Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In eingen Beiträgen wurde hier maßlos übertrieben. Cheatmodule kann man sich ganz normal im Geschäft kaufen und jeder 2. bzw. 3. hat eins. Von "Spielstand zerstören" kann überhaupt keine Rede sein. Vom Spiel geht weniger kaputt als vom Modul selbst. Ist da ein Problem behoben kommt schon das Nächste. Natürlich ist es unfair, wenn man ein solches Pokemon in der GTS anbietet, weshalb es gut von Nintendo wäre, irgendeinen Cheat Erkenner reinzumachen. :thumbsup:

  • Natürlich ist da unfair, aber es ist ja ihr Spiel, das dann kein Spaß macht. 8|


    Aber dagegen kann man nichts machen, mir ist das aber egal. Das einzige das mich aufregt das Cheater einen kompletten Pokedex haben und dann damit angeben (mein Freund ist so einer :whistling: )

  • Habe zwar noch nie in der GTS getauscht, kenne mich aber mit diesen Cheatern hervorragend aus.
    Einer meiner Freunde ist so einer, da habe ich mich immer erstmal gewundert, warum seine Pokemon so schnell EP dazubekommen.


    Naja mir ist und war es immer egal, habe ihn dann doch immer besiegt ;)

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Naja!


    Immerhin kann man Darkrai nur bei ner Download action kriegen und da ist es dann im Jubelball nicht wahr?


    Bei Cheats is das auch so.Aber ich mein ja nur: Ein Poki auf Level 100 zu trainieren ist übertrieben. :thumbup:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • :thumbup: :thumbup: Ich bin ja eigentlich auch Cheater und es ist nicht immer so bei jedem Cheat das man einen vollen Pokédex kriegt.


    Auf jeden Fall ist es schwirieg heut zutage damit anzugeben da es schon fats alle wissen....


    Aber ich cheate nicht mehr außer wenn ich gegen meinen besten Freund ever Kämpfe.Der cheatet auch dauernd doch ich gewinne eh immer!XD

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • omg wer cheatet hat doch nix vom Spiel ... meine Spiele sind Cheatfrei ... habe meinen Nationalen Pokedex mit 488 Pokemon gefüllt ... Mew Darkrai Shaimin Celebie und Deoxys fehlen noch ... an Mew komm ich sogesehen per MyPokemonRanch dran habe aber keinen bock da nochmehr Pokemon draufzukloppen also dauert noch nen bissel :D
    Darkrai und Shaymin ... schade drum aber WPA2 wird ja nicht unterstützt deswegen Download nicht möglich ... Deoxys ... war ich nicht auf Pokemon day ... mein pech

  • ich hab n kumpel der hat mir letztens erzählt das so ein cheater den wir net mögen 20000 euro bezahlen musste weil er ein illigale r4 karte besaß und songs und spiele runtergeladen hat iwie songs und

    spiele geholt und sd karten mit den songs u games teuer verkauft das schlechte daran war der iddiot den ich meinen bruder nennen muss :blerg: :blerg: :blerg: hat sich so ne sd karte gekauft und jetzt mussten wir 100 euro bezahlen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Zitat

    unglück ist nur glück das net da is .....im meinem fall war es ganz weit weg

  • Ich fände es cool, wenn man, wenn man einen Cheat erhalten hat, zu einer Filiale von Nintendo o.ä. gehen kann und sein Pokémon vorzeigt. Wenn es wirklich ein Cheat ist, wird er von dem Modul gelöscht und ein original Pokémon auf das Modul geladen.


    Ich finde meine Idee nicht schlecht, sie wäre nur ein wenig aufwändig in der Umsetztung.

  • Also, erstmal: Wenn man mit dem Cheat zu Nintendo gehen kann und dann ein Original bekommt, was denkst du wieviele Leute sich dann ein Cheat Darkrai tauschen/cheaten, nur um ein Original zu bekommen? Das wäre doch das totale Verlustgeschäft für Nintendo. Außerdem sind Cheater dadurch nicht im Nachteil, im Gegenteil, sie könnten sich einfach alle Pokemon ercheaten und dann sich bei Nintendo alle in Original abholen. Dann würde keiner mehr zu einem Pokeday kommen!
    Und aufwendig wäre das auch, weshalb ich die Idee mit dem Programm was checkt, welche Pokemon Cheats sind und welche nicht besser finde. (Es gibt schon solche Programme, die entlarven zwar nicht alles, aber immerhin.)

  • Ich kann meinem lieben Vorposter nur zustimmen, er hat exakt das geschrieben was mir auf der Zunge gelegen ist.
    Die Idee scheint wenig durchdacht, denn es ist wahr - viele könnten sich beispielsweise ein Shiny Charizard mit klasse Attackenset - natürlich im Rahmen des wirklich möglichen - perfekten EVs und IVs un passendem Wesen ercheaten, würden dann dort hinrennen und ein Orginal bekommen, ohne mehr dafür getan zu haben als sich die Cheat Codes dafür rauszusuchen und das ins Game zu bringen....
    Von den Verlusten für Nintendo reden wir erst gar nicht, denn die Pokémondays würden sich dann auch teilweise erübrigen, alleine wegen den Legis...

  • Nunja, wenn man bei Nintendo schon seine Cheats umtauschen könnte, würde das wahrscheinlich sowieso Geld kosten. Dann würde es sich für die Cheater zwar nicht mehr lohnen, aber für die ehrlichen Spieler auch nicht mehr. Nintendo könnte es aber auch so machen, dass man Pflichtangaben zu seinem Pokemon machen muss. Oder, dass wenn man einen Cheat ungewollt erhalten hat, dass man das Nintendo melden kann und der Tausch rückgängig gemacht wird etc..

  • Also jetzt sag ich doch auch mal was dazu.
    Ich finde zwar Cheaten auch nicht SO gut
    aber was sollen die leute ohne wi-fi und möglichkeiten
    zu einem Pokemon day zu gehen denn machen?


    wenn ich ein Cheatmodul hätte würde ich mir
    nur die "besonderen" Pokemon wie Shaymin,Darkrai Und Mew
    holen sie selber trainieren und gut ist.
    ich finde das nicht schlimm wie soll man diese sonst kriegen
    gut Mew kann man zurzeit downloaden aber wenn das auch nicht geht?
    was dann?
    Darkrai&Shaymin tweaken?
    das würde ich lieber aber i-wie klappt das nicht.
    nun wie gesagt ich würde meine ercheateten Pokis nicht wegtauschen
    warum denn auch? sind doch dann meine ;)
    und für mich wären sie genauso wertvoll wie ungecheatete :D

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • also ich war auch mal cheater ich hab vor 2 jahren aufgehört weil ich finde mann sollte wenn man schon pokemon spielt dann ohne zu schumeln denn ich finds ziemlich unfair ich würde sagen man lässt da ds spiel die werte und denn fangort abgleichen und wenn es herausfindet das es ein cheat pokemon ist wird das pokemon automatisch gelöscht :D

  • Achja, ich hab auch mal gecheatet. Ich habe aber auch schon vor langer Zeit aufgehört, da das Teil wiegesagt immer wieder kaputt gegangen ist. Ich finde cheaten an sich eig. ganz in Ordnung, doch GTS etc. geht dann gar nicht mehr. Alle Pokemon, von denen ich hier schreibe, dass ich sie hab, sind Original.

  • Zitat

    wenn ich ein Cheatmodul hätte würde ich mir
    nur die "besonderen" Pokemon wie Shaymin,Darkrai Und Mew
    holen sie selber trainieren und gut ist.

    Aber warum denn? Über wifi sind die alle legal zu erhalten gewesen (Mew jetzt z.Z.) und ein Stick kostet nicht mehr, als ein Cheatmodul. =/



    aber die meisten Leute tauschen ihre Legendären Pokemon nicht

    ... die meisten, okay, aber ich habe meine sogar verschenkt, weil ich den Platz dringender brauchte, als jeweils 3 der Regis - auch 100er hab ich als "Opfer" abgegeben.


    ich hab vor 2 jahren aufgehört weil ich finde mann sollte wenn man schon pokemon spielt dann ohne zu schumeln

    Und da haben wir mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass die Cheaterei mit den Schummelmodulen offenbar tatsächlich auch was mit der geistigen Reife zu tun hat.
    Klar, wer das Spiel an sich noch nicht versteht, der cheatet sich alles, was er braucht. Sobald man aber kapiert, was dort tatsächlich alles abverlangt wird und wieviel länger man an den Spielen Spaß haben kann, wenn man es auf ehrliche Art versucht, der lässt es bleiben.



    da das Teil wiegesagt immer wieder kaputt gegangen ist.

    Schadenfreude ist zwar böse, aber in dem Fall.... ;D

  • @nicolas1511 Also ich tausche auch Legendäre Pokis:) ECHTE wohl gemerkt, aber ich würde auch nicht jedes Legi tauschen. Es ist halt so das viele Leute nicht so interessiert sind an Legis, so ist es auch bei mir. Ich nehme nie ein Legi in mein Team, sie würden bei mir nur in der Box vergammeln, also kann ich sie auch jemandem schenken/tauschen.


    Es ist stimmt aber schon das die meisten wohl keine echten Legis tauschen(glaube ich zumindest) sonst wäre die GTS wohl kaum zugemüllt mit Cheats^^ ich tausche ja sowieso nur mit Freunden und nicht über die GTS.

  • Aber warum denn? Über wifi sind die alle legal zu erhalten gewesen (Mew jetzt z.Z.)
    und ein Stick kostet nicht mehr, als ein Cheatmodul. =/



    Ja Mew habe ich ja auch mittlerweile
    aber naja wer würde mir schon ein Darkrai oder Shaymin geben?
    das ECHT ist also ungecheatet den Mensch zeig mir.
    also und noch dazu habe ich erst seit 2009 überhaupt einen DS :thumbdown:
    ohne DS und spiel kein Wifi.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario