Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch nichts gegen cheater, die die Cheatpokemon für sich behalten. Ich hab auch früher auf meiner Diamant Edition mit den Action Replay gecheatet um an die Azurflöte ranzukommen oder bestimmte Eventpokemon. Hab mir damals auch Items ercheatet (900 jedes Item).


    Wenn man online sowas nutzt, dann finde ich es schon eine bodenlose Frechheit. Die ehrlichen Spieler müssen drunter leiden und sind in solchen Situationen machtlos. In manchen Foren, Gruppen (Facebook usw.) werden haufenweise solche Pokemon angeboten. Ich hab auch über Wundertausch und GTS eine menge Cheatpokemon gekriegt. Ein 6*31 DV Hoopa per Wundertausch gekriegt was natürlich kein Eventband getragen hat, damit es nicht per Wundertausch blockiert wird ist schon verdächtig oder ein 6*31 DV Shiny Pumpdjinn Level 100 mit fast allen Bändern, die es gibt ohne die Bänder, die den Wundertausch blockieren.


    Ebenso gibt es auch schlechte Cheater. Ein Shiny Reshiram aus der GTS mit herausragenden Potenzial aber nur 2*31 DV mit Pentagon.


    Mein Fazit: Für mich sind Cheater, die Cheatpokemon verteilen, wie Diebe, Einbrecher oder Bankräuber.


    Edit: Noch zu erwähnen, dass es auch welche gibt, die über Livestream 24/7 Wundertausch machen und gecheatete 6*31 DV Pokemon vertauschen.


  • source: tumblr.com


    Nachdem ich mich mal sehr fürs Hack-Checking interessiert habe und es nach wie vor mitbeobachte, kann ich für mich sagen, dass ich es unfair und unerhört finde, wenn Menschen, die cheaten (okay, nennen wir es einfach "Cheater", auch wenn ich den Begriff etwas hart finde), ihre Pokémon weitertauschen und somit mit anderen Spielern einen faulen Tausch abwickeln. Wenn man ein Pokémon für etwas verkauft, das es eigentlich gar nicht ist, veräppelt man das Gegenüber nach Strich und Faden, und ich bin sehr zufrieden, dass dererlei Vergehen im BisaBoard auch konsequent bestraft werden. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es mir ginge, wenn ich ein Pokémon von großem Wert (und wenn dieser auch nur für mich ist) eintausche und sich am Ende herausstellt, dass ich einen Fake, eine Attrappe, eine fehlerhafte Kopie dessen bekomme, was ich wollte.
    Anders sehe ich es aber, wenn man sein Cheatmaterial für sich behält und es nur in einer Box hat, auf die man linst und sich denkt: Boah, dieses Shiny Lugia mit 30000 Attacke ist echt hübsch! Im Endeffekt ist es dann das Spiel desjenigen und wenn er damit glücklich ist, soll er meinen Segen haben, er muss sich selbst eben über die Risiken von fehlerhaften Daten klar sein.
    Zum Schluss gibt es aber auch noch die Graustufen - Klonen, RNG und dergleichen. Mein Freund hat sich letzteres vor einiger Zeit angeeignet und ich habe ein paar wunderhübsche Shinies mit tollem Wesen und perfekten DV's in meinen Boxen liegen, danke an dieser Stelle dafür ♡ Irgendwo ist das aber persönlich und individuell, manche Menschen finden RNG schrecklich und verachtungswürdig, anderen ist es relativ egal, Hauptsache das Pokémon wurde nicht ercheatet.

  • Hab mir mal die letzten 10 Seiten durchgelesen. Puh... xD


    Einerseits muss man differenzieren können, was einige hier (leider) nicht tun:


    Züchtet man sich ein Durengard, 5x 31 bla bla bla und meint nun, es sehe doch in shiny viel cooler aus, ist dies in 5 Minuten gemacht. Geht man mit diesem Mon dann ins Wi-Fi sehe ich als Gegner absolut keine Probleme und werde mich auch nicht beschweren.


    Sehe ich jedoch wieder ein Durengard, shiny mit Erdbeben, Hydropumpe etc. ist für mich klar, dass ich den Kampf abbrechen werde, da diese Form von Cheating einfach lächerlich ist.


    Bei gecheateten Legenden ists mir sowieso egal. Spiele ich Uber sind die Mons sowieso op as Hell. Was soll´s ob dieses Rayquaza Patronenhieb hat oder nicht. (Nur als Beispiel^^).


    Von der GTS halte ich mich schon lange fern, was erwartet ihr euch, wenn ihr Event-Mons sucht? Wenn du ein einziges ergattern konntest wirst du es wohl nicht an eine fremde Person "vertauschen".


    Abschließend kann ich noch sagen, dass ich erst kürzlich "gecheatet" habe. Ich hatte einen Spielstand mit top gezüchteten Mons, aber irgendetwas fehlte.. es war "die Eine" spezielle Box voller Legenden, Event-Mons usw. Diese sind nur für den offline Gebrauch da & werden auch so bleiben + fehlende GP, um meine CP-Item Liste zu vervollständigen.


    Mit freundlichen Grüßen :3

  • Cheaten finde ich generell irgendwie doof, weil es Raubt einen im Endeffekt je nachdem wie Stark man gecheatet hat den Spielspaß.
    Weil für was Bemühen ich kanns Ja cheaten. :thumbdown:


    Anderseits kann ich auch die Leute verstehen, die nicht verwöhnte Großstadt Leute sind.. Die vielleicht nicht die Möglichkeit besitzen,auf ein besonderes Event zu gehen, um ein Seltenes Lägenderes Pokemon zu ergattern. Diese Leute solang sie ihre ercheateten Pokemon nicht in aller Welt hineinpreschen. kann ich verstehen und verteufel diese auch nicht. Soll es ihnen vergönnt sein sollange sie niemanden damit an den Kopf stossen. :D

  • Interessant was hier angesprochen wird , demnach müsste Klonen auch als eine Art Cheat eingestuft werden,denn dadurch existiert eine weitere identische Version des Pokemon .Und in wiefern unterscheidet sich ein Glitch-Klon von einem Cheat_Klon ?


    Wenn Niemand verluste beim Tausch zu verbuchen hat ,sind die Pokemon meiner Meinung nach nichts mehr Wert! shiny's ,Legis oder Events verlieren deutlich an Wert,da Diese in Unmengen geklont werden ,ob legal oder illegal .


    Ich halte Jeden für einen Cheater,der Pokemon Klont !


    Aber verurteilen tue ich Diese nicht,immerhin gibt es keine Möglichkeit mit Cheats einen Vorteil zu ergaunern zumindest gilt das für die Pokemon die als Legitim eingeordnet wurden .Online ,hat man also keinen Vorteil und deshalb juckt es mich nicht.


    Denn professionelle Cheats kann selbst der beste Cheat-Checker nicht entlarven .Demnach hat wahrscheinlich Jeder hier im Forum mindestens 1 paar Cheats,von denen er nichts weis .So ist es nunmal ,lebt damit


    Ein Beispiel:


    Person X ist ein Cheater und möchte hier im Tauschbasar ein echtes Event Pokemon ergattern .
    Er bemerkt ein Thema wo ein solches Pokemon im Tausch gegen 2 schillernde Pokemon angeboten wird.


    Person X ist sehr gewieft und züchtet 2 Pokemon die von der Edition normal generiert werden.Es schlüpfen mit der Zeit 2 kleine Monster Lv1 UT und vom Spieler selbst ausgebrütet. Das einzige was er jetzt noch tun muss,ist den Shiny Status selbst zu generieren.Wichtig zu erwähnen ist,dass das Schummelmodul alle versteckten Werte ,die dafür sorgen das ein bestimmtes Pokemon überhaupt Shiny sein kann selbst perfekt abstimmt und ergänzt.


    Ihr seht,es wäre ein Kinderspiel gezüchtete Shiny-Cheats hier im Forum an den Mann zubringen .


    Ich möchte euch nur aufklären und mitteilen dass man heutzutage kaum an gefaketen Pokemon vorbei kommt .Es ist naiv zu glauben man hat eine gänzlich Cheat befreite Edition im Schacht stecken .

  • @Winchester Ich stimme dir voll und ganz zu, solange die Herkunft diesselbe ist, kann man am Shinystatus, dem Wesen, den EV und den DVs verändern was man will. Außerdem lassen sich legale und illegale Klone nicht auseinanderhalten, wie soll man denn sehen, ob es per Glitch geklont wurde oder mit einem Programm?

  • @Winchester Ich stimme dir voll und ganz zu, solange die Herkunft diesselbe ist, kann man am Shinystatus, dem Wesen, den EV und den DVs verändern was man will. Außerdem lassen sich legale und illegale Klone nicht auseinanderhalten, wie soll man denn sehen, ob es per Glitch geklont wurde oder mit einem Programm?

    Eben!


    Und dann die Regel dass man sofort zurück tauschen muss falls man Jemandem einen Cheat angedreht hat .Äh? Und was ist wenn derjenige das einfach nicht macht? Wird er dann gebannt? Er könnte sofort nen neuen Acc einrichten.Ich sehe hier in keiner weise Sicherheit gegen gecheatete Pokemon ,auch wenn Diese einen Check haben .Denn jeder halbwegs gute Cheater,kann jedes Pokemon so aussehen lassen als wäre es echt!


    Nur mit externer Software lässt sich einsehen ob gecheatet wurde .das machen die Checker aber eher selten .

  • demnach müsste Klonen auch als eine Art Cheat eingestuft werden

    Dazu gibts sogar ein eigenes Topic. :) Klonen & Tweaken = cheaten?
    Ansonsten, und das ist meine ganz persönliche Meinung, halte ich garnichts vom Klonen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich nur sehr ungern besondere Pokemon tausche bzw. möglichst nur mit Leuten, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass ich ein Unikat bekomme, da ich schliesslich auch ein solches hergebe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich halte nichts vom Cheaten...man kann ja wohl auch auf normalen Weg an die Pokis kommen, es dauert dann halt nur länger.
    Vor Kurzem habe ich ein Mew über Wundertausch bekommen. Voll gefreut, weil ich schon immer eins haben wollte. Dann gesehen: Lv 15 (!!), kein Band, Seelentau getragen und ALLE 'Wettbewerbswerte' auf Maxi. Da war klar: ein Cheat. Vor allem: der OT hat es mit Lv 100 erhalten...merkwürdig o.O Also wieder freigelassen...schweren Herzens, geb´ ich zu, aber sowas will ich nicht!
    Ist sozusagen nur ein Fake Mew.
    Die Leute versauen sich doch selber den Spaß, aber sollen die ihren Cheat Müll selber behalten.

  • Ich halte nichts vom Cheaten...man kann ja wohl auch auf normalen Weg an die Pokis kommen, es dauert dann halt nur länger.
    Vor Kurzem habe ich ein Mew über Wundertausch bekommen. Voll gefreut, weil ich schon immer eins haben wollte.

    Richtig, es dauert oft länger und manchmal scheint ein Mon gar nicht in Reichweite zu sein. Wenn man es dann aber überraschend irgendwann doch bekommt, ist die Freude umso größer. Zu Mew: Dieses Jahr wird das (für mich) tolle Mon völlig legal und offiziell verteilt. Wer gewartet hat, bekommt also ein sauberes Pendant. Man muss nicht mal zu Gamestop, denn Seriencodes stiften sogar einige Forenmitglieder hier.


    Besonders im Fall von Mew, angesichts des 20-Jahre-Pokemon-Bestehen, gilt: Cheaten lohnt sich nicht. Ein echtes Mew ist mir lieber. Wer Mew unbedingt ohne die Seriencode-Aktionsteilnahme spielen will, soll den Emulator nehmen. Auch andere Legis finden dank 2016er-Verteilungen den Weg zu uns. Ein Grund mehr, warum Cheaten für mich unsinnig ist. Wie wärs mit Vorfreude? Angekündigt sind die Verteilungen ja schon zum Teil. Und das Jahr ist noch jung...

  • Sicher, man denkt sich "wie soll ich bloß an X oder Y rankommen? Die tauscht doch keiner" und dann wird gecheatet. Finde ich Mist. Mein Bruder hat mir erzählt, dass er oft genug Legis bekommen hat (okay,ich weiß jetzt nicht,ob das 'echte' waren, hoffen wir es mal).
    Ich denke, man kann schon einen Weg finden, an die Pokis zu kommen ohne zu schummeln.
    Aus dem Grund hab´ ich Mew auch freigelassen. Ich will kein Fake. Dann lieber einen anderen Weg suchen, zB die, die du geschrieben hast :)

  • Richtig, es dauert oft länger und manchmal scheint ein Mon gar nicht in Reichweite zu sein. Wenn man es dann aber überraschend irgendwann doch bekommt, ist die Freude umso größer. Zu Mew: Dieses Jahr wird das (für mich) tolle Mon völlig legal und offiziell verteilt. Wer gewartet hat, bekommt also ein sauberes Pendant. Man muss nicht mal zu Gamestop, denn Seriencodes stiften sogar einige Forenmitglieder hier.
    Besonders im Fall von Mew, angesichts des 20-Jahre-Pokemon-Bestehen, gilt: Cheaten lohnt sich nicht. Ein echtes Mew ist mir lieber. Wer Mew unbedingt ohne die Seriencode-Aktionsteilnahme spielen will, soll den Emulator nehmen. Auch andere Legis finden dank 2016er-Verteilungen den Weg zu uns. Ein Grund mehr, warum Cheaten für mich unsinnig ist. Wie wärs mit Vorfreude? Angekündigt sind die Verteilungen ja schon zum Teil. Und das Jahr ist noch jung...

    Der Grund weshalb für Einige das cheaten nicht unbedingt unsinnig ist ,ist Dieser ,dass man mit Hilfe der externen Software die einzelnen Pokemon sofort Kampfbereit machen kann. ZB. 6x 31 IV und perfekte EV Verteilung nach Wunsch,innerhalb von Sekunden.Das Wesen und die Attacken sowie die Fähigkeit kann man ebenfalls selbst bestimmen .Wenn man allerdings legitime Pokemon cheaten möchte ,muss man sich an die Vorlagen halten,bedeutet dass das Pokemon nur Dinge beherrschen soll,die es auch regulär auf der Edition lernen kann.Anders können die Pokemon nicht zum Kampf antreten oder getauscht werden.Somit hat der Cheater zumindest keine Vorteile im Kampf.Er erreicht sein Ziel nur schneller und ohne Umwege.


    Gerade IV Legis mit gutem Wesen ,sind schwer zu bekommen und darauf haben die Cheater eben keine Lust.
    Das sind die Gründe weshalb das cheaten keineswegs unsinnig ist .Ich persönlich finde auch die ganzen Verteilungen in diesem Jahr einfach nur unnötig .Man muss nichtmal ein Event besuchen .Pokemon wie Mew ,Meloetta ,Genesect und Manaphie sind somit nur noch soviel Wert wie ein Meisterball. Kenne zB. Niemanden mehr,der kein Mew besitzt .Damals war man mit einem Mew der absolute König auf dem Schulhof xD


    Die Teile werden dieses Jahr so billig verramscht wie noch nie.Find ich sehr uncool muss ich sagen.

  • Cheaten finde ich jetzt nicht so toll. ich hab damals auch mal gecheatet, aber nur um an Meloetta, Keldeo und Genesect zu kommen. ich habe dann, wo Pokémon Bank erschienen ist, auch eingesehen, dass das nichts bringt, da man die Pokemon nicht dort ablegen kann. ab da hab ich es endgültig gelassen. Meine Meinung nach verschaffen sich Cheater auch keine Vorteile davon, wenn sie cheaten. wenn andere cheaten, sollen sie doch, ich will nur nichts mehr damit zu tun haben.

  • Ich glaube dass es sich nicht mit bloßer Ablehnung abhaken lässt. Was viele vergessen, ist dass wir nur durch Hacking über so ein massives Wissen über die Spielmechaniken verfügen - Ohne sähe das strategische Spiel heute vielleicht ganz anders aus und Techniken wie das RNG würden wir vermutlich nicht kennen. Damit würde eine viel größere Rolle spielen, wie viel Glück man bei seinen Pokemon hat, wenn es an die Wi-Fi-Kämpfe geht. So kommt es viel mehr auf Strategie und Erfahrung an. Trotzdem haben Anfänger jetzt größere Chancen, da sie sich gezielt gute Teams ertauschen können. Genau so müssten wir auf Fanspiele verzichten, was ich sehr schade fände ^^
    Cheaten ist eine zwar egoistische - aber folgende Konsequenz aus dem Hacking. Die Tatsache, dass es so weit verbreitet ist, verbessert unser Wissen und damit die Mittel um uns vor Betrug zu schützen. Ich akzeptiere grundsätzlich, wer für sich selbst cheatet, da er sich damit höchstens den eigenen Spielspaß nimmt. Vor allem muss man dabei an die Kinder denken, die sich die Events nicht alle holen können. Deshalb ist Cheating aus der Position eines Sammlers natürlich leicht verurteilt, für die betreffenden aber vielleicht die einzige Chance auf die "tollen Events".
    Was ich klar verurteile ist das falsch Deklarieren von Cheats. Wer behauptet, sein Cheat sei echt, betrügt andere Spieler und gehört dafür sanktioniert.

  • Ich stimme insgesamt der Position von @Rosmarin zu :D
    Solange man nur für sich selbst cheatet und dabei anderen nicht „schadet“, ist es wohl legitim. Es wäre halt denen gegenüber unfair, die keine ercheateten Pokémon haben möchten und dann plötzlich doch eines bekommen, weil der Gegenüber der Meinung war, das nicht erwähnen zu müssen.


    Auch ich muss zugeben, dass ich in jüngeren Jahren gecheatet habe. Einfach, um es während der Story einfacher zu haben oder weniger Arbeit in etwas investieren zu müssen. Tatsächlich litt aber der Spielspaß darunter, sodass ich später den ehrlichen Weg gewählt habe, auch wenn er öfter mal mit Neid gegenüber derer, die sich alle Events holen [können], verbunden ist :P

  • Cheaten kommt drauf an...


    Bugs ausnutzen um z.B. Gen1 dann Mew zu bekommen empfinde ich als vollkommen okay oder auch wenn man mal nen Event Poke hatte aber neu anfangen will (und nicht alle sichern konnte) finde ich dies ebenfalls okay. Z.B. um die Pokewalker Strecken zu bekommen oder in ORAS das Äon-Ticket wenn man sich dies erschmummeln würde.


    Solange man diese Events auch wirklich mal als seins bezeichnet hat, ist es okay aus meiner Sicht. Events die man nie sein eigen nannte oder gar willkürlich irgendwelche Pokes mit DVs und co ercheaten ist dann schon wieder eine andere Geschichte und finde dies dann natürlich nicht okay, weil man dann so eine nicht legitime Aktion durchführte.


    Dies ist allerdings auch nur im Multiplayer zu beachten. Sollte man wirklich nur für sich cheaten (als Beispiel nenn ich hier mal GTA) um etwas mehr spaß zu haben und damit niemand beeinträchtigt wird ist ebenfalls okay

  • Gegen RNG, Glitches oder Klonen habe ich nichts. Dabei nutzt man einfach nur Speicherfehler oder die Programmierung aus. Es ist alles so im Spiel vorhanden und somit für mich legitim. Gerade das klonen ist recht wichtig geworden, auch wenn mir Unikate lieber sind. Kriege ich ein Unikat bleibt es das auch, einen Klon kann ich auch klonen. Gerade der Mew-Glitch ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Cheat. Er ist in der VC Version ja sogar beibehalten worden, sie hätten ihn auch rausnehmen können.


    Das manipulieren durch externe Software ist für mich zwiegespalten. Solange man die Cheats bei sich behält, von mir aus, man schadet sich ja quasi nur selbst. Sobald man sie aber vertauscht nimmt man anderen Spielern eines ihrer womöglich wertvollen Pokémon weg. Setzt man sie Online ein ist das Betrug. Sowas geht gar nicht.

  • Was Cheater angeht,


    Ich habe gegen Cheater nichts SOLANGE sie nicht anderen damit schaden. Wenn man sich zum Beispiel Shinys cheatet kann man nicht wirklich stolz darauf sein. Aber wenn man selber mal legal ein Shiny findet fühlt man sich stolz dieses gefunden zu haben. Cheats sind für mich überflüßig weil was ist der Sinn wenn du dir z.B. Pokèmon auf Lvl 100. cheatest und dann die Story und alles damit durchmachst? Ist verschwendete Lebenszeit ^^ .

  • Naja, falls jmd Cheaten will ganz für sich im Privaten, soll er halt. Mir egal. Wenn es Spaß macht mit Level 200 shiny Arceus rumzulaufen? Okay!
    Aber dann doch bitte nicht vertauschen. DAs nervt nämlich denjenigen, der das cheat pokemon dann bekommt sehr. Es ist enttäuschend zu denken dass man nen guten Deal eingegangen ist und es am Ende nur n Cheat pkmn war.
    Und als ehemalige Tauschbasar- Besitzerin finde ich es besonders nervig zu erfahren dass sein tolles pookemon auf das man soo stolz war eig nur ein billiger Cheat ist.. wäre ja auch zu schön gewesen .. shiny Mew