Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • geh doch einfach mal alle üblichen Starter durch :) Tarnsteinchen sind jedenfalls keine Option.


    Machomei: Psychokinese
    Roserade: Psychokinese / Trickbetrug
    Sumpex: Strauchler
    Jirachi: -
    Panferno: Psychokinese
    Aerodactyl: Trickbetrug (setzt Verhöhner/Steinchen ein)
    Tobutz: Trickbetrug (setzt Verhöhner /Steinchen ein)
    Heatran: -
    Forstellka: Trickbetrug (setzt Spikes /TSpikes ein)
    Metagross: -


    die Liste kann man noch mit ein paar selteneren Startern erweitern. Eben wie oben vorgeschlagen Flammerwurf bzw Feuersturm oder HP Boden 70.


    Metagross kann auch mit Wahlschal gespielt werden und ist somit auch nicht richtig konterbar. Ansonst kann es natürlich auch eine Feuer- bzw Bodenbeere tragen.

  • Ah ja, das Set - da war mir noch was dazu eingefallen:
    Choice Tobutz ist genau wie Choiced Gengar recht scheiße - Angenommen, du killst Machomei mit Psychokinese oder du willst es einsetzen, Switch in Scherox/Despotar und das wars dann. Psychokinese ist für beide gut, Strauchler für Scherox und Flammenwurf trifft Despotar nich wirklich gut.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Azelf verliert eigentlich immer gegen TTar,
    Boom: 49.5% - 58.2%
    GK: 51% - 60.4%
    HP Fighting: 60.4% - 71.3% ~Beere
    Andersrum:
    Pursuit: 115.1% - 135.6%
    Payback: 143.8% - 169.2%
    Wird nebenbei von ScarfTTar überholt. (361:364)


    Soll er eben ausprobieren wie es ihm am Besten passt.

  • Hey ich hab es jetzt verpennt meiinem Kapilz Plizspore beizubringen.
    Und ich will nen SubSporePuncher. Was soll ich jetzt tun?

    Hier könnte deine Werbung stehen!!!
    Mit SignaturVerkauf.de erreichen sie immer die richtigen!


    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


    Wenn du denkst, dass Fatum ein Tyrann ist, kopier diese Zeile in deine Signatur!


    Von 14 - 26 August im Urlaub. 8)

  • Mir ist ne leicht verrückte Idee gekommen und ich wollte mal fragen ob sich das irgendwie spielen lässt.... nämlich ein Anti-Lead TTar. Da ich noch nirgendwo davon gehört habe hab ich mir darüber mal Gedanken gemacht. Ich dachte es mir so:



    @Prunusbeere/Leben-Orb/Typenbeere/Wahlitem???
    0/104/0/252/0/152 Mild /Hitzig
    - Knirscher (Stab gegen Tobutz und seltenere Leads)
    - Aero-Ass (leider die einzige brauchbare Anti-Macho Attacke sollte aber trotzdem mächtig reinhauen)
    - Flammenwurf/Feuersturm (grillt Forry, Roserade, Jirachi und Meta)
    - HP Pflanze (Vernichtet Sumpex und ärgert Hippo) ODER Erdkräfte (vernichtet Heatran und Panferno)


    Bei den Evs habe ich versucht genügend Speed mit viel Schlagfertigkeit zu kombinieren. Dank dem Mixed Set hat es auch Chancen gegen physische Walls und überholt leicht lahme Dinger alla Sumpex, Forry oder Hippo. Probleme dürfte es nur bei Panferno und Macho bekommen. Hört sich zwar irgendwie bescheuert an aber ich finde es irgendwie interessant!
    (dieses Set entstammt zu 100% meinem kranken Hirn also falls es kacke ist bin ich es Schuld ;-) )


  • Warum nicht Finsteraura über Knirscher? Dann volle SpAtk.Btw macht Aero-Ass nicht viel auf Macho.

  • Oben hatte ich doch eine schöne Liste..


    Machomei: -
    Roserade: Feuersturm
    Sumpex: HP
    Jirachi: Feuersturm
    Panferno: -
    Aerodactyl: -
    Tobutz: Knirscher
    Heatran: -
    Forstellka: Feuersturm
    Metagross: Feuersturm
    Despotar: -
    Dragoran: -
    Hippo: HP


    Knirscher solltest du durch Verfolgung ersetzen, ob du für Panferno und Machomei eine Beere nimmst, oder doch lieber einen Counter z.B. phy Cresselia nimmst ist dann wieder eine andere Sache. Ansonst wird das TTar von sehr vielen Pokemon gecountert, evtl noch Steinkante über Aero-Ass, oder etwas Anderes. Probier den Starter aus im Shoddy/PO oder auch Wifi.


    Zitat von curse

    Warum schreibst du englisch? Wir sind hier in einem deutschen Forum.


    Lass ihn doch. Jeder so wie er will ^^ Nebenbei solltest du Wood Hammer noch über SE oder EQ spielen, als stärksten STAB.

  • Das Prinzip vom Set soll die Tatsache sein, dass es MIXED gespielt wird, um möglichst so ziemlich jedem Lead irgendwie mächtig was reinwürgen zu können und da es nunmal auch Pokemon mit hoher Spezial-Verteidigung gibt ist ein physischer STAB bei 329 ATK nicht gerade eine Katastrophe.
    Außerdem spiel ich es auf voller SP-ATK. Falls jemand ne Alternative für Aero Ass findet darf er sie mir gerne sagen.......


    Ice danke für nen sinnvollen Rate ;-) Die liste hab ich zur Hilfe genommen


    dachte evtl noch an Eisstrahl für irgendwas

  • Hi,
    ich arbeite gerade an einem Sleeptalk-Seedraking. Geplant war es so:


    Seedraking@Überreste
    252KP/58+Atk/100Def/0-SAtk/100SDef/0Init
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Drachentanz
    ~Wutanfall


    Wesen +Angriff -Spezialangriff


    Bei der EV-Verteilung bin ich mir noch nicht sicher, ob sie gut ist, deshalb wollte ich um Rat fragen.

  • Mal ne Frage:
    Gerade jetzt, wo die Diskussion beginnt ob Brutalanda Uber sein soll oder nicht, hört man ja an jeder Ecke, dass Mence und Quaza so eine starke Kombination im Uber bilden. Mit welchen Sets spielt man die beiden denn, damit sie eine "ach so tolle" Kombi bilden?