Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Skarm?
    Ganz defensiv geht auch:
    Spiels so:


    Stachler
    Ruheort
    Wirbelwind
    Toxin


    Is echt lustig; Toxin zwingt zum Wechslen, falls er doch net wechslet halt Wirbelwind.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Sturzflug auf Skarm ist sogar noch besser. Gibt halt nur Rückstoß. Und akaik muss das auch vererbt werden. -_-
    Mit Pflücker kenn ich mich nicht aus und es hört sich nicht sehr vielversprechend an. Außer vlt. für ein paar Lums und Yaches. Sonst ginge noch Aero-Ass, aber so gibt es keine guten Alternativen.

  • Schon.
    Aber dennoch ist es für offensive Teams so gespielt gut.
    Und Taunt - kommt halt der Switch.
    Es is ja nich so dass Bohrschnabel so ultraviel dmg machen würde ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Schon.
    Aber dennoch ist es für offensive Teams so gespielt gut.
    Und Taunt - kommt halt der Switch.
    Es is ja nich so dass Bohrschnabel so ultraviel dmg machen würde ;)


    Richtig - Switch und damit Freeturn, womit der Grundgedanke hinter Taunt aufgeht. Und ich sags mal so, besser nur normaler Schaden als gar keiner. Darum auch Brave Bird als Alternative.


    Grüße

  • Es stimmt grundsätzlich schon, was du sagst.


    Bloß muss der Gegner, um den Verhöhner-User reinzubringen, auch einmal switchen, und der kriegt dann halt nen Toxic ab oder wird weggebrüllt.


    Danach wechselt man eben selber.


    Aber es ist auch wieder nur eine Frage der Prediction; z.B. Simsala in den Verhöhner von Skorgro einswitchen und killen; alternativ auch wissen, dass Skorgro reinkommt, mit Panzaeron vergiften und zu iwas mit Attacken switchen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • Da stimm ich dir schon zu, man muss immer predicten. Aber ich würde es einfach nie ohne eine offensive Attacke spielen, aber das ist ja auch deine Variante, die du spielst und nicht ich ^^ Die Frage war ja ob er noch eine Alternative hat. Und Sturzflug und Bohrschnabel sind die besten Möglichkeiten. Und falls du wegen dem Thema noch weiter diskutieren möchtest, dann per PN :)


    Grüße

  • Moin Moin ;D
    Ich hätte da mal eine kleine Frage zu den Charakteristiken.
    Und zwar würde ich mir gerne ein Rihornior mit Felskern machen und habe dazu ein Rihorn mit Steinhaupt gezüchtet, mit passendem Wesen und allem.
    Naja, nur Rihornior kann auch noch die Fähigkeit Blitzfänger haben.
    Könnte es nun sein, dass Rihorns Fähigkeit nach dem Entwicklen zu Blitzfänger wird? Das wäre eine Katastrophe :/
    Würde mich über eine Antwort freuen :)
    Gruß,
    ~Lenny


  • Nein, keine Angst - Das kann nicht passieren. Sobald es aus dem Ei schlüpft oder es gefangen wird, wird die Fähigkeit gewählt und in diesem Fall besteht sie auch bei der Entwicklung weiter.


    Grüße

  • Kennt ihr eine Seite, wo es Movesets für den Doppelkampf gibt?


    Mein Vorgänger hat dir ja einen Link gegeben, in dem das Thema Doppelkampf hergenommen und erklärt wird. Dort sind zwar einige Beispiele für 2on2-Teams, aber bei weitem nicht alle. Deswegen hier noch ein Vorschlag. Sieh dir Videos an (VGC, WCS und so weiter), in welchen 2on2 gespielt wird. Ich weis, dass die VGC-Regeln anders sind, aber dort kann man auch Strategie lernen und man kapiert, dass die Sets auf den Pokemon-Partner abgestimmt sein müssen.


    Etwas ungewöhnlich die Idee, aber mir hats auch geholfen ^^


    Grüße

  • Movesets für den Doppelkampf muss man sich oftmals selber überlegen.
    Also Schutzschild ist eigentlich ein Muss auf jedem Doppelset, mal abgesehen von Wahlitems.
    Wenn das Pokemon dann noch Spotlight kann, würde ich auch empfehlen, es zu benutzen, da man so sein anderes Pokemon schützen kann.
    Prio-Attacken sind auch oft gut, da viele Leute mit Sash spielen.
    Rechte Hand kann auch oft nützlich sein.
    Attacken, die beide Gegner treffen sind auch sehr gut, also z.B. Steinhagel und Hitzewelle.
    Support-Moves, wie Verhöhner und Donnerwelle können im Einzel sehr nützlich sein und auch im Doppel sind sie echt gut.


    Ansonsten ist noch zu sagen, dass es darauf ankommt, gegen was du eine Schwäche hast. Wenn du nichts gegen Trick Room kannst, musst du halt ein Pokemon mit Verhöhner + ein Pokemon mit Spotlight nach vorne stecken.