Bestes Nintendo DS-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine Vorschlage sind


    sind auch die wo Yusei 5D´s gesagt und noch 2 andere


    ~Zelda: Phantom Hourglass (Besser an dem 11.12 erscheinende Spirit tracks [Infos])
    ~Mario party DS
    ~Mario Kart DS
    ~Kingdom Hearts 358/2 days
    ~Bakugan Battel Braws (hatt mann in mindestesn 10 Spielstunden die ganze story fertig )
    ~Bleach: Dark Souls oder Bleach - Blade of Fate

  • Meine persönliche Top 5 DS-Spiele :D


    1. The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
    2. Animal Crossing Wild World
    3. Pokemon Perl/Diamant/Platin
    4. New Super Mario Bros
    5. Pokemon Ranger - Finsternis über Almia


    Ich hab eigentlich noch mehrere Spiele die ich einfach geil finde, aber die sind jez halt nich hier drin xD Naja eines will ich noch erwähnen und zwar Super Mario 64.^^

  • oje oje ich soll mich zwischen meinen lieblingen entscheiden XD


    ne also ich finde eindeutig oh wunder pokemon diamant am besten ( also für mich^^ )
    aber ich spiel auch voll gern mystery dungeon 2^^
    mario kart und mario party machen mir auch voll spaß, die spiel ich immer mit meinen freundinnen
    und das macht echt immer fun :D

  • Kingdom Hearts 358/2 Days


    Das beste Game fürn DS (find ich)
    Die Story ist geil (und traurig), die Grafik supper, und spielspass lang. Ich spiel über 200 stunden insgesamt und es macht immer noch Fun. Also ich hab Seit heut morgen 7ma durch xD. Ich kanns dir echt nur empfehlen, vor allem wegen der Story, die is die beste von allen KH teilen. Trozdem würd ich dir empfehlen, KH1 und KH2 für PS2 zu spielen, um die Story ganz zu verstehen (Die 2 Games kosten zusammen soviel wie Days, also 40 euro oder weniger^^)

  • Kingdom Hearts 358/2 days.Die Gegner sind qail animiert(besonders die endgegner(schattenborn und so)).Die Waffe Leviathan(mein Favorit) ist toll und stark.Die Gegner erfordern mehr als bei Pokemon(das musste mal raus) wie der Grabengel.Und die STory und Backgroundstory ist auch toll knüpft auch an den letzten Teil an.Nur das man im Storymodus sehr viele Missionen wie die mit Grabengel meistern muss nervt.Aber die Rückkehr meines Erzfeind(die Rüstung aus mehrern Teilen) qail.Damals war der leicht.Aber bei diesenmal etwas schwerer.Aber die orga 13 epic

  • Da gibt es einige für mich aber sofort denken musste ich an Animal Crsossing Wild World. Ja, ich glaube was das angeht hat mich kein Spiel so lange beschäftigt auch wenn es mittlerweile schon 3,5 Jahr her ist. Nach einer Weile geht zwar auch hier der Spielspaß verloren aber das ist normal

  • Wenn ich das besste von allen nehmen soll dann würde ich eindeutig sagen KINGDOM HEARTS 358/2 DAYS!!!
    Es ist echt gut in der Grafik,hat eine genjale storry und das Geam play is der hammer.^^
    Das spiel ist echt cool und die Storry nimmt einen echt mit besonders das ende.
    Es werden auch geheimnise enthüllt aber auch welche erwänt.
    Ich würde sagen das ist das beste DS spiel das es bis jetz gibt!

  • Das hier keiner was von Advance Wars schreibt ^^


    und den neuesten Teil gibts sogar für knapp 13€ bei Amazon ;)
    http://www.amazon.de/Nintendo-…mes&qid=1264332152&sr=8-1




    85% @ 4Players


    Zitat

    Erst habe ich den neuen Stil gehasst. Jetzt komme nicht mehr los von diesem Spiel. Ich kämpfe mich täglich durch die Kampagne. Abends wird nicht mehr gelesen, sondern gezogen. Die Story ist überraschend gut, der Schwierigkeitsgrad steigt vorbildlich sanft an, das Missionsdesign ist hervorragend und das Kommando über große Armeen erweist sich als ebenso komfortabel wie knifflig. Man fühlt sich wie beim Schach. Und erstmals darf man auch online mit bis zu vier Mann in den Krieg ziehen! Kurzum: Wer auf Rundenstrategie steht, wird hier bestens bedient. Allerdings ist der Wow-Effekt der grandiosen DS-Premiere eindeutig verflogen. Das liegt nicht unbedingt daran, dass der kunterbunte Charme des Vorgängers gegen braune Matschtöne und militärische Tristesse eingetauscht wurde - daran kann man sich letztlich gewöhnen, weil die Kampagne überraschend interessant erzählt wird. Die Ernüchterung rührt vielmehr von der unverständlichen Streichung zweier geliebter Elemente: Zum einen vermisse ich den Einsatz des zweiten Bildschirms als Parallel-Schlachtfeld - warum hat man den DS auf einmal so begrenzt? Argh! Zum anderen gibt es keine Team-Manöver mehr, die anno 2005 für verheerende Doppelattacken sorgten. Die neuen Einflusszonen haben allerdings auch ihre Vorteile, denn zusammen mit der Stärkung der Erkundungstruppen sowie der indirekten Angriffe entsteht etwas mehr Dynamik auf dem Schlachtfeld. Dieses Spiel ist vielleicht nicht besser als der grandiose Vorgänger, aber unterm Strich kämpft ihr hier immer noch eine Klasse besser als in Panzer Tactics DS.


    Zitat
    Quelle: http://www.4players.de/4player…e_Wars_Dark_Conflict.html

  • Hier meine persöhnlichen favoriten:


    - Layton 1-> Die Kombination aus Rätseln und Adventure macht dieses Spiel zu einem der besten DS Ableger! Kauf es euch und ihr werdet nichts bereuen!!
    - Layton 2 -> Zu empfahlen wenn man den ersten Teil gespielt hat, da dieser darauf aufbaut! 1a Rätsel und klasse Story. Übertrifft den ersten teil!
    - Pokemon Platin -> Is klar warum^^

  • Glaub mir, die besten Spiele sind:
    -Mario Kart
    -New Super Mario Bros
    und Pokemon Herz Gold


    Kauft die dir und zock den ganzen Tag ab! Die Spiele sind so HAMMER!!! Ich habe selbst alle Spiele, außer Herzgold. Das kannst du ja am 26.März kaufen!

  • Kingdom Hearts: 358/2 Days


    Wurd wohl schon öfter genannt hier im Thread, völlig zurecht. Mehr wird man grafikmäßig aus dem DS kaum rausholen können und das Gemeplay ist absolute Spitze. Zudem hat man ziemlich lange Spaß dran, viel länger als bei den meisten anderen DS-Spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung, vielleicht wär nach oben noch etwa Luft gewesen, aber ok. Die Gegner sind eigentlich stark genug. :3
    Super fand ich, dass man im Missionsmodus auch die Mitglieder der Orga, Mickey, Donald, Goofy und Riku spielen kann (zwar find ich Saix und Riku etwas overpowered, aber gut.. xD). Es ist definitiv eine tolle Abwechslung zu dem Keyblade, das man sonst hat, auch wenn es davon ja auch etliche Varianten gibt. ^__^
    Joah, und storymäßig geht imo eh nichts über Kingdom Hearts. Wer also Die Playstation-Teile und Chain of Memories gut fand, der sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall zulegen. Roxas-Fangirls sowieso. |D
    Wirklich, fantastisches Spiel. x3

  • Also ich würde dir Super Mario 64 Ds empfehle.
    Tolle Grafik cooles lvls viele neue Möglichkeiten, also wenn du das Original gespielt hats und es dir gefallen hat wirst du dieses echt lieben.
    Falls du mehr nach einem Pokemonspiel suchst würde ich dir empfehlen noch ein paar Tage zu warten und die HG/SS zu holen.
    Das ist das bisher "ultimative" Pokemonspiel mit neuen Möglichkeiten und so.
    Außerdem wer mochte nicht Gold/Silber.


    So das wars ich hoffe dir hats geholfen wenn nicht habe ich wohl deine Zeit verschwendet.

  • Also ich würde dir Super Mario 64 Ds empfehle.
    Tolle Grafik cooles lvls viele neue Möglichkeiten, also wenn du das Original gespielt hats und es dir gefallen hat wirst du dieses echt lieben.

    Bin der selben Meinung.
    Gut gefallen hat mir auch noch:
    mario Kart DS
    Metroid Prime Vollversion
    Zelda Spirit Tracks


    e/ Kingdom Hearts 358/2 days hat mir persönlich nicht gefallen.
    Im Gegensatz zu den genialen PS2-Games war das einfallslos und nix wert -.-

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Also eine Rangliste erstellen möchte ich ungern, aber meine Top-Spiele aufzählen kann ich trotzdem leicht:


    • Chrono Trigger: Rollenspiel aus dem Hause Square. Wurde nicht umsonst zu einem der besten Spiele aller Zeiten gewählt. Sollte man mal unbedingt gespielt haben.
    • Advance Wars Dark Conflict: Wenn es um Strategiespiele geht, so ist ein Griff zu Advance Wars immer eine gute Wahl. Dark Conflict hat eine schönere Story, sowie höheren Schwierigkeitsgrad als Dual Strike und ist meiner Meinung daher etwas besser.
    • Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel: Muss ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Sollte alles bekannt sein. Trotzdem möchte ich nochmal die großartige und herzerwärmende Story erwähnen.
    • Zelda Phantom Hourglass: Ich weiß zwar nicht wie Spirit Tracks ist, aber Phantom Hourglass ist auf jeden Fall sein Geld wert. Auch wenn mir persönlich die Steuerung nicht 100% liegt, sind die Handlung und die Rätsel wie immer klasse.
    • Kirby Superstar-Ultra: Die Wiedererweckung den Kultspiels für den DS ist sehr gut gelungen. Zwar ist und bleibt Kirby ein Jump'n Run-Spiel war man im Nu durchspielen kann, aber es macht immer wieder Spaß.
  • Also die Final Fantasy-Games sind für den DS allgemein wirklich gut gelungen und immer zu empfehlen vorallem die mit Crystal Chronicles allerdings hier noch n paar die ich seeeehhhr oft spiele:


    Pokemon Platin Edition ( mhm... wer hätts gedacht ? )
    Advanced Wars: Dark Conflict ( des is teil 1 gibt glaub 2o.3 und es is ein rundenbasiertes Kampf/strategiespiel mit ner relativ gut gelungenen story und nem geilen MapEditor)
    Warhammer 40k:Squad Command ( leider das einzigeste Warhammer game das ich für DS kenn ist aber wirklich endgeil.. auch rundenbasiert,strategisch und grafik ist für DS echt gut )


    lg,
    tox
    PS: wenn jemand n anders Warhammer game für DS kennt pls ne PN an mich wäre prima :thumbup: