Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa, wollte mal fragen ob ich's so spielen kann:


    Brutalanda
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/373.png]
    Wesen: Frech
    EV's: ANG 232; Sp.Ang 24; Init. 252
    @Kyroyabeere
    -> Wutanfall
    ->Drachentanz
    -->Erdbeben
    -> Feuersturm



    Ich dachte mir jetzt halt mal bei dem Set das Drachentanz, gefolgt von Wutanfall alles zerfetzten[sollte], was nicht Bronzong oder Panzaeron heißt D:
    Gegen die und andere Stahl Typen hab ich dann halt noch Erdbeben und Feuersturm reingepackt.
    Feuersturm hat mich dieser EV Verteilung halt geile Karten.


    pls. Verbesserung/Kritik

  • Soweit ich weiß ist das sogar das Standart-DD-Mix-Mence =D
    Ist eigentlich ein gutes Set, nur würde ich Kiroyabeere eintauschen, da Eisattacken jetzt auch nicht soo oft vorkommen und man halt noch Life Orb und Lum Berry hat, um entweder mehr schaden zu machen oder halt nicht Opfer von Verbrennungen bzw der eigenen Verwirrung zu sein.

  • Nachtara
    1.Mondschein/Wunschtraum
    2.Schutzschild
    3.Toxin
    4. Vitalglocke/Konfusstrahl (nicht sicher ob sich Vitalglocke vererben lässt wenn nciht belehrt mich eines Besseren)


    Item: ?? Wesen: Pfiffig/Kühn EVs: 252 Vert., 252 Sp:Vert. ,4KP


    Strategie: Da Nachtaras Angriffs Werte schlecht sind dafür aber ausgeglichene Def werte vorhanden sind ist es ein guter Toxin benutzer. Es hält lange durch und wartet auf die Wirkung von Toxin und /oder lässt den Gegner dadurch auswechseln und die Wirkung von Tarnsteine/Stachler spüren. Durch die Attacken Mondschein und Schutzschild hält es lange durch und mit der Attacke Vitalglocke kann es zusätzlich noch den Rest des Teams healen weil ich keinen extra healer machen wollte finde ich es so auch Sinnvoller also jetzt eure Meinung.


    nun bitte einen Item vorschlag und Moveset verbesserungsvorschläge

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • Nachtara@Überreste
    252 KP / 200 Atk / 56 SpV
    ~ Fluch
    ~ Gegenstoß
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild


    Da der Angriff wie du bemerkt hast sowieso so klein ist, boostet sich Nachtara ihn noch ein bischen höher mit Fluch und schlägt dann hart zurück mit Gegenstoß. Wunschtraum und Schutzschild sind dafür dan, dass man sich wieder ein bischen erholen kann.
    Das ist eigentlich das Standart-Set von Nachtara.


    /e: Sweepen kann man das nicht nennen, ist halt eine Wall ^^

  • Alternativ würde ich es so machen, ist zwar nur ein Move anders im Vergleich zu Kyogre´s


    Nachtara@Überreste
    252 KP / 140 Ver/ 116 SpV (welche Reihenfolge bei den letzten beiden ist eig. egal, kannst also auch 116 Ver und 140 SpV)
    Wesen: Locker/Pfiffig
    ~ Toxin
    ~ Gegenstoß
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild


    Spiele ich so und ist echt klasse. Mit Toxic halt den Gegner nerven, Wish zum Supporten oder in Kombo mit Schutzschild zum selbst heilen, und Payback hat, wenn du vorhin einen Treffer kassierst, eine Power von 150. Kannst dich aber zwischen den ganzen entscheiden, das von Kyo soll auch sweepen (geht das btw mit Umbreon überhaupt? ^^), meines eher stallen.

  • wie du schon sagst: "Standartset"
    ich mag es aber 1. nicht wenn ich mir ganz billig etwas abgucke ich finde besser wenn der Grunggedanke von mir kommt, ich nur etwas hilfe bei den feinheiten bekomme darum habe ich auch ausdrücklich um verbesserungen und nicht um ein eigenes Set gebeten ^^ trotzdem danke es ist ja bekanntlich der Gedanke der zählt ^^


    aber ich hätte trotzdem gerne noch verbesserungsvorschläge zu MEINEM set ^^


    chainsaw-BL: das unterscheidet sich auch nur um einen Move und der EV verteilung von meinem Set ^^ aber ich hätte gerne noch Vitalglocke statt Gegenstoß zum Team healen weil Nachtara sowieso einen eher schlechten Angriff/SP. Angriff hat.

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • Nun, es ist halt schon sinnvoll, die Standartsets zu nehmen, da diese am effektivsten sind und deshalb nicht umsonst zu den Standartsets geworden sind.
    Vitalglocke lässt sich übrigens nicht vererben.


    Zu deinem Set, das ist eigentlich auch Standart, da du einfach Wunschtraum statt Mondschein nimmst (da Mondschein vom Wetter abhängig ist) und halt Konfusstrahl statt Gegenschlag hast. Du kannst es natürlich auch so spielen, das ist dann noch nervender als sonst, aber man sollte halt schon direkt Schaden machen können und nicht nur passiv ;)


    /e: Seit wann kann Nachtara Vitalglocke? o.o

  • Dieses Moveset "bewerten" und wenns schlecht ist an einigen stellen verbessern

    Als Item nimmst du die guten alten Überreste. Vitalglocke kann Nachtara vererbt bekommen, ansonsten ist Verhöhner enorm wichtig auf Nachtara, weil der Gegner sonst jegliche Taktiken durchsetzen kann, sei es Nachtara mit Toxin so gut wie nutzlos zu machen oder sich mit Drachentanz etc. zu boosten. Verhöhner, Vitalglocke und dann würde ich noch entweder Toxin und Mondschein oder Schutzschild und Wunschtraum.


    Ich kann aber Kyogre nur zustimmen - die Standard-Sets sind nunmal am sinnvollsten.

  • naja die Standartsets sind vllt. MEISTENS am sinnvollsten aber ich versuche sie auf mein persönliches Team so gut wie möglich zurecht zu schneiden und da ist mir Vitalglocke schon recht wichtig


    und danke für die netten vorschläge ihr habt mir sehr geholfen ;)

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • Mann oh mann *mich selbst auf die stirn klatsch*
    seit ewigkeiten such ich ob es sowas in der Art gibt und hier ist die Lösung :)
    Nein aber zurück zum thema :
    Also ich will Snibunna und Toxiquak in mein Team nehmen.
    Ich habe mir schon gedanken gemacht....
    Es ist doch am geschicktesten sie beide als Tank zu spielen (so eine art Tank/Annoyer mix) oder ?
    und ich wollte ausserdem wissen was denn von den Attacken und Items dann am besten wäre ?


    danke im voraus ;)

  • Snibunna / Toxiquak als Tank zu spielen ist nicht wirklich sinnvoll. Ein Tank ist ein defensiv-orientiertes Pokémon, welches aber dennoch offensiv austeilen kann (Beispiel: Suicune mit der Attacke Gedankengut oder ein Donphan [hat neben den hohen Verteidigungs-Wert auch einen hohen Angriffs-Wert]) und weder Snibunna noch Toxiquak sind dafür geeignet.


    Erkunde dich erstmal hier über die üblichen Movesets für Snibunna und hier für die üblichen Movesets für Toxiquak. Wenn du dann noch Fragen hast, stell sie :)

  • Ich brauch das ganze mal für Meganie. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich werds defensiv spielen.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Stimmt, hab ganz vergessen da nach zu schauen.^^ So könnt ichs nehemen.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Sniebel? Das ist doch völlig egal, wann du es entwickelst. Snibunna erlernt genau diesselben Attacken - nur halt etwas später - und es gibt eigentlich keine größeren Unterschiede zwischen den beiden. Es kommt halt darauf an, wie du trainieren willst: Wenn du eh mit EP-Teiler trainierst, dann würde ich es erst später entwickeln, da Sniebel weniger EP braucht. Wenn du es aber selbst trainierst, ist es natürlich schlauer, wenn es schon entwickelt ist, da es so deutlich stärker ist.
    Auf EVs o.Ä. hat das sowieso keinen Einfluss, von daher ist es prinzipiell egal.


    /e. mh ja okay, wenn du es z.B. mit Eissplitter spielen willst, musst du natürlich Sniebel relativ hoch trainieren, bis es die Attacke erlernt.

  • Erwähnenswert wäre vielleicht, dass NUR Sniebel auf Level 49 Eissplitter lernt, was ansonsten nur durch Zucht vererbbar wäre. Snibunna würde zwar auf Level 35 Nachthieb lernen, was Sniebel nicht erlernt, diese Attacke kannst du Snibunna später allerdings per Herzschuppe wieder beibringen.

  • Moveset bewertung bitte hierzu:
    Tornupto @Heißbrocken
    ~Sonnentag
    ~Solarstrahl
    ~Erdbeben/Steinhagel
    ~Flammenwurf


    EVs: Angriff 150,SP. Angriff 252, Init 108
    Sinn: Mixed also beide Werte sollten gut sein aber der SP. Angriff ist wichtiger wegen solarstrahl der gut gegen gestein,Wasser UND Boden ist (alle 3 Schwächen) und Flammenwurf als gute STAB attacke. Erdbeben oder Steinhagel sind zum ausgleich des Sets wobei ich zu Steinhagel tendiere weil es gegen fliegende gut ist und Erdbeben nichts gegen fliegende anrichtet.

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004