Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dank Superkern(oder wie das auch immer heißt) mit wahnsinnig viel Glück bei 70 Power ja, ohne hats nicht den Ansatz einer CHance.
    Bei modest Tran muss der Schaden unter dem Durcfhschnitt sein, bei timid/blah blah.. braucht der Gegner max dmg für den ohko aber 90% sind immernoch minimum...


    @Raiza
    Ich weiß zwar, dass der PE DMGcalc nicht optimal ist, aber so failen tut er dann doch nicht.
    Btw erzähl dass mal meinem Zappy mit hp grass 68 , rash mit max Spatk(Zappy) hat Rihornior (offensives wohl gemerkt) die hp grass überlebt, waren zwar in etwa 99% dmg(2 Pixelstrich, lol) aber Zappy war weg vom Fenster.
    Superkern is halt mal ne geile Ability.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Nein, dass OHKOt immer, egal ob Scheu oder Mäßig. Es sei denn, du spielst gegen ein max. SDef/KP Rihornior (mit sachtem Wesen), dann ziehts ~80-90% ab.


    @oben: Äh ja, stellt sich jetzt nur die Frage ob du lügst, dein Zapdos suckt oder das Rihornior defensiv oder gecheatet war, dass ein offensives Rihornior Pflanzenreserve von max. SAtk Zapdos überlebt ist nämlich unmöglich. :rolleyes: Abgesehen davon hab ich oft genug gegen Rihorniors gekämpft, die, wenn sie offensiv waren, von Pflanzenreserve OHKOt, oder wenn sie defensiv waren, überlebt haben. Felskern ist zwar cool, aber garantiert halt nicht vor jeder Attacke Schutz.

  • Nein, dass OHKOt immer, egal ob Scheu oder Mäßig. Es sei denn, du spielst gegen ein max. SDef/KP Rihornior (mit sachtem Wesen), dann ziehts ~80-90% ab.


    @oben: Äh ja, stellt sich jetzt nur die Frage ob du lügst, dein Zapdos suckt oder das Rihornior defensiv oder gecheatet war, dass ein offensives Rihornior Pflanzenreserve von max. SAtk Zapdos überlebt ist nämlich unmöglich. :rolleyes: Abgesehen davon hab ich oft genug gegen Rihorniors gekämpft, die, wenn sie offensiv waren, von Pflanzenreserve OHKOt, oder wenn sie defensiv waren, überlebt haben. Felskern ist zwar cool, aber garantiert halt nicht vor jeder Attacke Schutz.


    Kommt draufan was ihr unter offensiv versteht. Max Atk/HP Rhyp überlebt die modest HP Grass mit etwas mehr als 50% Chance. Timid HP Grass überlebt es immer. Ohne HP oder SDef EVs überlebt es natürlich nix.

  • Ich mein natürlich bulky offense mit max HP, von sowas wie nem Rockpolisher rhyperior halt ich da nicht viel ^^
    Also meine das Teil mit seinen 434 Kp und 146 Sdef + Solid rock.
    Kenne zwar den Split logischerweise nicht, wenn ich nur einmal dagegen gekämpft hab, aber iwie max init ohne rockpolish bringts ja nicht und in einen switch würde man so etwas meist ja wohl reinbringen, wenn ich mich nicht ganz irre^^.


    Und mein Zappy suckt auch nicht, es sei denn du findest 382 Spa zu wenig, lol.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rihornior HP Grass von Heatran überlebt, selbst mit 252 HP. Dafür hat es eine zu hohe Schwäche gegen den HP-Typ, also Pflanze, und eine niedrige SDef, die Fähigkeit dürfte ihn eigentlich auch nicht retten, aber wie gesagt, alles Theorie - ich kann's mir nicht vorstellen.

  • Es werden 3 DVs von den Eltern bestimmt, 3 sind Zufall.


    1 Vom Vater, eins von der Mutter und 1 zufällig von einem der beiden.
    Dazu kommt, der erste vererbte wert kann jedem der 6 Werte entsprechen.
    Der 2te Wert kann alle außer KP vererben
    und der dritte alles außer Kp und Vert.


    Dazu ist abe rnicht fets gelegt, ob der ertse Wert von der Mutter/Vater ist.


    Der Ewigstein beeinflusst lediglich das Wesen, nicht dei DVs

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ich habe mir vor kurzem Shoddy runtergeladen, und mich auf dem PE-Server angemeldet.
    Jetzt meine Frage:
    Muss man dort nach der PE-Tierlist (oder Smogon?) spielen, oder gibt es auch eine Möglichkeit nach BB-Tierlist zu spielen?


    Edit: ok, thx.
    Und das hier soll die PE-Tierlist sein?
    Hab ich eine falsche Liste oder warum sind da Karpador, Abra usw. im BL :wtf:

  • Ich habe mir vor kurzem Shoddy runtergeladen, und mich auf dem PE-Server angemeldet.
    Jetzt meine Frage:
    Muss man dort nach der PE-Tierlist (oder Smogon?) spielen, oder gibt es auch eine Möglichkeit nach BB-Tierlist zu spielen?


    Edit: ok, thx.
    Und das hier soll die PE-Tierlist sein?
    Hab ich eine falsche Liste oder warum sind da Karpador, Abra usw. im BL :wtf:


    Zu deinem edit: ich glaub da wurden alle Vorentwicklungen von OUs ins BL gesteckt, die Liste ist schon die richtige.


    Die meisten spielen mit der Smogon- oder PI-Tierlist, OU ist da aber überall das selbe (nach unten ists ja egal) und bei UU sagen die Leute meistens welche liste sie haben wollen. Wenn du mit der BB-liste kämpfen willst musst du eben Fragen (der einzige Unterschied ist, dass Garchomp im BB erlaubt und sonst verboten ist und Latias dafür erlaubt).

  • Begrenzer meinst du halt. :P


    Auch eine Frage... Weiß jemand, wie die Anzahl an Schlafrunden (1 bis 4) verteilt sind? Sind die gleichverteilt oder sind gewisse Fälle wahrscheinlicher als andere? Oder anders: Wie funktioniert der Schlafalgorithmus?

  • Ich glaube kaum, dass es gleichverteilt ist.
    Denn dann bestände ja schon in der ersten Runde die Möglichkeit zum Aufwachen.
    Den Algorithmus kenne ich nicht, dürfte aber auf ein ähnliches Konzept wie Protect hinauslaufen.
    Der erste ist sicher, dann nimmt es ab.
    Kann man natürlich nicht direkt damit vergleichen, da die Folgechance beim Protect niedriger ist.
    Zumindest scheint es so.


    Naja, ob dir damit jetzt geholfen ist..? xD


    /Edit: Seit wann denn das? Ich meine direkt nachdem einschläfern, da kann man schon wieder erwachen?!

  • Das war rein hypothetisch und es ist bestätigter Fakt, dass man nach einer Runde Schlaf schon aufwachen kann. Mich interessiert nicht, was Leute vermuten, sondern ob jemand (aus zuverlässiger Quelle) weiß, wie Schlaf berechnet wird...