu Eigenzwecken verwendet oder unnötigerweise an andere Spieler verbreitet werden.
    Ob es fehlende Zeit oder Geduld rechtfertigt, wird jeder Cheater selbst entscheiden können. Und wer wirklich strikt gegen Cheats ist, weiß sich auch davon fern zu halten. Man muss schließlich nicht jedes Event-Pokemon besitzen; es ist nur ein Goodie der Spieleentwickler für treue Fans, die z.B. auch eine mehrstündige Reise zu einem P-Day nicht scheuen.


    Jedoch finde ich die Cheat-Überschwemmung in der GTS und auf vielen anderen Boards sehr schade, da somit ein netter Aspekt einfach weg fällt, wenn man ernsthaft cheatfrei bleiben möchte. Den Pokedex kann man ja auch hier im TB vervollständigen. Es gibt sehr viele nette User, die einem dabei helfen und für stinknormale Pokemon nicht viel verlangen.


    Eine kleine Idee schwirrt mir aber schon länger im Kopf herum & im Startpost wird unter anderem danach gefragt. Es würde mich auch interessieren, was andere davon halten & ob es von mir nicht beachtete Aspekte gibt.
    Ich würde es wirklich gut finden, wenn man nur noch eigene Pokemon (OT/ID/PID) vertauschen könnte und denke, es würde der Verbreitung von gecheateten Pokemon sehr entgegenwirken. Das Problem ist meistens, dass man die Mons so lang hin- und hertauscht bis ihr Ursprung nicht mehr nachvollziehbar ist & der Ersteller somit munter weiter machen kann. (Ja, er kann immer wieder neu anfangen um seine Daten zu ändern. Den meisten Cheatern wird es den Aufwand aber wahrscheinlich nicht für längere Zeit wert sein.)
    Im ersten Moment wäre es sicherlich ärgerlich für die meisten Shiny- & Event-Sammler. Aber eig wäre das auch für diesen Bereich nicht so schlecht auf Dauer. Die Pokemon würden wieder mehr an Wert gewinnen und das Vertauschen von 'normalen' Pokemon (was i.d.R. nur in den Anfangsmonaten einer Generation häufig vorkommt bis jeder seinen Dex voll hat) würde angeregt werden, eben weil es dann nicht mehr so schnell geht besagten Dex zu komplettieren.
    Zusammen mit der (hoffentlich noch langen) nicht-hackbaren Technik des 3DS, würden dann auch die von vorigen Editionen geporteten (wenn man mal davon ausgeht, dass das möglich sein wird) Cheats schneller aussterben.


    Aber naja, diese Einschränkung beim Tausch wird wohl ein Wunschdenken von mir bleiben.
    Vl liest das ja mal ein Angestellter von Nintendo mit entsprechender Autorität :rolleyes:


    grüße, gackibean

  • Da es seit der GTS leichter ist zu cheaten, als jemals zuvor, wird das leider nichts bringen das man nur Pokemon mit seiner eigenen Trainer-ID tauschen darf. Die stelle ich schnell mal in den Cheats ein, lade das Pokemon auf mein Modul und tausche es zu dir rüber. Was willst du nun machen? Es Nintendo melden? Soweit ich weiß sind Trainer-ID's nicht grade einzigartig, immerhin wird die erstellt wenn man das Spiel beginnt und das ohne im Internet zu gucken ob es diese schon gibt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit für doppelte Trainer-ID's vielleicht gering, aber nicht auszuschließen.


    Das einzige was wirklich einzigartig ist, da es erst mit Verbindung des Internet erstellt wird, ist der Freundescode. Und dieser wird wohl niemals in die Daten der Tauschpokémon eingebaut werden. Somit bleibt nur eins für X/Y. Auch die Trainer-ID, also das Erstellen eines Spielstandes muss online erfolgen. Und ob das dann wirklich alle mitmachen, oder ob dann nicht viele abspringen...


    Aber es würde zumindest Cheating unterbinden, da man ab dann wirklich Cheater melden könnte und diese dann bannen.


    Dann aber kommt das nächste Problem...


    Die Trainer-ID wird immer wieder neu erstellt wenn man einen neuen Speicherstand beginnt, also ist Cheating weiterhin stark vertreten. Wir müssten unsere Daten also auch noch an ein Login-Konto bei Nintendo binden, so das man für einen neuen Spielstand sich einloggen MUSS und die Trainer-ID muss dann in diesem Onlinekonto sein, so das man in jedem neuen Spielstand die gleiche Trainer-ID hat.


    Aber das umgeht man dann wieder mit neuen Konten bei Nintendo, also muss man an die Konten auch noch sein Spiel binden, das eine ID mitbekommt. Doch macht man dies, wird es ganz arg.


    Habe ich die ID meines Spiels und gebe es ein, können nun zwei Dinge passieren:


    1.) Die ID geht, ich spiele los und alles ist super.


    2.) Die ID geht nicht, ich habe aber das original Spiel. Nun hat also einer, der eine ROM benutzt, meine ID geklaut und spielt damit fröhlich online. Was nun?Entweder muss ich Nintendo beweisen das ich das Original besitze, was schwierig werden kann, da der andere vielleicht auch dann einfach ein Bild des Spiels mit der ID schickt und so... Also da gibt es viele Tricks... Oder ihr müsst beide die Trainer-ID nutzen, weshalb es dann passieren kann das sowohl der Cheater, als auch du für immer gebannt sind.


    Ich weiß nicht, aber ich sehe da keine Möglichkeit das Cheating effektiv zu unterbinden, obwohl ich mir da schon lange Gedanken mache. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht und habt vielleicht eine Idee wie man das unterbinden kann, egal ob effektiv oder nicht?

  • Ich sehe diese Möglichkeit auch nicht als komplette Ausrottung der Cheats an. Erstens mal -> Ding der Unmöglichkeit. Und zweitens -> Wozu auch? Sollen sie doch. Wenn ich mir z.B. wissentlich einen Cheat von nem Freund geben lasse, ist das ja mein Ding. Der Gedanke dahinter war eher der, dass Cheats auf diese Weise vorrangig in den Reihen der Cheater bleiben. Versuche das Ganze nicht individuell, sondern in einem größeren Zusammenhang zu sehen und lass es mal auf dich wirken...


    Kleines Paradebeispiel & häufiges Problem zur Veranschaulichung:
    Du gehst als einer weniger 'ehrlicher' Spieler in die GTS, suchst ewig lang nach einem Angebot, welches dich nicht allzu misstrauisch macht & nimmst es naiver Weise an
    Dann freust dich im ersten Moment bevor du draufkommst, dass es eben doch ein Cheat ist. Kennt sicher jeder soweit.
    So wie es bisher läuft würde sicher der Großteil der Spieler, den Cheat wieder reinstellen. Absolut nachvollziehbar. Mach ich auch so. Und so zieht der Cheat von einem Spieler zum Nächsten.
    Wäre das erst gar nicht erst möglich, wäre der Weg des Cheats schon bei dir zu Ende und du kannst ihn behalten oder löschen. Aber es ärgern sich nicht noch zig Leute über den Beschieß.


    Nächster Punkt: Ich habe ganz bewusst OT/ID/SID geschrieben. Das sind Daten, die einen Spielstand im Zusammenspiel eindeutig identifizieren. Dass es einen identischen gibt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber seeeehr unwahrscheinlich.


    Die Community hätte einfach eine transparentere Einsicht.
    Bsp.: Ich breede ein weibliches Schiggy mit meinem OT/ID/SID & tausche es mit Mr.X.
    Mr.X hackt mein Schiggy und gibt ihm die Fähigkeit Regengenuss, welche es als Weibchen nicht haben kann.
    Mr.X tauscht dir das Pokemon und du sitzt auf nem Cheat.
    Zum jetzigen Zeitpunkt zieh ich mich aus der Affäre, weil es ja nicht meine Schuld ist, was iwer mit von mir getauschten Pokemon macht. Mr.X weist die Schuld ebenfalls von sich von wegen er hätte es ja auch nur ertauscht bekommen.
    Selbst wenn ich es gehackt hätte, könntest du mich dessen nicht beschuldigen sofern es ein 'unauffäliger' Einzelfall ist. Ebenso bei Mr.X. Da es zw. mir und dir schon bei x-beliebig vielen Besitzern hätte sein können, von denen es jeder mit nem Modul hätte verändern können.
    Also weiß man nicht, wer's war, du hast einfach Pech & kannst es freilassen oder ebenfalls wieder weitertauschen und weitere Spieler kriegen von Mr.X gehackte Mons.
    Könnte man nur seine eigenen Pokemon vertauschen, wäre die Schuldfrage also leicht zu klären.


    Zumal solltest du alles aufnehmen, was du liest und nichts ausblenden nur um selbst argumentieren zu können.
    Ich habe nämlich geschrieben, mir wäre bewusst, dass ein Neustart ein Umgehen möglich macht.
    Aber mal im Ernst... Glaubst du es gäbe genauso viele Cheater wie jetzt, die sich diese Mühe machen?
    Ich bin in meinem vorigen Post nicht genauer darauf eingegangen, da ich davon ausging, dass jeder nachvollziehen kann, warum sich das nicht rentiert.
    1.) Bräuchte der Cheater eine zweite Edition zum Rübertauschen. Ansonsten würde er die ertauschten Pokemon jedes Mal löschen. Kann vl ein Zeitvertreib sein, aber kein besonders sinnvoller ^^
    2.) Müsste er regelmäßig n neues Spiel starten und bis zu nem gewissen Punkt spielen, da die GTS nicht von Anfang an zugänglich ist. Außerdem wird er je nachdem, was er cheaten möchte, bis zu dem Punkt spielen müssen, an dem er z.B. Mewtu fangen kann um z.B. den Shiny-Status zu cheaten. Fängt er es gleich auf der ersten Route des Spieles wird er vergeblich versuchen es in die GTS zu stellen, da es auf Lv.3 nicht existiert und die GTS sehr wohl Sicherheitsvorkehrungen hat, wenn auch keine besonders weitreichenden.
    UND jetzt kommen wir zu dem wohl wichtigsten Punkt bei diesem 'Problem' wie du es nennst, der ebenfalls schon im vorigen Post von mir erwähnt wurde, aber sei's drum:
    Die Technik des 3DS ist noch nicht zu hacken und wenn es mal in entfernter Zukunft dazu kommt, vermutlich auch nicht mehr in diesem Ausmaß wie jetzt.
    Von daher portet sich Mr.X seine Cheats aus der 5.Gen auf die 6.Gen und kann Däumchen drehen, da es nicht mehr seinen OT/ID/SID hat.


    Auf die bereits erschienen Generationen sollte sich dies übrigens nicht beziehen, sondern auf die 6.Gen, welche NUR mit dem 3DS spielbar sein wird.


    Es ist keine grundlose Tatsache, dass hier im TB ausgerechnet in dem Bereich, in welchem diese Regel schon gilt, die wenigsten Cheats zu finden sind ;)

  • Das mit dem Neustart habe ich überlesen, das du das schon erwähnt hattest, Entschuldigung natürlich dafür^^


    Und bei OT/ID/SID dachte ich du meinst die einzeln, hab es also falsch verstanden, auch ein Entschuldigung dafür :)


    Cheater nun aber unter Cheater zu lassen oder die Kette kurz zu halten, ich weiß nicht ob es das bringt, denn um so mehr werden sich Cheater ins Zeug legen das sie mehr Pokémon unter die Leute bringen. Ich kenne jemand der cheatet um anderen den Spaß zu nehmen, er spielt aber zum Glück kein Pokémon.


    Der beginnt wirklich immer wieder von vorne und spielt immer bis dahin wo der Mehrspieler los geht, egal welches Spiel er grade zocken will und cheatet ab da und ärgert alle damit. Und das nicht weil er was von jemandem haben will, sondern nur um andere zu ärgern. Er würde auch bei Pokémon schön dafür sorgen das nur noch Cheats im Umlauf sind, denn ihm macht sowas wie gesagt Spaß. Und solange es solche Leute gibt, wird es leider immer Cheats geben.


    Aber selbst wenn diese Leute wegfallen. Nur weil ich die Pokémon nicht mehr vertauschen kann, bricht die Kette nicht ab. Nun sehe ich eher die Gefahr das der, der mit dem Cheatpokémon betrogen wurde, so sauer ist darauf, das er dies nicht mehr gegen was normales tauschen kann, das er selber mit cheaten beginnt und anderen damit schadet. Natürlich muss das alles nicht passieren, aber ich sehe da ein starkes Mittel um neue Cheater hervorzubringen. Nintendo sollte sich eher was nützliches und sinnvolles einfallen lassen.


    Zum Beispiel was ist so schwer daran, wenn ich vor dem Tausch die Werte, Attacken, Fangort, Schleifen, Schönheit, Fähigkeit und alles andere einsehen kann? Das bringt niemanden um, ich kann das Pokémon vorher auf Echtheit prüfen und alle sind glücklich. Denn dann müssen sich Cheater mehr Mühe geben und es sind wieder mehr ehrliche Angebote drinne. Und ausserdem kann man vielleicht auch abfangen ob ein extra Modul drinne war als ich das Pokémon gefangen/bekommen habe. Wenn ja, soll das Pokémon doch einfach zu einem schlechten Ei werden oder einfach den Namen Cheat erhalten oder irgendwas anderes, so das es erkennbar ist ob es ein Cheat ist oder nicht.


    Aber am gefährlichsten sind Pokémon die mit Hilfe des GTS ercheatet wurden. Denn damit hat jeder auf der Welt ein Tool in Pokémon womit man legal und verdammt einfach cheaten kann. Denn man benutzt keine extra Tools, sondern nur seine Edition, wodurch man ja keine Daten manipuliert. Alles was man da machen muss, ist das Pokemon in Level und so einstellen wie man es braucht, dann den Handel beginnen und schon ist es ercheatet. Holt man sich damit Event-Pokémon oder weiß wie man mit dem Tool umgehen muss, dann kann man Pokémon so echt cheaten, dann weiß keiner mehr was Cheat ist und was nicht. Und da sollte Nintendo so schnell wie möglich ausbessern, denn sonst gibt es bald keinen Unterschied mehr zwischen Original und Kopie.


    Und zum 3DS. Geknackt ist der schon lange, das bekommt blos die große Masse nicht mehr. Der DS-Modus ist zum Beispiel schon geknackt gewesen, da gab es den 3DS noch nicht mal im Laden und schon kamen die DS-Karten für den 3DS raus oder es gab einfach Updates für alte. In diesen Karten sind dann auch gleich noch Cheatmodule drinne, wo wir dann wieder dabei wären wie leicht man an Cheatmodule kommt.


    Und auch der 3DS Mode ist vor ein paar Wochen geknackt wurden. Natürlich nicht so komfortabel wie der DS Mode, aber immerhin.


    Also das die Technik des 3DS nicht geknackt wurde stimmt so nicht und deswegen habe ich darauf auf nicht geantwortet. War vielleicht etwas doof von mir, geb ich zu, sollte vielleichtmal immer auf alles reagieren.


    Übrigens:


    Cheats auszumerzen ist KEIN Ding der Unmöglichkeit. Genug Spiele haben es bewiesen. Es ist sogar verdammt einfach Cheats auszusperren. Es ist nur mit höheren Kosten verbunden, die der Kunde aber nur sehr ungerne zahlt. Denn dann würde Pokémon X/Y vielleicht gar nichts im Laden kosten, dafür aber 5-10€ pro Monat. Denn der sicherste Cheatschutz ist alles auf dem Server von Nintendo laufen zu lassen und du selber hast an deinem Gerät nur noch das Bild. Damit hast du keine Berechnungsdaten auf deinem Gerät, kannst diese somit auch nicht manipulieren und keiner kann mehr cheaten. Dann wäre nur noch hacken möglich und hacken ist leichter zu erkennen als cheaten.

  • Zitat von Gackibean

    Kleines Paradebeispiel & häufiges Problem zur Veranschaulichung:
    Du gehst als einer weniger 'ehrlicher' Spieler in die GTS, suchst ewig lang nach einem Angebot, welches dich nicht allzu misstrauisch macht & nimmst es naiver Weise an
    Dann freust dich im ersten Moment bevor du draufkommst, dass es eben doch ein Cheat ist. Kennt sicher jeder soweit.
    So wie es bisher läuft würde sicher der Großteil der Spieler, den Cheat wieder reinstellen. Absolut nachvollziehbar. Mach ich auch so. Und so zieht der Cheat von einem Spieler zum Nächsten.
    Wäre das erst gar nicht erst möglich, wäre der Weg des Cheats schon bei dir zu Ende und du kannst ihn behalten oder löschen. Aber es ärgern sich nicht noch zig Leute über den Beschieß.


    Aber Daten sind Daten, oder?
    Ich meine klar, man kriegt einen Bezug zu seinem Spiel, da es mit Emotionen verbunden ist.
    Aber wenn man's nüchtern sieht: Du willst tauschen und kriegst sogesehen mehr oder weniger dieselben Daten, die du haben wolltest. Wenn das Teil jetzt nicht überirdische Werte oder Fähigkeiten hat~


    Zitat von Caliginis

    Denn dann würde Pokémon X/Y vielleicht gar nichts im Laden kosten, dafür aber 5-10€ pro Monat.

    Genau. Sonst noch Wünsche? :brainslug:
    Ich spiel nicht Pokemon, dass ich dann ganz WoWlike Monatsbeiträge zahlen muss.
    Es gibt Leute, die spielen auch nicht pausenlos dran, sondern zocken die Mainstory durch und wollen nach einem halben Jahr wieder die Mainstory durchspielen und tauschen auch nicht besonders oft bzw. nie in der GTS. *auf sich zeigt* Ich würde das nicht einsehen.
    Mir geht's schon gegen den Strich, dass man für Extras zahlen muss. Das ist, als ob ich mir einen Schreibtisch kaufe und jede Lade, die ich haben möchte, extra dazukaufen muss.

  • Aber Daten sind Daten, oder?
    Ich meine klar, man kriegt einen Bezug zu seinem Spiel, da es mit Emotionen verbunden ist.
    Aber wenn man's nüchtern sieht...


    Vielleicht liegts ja tatsächlich daran. :)
    Manche beschäftigen sich hunderte Stunden mit ihrer edi und versuchen alles was geht zu erreichen und bauen so eine ziemlich hohe emotionale Bindung zu dem Spiel auf. Diejenigen wollen mit ziemlicher Sicherheit nicht solchen gecheateten Krempal auf ihr Modul holen, weil es für sie einfach falsch ist. Auch wenn es andere nicht wissen, es reicht, wenn man es selbst weiss.
    Für andere hingegen ist das halt nur ein Spiel, digitaler Kram usw. und denen ist es halt Wurst, wo ihre pkmn herkommen. Obwohl ich wohl nie verstehen werde, über was genau man sich freut, wenn man ein besonderes pkmn einfach cheatet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Vielleicht liegts ja tatsächlich daran. :)
    Manche beschäftigen sich hunderte Stunden mit ihrer edi und versuchen alles was geht zu erreichen und bauen so eine ziemlich hohe emotionale Bindung zu dem Spiel auf. Diejenigen wollen mit ziemlicher Sicherheit nicht solchen gecheateten Krempal auf ihr Modul holen, weil es für sie einfach falsch ist. Auch wenn es andere nicht wissen, es reicht, wenn man es selbst weiss.
    Für andere hingegen ist das halt nur ein Spiel, digitaler Kram usw. und denen ist es halt Wurst, wo ihre pkmn herkommen. Obwohl ich wohl nie verstehen werde, über was genau man sich freut, wenn man ein besonderes pkmn einfach cheatet.


    Digitaler Kram nicht, aber ich baue eher einen "emotionalen Bezug" zur Story und den Charakteren auf á la BW und zu meinen 6 - 12 Mainpokemon und nicht zu denen, die ich sowieso in der Box gammeln lassen würde. ^^ Manche Kiddies wollen vll. ein Team voller Legis, mir sind da sowas wie Snobilikat, Sniebel oder Washakwil lieber und da brauch ich nicht zu besonderen Events fahren oder cheaten. Da brauch ich nichtmal rumtauschen.
    Und für Pokemon, die man in der Box gammeln und nur für den Pokedexeintrag braucht, wäre es mir egal, ob das Teil ercheatet ist oder nicht. Aber ich versteh' auch nicht, wie man stundenlang versuchen kann ein Shiny zu züchten ^^"
    Hatte noch nie einen Dex voll, auch nicht in der 1. Gen, weil ich zB. kein Sleima fangen wollte, da ich es eh nicht verwendet hätte.

  • Zitat von Calignis

    Ich kenne jemand der cheatet um anderen den Spaß zu nehmen, er spielt aber zum Glück kein Pokémon.
    Der beginnt wirklich immer wieder von vorne und spielt immer bis dahin wo der Mehrspieler los geht, egal welches Spiel er grade zocken will und cheatet ab da und ärgert alle damit. Und das nicht weil er was von jemandem haben will, sondern nur um andere zu ärgern. Er würde auch bei Pokémon schön dafür sorgen das nur noch Cheats im Umlauf sind, denn ihm macht sowas wie gesagt Spaß. Und solange es solche Leute gibt, wird es leider immer Cheats geben.


    Zitat von gackibean

    Versuche das Ganze nicht individuell, sondern in einem größeren Zusammenhang zu sehen und lass es mal auf dich wirken...


    Zitat von Calignis

    Aber selbst wenn diese Leute wegfallen. Nur weil ich die Pokémon nicht mehr vertauschen kann, bricht die Kette nicht ab. Nun sehe ich eher die Gefahr das der, der mit dem Cheatpokémon betrogen wurde, so sauer ist darauf, das er dies nicht mehr gegen was normales tauschen kann, das er selber mit cheaten beginnt und anderen damit schadet. Natürlich muss das alles nicht passieren, aber ich sehe da ein starkes Mittel um neue Cheater hervorzubringen. Nintendo sollte sich eher was nützliches und sinnvolles einfallen lassen.


    Wäre wirklich jeder Gamer ein willenloser Konsument, sollte am Besten gleich alles offline gehen.



    Zitat von Calignis

    Zum Beispiel was ist so schwer daran, wenn ich vor dem Tausch die Werte, Attacken, Fangort, Schleifen, Schönheit, Fähigkeit und alles andere einsehen kann? Das bringt niemanden um, ich kann das Pokémon vorher auf Echtheit prüfen und alle sind glücklich. Denn dann müssen sich Cheater mehr Mühe geben und es sind wieder mehr ehrliche Angebote drinne.


    Das wäre in der Tat praktisch, schließt eine Einschränkung aber nicht aus.



    Zitat von Calignis

    Und ausserdem kann man vielleicht auch abfangen ob ein extra Modul drinne war als ich das Pokémon gefangen/bekommen habe. Wenn ja, soll das Pokémon doch einfach zu einem schlechten Ei werden oder einfach den Namen Cheat erhalten oder irgendwas anderes, so das es erkennbar ist ob es ein Cheat ist oder nicht.


    Der Cheater wäre kein Cheater, wenn er das nicht umgehen würde sondern einen somit offiziell vorgegeben Weg nutzt.



    Zitat von Calignis

    Aber am gefährlichsten sind Pokémon die mit Hilfe des GTS ercheatet wurden. Denn damit hat jeder auf der Welt ein Tool in Pokémon womit man legal und verdammt einfach cheaten kann. Denn man benutzt keine extra Tools, sondern nur seine Edition, wodurch man ja keine Daten manipuliert. Alles was man da machen muss, ist das Pokemon in Level und so einstellen wie man es braucht, dann den Handel beginnen und schon ist es ercheatet. Holt man sich damit Event-Pokémon oder weiß wie man mit dem Tool umgehen muss, dann kann man Pokémon so echt cheaten, dann weiß keiner mehr was Cheat ist und was nicht. Und da sollte Nintendo so schnell wie möglich ausbessern, denn sonst gibt es bald keinen Unterschied mehr zwischen Original und Kopie.


    Falls du darauf anspielst, wovon ich denke, worauf du anspielst (bitte keine Namen nennen wegen dem Verbreiten des Wissens über dieses und jenes), hast du Recht, dass sie mit dem Original identisch sind, wenn da nicht dieses klitzekleine Bändchen wäre, welches nur diese Mons tragen können und somit nicht nur eindeutig entlarvt werden bei nem Privattausch sondern auch verhindert, dass es in der GTS landet.
    Diese Programme, mit denen sich ein nicht vom Original zu unterscheidendes Mon erstellen lässt, wurden nämlich zum Glück nicht von kleinen Kiddies entworfen, die unbedingt ein Shiny-Arceus, Lv.100 mit unmöglichen Werten und Attacken haben wollen, sondern meist von Leuten, die was mit CP am Hut haben für Leute, die was mit CP zu tun haben und aus diesem Grund hast du meistens in Form von Bändern sozusagen einen Block auf dem Mon.
    Und die Cheats von nem Schummelmodul sind nicht so gut.



    Zitat von Calignis

    Cheats auszumerzen ist KEIN Ding der Unmöglichkeit. Genug Spiele haben es bewiesen. Es ist sogar verdammt einfach Cheats auszusperren. Es ist nur mit höheren Kosten verbunden, die der Kunde aber nur sehr ungerne zahlt. Denn dann würde Pokémon X/Y vielleicht gar nichts im Laden kosten, dafür aber 5-10€ pro Monat. Denn der sicherste Cheatschutz ist alles auf dem Server von Nintendo laufen zu lassen und du selber hast an deinem Gerät nur noch das Bild. Damit hast du keine Berechnungsdaten auf deinem Gerät, kannst diese somit auch nicht manipulieren und keiner kann mehr cheaten. Dann wäre nur noch hacken möglich und hacken ist leichter zu erkennen als cheaten.


    Du hast vollkommen Recht. Ich lösch sofort meinen Account, zieh die Jalousien runter: ,,Blizzard, ich komme!‘‘
    Oder erwartest du, dass dieses kleine Gerät dieselbe Leistung bringt wie ein Gamer-PC, dessen Anschaffungskosten sich nicht unter dem vierstelligen Bereich bewegen?



    Zitat von Calignis

    Also das die Technik des 3DS nicht geknackt wurde stimmt so nicht und deswegen habe ich darauf auf nicht geantwortet. War vielleicht etwas doof von mir, geb ich zu, sollte vielleichtmal immer auf alles reagieren.


    Okay, wenn du’s denn so genau nehmen willst (was hier aber eig nicht mehr reingehört)… Der Kopierschutz wurde geknackt. Pfff ja, wird Nintendo nicht schmecken. Aber ist eig Jacke wie Hose, ermöglicht lediglich das Abspielen von Raubkopien und umgeht den Regionalcode. Der DS-Modus am 3DS ist geknackt. Mhm, kann ich also auf nem neuen Gerät alte Games manipulieren. Da haben sich die €200,- für das neue Gerät echt gelohnt.
    Um es vl noch deutlicher zu sagen (schließlich geht es hier um POKEMON), wurden die 3DS-Spiele noch nicht geknackt.



    Zitat von Bastet

    Aber Daten sind Daten, oder?
    Ich meine klar, man kriegt einen Bezug zu seinem Spiel, da es mit Emotionen verbunden ist.
    Aber wenn man's nüchtern sieht: Du willst tauschen und kriegst sogesehen mehr oder weniger dieselben Daten, die du haben wolltest. Wenn das Teil jetzt nicht überirdische Werte oder Fähigkeiten hat~


    Joa, trotzdem respektiere ich, dass es vielen Spielern nicht egal ist, ob sie n Cheat haben oder nicht. Wie gesagt, wenns für beide Seiten in Ordnung geht können sie von mir aus auch Cheats austauschen, die n Arschgesicht haben. Who care's? Aber man hat mit Erwerb dieses Produktes das Recht vom Hersteller ein möglichst stabiles Fair-Play zu verlangen. Und könnte man der Spielerschaft einen zivilisierten Umgang mit Cheats zutrauen (vorheriges Bescheidgeben, keine abnormen Werte), müsste man sie meiner Meinung nach nicht mal verbieten und es wäre sogar richtig praktisch für den strategischen Bereich.


    Und obwohl ich keine direkte Preferenz geäußert habe, sondern nur ne gutgemeinte kleine Idee einwerfen wollte, ist diese Diskussion auf Grund der festgefahrenen Fronten immer dieselbe ^^

  • Digitaler Kram nicht, aber ich baue eher einen "emotionalen Bezug" zur Story und den Charakteren auf á la BW und zu meinen 6 - 12 Mainpokemon und nicht zu denen, die ich sowieso in der Box gammeln lassen würde. ^^ Manche Kiddies wollen vll. ein Team voller Legis, mir sind da sowas wie Snobilikat, Sniebel oder Washakwil lieber und da brauch ich nicht zu besonderen Events fahren oder cheaten. Da brauch ich nichtmal rumtauschen.
    Und für Pokemon, die man in der Box gammeln und nur für den Pokedexeintrag braucht, wäre es mir egal, ob das Teil ercheatet ist oder nicht. Aber ich versteh' auch nicht, wie man stundenlang versuchen kann ein Shiny zu züchten ^^"
    Hatte noch nie einen Dex voll, auch nicht in der 1. Gen, weil ich zB. kein Sleima fangen wollte, da ich es eh nicht verwendet hätte.


    Dann gibts für dich ja auch eigentlich keinen Grund, irgendein gecheatetes pkmn haben zu wollen. Wenn du nicht mal den dex voll bekommen willst, dann fällt sogar dieser Grund weg. :)



    jetzt gibt es sogar Schwierigkeitsmodi, wo man auch mal den Schweren machen muss um alle Medaillen zu bekommen.


    Ja? Welche bekommt man denn da?



    Und obwohl ich keine direkte Preferenz geäußert habe, sondern nur ne gutgemeinte kleine Idee einwerfen wollte, ist diese Diskussion auf Grund der festgefahrenen Fronten immer dieselbe ^^


    Das ist doch der Grund, warum man hier ewig diskutieren kann :) (gibt ja in der Plauderecke leider nicht soviele Themen, bei denen das mal vorkommt). Es gibt für die Meisten nun mal nur Ja oder Nein. Dazwischen ist nicht viel Platz, um sich anzunähern. Obwohl, wie schon oft gesagt, nur wenige ein Problem mit dem Cheaten für den Privatgebrauch haben (nur reicht das vielen der Cheater leider nicht).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pokémon dagegen geht eher den Weg das es immer schwieriger wird. Man muss immer mehr Monster fangen, jetzt gibt es sogar Schwierigkeitsmodi, wo man auch mal den Schweren machen muss um alle Medaillen zu bekommen. Dazu gibt es eine GTS, auf der Cheating so leicht ist, so leicht war Cheating auf bisher keiner Edition, nicht einmal auf Rot/Blau. Und dadurch das Cheating immer leichter wird, das Spiel aber immer schwerer, dadurch finden sich immer mehr die Cheating betreiben und die Cheats dann auch noch verteilen. Natürlich ist das bescheiden, aber so ist der Mensch. Und diese Menschen werden auch nicht einfach die Finger von Pokémon lassen, sondern werden allen anderen weiterhin das Spiel versauen, nur weil sie es können und es ihnen Spaß macht. Traurig aber wahr.

    Ich möchte kurz meine Meinung dazu abgeben, dass Pokemon angeblich immer schwieriger wird. Eigentlich ist in vielen Bereichen das komplette Gegenteil der Fall, das Spiel wird hier immer leichter. Dass das Vervollständigen des Pokedexes immer zeitaufwendiger wird, mag stimmen, doch das ist ein generelles Problem bei neuen Spiel-Releases, wenn man die Neu-Auflagen (HG/SS) mal ausser Acht lässt. Man muss(!) übrigens nicht alle Pokemon fangen - keiner wird dazu gezwungen. Hier jedenfalls einige Dinge, die bei Gen5 einfacher sind:


    - RNG, das man als Alternative zum Cheaten nutzen kann, um an gute DV-Kämpfer zu kommen, ist in Gen5 so leicht wie nie zuvor (obgleich der Aufwand, es zu erlernen, immer noch recht hoch erscheint, gerade weil manche Anleitungen genauer sein könnten)
    - Zucht von Pokemon mit guten DVs kann in SW2 entfallen, da die Pokemon von N gute und feste DVs haben, die nicht variieren
    - Ovalpin beschleunigt den Erhalt von Eiern in der Pension (Breeder können auch zu Ramoth greifen, dessen Fähigkeit beim Eierbrüten für eine Zeitersparnis ganz nützlich ist)
    - Schillerpin erleichert es, Shinys zu fangen
    - TMs sind ab Gen5 beliebig oft einsetzbar, es besteht keine Notwendigkeit mehr, diese über Tricks zu vervielfältigen
    - EV-Training über Kämpfe ist auch bei Pokemon auf Level 100 möglich (bei Gen4 kann man Level-100-Mons EVs nur noch über Vitamine zuführen)
    - Man kann Barschwa besonders leicht zu Milotic entwickeln (Tausch mit Schönschuppe)
    - Die Item-Tasche ist subjektiv betrachtet übersichtlicher als bei Gen4 und Editionen voriger Generationen
    - Subjektiv betrachtet wird auch die Story immer einfacher zu bewältigen, ich habe meine Schwarz 2, ohne(!) alles aufmerksam durchzulesen, in knapp zwei Tagen geschafft
    - Die Mehrzwecktasche erlaubt es, Items besonders schnell anzusteuern und zu verwenden
    - In SW2 wirkt der Ewigstein, anders als bei den Vorgängerspielen SW1, zu 100% statt zu 50%


    Da die Sachen, die mit dem Züchten für CP-taugliche Pokemon zusammenhängen, mitunter vereinfacht wurden, muss man nicht wirklich cheaten, um kampffähige Pokemon zu erhalten.