Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir nicht sicher, ob das hierhin gehört, oder ins "Kleine Frage -> Schnelle Antwort"! Aber jetzt poste ich es halt mal hier!
    Auf meiner Perl-Rom habe ich mit Chelast angefangen, Wesen: Pfiffig (meiner Meinung nach sehr gut!)
    Jetzt zu meiner Frage: Welchen letzten Move für Chelterrar?


    (Spitzname: Freund ^^) @lefties


    EVs: 252/252/0/0/6/0 impish


    ~Samenbombe
    ~EQ
    ~SE
    ~Curse / SR


    Ist mehr in die Defensive gelegt, ein passendes Wesen, finde ich! Möglichst viele KP zum was aushalten, der Angriff ist auf einen Sweeper zugeschnitten. Will heißen, ich kombiniere (!) Sweeper & Staller! Die Bombe ist ein STAB, EQ auch. SE gegen die lästigen Flieger, jetzt zum Prob.: Curse zum boosten oder SR? Ich bin eher für Curse, damit die Defensive ausgehärtet wird, jedoch kann man mit SR starten! Danke für Vorschläge :thumbup: .


    Dann habe ich mir das noch ganz anders ausgedacht:


    Freund @lefties


    EVs: 0/252/6/0/252/0 impish


    ~Holzhammer
    ~Synthese
    ~Curse
    ~EQ / SE


    Holzhammer und dann wieder heilen! Mit Curse boosten und dann evtl. auch mit EQ oder SE draufhaun, hier muss ich mich noch entscheiden! Ist diesesmal mehr auf Sp.Def. ausgesetzt, weil die Defensive schon relativ ausgewachsen ist! Mit den lefties (mal wieder) heilen!


    1. Frage) Welches Set würdet ihr mir mehr empfehlen (aus eigenen Erfahrungen z.B.)?
    2. Frage) Welchen letzten Move würdet ihr auf den beiden empfehlen?


    Danke im Voraus für Antworten / Vorschläge zur Verbesserung von meinem "Freund" :D !


    MfG. Lohgock1996 :essen:

  • Ich bräuchte einen EV-Split bzw. auch ein Moveset für ein Lucario:


    Lucario @Leben Orb
    Scheu, EVs: 252 Init. der Rest ????
    - Gedankengut
    - Nahkampf
    - Drachenpuls
    - Finsteraura


    Es sollte mit Nahkampf ein kühnes Heiteira OHKOen können (ist des überhaupt möglich?)
    Außerdem brauche ich noch bessere Alternativen zu den Angriffsmoves, da
    Finsteraura und Drachenpuls nicht viele Typen abdecken...


    MfG TRJ

    TRJ / 5285 0439 3791 / Diamant
    Lee / folgt in Kürze / Platin <- folgt doch nicht lol
    ~ Ich suche Gegner für Pokemonkämpfe! Kontakt per PN oder MSN (nachfragen)! ~

  • Spiels Lucario naiv haste keinen Angriffsverlust und die SPv boosteste ja, dann brauchste zum sichern ohko mit life orb laut Rechner 76 oder 80 Evs(bei 31 DVs) , fürn durchschnittsschaden gehen auch 0 Evs allerdings kann es bei Minimal schaden halt überleben.


    Aber CM + CC is Müll, da leg Aurasphäre drüber nach 1 CM wirdn kühnes Bliss 2hkot, dann über Drachenpuls HP ice und dann kannste dir überlegen ob du Finsteraura lässt oder für die coverage Spukball nimmst, weil du dann noch Skaraborn neutral triffst mit der Kombi aus Kampf / Geist.


    Wenn du mit CC spielen willst nimm ohne CM und so:


    hitzig/naiv
    @Leben-Orb
    252 Speed, 80 Angr. 176 Spa
    Nahkampf
    HP Ice 65+
    Spukball/Finsteraura
    Vakuumwelle/Turbotempo/Steinkante/Donnerschlag


    Letzter Move komtm aufs team an und was du hauen willst.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ok, ich hab ja noch nicht soo viel Ahnung vom Competitive Play, also danke für die Antwort.
    Ich will halt mit meinen Pokemon so viel wie möglich OHKOen, aber wenn das nicht so ratsam ist,
    werde ich natürlich Aurasphäre benutzen. Finsteraura behalte ich aber, da ich sowieso immer unverschämtes Glück habe
    und wenn der Gegner flincht, hab ich gleich einen Vorteil.
    Also müsste bei einem rein speziellen Set ein 252/252 Split in Ordnung sein, oder?
    Für HP Ice habe ich keinen Bock, da bringe ich ihm lieber Aquawelle oder so bei lol


    Das 2. Lucario sieht auch ganz gut aus, danke für den Tipp.
    Bei dem würde ich dann Turbotempo nehmen, da Erstschlag immer gut ist.
    Aber da kann ich ja auch noch variieren, ich klone es einfach und bringe ihm verschiedene Movesets bei.


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    von TRJ

    TRJ / 5285 0439 3791 / Diamant
    Lee / folgt in Kürze / Platin <- folgt doch nicht lol
    ~ Ich suche Gegner für Pokemonkämpfe! Kontakt per PN oder MSN (nachfragen)! ~

  • Jup 252/252 auf Spa und Init is bei nem rein speziellen Lucario einzig brauchbare, weil man mit vllt n paar nicht zwingend nötigen Stats keine effektive Verteidgungserhöhung bewirken kann.


    HP Ice kannste nicht mit Aquawelle ersetzen lal, HP ice ohkot, Libelldra, Brutalanda und Knakrack, 3 Drachen die Lucario ohkon können und killt auch noch Skorgro, einer der häufigsten defensiven lucario Konter. Schafft weder Drachenpuls noch Aquawelle, wenn absolut keine Lust (was ja kein wirkliches Argument is, man sich ja sogar leicht ertauschen im Basar) dann musste halt auf Drachenpuls bleiben.


    Wegen Ertsschlag musste vllt nur rechnen was sich mehr lohnt da Vakuumwelle halt 20 weniger Stärke dafür aber spezeiller Erstschlag ist, und Lucario da ordentlich mehr Power drauf hat zumindest bei hitzigem Wesen.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Brauche ein Non-Standard Überraschungsset für Rotom, das den Gegner erblassen lässt und ihn zur Verzweiflung bringt XDD Bitte mit ner tolligen HP.



    @unten: Ja hat sicherlich Überraschungseffekt, aber ich such ja mehr was mit Wesen: Scheu und HP{Ground} oder HP{alles außer Kampf, Ice und Grass}. Will ja mehr RNGen (Hab meinen DS zurückbekommen :D ) oder wenigstens ein schönes Rotom restetten und ich bin halt der Typus Spieler, der unkonventionelle Sets spielt, die aber sehr gefährlich sind.

  • @NareThePhoenix


    Nerfen könnte sowas:


    Rotom
    timid @Wahlschal/Glas
    252 Spa, 252 Spe
    Trick
    TB/SB
    C-ray
    TW


    Hast zwar keine HP, aber kann imo den Gegner ordenltich verkrüppeln und hat gerade mal ne CHance von 37,5% dass sein Angrif durchkommt bei C-ray + TW , Trick verkrüpellt Annoyer/Staller dann halt nochn STAB abe robs was taugt weiß ich nicht, für Rotom gibts nich so viele unkonventionelle Sets.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ich hab mal ne Frage: Kann mir einer ein Moveset für Brutalanda sagen, also mit Items, Attacken usw. aus Smaragd, also aus der 3.Generation... Vielen Dank im Voraus!


    PS: Hab Suche benutzt, habe sowas nicht für Smaragd gefunden...

  • Würde mir gern Rameidon trainieren bräuchte EV-Splitt, Wesen(am besten für Angriff oder Initiative) und Verbesserungsvorschläge:



    Rameidon @King-Stein


    -Steinpolitur


    -Zen-Kopfstoß


    -Steinhagel


    -Nasschweif



    Strategie:Ja, also zuerst mit Steinpolitur hochkriegen die Initiative, dann mit Zen-Kopfstoß-Kingstein oder Steinhagel-King-Stein den Gegner zu 66% zurückschrecken lassen mit Nassschweif gegen nervige Infernos,Hippopoterrus und co was in der Hand haben und immer noch zu 33% zurückschrecken lassen.


    Bitte keine Fachsprache bei der Hilfe denn das hilft mir mehr.....

  • Du sagst es überlebt keinen EQ und stärkst dann die Sp.Vert.? :whistling: Naja, Fehler macht jeder.
    Heatran wird immer ein Problem gegen Boden haben, ob gegen EQ oder gegen Erdkräfte, dieses Problem kann man nur mit der Boden schwächenden Beere dämpfen. Allerdings switcht man beim Verdacht, dass der Gegner jetzt eine Boden-Attacke einsetzt, und lässt das Tran das nicht stehen.
    Ich würde das mit den EVs eher so machen.
    252 KP/100 Sp.Ang./156 Ver.
    Da EQ sehr viel öfter als Erdkräfte benutzt wird, solltest du nicht noch extra EVs für die Sp.Ver. verschwenden.

  • weg mit irrlicht, wtf. entweder du benutzt flammensturm zum verbrennen und sparst den slot oder du nimmst toxin, was ne bessere trefferquote als irrlicht hat und teilweise auch sachen eher besiegen kann, wenn sie halt rumstallen...