Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Drachen-Pokémon setzen aber eh immer Drachentanz ein und dann überholen sie Panferno und OHKOen den Affen. Als Finisher ist das keine gute Idee. Nimm Hitzekoller, Nahkampf, Donnerschlag, Vakuumwelle am besten.


    Wenn du den Typen meinst, der dir unter anderem Expertengurt gegen irgendwas (weiß ich nicht mehr) gibt, den findest du ungefähr auf halber Strecke zwischen dem Ufer (Route 220 -> Router 221) und den Eingang zum Park der Freunde. Ist so ein verwucherter Waldweg, wo weiter oben ein Haus ist.

  • Funzt das eigentlich als BL Starter?


    Vesprit@Wahlschal
    Wesen / Ev´s weiß ich nicht genau


    ~Trickbetrug
    ~Donnerwelle
    ~Tarnsteine
    ~Kehrtwende


    Im Idealfall nagelt man den Gegner auf SR fest, dieser muss switchen. Das nächste Pokemon wird dann (hoffentlich) mit Donnerwelle verkrüppelt; man kann ohne große Gefahr ide Steinchen bringen, und zum Schluss mit U-Turn scouten/abhauen.


    @Fatum: Und wie?


  • Wahlschal und Tarnsteine ist eigentlich keine so gute Kombi: du musst eigentlich nach der ersten Runde direkt Wechseln um Schaden zu machen und da
    hat dann vermutlich auch der Gegner was ausgelegt... Wenn es dann wieder rein kommt musst du es gleich mit Trickbetrug vom Scaf befreien... das ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei... nimm entwerder ein anderes Movset (Sweeper) oder ein anderes Item!

  • Offensives Vesprit wäre dann folgendes Moveset empfehlenswert..


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/6c/Spr_4p_481.png]VESPRIT
    Typ: Psycho, Item: Überreste / Maronbeere, Fähigkeit: Schwebe, Wesen: Mäßig / Scheu, EVs: 252-0-56-200-252-0,

    • Eisstrahl
    • Donnerblitz
    • Gedankengut
    • Erholung / sonstiges

    Eisstrahl / Donnerblitz treffen jedes Pokémon mindestens neutral. Gedankengut für +1 Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung. Erholung heilt vollständig und beseitigt zeitgleich eventuelle Statusprobleme.



    Ist meiner Meinung das effektivste Set für Vesprit, wenn man es offensiv spielen will.

  • Eh fatum meinte die fähigkeit und nicht offensiv spielenxD
    Ausadem wenn man getrickt hat dann hat man doch nicht mehr das wahlitem und kann weitermachen.
    Aber ich glaub uxie wäre wirklich besser weil auch init vert leicht höher ist
    Also wesen würd ich timid machen damit nochmal eben trick am anfang als erster durchzubringen.
    Evs würd ich auch ersmal voll auf init machen sons kp

  • Hm ja aber ich mein eher fast schon so ein Viech, das sonst total unbrauchbar ist und alles outspeeded lol^^
    MixedMence hab ich mir auch schon überlegt...
    evtl. noch was, das Lucario (mit Eishieb) und Panferno countert...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Mh joa das is zwar hier ohne sinn aber hier mal n simsala für dich xD
    @Wahlschal
    modest/timid
    4KP|252SpAng|252Init
    Spuckball
    Psychokinese
    Fokusstoß
    Strauchler


    Kp ob das jetzt so passt xD Joa gegen Luca eben Psycho oder so und Gegen nape haste dann auch noch Psycho. Also ich würd hier eher modest nehmen wegen sonst haste zu wenig durchschlagskraft
    Wahlschal wegen outspeeten und so weil sons warscheinlich zu langsam
    Kann auch sein das totaler misst ist keine versicherung :P

  • Gengar @Scarf
    Mäßig (+SAtk, -Atk)
    EVs: 4,0,0,252,0,252
    Attacken:
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Energieball


    Mit 319 Speed + Choice Scarf überholt es alles, hat gute Attackenvielfalt und lässt sich auch gut mal einswitchen dank der Immunitäten. Auch gut um in DD von Garados einzuswitchen, und dann mit Donnerblitz zu killen.


    Rotom-h @Scarf
    Mäßig (+SAtk, -Atk)
    EVs: 4,0,0,252,0,252
    Attacken:
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - HP [Kampf] / Trickbetrug


    Eigentlich dasselbe in grün. Wird im Shoddy extrem häufig gesehen. Auch das Vieh überholt alles dank dem Scarf und hat dieselben Immunitäten. Musst dann auf dem letzten Slot schauen was du nimmst, ich persönlich finde Trickbetrug besser, kann Staller usw verkrüppel weil die mit Scarf halt nix anfangen können. Hitzekoller ist hier ein sehr starker Fire Move der Steels like Bronzong, Panzaeron usw locker killt.

  • Naja... das countert meine Ape-Weak fast perfekt xD
    Aber Lucario killt das Viech mit Spukball/Finsteraura...
    Wenn der Fokusstoß misst -.-*
    Und ich will mich nich an ne Hax hängen ._.
    Was haltet ihr von:


    Lektrobal
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/101.png] @Fokus-Gurt/Leben-Orb/???
    Hitzig, 252 Sp.Atk, 252 Init, 4 Atk


    Donnerblitz
    Explosion
    Tiefschlag
    HP (Ice)


    oder


    Iksbat


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/169.png] @???/Leben-Orb/Fokusgurt
    Naiv, 252 Init, 128 Atk, 128 Sp.Atk
    Hitzewelle
    Giftstreich
    Luftschnitt
    Kreuzschere


    Hitzwelle für Steels,Giftstreich & Luftschnitt als Stab, Kreuzschere gegen Psychos,Unlichts.


    oder


    Snibunna



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/w/1/461.png] @Leben-Orb/Fokusgurt/???
    Hart, 252 Atk, 252 Speed 4 KP
    Verfolgung
    Eishieb
    Durchbruch
    Schlitzer


    Verfolgung trappt Nervensägen, Durchbruch gegen Steels, Eishieb als weiterer STAB, Schlitzer als KP...




    €: Wow, Rotom wäre cool...


    Hatte iwie Bilder drin :censored:

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • so ich hab mir überlegt nen staller in mein team zu nehmen ! ( wow :D )
    geändert wird das poki nicht also bitte nur sagen was besse rmachbar wäre


    Pottrott@Schwerschweif
    202deff/202s.deff/100kp


    - Gyroball
    - Kraftreserve ( Feuer )
    - Akkupressur
    - Krafttrick


    Gyroball wird durch schwerscweif und die niderige init. von potrott ziemlich stark,HPfire is für pflanzen und eis pokis beides schwächen,
    akkupressur auf gut glück ^^... wenn deff/sdeff erhöht wird is spitze
    :thumbup:
    krafttrick wenn was kommt wo ich sehr effektiv bin und es ist womglich soagr ein sweeper ... hoffen dass es nicht OHKOt dann krafttrick und draufhauen ^^...


    tox

  • Da Pottrot sehr lnagsam ist, wird es nach dem Krafttrick fast jedem phsischen Sweeper zum Opfer fallen. Auch bei der Kraftreserve sehe ich nicht wirklich, was sie für einen Sinn macht, da Pottrots Angriffswerte beide sehr niedrig sind. Über Gyroball + Schwerschweif kann man nachdenken, aber eigentlich sind die Lefties darauf pflicht, da man sonst über keine gute Recovery verfügt. Mit Akkupressur wird das ganze zu einem Fun-Set, da es lange dauern kann, bis der erhoffte Boost kommt ...
    Mit Gyroball könnte man es so spielen:


    Pottrot@Schwerscheif
    252 Kp, 129 Def, 129 SDef


    ~Gyroball
    ~Zugabe
    ~Toxin?
    ~Erhohlung / Delegator

  • Pottrott bringt nur als konventioneller Staller was. Das Set mir Krafttrick setzt Bizarroraum vorraus und selbst dann ist es nur eine geringe Bedrohung. Aber gut, deine Entscheidung.
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/83/Spr_4h_213.png]POTTROTT
    Typ: Käfer / Gestein
    , Fähigkeit: Völlerei, Item: Schwerschweif*, Wesen: Forsch / Locker, EVs: 100-0-252-0-0-156**
    * Als Item Schwerschweif, damit Gyroball noch stärker wird. Überreste wäre eine Alternative.
    ** 252 EVs in Verteidigung, damit nach Krafttrick ein maximaler Angriffs-Wert daraus wird. 100 EVs in KP und 156 in SpVert für eine optimale spezielle Defensive.

    • Gyroball
    • Erdbeben
    • Steinkante / Akupressur
    • Krafttrick

    Slot 1: Gyroball ist in Verbindung mit der ohnehin langsamen Initiative, welche zusätzlich durch Schwerschweif gesenkt wird, eine starke Attacke.
    Slot 2: Erdbeben gegen Feuer- und Stahl-Pokémon (und Wasser-Pokémon), welche gegen Gyroball resistent sind.
    Slot 3: Steinkante für einen zweiten, starken STAB, der zum Beispiel Lavados OHKOt, welches gegen Gyroball und Erdbeben resistent / immun ist. Oder Akupressur, wenn du Beziehungen mit Fortuna hast.
    Slot 4: Krafttrick vertauscht den physischen Verteidigungswert mit dem physischen Angriffs-Wert.


    UND DENK DARAN: BIZARRORAUM!

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    2 Mal editiert, zuletzt von typh ()

  • Gyroball ist keine STAB Attacke bei Pottrott
    Gyroball -> Stahl
    Pottrott -> Käfer/Stein

    Ouch, war wohl nicht konzentriert bei der Sache. Naja, aus dem Zusammenhang her erkennt man ja, dass Gyroball eine Stahl-Attacke ist und eben Feuer- und Stahl-Pokémon deswengen resistent sind und so weiter. Ist jetzt auch nicht der Untergang :'D