Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bräuchte Verbesserungsvorschläge für folgendes Set:
    Meganie @ Rosenrauch
    Wesen: Mild
    ~Bodyslam
    ~Energieball
    ~Aromakur
    ~Gigasauger
    Brauche ich die beiden Pflanzenattacken oder kann/sollte ich eine weglassen? Aromakur habe ich zum auskurieren von Statusproblemen reingenommen, so kann ich mir bei anderen Pokemon die Prunusbeeren sparen.

  • danke^^ nun ja, wenn man dann nur noch ein KP hat, dann ist der beste sweep move eben gegenschlag. Feuerfeger is eigentlich fast eher fun. Weil wenn du etwas nur 2hkoen kannst, hasse ein problem. der gegner muss nur nen geist oder ähnliches einswitchen (und die gibts ja viel im BL muahaha), und dann ist schluss

  • Wenn der "Geist" 'nen +1 Großbrand Feuerfeger aushält :rolleyes: Naja, ich würd's halt so mit Agility spielen, das kann im Endgame vll mal ganz schön reinhaun (OU-tauglich ist das leider nicht)...


  • Also zuerst mal ist das Wesen schrott.
    Evs fehlen dir auch.
    Ich würde dir sowas empfehlen:
    Meganie@Überreste
    252 KP / 252 Def / 6 SDef, Kühn/Pfiffig - oder anderer Split, das hier ist eben physisch ausgelegt
    - Energieball/Samenbomben
    - Aromakur
    - Synthese
    - Lichtschild/Reflektor/Erdbeben/Bodyslam/Kraftreserve Feuer/Egelsamen/...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hab ja schonmal Roserade angesprochen.
    Kann man das eig auch mti Stachler und Spikes machen? Denn ich wurde letztens übelste von einem auseinander genommen, der eben beides hatte und es hat auch gut geklappt. Aber jettz frage ich mich ob das sinn hat Roserade mit beidem zu spielen. Weil der Sinn ist ja von Roserade den Gegner einzuschläfern, ihn zum Switch zu zwingen und da dann die Spikes/Stachler rauszulegen.
    Oder gibt es irgendnen defensiven Starter, der so gut wie immer 2 Attacken aushält bzw mit richtigem Counter 1 Attacke, der beides kann?
    Von mir aus acuh mit SR


    Wenn du Roserade mit Giftspitzen+Stachler spielen willst, dann fällt Schlafpuder weg, weil die ZA-Kombo von Schlafpuder+Stachler nicht möglich ist. Der Rest wurde ja bereits gesagt.

  • spielbar ist beides...


    es kommt halt darauf an, was deinem Team mehr nützt...
    der scarfer kann halt einiges revengen ist halt dann aber in einem move gefangen...


    beim scarfer würde ich dir raten, im letzten slot SR zu spielen, falls du noch kein Steinchenleger hast...


    Ich seh's zwar jetzt schon wieder kommen...
    Leute die posten, dass SR auf einem scarfer doch völliger schwachsinn sei...
    Es ist halt einfach so, dass relicanth überhaupt keinen brauchbaren 4 move hat....
    deshalb ist SR wohl die beste option, da relicanth in sowas wie swellow reinkommen und dann schnell die Steinchen legen kann, um dann im end-game zu sweepen...


    zum Rock Polisher...
    Wenn du mal zum setup gekommen bist, dann ist das set weitaus gefährlicher und kann schonmal teams im alleingang auseinander nehmen...
    Allerdings wird es von scarfern wie primeape oder rotom ziemlich einfach revengt...

  • Für Energieball lieber Fokusstoß, das bringt dir deutlich mehr. Wenn du ansonsten eine große Sumpex-Weak drin hast, kannst du es lassen - zu empfehlen ist es aber nicht. Donnerblitz und Spukball sind standard, die sollen auch drin bleiben.
    Wieso denn bitte naiv? Du brauchst die Initiative sowieso nicht zu stärken, da du doch das Wahlschal hast - spiel es lieber mäßig, um mehr Power zu haben.

  • obs nun scheu oder naiv ist macht bei Gengars staying power eh kaum unterschied ist zumindest meine Meinung.
    Mäßig ist zumindest ne Idee über die man mal nachdenken könnte obwohl ich das Gengar eher als Revenger spielen will.
    Hypnose soll drinbleiben? oder durch was anderes ersetzen?


    dann sähe es so aus:



    @wahlschal
    6/0/0/252/0/252 Mäßig/Naiv/(scheu?)
    - Hypnose/Abgangsbund?/Explosion?
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Energieball (weils so ziemlich mein einzigster Sumpex Counter ist)


  • Wäre ne Möglichkeit.

  • Dann bedanke ich mich für die Ratschläge!


    Direkt die nächste Frage ;-)
    Ich hab grad beim züchten eher aus Zufall ein Hydropi mit super DVs bekommen allerdings ist das Wesen Mutig.
    Trotzdem will ich es irgendwie benutzen.
    Evs sind mir soweit klar aber beim Moveset hörts auf.
    ich dachte mir:



    @Überreste/Leben-Orb/Wahlband????
    152/252/106/0/0/0 Mutig
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Tarnsteine/Brüller/ ???
    - Eishieb/Lawine(weils eh strunz lahm ist da bekommen die Drachen nochmal 45 mehr rein als beim Hieb)/Eisstrahl/????


    Hoffe mal wieder auf Hilfe!