Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, das mit dem "erkennungs-programm" für Cheatpokemon ist eine gute Idee! ;D
    Leider ist das nicht möglich da für die Erstellung der Cheats meistens das neue Game-Training verwendet wird.
    Wenn man alles richtig macht zb. das Pokemon am richtigen Ort fängt, ist es unmöglich ein Gecheatetes Pokemon zu identifizieren. :(


    Dieses verfaren ist eines der besten die es gibt. bei spielen ist es so das haufenweise Informationen (Codes) im Spiel abgespeichert sind.
    Nun werden diese Codes bei verschiedenen Aktionen geladen um bestimmte sachen zu erreichen.(z.b.Darkrai zu fangen)
    Bei Cheats sind genau diese Codes auf einem Modul abgespeichert die bei benutzen auf das spiel übertragen und z.b. beim drücken von Select aktiviert werden.


    Hier noch genaue infos zum Game-Training:
    Die Cheatcodes werden von einem Team hochversierter Hacker erstellt, die genau wissen, wie Spiele funktionieren.
    Sie benutzen eine Kombination von Hard- und Software, um zu analysieren, wie sich ein Spiel in verschiedenen Situationen verhält.
    Sie versuchen dann, dieses Verhalten zu modifizieren um dann mit den Cheatcodes das spiel vorrübergehend zu verändern.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

    Einmal editiert, zuletzt von GIRAPIKA ()

  • Also ich finde so etwas gehört verboten einfach so gecheatete pokemon gegen echte zu tauschen. es ist doch furchtbar schade dass man sein selbst trainiertes pokemon gegen so ein gefakdes cheat pokemon tauscht ohne es zu wissen.Die idee mit dem erkennungs programm für cheatpokemon ist übrigens klasse :thumbsup:

  • cheaten zu verhindern ist echt schwer, hoffentlich gibt es das in der neuen edition nicht mehr für gts.
    also, mein tipp beim klonen, verlangt ei pokemon, was man nicht haben kann, z.b. glurak bis lv.9
    wer hat schon ein glurak bis lv.9, das entwickeltsich erst auf lv.36 oder ?
    wenn ihr kein´s m pokedex hat, verlangt eure 3. entwicklungs anfangspokemon bis lv.9, damit keiner das angebot annimt.
    hoffe, das hilft, habe selber auf diamant allerdings noch nie geklont.



    Das ist ja eine gute idee nur leider funktioniert sie nicht. Ich hab genau das gemacht. Dann erhielt ich ein Tauboss Lv. 1. Dann stand da geschlüpft auf Route 999. Das war das letzte mal das ich in der gts getauscht habe.

  • Cheater sollten selbst entscheiden ob sie cheaten oder nicht... obwohl ich es auch scheiße finde wenn man über die Gts ein gecheatetes Pokemon erhält :thumbdown:
    Ich finde es einfach feige von Cheatern aber da kann man ja nichts dagegen machen :(

  • Ich Bin der selben meinung wie Archer es ist ihnen selbst überlassen ich selbst hab 1-2 mal gecheatet das fand ich dann aber scheiße da es nicht bringt und es unfair ist.
    was ich aber nicht checke das es illegal ist wieso wird es in jedem Laden verkauft?

  • Nyap, Cheater werden wahrscheinlich immer wieder nen Weg finden zu cheaten, aber man kann ihnen wenigstens ein paar Steine in den Weg legen^^. Angenommen man würde ins Spiel so etwas wie legit.exe einbauen, dann könnte man zumindest das Cheat-Tausch-Risiko von unprofessionellen Cheatern (was ja viele sind ;)) erniedrigen, denn es nervt einfach tierisch, wenn man extra die guten Pokémon tauscht und dann nur ne billige Fälschung bekommt. Wenn ein Cheater unbedingt seine Edi versauen will, dann soll er das machen, aber andere damit in Ruhe lassen. Die genauen Daten von Cheat-Pokes kann ein Programm wie legit.exe ja afaik herausfinden und so würde das Spiel dann keine Cheat-Pokés reinlassen...natürlich gibts ja noch Breed-Cheats, die man nit wirklich erkennen kann, aber wenigstens wird die Möglichkeit verringert und die GTS wird wieder um einen Funken sicherer.

  • Ich finde cheat nicht gut weil man holt sich was andere erst paar Monate später bekommen können.
    Die meisten cheat´s haben nachteil es gibt aber auch welche die wo vorteile haben wie zb der Klon cheat(muss mann nicht immer in die gts gehen und 1 Pokemon zu klonen dauert schon so 2-5 min. und bei denn cheatpaar sekunden)


    Aber wir können irgendwie nicht böse auf cheater sein weil die geben für das cheat Modul extra 25 € aus xD.
    ja okay es ist ärgerlich das sie cheaten aber trozdem ist es nur ein game

  • eine idee gegen cheatmodule... 3ds vielleicht wirds bei ihm eingefürht spielkarte chip.. ein legen und dan verschlisen und man kan erst spielen wen es zu ist( gute möglichkeit gegen extra module)und/oder wen der 3ds durch irgendeinem programm merk das diese karte chip mit irgendetwas als einem 3ds apgespielt... wurde das diese nicht mehr angenommen wird

  • Aber wir können irgendwie nicht böse auf cheater sein weil die geben für das cheat Modul extra 25 € aus xD.


    Alternativ dazu könnte man das Geld aber auch für einen Wifi-Connector ausgeben, auf diese Art legal an einige Wifi-Events kommen und sich die fehlenden ebenfalls auf dem Weg legal ertauschen. :)

  • Oh ja sowas ist wirklich nervend/ärgerlich ist mir schon öffters passiert ...
    Ich habe mein Lv.90 Ariados gegen ein DV Sherox getauscht,dan kamm heraus das es ein Cheat ist und es wurde auf Route 201 gefangen :wtf: wo mit ich sofort gerechnet habe und versuchte den Cheater zufinden konnte aber nicht...
    Ich finde Nintendo sollen mal ein Pokemon-"Antivirus" in den Spielen einbauen womit man die Pokis analyzieren kann damit man weniger Cheats kriegt.

  • Hmm... Lasst Cheater doch cheaten wenn sie wollen. Ich habe auch einmal gecheatet um an Arceus zu kommen. Und das wars dann auch... Ich finde wenn man ein gecheatetes Pokemon bekommen hat sollte man nicht sauer sein, sondern froh das man das Pokemon jetzt hat. Und wenn kann man es immer noch weiter tauschen. Also mir wäre das jetzt egal, ob es gecheatet wäre oder nicht, hauptsache ich hab es. -.- Cheats sind schon doof, aber es wird immer welche geben. Bei Diamant hab ich es einmal benutzt und nie wieder, aber bei anderen Spielen wie Sims benutze ich Cheats öfters. Auserdem würde niemand ein echtes seltenes Legi gegen ein normales Pokemon tauschen, da ist doch klar das es gecheatet ist, oder?


    Also meine Freindin hat bei ihrer Diamant richtig viel gecheatet, aber nicht durch ein Cheatmodul, sondern durch die M3 Karte. Wenn ich ein Item oder so brauche tauscht sie es mir auch rüber, mir egal wenn ich ihr dafür ein Pokemon geben muss...

  • Cheaten ist kacke.Ich meine okay wenn die unbedingt an solche event Pokemon drankommen wollen,dann sollen se das doch machen,aber andere geben sich mühe dafür um daran zu kommen,reisen enventuell extra in irgendwelche Städte.Cheaten ist mega unfair!

  • Das ist bescheuert. Jeder kann soviel cheaten wie er will, aber das die Anderen immer die Cheats kriegen ist unfair. Ich mein ich geb jetzt nicht mein sonstwas-Pokémon auf dem sonstwas-Level für so einen blöden Cheat her.

  • Cheats sind nicht immer nur Cheatmodule. Auch Bugabuse kann cheaten sein und ist in seltenen Fällen gefährlich fürs Spiel.
    Ich persönlich benutze schon lange keine externen Zusätze wie Action Replay oder Xploder mehr. Es ging mir damals in Gold und Silber so auf den Zeiger, dass das Lagerungssystem im Pokemon Stadium 2 manchmal beim Speichern hängengeblieben ist, seitdem hab ich einen gewissen Respekt vor Cheats. Ich bin froh, dass Colosseum und XD diesen Zusatzpatch auf meine Rubin/Saphir/Feuerrot gespielt haben. Wenn ich über GTS einen Cheat bekomme oder einen Verdacht darauf habe, dass es sich um einen Cheat handelt, lasse ich ihn sofort wieder frei. Letztens hab ich ein Evoli mit Wunschtraum in die GTS gestellt und bekam dafür ein lahmes Galagladi was auf dem hohen Fanglevel einfach ein Cheat gewesen sein musste. Im Durchschnitt kann ich sagen, dass die meisten Cheats im GTS aus Amerika kommen, weil ich bereits schon ein paar mehr seltene Pokemon von da bekommen habe, die eigentlich Cheats waren. Und ich ärgere mich immer tierisch, wenn ich etwas gecheatetes bekomme für meine Zuchtpokis. -.- Wer sich mit unechten Federn schmücken will, soll dies tun, aber andere nicht da mit reinziehen oder sowas zum Tausch anbieten. Ich möchte noch ein bisschen länger was von meinen Editionen haben.^^


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • mal ganz erhlich was is jetzt so schlimm daran Cheats zu bekommen ?
    mir wäre es egal ;)
    außerdem kann man jha das cheatmodul legal kaufen von daher würde ich sagen cheaten is erlaubt dauraus erfolgt zu spielen mit cheats is erlaubt und so auch tauschen....
    is halt auch das risiko in GTS usw...

  • mal ganz erhlich was is jetzt so schlimm daran Cheats zu bekommen ?
    mir wäre es egal ;)
    außerdem kann man jha das cheatmodul legal kaufen von daher würde ich sagen cheaten is erlaubt dauraus erfolgt zu spielen mit cheats is erlaubt und so auch tauschen....
    is halt auch das risiko in GTS usw...


    Schlimm ist daran nur dann was, wenn man es vorher nicht weiß, bzw. gegen Cheats ist, weil man lieber den schwereren, ehrlichen Weg geht. Wen´s nicht stört, bitte, der darf sich natürlich auch Cheats ertauschen. Die GTS ist dafür ja wirklich ein ziemlich großer Umschlag-Platz.


    Und sicher, AR ist legal zu erwerben, genauso wie es keiner verbieten kann, mit den ercheateten Viechern zu spielen. Aber hier im BB ist der Tausch oder Einsatz von Cheats bei Kämpfen verboten, weil es einen unfairen Vorteil den nicht cheatenden Spielern gegenüber verschafft.


    Was jeder privat mit seinen Kumpels veranstaltet geht uns ja nichts an.

  • ich find cheater sind das letzte!!!!! ich habe mein panferno level 100, wofür ich wochen gebraucht habe, gegen ein shiny tornupto getauscht....und das tornupto war gecheatet!!!! wie ichs hasse!!! ich habe selber viele shinys aber nur weil freunde und ich sehr viel gesammelt haben um sie zu bekommen. hat 1 jahr gedauert..und was machen diese cheater?!?!?! das resultat von einem jahr haben sie in 15 minuten!! und ich muss noch sagen das sich jeder über ein z.B. shiny freut, und wenn man es cheatet dan freut man sich nicht so darüber oder ;)
    lg latianos

  • Es ist für Luschenm! Cheaten ist dumm und aus guten Gründen verboten. Nintendo müsste da mal nachhaken und es verbieten! Echt! Nur Deppen und Nichtskönner kaufen sich die Dinger!!! Echt dumme Erfindung, finde ich! Es ist zum :blerg:, :blerg: und nochmal zum :blerg:!!! Echt :thumbdown:! Aber, wer es will... muss es machen. Mir egal, wenn andere sich doof anstellen.