Bestes Nintendo DS-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde dir Mario Party DS oder Mario Kart DS empfehlen ich persönlich finde beides total cool da man erstmal viel zeit braucht um Mario Party durch zu spieln und es tolle Mini-games gibt und der Multiplayer-mods ist auch nicht zu verachten.In Mario Kart ist gut das es 32 verschiedene strecken gibt 4 Schwierigkeits grade und auch die grafik nicht schlecht ist Multyplayer-game ist natürlich auch dabei.Man muss alle Charaktere freischalten und es gibt lustige Items mit denen du deine Gegner ab ballern kannst und Ballonbalgerei und Insignin Rasen ist auch sehr funny.

  • Hm Gute Spiele für den Nintendo DS.... .


    Da fallen mir schon einige ein:


    Rollenspiele:
    "Pokémon Diamant/Perl/Platin" Die spiele machen einfach spass und für Spieler die mehr für Multiplayer sind kommen nach der Haupstory auf ihre kosten.


    "Final Fantasy III" Gute Story und super ist auch das man in diesem Teil die Kampfklassen der vier Charas nach belieben ändern kann.


    "Final Fantasy Crystal Chronicles Ring of Fates/ Echoes of Time" klasse Storys und für Multiplayer ist "Echoes of Time" sehr geeignet.


    "Kingdom Hearts 358/2 Days" ein einfaches muss für jeden Kingdom Hearts fan und eines der Spiele des NDS mit der besten Grafik.


    "The World Ends with You" wer gut in Englisch ist und sich von einem Gewöhnungsbedürftigen Kampfsystem (Kämpfe finden auf beiden Bidschrimen gleichzeitig stadtt) nicht abschrecken lässt kommt hier auf seine kosten.


    Strategie:
    "Final Fantasy Tactics A2: Grimmoire of the Rift" hat eine gute Grafik und für Fans des Vorgängers vom GBA ein muss.


    Simulation:
    "Harvest Moon Mein Insel Königreich" sehr niedliches Spiel mit eine guten Grafik aber einer etwas schwierigen Steuerung (fast alles also Reden, Sammeln, Sachen verschenken, Werkzeuge einsetzen usw. wird mit dem Touchpen gemacht) aber Fans der Spielreihe werden es mögen.


    Jum´n Run:
    "Mega Man ZX/ZX Advent" geniale Story und die Anime Video einlagen sehen auch sehr gut aus.


  • Das solltest du dir wirklich anschauen:
    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    Das ist das geilste Jump and Run Game überhaupt! Die Story ist sehr, sehr lang, es gibt viele Rätsel und coole Bossgegner.
    Es ist das Beste aus meiner Spiele-Sammlung!

  • Eine gute Wahl :thumbup: Das ist ein tolles Partyspiel^^. Weitere Spieler, Strecken, Karts und Missionen schaltest du natürlich erst frei, wenn du gut bist. ;) Es gibt insgesamt 12 Fahrer, davon 2 Mädels und ein Roboter "R.O.B.", 32 Strecken, 36 Karts und 7 mal 9 Rennmissionen.


    Ein DS Spiel wie die Siedler( da muss man doch seine eigene Stadt bauen, Leute ausbilden, die dann die Arbeit machen und so.)? Da empfehle ich, wenn es das ist was ich geschrieben habe, "Age of Empires: The Age of Kings", ja das gibt es auch für DS, dieses Spiel hatte mich zuerst von der Grafik her nicht beeindruckt, nach mehrmaligen spielen aber, als ich das Spiel drauf hatte, hatte ich bemerkt wie gut man die Kämpfe in Szene gesetzt hatte. Dennoch ist es kein Abklatsch das PC-Vorgängers.

  • Ja also ich würd dir Kingdom Hearts 358/2 Days empfehlen.Das hat einfach die beste Grafik dies fürn DS gibt.
    Und die Story ist auch sau geil^^
    Und wenn ein Freund das hat könnt ihr das sogar zusammen spieln^^
    Und DAS macht erst Fun xD

    So da das spiel hier oft erwähnt wurde frage ich mal nach: Kann mir jemand erklären was der sinn des spieles ist, und nicht nur sagen das es die beste Grafik hatt?

  • Mit Mario-Spiele kannst und eigentlich nichts falsch machen.


    Super Mario 64 DS, New Super Mario Bros, Maria und Luigi, Abenteuer Bowser, Mario Kart, Mario Party DS.... Alle bringen sie super fun.


    Sonst, wenn du Spiele willst, die dich lange beschäftigen, kann ich dir Lego Strategie und Yoshi Island DS empfehlen. Diese beiden Spiele werden mit der Zeit auch richtig schwer. Da hast du lange was dran zu knabbern.

  • So da das spiel hier oft erwähnt wurde frage ich mal nach: Kann mir jemand erklären was der sinn des spieles ist, und nicht nur sagen das es die beste Grafik hatt?


    Der Sinn der Spiels...naja, Monster draufkloppen, Orte untersuchen und sowas halt...Jedoch würde ich dir ein Kingdom Hearts-Teil für PS2 eher empfehlen, da Kingdom Hearts 358/2 Days schlechter als diese ist...vorallem weil man nur eine Mission nach der anderen macht.
    Trotzdem ist es manchmal ein guter Zeitvertreib, mind. 1x Mal durchspielen müssen Fans vomn Kingdom Hearts das Spiel sowieso.
    Sonst kann ich nur sagen, dass das Kampfsystem ziemlich gelungen ist. Die Story ist auch itneressant und einfallsreich, aber um diese zu verstehen sind auch wieder Kenntnisse der Playstationspiele notwendig. Müsste ich das Spiel mit einer Note bewerten, wäre es "nur" eine 3+...Und das obwohl ich ein Fan der KH-Reihe bin!

  • Ich kann dir New. Super Mario Bros., Mario und Luigi - Abenteuer Bowser (oder so, ka.) und Die Olympischen Winterspiele von Mario und Sonic empfehlen, denn die machen NICHT nur auf der Wii Spaß, gilt auch für den Vorgänger der Olympischen Spiele von Mario und Sonic..
    Ach ja, Phantom Hourglass wurde ja auch schon öfter genannt, kann ich eig. so unterkritzeln.

  • Ich kann dir auf jedenfall
    Zalda Phantom Hourglass empfehlen:
    Ist einfach ein super Game wo man kämpfen muss aber auch ab und zu etwas rätseln. Grafik und Sound sind auch ganz gut und es gibt viele lustige Minispiele und einiges zum sammeln. Ist eins meiner Liblingsgames.
    dann wären da natürlich taktische Spiele die ich alle sehr gerne spiele (ist aber Geschmackssache)
    wie Final Fantasy Tactic A2: Grimoire of the Rift, Fire Emblem Shadow Dragon, Warhammer 40k Squad Command: die ich alle super finde da ich taktisches Vorgehen sehr mag
    und dann noch Super Mario 64: ist ein gutes Remake vom alten Spiel
    und GTA Chinatown Wars: ist cooles sehr langes Spiel dass den anderen GTAs meiner Meinung nach in nichts nachsteht.

  • Pokémon Ranger 2 is ziemlich lustig!
    Vielleicht hast es ja schon wenn nich PR2 Finsterniss über Almia ist ein lustiges Pokémon Game wo man die Pokémon ,mal anders,einkreisen muss ,es is find ich besser als das alte wegen den neuen shinnoh Pokémon^^
    oder Pokémon mystery dungeon2SE is auch lustig wegen den neuen extras^^ zB. die zusatzmissionen
    aber wenn du kein Pokémon game haben willst würd ich dir Maro Party DS empfehlen^^