Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cheater können von mir aus machen was sie wollen.Nintendo baut Cheats ,wie den Mew-Glitch in den alten Spielen ein,also ist die Firma meiner Meinung nach schuld.Schummelmodule finde ich viel zu dumm und dafür sein Geld auszugeben versaut einem den ganzen Spaß am Spielen.Gecheatet habe ich noch nie,noch nicht mal in Blau/Rot/Gelb.Ich will mir doch mein System nicht kaputt machen.Meinem kleinen Bruder,der mal den Mew-Glitch ausprobieren wollte,habe ich gepredigt das er den Spielstand ruinieren kann-er hat zum Glück auf mich gehört.Meine BF hat ein Schummelmodul bei dem man den Namen des Pokemons das man im Spiel treffen will eingeben muss,allerdings auf Englisch.Ich finde es ist eine grottenschlechte Idee gewesen sich so was anzuschaffen^^

  • Weil sie sich damit nur selbst lächerlich machen? Mal im Ernst, wer sich schon über solche Dinge beklagt, der sollte eher froh sein, dass er sonst keine (echten) Probleme hat.
    Und im Endeffekt nützt es rein gar nichts rumzuheulen, weil man mal im Internet übers Ohr gehauen wurde. Es ändert einfach nichts an der Lage.


    Für "echte Probleme" kann man sich woanders hinwenden. Hier ist nunmal ein pkmn Forum und da sollte man doch seine Probleme diesbezüglich auch mitteilen können, wo auch sonst?
    Viele Dinge nützen nichts, trotzdem darf man sie wohl ansprechen dürfen und kann darüber diskutieren.



    Kann ja durchaus sein, dass sowas eventuell passieren kann, wenn man selbst cheatet, aber durch einen Tausch? Wohl kaum.


    Wenn du das schreibst, glaube ich dir mal einfach, auch wenn du sagst, man soll nicht alles glauben, was man liest. ;)



    Allein der Titel "Gegen Cheater!" stellt eine einzige Diffarmierung dar. Dass einige diesen Threadtitel sogar wieder zurückwollen, bestätigt nur meine Vermutung, dass man hier nur gerne gegen Cheater wettern will und nicht etwa auf (halbwegs) sachliche Diskussionen aus ist.


    Es gibt sicherlich Foren für erwachsene Leute, die ganz sachlich diskutieren, hier wird es immer mal wieder ein paar Beiträge geben, die über's Ziel hinausschiessen, aber dafür gibt es ja hier auch die besten Moderatoren (*schleim*), die darüber wachen.



    Zitier doch mal eine einzige Person aus diesem Thread, die behauptet haben soll, dass sie jemals Cheats in die GTS gestellt hat.
    Und wo du unten schon die "Dramatisierung" ansprichst: Von "Betrogenen" zu sprechen, klingt schon etwas übertrieben, findest du nicht?


    Dass ich dafür zu faul bin, kannst du dir sicherlich denken. Aber trotzdem, vielleicht bin ich mal tatsächlich verrückt genug und lese alle Beiträge durch, vielleicht finde ich sogar was in der Richtung.
    Was, wenn nicht Betrug ist es, wenn man sagt, man gibt ein "gutes" pkmn raus und dann ist es nur ein Cheat? Du kannst es nennen, wie du willst, aber alle passenden Worte werden das Gleiche beschreiben.



    da kann man das Ganze noch so euphemistisch betrachten.


    Ich habe gerade mein Fremdwörterbuch verlegt und bin zu faul für Google, ich hoffe, das ist nicht beleidigendes. :)




    Mich interessieren diese Events nicht, ich werde nie für ein einziges Pokemon weit fahren, etc... aber manche nehmen den Dex, den sie füllen sollen, eben sehr ernst, haben allerdings vll. weder Zeit noch Geld noch Lust auf einen Pokemonday zu fahren.


    Das ist doch auch gut, wenn es dir egal ist, nur wird immer von allen diese Sache rutergespielt. So, wie es Eltern gerne machen, die denken, dass sowieso alles voll total echt kindisch ist. Aber es gibt eben solche und solche.
    Pokemonday:
    kein Geld...ok
    keine Zeit...naja
    keine Lust...völliges Unverständnis, dann ist es einem auch nicht so wichtig

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Viele Dinge nützen nichts, trotzdem darf man sie wohl ansprechen dürfen und kann darüber diskutieren.


    Klar kann man darüber diskutieren. Sollte man in einem solchen Forum ja auch.
    Aber hier wird kaum diskutiert, sondern eher über Cheater hergezogen und immer wieder auf die Regeln hingewiesen, die sowieso nur Cheater betreffen, die ihre Cheats hier in Umlauf bringen.
    Von mir aus kann man hier auch ruhig seinem Ärger Luft machen, aber wenn ich solche kindischen "Anti-Cheater-Vereine" sehe, oder merke, wie ein Neuling, der unabsichtlich einen Thread erstellt, in dem das Wort "Cheat" vorkommt, Moralpredigten zu lesen bekommt, dann finde ich, dass das ganze zu weit geht.

    Es gibt sicherlich Foren für erwachsene Leute, die ganz sachlich diskutieren, hier wird es immer mal wieder ein paar Beiträge geben, die über's Ziel hinausschiessen, aber dafür gibt es ja hier auch die besten Moderatoren (*schleim*), die darüber wachen.


    Das Bisaboard ist nicht nur für Kinder da. Reifere Personen wollen hier auch ihren Spaß haben und mit anderen Leuten sinnvolle Diskussionen führen. Warum sollte also nicht auch auf diese User Rücksicht genommen werden?
    Und, dass Beleidigungen gelöscht werden, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. ;)

    Was, wenn nicht Betrug ist es, wenn man sagt, man gibt ein "gutes" pkmn raus und dann ist es nur ein Cheat?


    Es ist natürlich schon Betrug. Ich wollte mit meiner Aussage nur zeigen, dass solche Begriffe genau dieselbe Wirkung erzielen, wie "Hetze" oder ähnliches. Beides ist etwas dramatisch formuliert, aber durchaus zutreffend.

    Ich habe gerade mein Fremdwörterbuch verlegt und bin zu faul für Google, ich hoffe, das ist nicht beleidigendes.


    Ist es nicht. :)
    Euphemismus ist einfach eine Beschönigung von Tatsachen.

  • Hi,


    Ich finde Cheating nicht so gut.


    1.Es kann bei manchen Spielfehler auslösen.
    2.Das sind gefälschte Pokemon.


    Cheater sind meiner Meinung nciht so
    gute Pokemon Trainer ohne Cheats.
    Solange sie damit niemanden belästigen,
    sie gecheatete Pokemon tauschen oder
    damit Kämpfen ist es ihre Sachen.
    Aber Tauschen,Kämpfen ist damit nicht
    ok finde ich.


  • Ich hab doch Verständnis dafür, aber es bleibt trotzdem ein Spiel, daran wird sich auch nichts ändern. :P
    Pokemon ist schon seit über 11 Jahren ein Hobby von mir, ich kann also behaupten, dass mir das Franchise doch etwas bedeutet, aber ich würde mich niemals über sowas lächerliches, wie einen Betrug in einem Videospiel aufregen. (Außer natürlich, es ginge beispielsweise um Geld, aber das ist wieder was anderes.)


    Wie schon gesagt, ich finde es auch bescheuert, dass manche Leute ihre Cheats weiter tauschen, aber alle Personen einer bestimmten Gruppe über einen Kamm zu scheren, finde ich noch schlimmer.

    Um darauf zu antworten benutze ich ein altes Sprichwort: Zeit ist Geld.


    Ein richtig gutes (und eventuell seltenes) Pokemon, für das man Stunden, vielleicht sogar Tage an Training und Aufwand aufbringt gegen ein Pokemon das durch einen Klick ercheatet wurde zu tauschen, da kann ich schon ganz gut verstehen wie man sich darüber aufregen kann.
    Mir ist es noch nie passiert, allerdings stufe ich mich eher als schlechte Trainerin ein, ich kenn mich nur wenig mit Pokemon aus. (habe mich aber hier registriert um dies zu ändern ;))
    Auf jedenfall finde ich das irgendwas gegen Cheater unternommen werden sollte.

  • zweiter Anlauf heute.^^
    Meine meinung habe ich zu dem Thema eigentlich schon oft genug genannt- Cheaten ist kein verbrechen, es ist nur ein spiel, wenn man sie bei sich behält sollte es auch keinen stören, blabla-bla. ich denke den Käse kann ich mir sparen, ihr wisst es sowieso alle.


    ich wollte nur mal kurz was zu Amy Rose sagen: Die Bugs und Gliches von denen du sprichst sind keine Cheats und wurden auch nicht wissentlich-und schon gar nicht absichtlich- von Nintendo in die Spiele eingebaut. Es handelt sich hier lediglich um unbeabsichtigte Fehler im Spiel, die eigentlich gar nicht auftreten sollten- die man aber mit der Zeit bemerkt hat (diese Spiele die du nennst sind ja auch schon etwas älter ^^) und die dann eben teilweise von den Spielern zu ihrem Vorteil genutzt werden (bzw. mew wurde halt spontan eingebaut aber es war nicht wirklich beabsichtigt dass man es finden kann). Das hat allerdings nichts mit cheaten zu tun- cheaten ist es, wenn man mit Hilfe einer externen Hardware, beispielsweise einem Schummelmodul, Daten in dem Spiel verändert / Funktionen verändert - einfach in das Spiel eingreift- meistens mit dem Ziel sich einen Vorteil zu verschaffen. Glitches fallen demnach nicht mit rein da sie ja schon in dem SPiel vorhanden sind. ( wobei man auch beachten sollte dass viele der Gliches wesentlich gefährlicher für den Spielstand sind als die meisten Cheats weil es sich wirklich um Fehler handelt die man nicht selbst kontrolieren kann und deren benutzung bei fehlerhafter Durchführung zu erheblichen Schäden am Spielstand führen kann.) Zu dem Thea gibt es allerdings auch eine recht interessante Diskusion- ob denn Glitches wie Klonen auch und´ter Cheats fallen sollten weil sie ja auch irgendwie unfair sind.


    Ich finde allerdings auch (wie so manche andere hier) dass man die Sache mit den Cheats nicht so dramatisieren sollte. Es ist nur ein Spiel , klar ist es ärgerlich so einen zu erhalten aber es gibt nun wirklich schlimmeres als das. Für sehr viel schlimmer halte ich die Tatsache dass eben so eine Hetze gegen chater veranstaltet wird, man sie alle in einen Topf steckt, wobei es ja inzwischen scheinbar mehr Leute gibt die dieser Meinung sind was es vor einem Jahr noch nicht so sehr gab (jedenfalls in dieser Diskusion hier nicht).
    @ Sorfon: Ich weiß nicht was du genau meinst mit " man sollte etwas gegen die cheater unternehmen", irgendwie klingt das etwas danach, dass man sie am bessten zusammentreiben und zusammen mit ihren cehatmodulen verbrennen sollte. :P Ehrlich gesdagt finde ich nicht dass man noch mehr zur Eindämmung von Cheats machen sollte- jedenfalls nicht hier im Forum. Die Regeln sind schon streng genug, jeder der sie kennt sollte das wissen und ich frage mich auch ein wenig was es bringt hier gegen heater zu wettern, weil man mal irgendwann einen Cehat in der Gts erhalten hat. (oder noch nicht mal das sondern hier schreibt weil man nochmal das gloeiche schreiben will - "cheater sind böse" um seinen Postcounter zu erhöhen)- bzw. die letzten zwei Sätze dieses absatzes gehen nicht an Sofron sondern an die Allgemeinheit :D


    [Ironie]
    bzw. finde ich es gerade eine recht nette Idee was vor einpaar posts gesagt wurde- dass cheater hilfe bräuchten. Ich würde es nur einfach umdrehen in notorische anti-Cheater brauchen hilfe. Dazu würde ich ein nette Beschäftigungsterapie empfehlen, bzw. ein echtes Hobby oder etwas ähnliches- vielleicht können dann auch sie lernen zwischen Spiel und Wirklichkeit zu unterscheiden bzw. zischen wichtig und unwichtig. Vielleicht ist es auch ganz heilsam, wenn sie einen Cheat erhalten- wenn sie es so ernst nehmen mit dem Spiel, dann sind sie vielleicht so wütend dass sie ihren Ds eine Weile weglegen und ihren Computer auch ausmachen und sich eine andere Beschäftigung suchen- damit würde man allen einen Gefallen tun. ;) [/ironie] beachtet den Absatz einfach nicht- ist mir nur so rausgerutscht und ist nicht ernst zu nehmen. ich dachten nur nach dem gequirlten Mist den ich bis jetzt zu diesem thema (vor längerer Zeit) schon gelesen habe darf ich mir auch mal was in der Richtung erlauben.^^


    lg Loro

  • Naja, gegen Cheating habe ich ehrlich gesagt nichts einzuwenden, wenn man mal bedenkt, das man gewisse Pokemon im Spiel ja gar nicht [mehr?] im normalen Spielverlauf fangen/bekommen kann (Deoxys, Celebi, Mew...), und selbst wenn es mal Events gibt, kann ja auch nicht jeder dahin. Wifi kann auch nicht jeder täglich benutzen (*wink* xD"). Und es kann auch schon interessant sein, durch Wände laufen zu können :D Also wenn man sich jetzt Event Pokemon holt oder einfach so für sich im Spiel rumblödelt, habe ich eig nichts dagegen. (habe ich früher in den alten Spielen auch so gemacht ^^ Gucken, Ausprobieren, etc.)
    Anders ist es natürlich, wenn man in der GTS ist und sein echtes, gut trainiertes Pokemon für einen Cheat verliert. In dem Echten stecken Stunden über Stunden harte Arbeit, in den Cheats nur eine Code-Auswahl (oder so ähnlich? kenn mich mit den neuen Cheat Modulen nicht aus ;D ) und das wars. Oder wenn man grad online kämpft und dann einer mit einem Kryppuk mit Wunderwache antanzt ist das für dem Betroffenen wohl auch nicht mehr lustig :ugly:
    Also meine [entgültige :'D] Meinung dazu: Cheaten sollte man nur für sich oder für Leute, die es wirklich in Ordnung finden, mit Cheats zu... leben. Und in der GTS haben Cheats sowieso nichts zu suchen. (auch wenn sie da sind, lol)

  • Zitat

    Ich kann ja verstehen, wenn man sauer darüber ist, dass man für ein gutes, selbst trainiertes Pokemon ein Cheat-Pokemon erhält, aber es ist und bleibt nur ein Spiel und davon geht die Welt auch nicht unter.

    Es muss nicht immer das gigantischste, gefährlichste, verheerendste Ereignis das der Menschheit bekannt ist sein damit man sich zu einem Thema eine stark positive oder negative Meinung bilden kann.

    Zitat

    Weil sie sich damit nur selbst lächerlich machen? Mal im Ernst, wer sich schon über solche Dinge beklagt, der sollte eher froh sein, dass er sonst keine (echten) Probleme hat.

    Nach dem Grundsatz dürftest du dich nicht aufregen wenn du zum Beispiel in einem Restaurant sitzt und der Kellner trotz ständiger Bitte auch nach ner guten Stunde nicht antanzt. Im Vergleich zu den "wirklichen" Problemen die in Afrika herrschen ist das ja nichts. Es gibt keine "wirklichen" und "unwirklichen" Probleme. Das ist alles rein subjektiv.

  • ich halte nicht so viel von cheaten
    natürlich hab ich früher oft gecheatet weil es einfach fetz macht
    aber irgendwie will man das spiel ja selbst ständig durchspielen
    aber manche pokmon bekommt man z.B. nicht da ist es wiederrum gut für leute die es umbedingt haben möchten

  • Zeit ist Geld.


    Die Aussage ist in diesem Kontext aber ziemlich fehl am Platz.
    Wenn du jemanden um Geld betrügst, bestiehlst du ihn. Du verstößt gegen das Gesetz.
    Jemand, der in irgendeinem Videospiel betrogen wird, trägt keinen materiellen Schaden davon. Und notfalls kann man sich das Pokemon wieder neu züchten, wenn man nicht "ohne es" leben kann. ;)

    Es muss nicht immer das gigantischste, gefährlichste, verheerendste Ereignis das der Menschheit bekannt ist sein damit man sich zu einem Thema eine stark positive oder negative Meinung bilden kann.


    Du hast mich missverstanden. Eine Meinung sollte man sich zu allem bilden, aber das hat nichts mehr mit "negativen Meinungen" zu tun, sondern mit Übertreibung. Wer Cheating so dämonisiert, der übertreibt ganz eindeutig und sollte lieber darüber nachdenken, dass es hierbei nur um ein Spiel geht.


    Edit:

    Nach dem Grundsatz dürftest du dich nicht aufregen wenn du zum Beispiel in einem Restaurant sitzt und der Kellner trotz ständiger Bitte auch nach ner guten Stunde nicht antanzt.


    Ich habe nicht davon gesprochen, dass man sich nicht darüber aufregen darf, sondern nur, dass man es nicht sollte, weil es eh nichts bringt.
    Und, wenn der Kellner sich weigert mich zu bedienen, dann kann ich etwas dagegen unternehmen, wenn ich will.


    Und doch, natürlich gibt es "wirkliche" Probleme. Hungersnot gehöt dazu, oder was bezeichnest du als "wirkliches Problem"?

  • Mir ist das eigentlich relativ egal. Es ist doch die Sache der anderen, ob sie sich nun was cheaten oder nicht! Wenn man es mal aus der anderen Sichtweise betrachtet, ist Cheaten ja auch manchmal die Letzte Lösung, wenn man nicht an einer Schlimmen Stelle weiterkommt.
    Zum Beispiel, ihr seid nicht gut in Zelda, habt niemanden, der euch beim Bosskampf helfen kann, wollt aber trotzdem noch das Ende des Spiels auf der Eigenen Ds-Karte und nicht auf YouTube usw miterleben... Da gibt es doch eigentlich keinen anderen Ausweg, wenn man kein großer Kämpfer ist und nicht Tage lang nur wegen eines Spieles trainieren will, oder?
    Ich hatte bis jetzt noch nie gecheatete Pokemon, aber mein Freund hat welche im Team und davon ist sein Spielstand nicht untergegangen. Wenn man aber nun wirklich keine gecheateten Pokemon haben will, ist es natürlich ärgerlich, wenn man eines über die GTS erwischt, deshalb würde ich dort einfach nicht auf die Tauschangebote von seltenen Pokemon oder Shinys eingehen oder einfach mit Personen tauschen, von denen man weiß, dass sie keine Cheats weitertauschen würden.


    ~Hab´den Text jetzt nochmal bearbeitet, da ich auch der Meinung bin, dass Cheater nicht gleich schlecht sind, das ist völliger Blödsinn und kann eigentlich schon mit Rassissmus auf eine Stufe gestellt werden. Eigentlich sollte dieses Thema geschlossen werden, damit noch weiterer Streit vermieden werden kann!~

  • gegen Cheater hab ich nichts, sie sollen doch cheaten wenn sie daran so freude haben. Aber die Cheater sollen dann wenigstens nicht die gecheateten Pokemon nicht weitertauschen, sondern für sich behalten.. Aber das machen Sie eh nicht.
    Ich trainiere lieber meine Pokemon selbst und ausserdem würde der Spielspass verloren gehen, wenn ich alle Pokemon mit Richtigen DV/EV und Wesen würde...
    und kämpfen mit Pokemon, die man nicht selbst trainiert hat find ich nicht soo toll.. Aber naja, das ist nur meine Meinung :D

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • gegen Cheater hab ich nichts, sie sollen doch cheaten wenn sie daran so freude haben. Aber die Cheater sollen dann wenigstens nicht die gecheateten Pokemon nicht weitertauschen, sondern für sich behalten.. Aber das machen Sie eh nicht.
    Ich trainiere lieber meine Pokemon selbst und ausserdem würde der Spielspass verloren gehen, wenn ich alle Pokemon mit Richtigen DV/EV und Wesen würde...
    und kämpfen mit Pokemon, die man nicht selbst trainiert hat find ich nicht soo toll.. Aber naja, das ist nur meine Meinung :D


    Alter, das ist ja zum Mäusemelken. Hört mit dieser Pauschalisierung auf. Für euch sind anscheinend alle Cheater gleich, dumm, faul und haben nichts anderes im Sinn als faire Menschen zu betrügen. Wie viele Pokémon von mir hast du? Ich garantiere dir, du hast kein einziges, weil ich meine Cheats nicht tausche, obwohl ich ein Cheater bin. Cheater sind nicht automatisch schlechte Menschen >_>
    Das ist einfach grausam ständig Sachen zu lesen "Cheater cheaten sich Kryppuk mit Wunderwache und halten sich bei Kämpfen dann für supertoll" und was weiß ich nicht alles. Weiter so, rückt Cheater immer weiter in ein schlechtes Licht, verbreitet Lügen und gebt Cheater-Merkmale preis, an denen man "DEN Cheater" erkennt.

  • Einfach nur übertrieben was ihr hier labert. Respektlos ist dass, nur die ganz dummen vertauschen überhaubt Cheats. Hier im Forum sind sicherlich nur sehr wenige die überhaubt Cheaten, von denen werden warscheinlich nur sehr wenige ihre Cheats weitervertauschen. Cheater sind auch nur Menschen ! Wenn das heir so weitergeht weint hinterher noch jemand. Es ist sicherlich sehr verletzend für kleinere die hier mitlesen, das einzig verantwortliche wäre dieses Thema endlich zu schließen, hier wird eh nurnoch wegen der Beitragszahl geschrieben. Vielleicht 10 % der Leute hier sind wirklich gegen Cheater, die anderen ziehen nur mit, weil sie so einen Beitrag bekommen. Ich bin übrigens gegen Cheater und gegen die hetztjagt, jeder darf aber das tun was er will. Ich finde Cheaten völlig OK wenn es realistisch bleibt, also Kryppuk-Cheater sind dann aber doch unter " Arm und Niveaulos " einzuordnen...

  • Suppe check mal endlich das die Meinung so bleibt, du änderst deine auch nicht, wieso sollten wir sie dann ändern, nur mal so gesagt ne, meine Meinung bleibt, ich hab btw. jetzt eh keine Lust auf nen tagelangen Streit, Cheat bleibt Cheat ob man sie tauscht oder nicht <.<

  • Wenn ich mich hinstelle und dich beleidige wärst du auch gekränkt oder? Und wenn du dich hinstellst und alle Cheater als dumm bezeichnest bin ich gekränkt. Es steht keinem frei eine Gruppe von Menschen zu beleidigen, das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun.
    Jeder Mensch hat Recht auf eigene Meinung, jedoch gibt es Ausnahmen, wie zB: der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung.
    Wenn du hier Cheater beleidigst kränkst du eine Gruppe von Menschen, die dir zT nicht einmal was getan haben. Wenn mich ein tauber Mensch zusammenschlägt, darf ich auch nicht alle tauben Menschen hassen.
    Ich will nicht deine Meinung ändern, aber ich will, dass ihr aufhört so einen Mist über Cheater zu erzählen ...

  • Wenn ich mich hinstelle und dich beleidige wärst du auch gekränkt oder? Und wenn du dich hinstellst und alle Cheater als dumm bezeichnest bin ich gekränkt. Es steht keinem frei eine Gruppe von Menschen zu beleidigen, das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun.
    Jeder Mensch hat Recht auf eigene Meinung, jedoch gibt es Ausnahmen, wie zB: der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung.
    Wenn du hier Cheater beleidigst kränkst du eine Gruppe von Menschen, die dir zT nicht einmal was getan haben. Wenn mich ein tauber Mensch zusammenschlägt, darf ich auch nicht alle tauben Menschen hassen.
    Ich will nicht deine Meinung ändern, aber ich will, dass ihr aufhört so einen Mist über Cheater zu erzählen ...


    Genau das ist es. Cheater sind Menschen mit Gefühlen, wenn einerf Cheats vertauscht machen es natürlich alle. Wenn ein Mensch etwas dummes tut denken andere auch dass dessen Angehörige dumm sind. Wenn ein Verein einen Weltfußballer und 30 schelchte Spieler hat, wird er trotzdem als gut angesehen. Die meisten die hier schreiben haben eh nur sich selbst im Kopf, an Gefühle anderer denken sie nicht. Wen jemand was hierzu sagen will, kann er das gerne tun, aber bitte ohne "Cheater machen den Spielspaß kaputt" oder "Cheater sind zu dumm um sich Pokemon zu fangen". Ich weiß sehr wohl, wie man Pokemon fängt, züchtet (gerne auch auf 5*31 DVs !) und trainiert. Von Strategie habe ich auch Ahnung und auf ein Kryppuk mit Wunderwache kann ich verzichten. Ich bin zwar kein Cheater (mehr), aber ich bin dennoch in diesem Streigespräch auf der Seite der Cehater, weil es absolutes Unrecht ist, was hier erzählt wird. Wir könnten jetzt auch eine Hetztjagt gegen Bug-Abuser machen, weil das meistens genau so unfair ist. Ein Drakrai ist normal (Events ausgenommen) halt nicht erhältlich, weshalb Tweaks' durchaus unter Cheating fallen. Aber genug Off-Topic...

  • Ich bin kein Cheater ... War es niemals und werde es denke ich mal niemals sein :b
    Cheaten kann durchaus abhängig machen ... Wenn man keine Chancen hat ohne zu spielen
    dann spielt man nur noch mit ! Ich finde das es schwachsinn ist :b
    Ich kenne welche die können bei Ballerspiele nicht ohne Cheats -.-
    Und die schreiben dann in einen anderen Forum :

    Zitat

    VIEEELEN DANK FÜR DEN CHEAT / HACK !!!!! Ich kann nicht mehr ohne Hacks !!!!!

    Sowas ist doch krank :D:D Wie kann man bitte ohne Hacks nicht mehr auskommen ... Ist ja wie ne Droge :D
    Naja aber das war es von mir


    MfG ~Henry~


  • Alter, das ist ja zum Mäusemelken. Hört mit dieser Pauschalisierung auf. Für euch sind anscheinend alle Cheater gleich, dumm, faul und haben nichts anderes im Sinn als faire Menschen zu betrügen. Wie viele Pokémon von mir hast du? Ich garantiere dir, du hast kein einziges, weil ich meine Cheats nicht tausche, obwohl ich ein Cheater bin. Cheater sind nicht automatisch schlechte Menschen >_>
    Das ist einfach grausam ständig Sachen zu lesen "Cheater cheaten sich Kryppuk mit Wunderwache und halten sich bei Kämpfen dann für supertoll" und was weiß ich nicht alles. Weiter so, rückt Cheater immer weiter in ein schlechtes Licht, verbreitet Lügen und gebt Cheater-Merkmale preis, an denen man "DEN Cheater" erkennt.


    Das ist doch das beste Beispiel, dass sich über einen ganz normalen Beitrag unnötig aufgeregt wird. Da sagt schonmal jemand, dass er nichts gegen Cheater hat und bekommt eine Antwort, die ihm alles mögliche unterstellt vor den Kopf geknallt. In dem Beitrag steht nichts von faulen, dummen Cheatern und trotzdem wird ihm sowas gleich wieder in den Mund gelegt. Die netten Cheater reden immer von Toleranz und bla, aber selber halten sie davon nichts. Sowas nennt man "Wasser predigen und Wein trinken".



    Ich bin übrigens gegen Cheater und gegen die hetztjagt, jeder darf aber das tun was er will. Ich finde Cheaten völlig OK wenn es realistisch bleibt, also Kryppuk-Cheater sind dann aber doch unter " Arm und Niveaulos " einzuordnen...


    Du bist also gegen Cheater? Habe ich das unter deinem anderen Namen nicht sehr oft anders gelesen? War das die die Wandlung vom Saulus zum Paulus, die wir hier miterleben konnten?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Du bist also gegen Cheater? Habe ich das unter deinem anderen Namen nicht sehr oft anders gelesen? War das die die Wandlung vom Saulus zum Paulus, die wir hier miterleben konnten?

    Soinetwa... Ich cheate nicht mehr, da ich davon weg kommen möchte. Natürlich ist es unglaubwürdig, aber ich kenne ja ein paar seriöse Leute die das bezeugen können. Auf meinen Editionen sind alle Cheats gelöscht, da ich nichtmehr von Cheats abhäng sein möchte. Cheats machn durchaus süchtig, man kommt nämlich nur sehr schwer davon weg. Wenn jemand interesse hat, von den Cheat wegzukommen, kann er mich gerne kontaktieren. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und ohne Hilfe oder gute Techniken ist es nahezu unnötig. Cheaten zerstört zwar keine Cheatmodule, aber Fairness-Grundgesetze und Gleichheit. Tweaken sehe ich genauso als Cheaten, genau wie Klonen und ähnliches Bug-Abusing. Es ist nämlich unfair und es rückt dich zudem in schlechtes Licht. Dennoch finde ich diese hetzjagt und den Hass gegen Cheater völlig unbegründet, wegen ein paar dummen schlechten Cheats sollte man sich nicht aufregen, ich könnte bei Interresse auch realistische Cheats verteilen. Warscheinlich sind sogar ein paar eurer Pokemon, die ihr für echt gehalten habt, nur gute Cheats.