Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Kyogre95

    Ich deine Entscheidung. Imo ein gutes Passziel wäre, wenn es einen guten Movepool hätte Luxtra, da der Speed halt kacke ist aber da es den zweibesten Atk des Spiels hat afaik.eher platz 33, mit 339 max Angriff ist es noch hinter Kingler und Absol Rampardos hat den größten, hat aber eine Bullet Punch Resi Schwäche, das ist halt das größte Problem. Deshalb passt man auch normalerweise zu einem Pokemon, das keine Bullet Punch Weak hat und keine Ice Shard. Chomp kann man auch passen, aber der hat das Problem mit Ice Shard. Was ich selber noch nie probiert habe ist ein Pass auf Empoleon, da kann man dann die Agility weglassen und eine HP hinmachen, also wäre das vielleicht gar nicht so schlecht.


    Lange Rede kurzer Sinn, ja es geht, ist aber dir überlassen


    Fast kein Pokemon hat keine Schwäche gegen eine priority Attacke da es zu viele gibt( Bullet Punch, Sucker Punch, Mach Punch, Aqua Jet, X-Speed, Ice-Shard...). Als Passziel verwendet man dann ein Pokemon das auch wirklich alles killen kann und passt einen bulky-sub z.B. von Aquana und ein paar defense boosts, dann ist Schluss mit priority. Chomp eignet sich gut als passziel weil es eine sehr gute Verteidigung hat und seine beiden stabs fast alles neutal treffen, den Rest kann man mit Firefang erledigen.

  • Ja, aber der am öftesten vorkommende Prio-Move ist ja wohl Bullet Punch und danach X-Speed. Außerdem sollte man vielleicht drauf achten, dass es keine 4fach-Schwäche hat, die einen Pro-Move hat, da diese wie die von Chomp ziemlich gefährlich ist. Natürlich gibt es dann noch die Chance der Anti-Beeren, aber die können trotzdem nicht immer helfen =/


    Btw schreib ich i-wie immer resi statt schwäche <__<

  • Moin, Leute!
    Ich habe da mal Fragen zu einer Pokemon-KOmbo. Und zwar will ich diese nicht online eisnetzen, sondern nur gegen Freunde.
    Ich würde gerne wissen ob das hier funktionieren würde, oder ob ich was vergessen habe:


    Ninjask @ (Dieses Item, das einmal verhindert, dass das Pokemon besiegt wird.)
    Temposchub
    - Schwerttanz
    - Schutzschild
    - Staffette
    - ???


    Azumarill @ Wahlband
    Hart Evs: 252 Angr. 252 KP, 4 Init.
    Kraftkoloss
    - Kaskade
    - Eisenshweif
    - Eishieb
    - Risikotackle


    ich habe mir das so vorgestellt:
    Ninjask kommt als erstes in den Kampf und setzt Schutzschild ein, dadurch ist die Runde quasi vorbei und es bekommt einen 50% Init. Boost. dann setzt es Schwerttanz ein, bekommt einen 100% Angr. Boost, der Gegner macht i-was, es bekommt nochmal 50% Init. dazu. dann Staffette und zu Azumarill.
    So, und dann wird gerechnet:
    Azumarill hat auf Lv. 100 ca. 200 Angr. Durch Kraftkoloss werden es 400 Angr.
    Dann kommt Schwerttanz ins Spiel, verdoppelt den Angr. Wert nochmal auf 800.
    Und durch Wahlband kommen nochmal 50% drauf, also komme ich mit Azumarill auf 1200 Angr. x_X
    Ich kann dann zwar nur noch eine Attacke einsetzen, aber bei dem Angr. und dem Init. Wert isses eh egal wlche das ist.
    So, jetzt zu meinen Fragen:
    1. kann das wirklich so klappen doer habe ich irgendwas übersehen, weil irgendwie kommt es mir komisch vor, dass das alles so klappen soll. habe ich da irgendwie Denkfehler drin doer so? :/
    2. Kann man auf einem Wert überhaupt über 999 Punkte haben?


    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß,
    ~Lenny

  • Beim ersten kann ich dir sagen, dass Priority-Attacken dir dein schönes Ninjask versauen, weshalb Azumarill ohne das Teil verdammt dämlich dasteht. Wenn dein Kumpel (oder was auch immer) also genug Ahnung vom Competitive Play hat, wird er entweder Mamutel mit Eissplittern, Scherox mit Patronenhieb oder Luca mit X-Speed haben, was dich vollkommen auflaufen lässt.


    Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, aber wenns klappt dürfte es eh genug Zeugs reißen, also ist das auch Wurscht.

  • 2. Kann man auf einem Wert überhaupt über 999 Punkte haben?


    Seit Advance wird der Schaden anders berechnet, daher stellt sich die Frage gar nicht. Es wird nicht mehr auf den Statuswert aufgerechnet, sondern in der Schadensformel separat behandelt. Jedenfalls gibt es keine Obergrenze für angerichteten Schaden mehr. In GSC ist der Counter allerdings wirklich manchmal übergelaufen, was zu einem hässlichen Bug bei Knogga geführt hat.


  • Seit Advance wird der Schaden anders berechnet, daher stellt sich die Frage gar nicht. Es wird nicht mehr auf den Statuswert aufgerechnet, sondern in der Schadensformel separat behandelt. Jedenfalls gibt es keine Obergrenze für angerichteten Schaden mehr. In GSC ist der Counter allerdings wirklich manchmal übergelaufen, was zu einem hässlichen Bug bei Knogga geführt hat.

    schaden war schon immer maximal die gegnerischen übrigen kp, viel mehr war in gsc der angriff in kombination mit nem item kaputt... knogga sollte halt maximal 13 angriff-iv haben, wenn es schwerttanz benutzt, sonst landet es nach dem schwerttanz und mit kampfknochen tatsächlich bei 0, nämlich sobald man bei ner eigentlichen 1024 landet. (aber ka warum lol, pokes ohne item können nur auf max 999 kommen.) die folge war jedenfalls, dass stat boosts seit rs nach oben quasi unbegrenzt sind. (natürlich kann man trotzdem keine besonders hohen werte erreichen, weil bei 6 leveln ende is lal.)

  • Ansich kenn ich grad keine.
    Auf Serebii kannste nach den betsen Stats suchen, da kannste dann gucken wo welche Pokemon am sträksten sind und dann gucken wie es mit den Attacken und anderen Werten aussieht:


    http://serebii.net/pokedex-dp/


    @unten
    Wie Smogon halt reizen kann^^
    Btw weiß nicht jeder was mit dne base stats anzufangen, aber 50 von 125 zu unterscheiden sollte nicht schwer sien, la, hast recht.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Sry schonmal im Voraus, falls die Frage schon einmal kam.
    Was sind die Prioritäten bei den Wetterverhältnissen?
    Angenommen: Abomasnow vs Ttar


    Ist es abhängig von Player 1 vs P2?


    Vorrangig interessiert es mich im Duellturm, wird dort erst mein Wetter aktiv und dann das des Gegners?
    Oder andersrum etc.?


    Und dann generell, wenn man zB bei Battle Revolution zockt.

  • Relaxo kann von einem Move Tutor in Pokemon XD für den Gamecube Finale erlernen. Explosion ist nicht möglich.


    Jup stimmt so mit den EVs.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!