Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten abend.
    Wahrscheinlcih wird mein erster post gleich im falschen forum sein und (das weiß ich sogar) im falschen Thread.
    Aber ich finde einfach keine erklärung zu den ganzen abkürzungen aka:


    -OU
    -UU
    -Meta-Game


    etc.


    Hab den einen abkürzungsthread, wo diverse abkürzungen für attacken und tiems aufgelistet sind, schon gefunden, wobei die ganzen abkürzungen, wie oben erwähnt, nicht drinne stehen.
    Könnt ihr mir helfen? ;)

  • Deine Frage befindet sich schon im richtigen Bereich, keine Sorge :)


    Das Metagame bezeichnet die strategischen Kämpfe, welche über WiFi oder shoddy ausgetragen werden. Und dort gibt es gewissen Klassen, in welchen gespielt wird - Die sogenannte Tier-Liste. Diese Klassen lauten Uber, OU, BL, UU und NU. Je nachdem, wie gut dein Englisch ist, hätte ich hier eine ausführliche Beschreibung.


    Sollten jedoch noch Fragen offen sein, frag ruhig :)


    Grüße

  • Nach meinem Englisch verstehe ich das folgendermaßen:


    -Es scheint verschiedene erlaubte Pokemon in Turnieren zu geben, wobei die Turniere dann wohl ausgelegt sind für, OU, UU, NU, BL und evtl. Uber.
    Im "normalen" Kampf, was wohl meist OU ist, sind also alle Pokemon erlaubt, bis auf die Uber.


    -Bei UU Kämpfen sind dementsprechend halt auch alle UU und NU pokemon erlaubt, da BL Poks zwar zu schwach fürs OU aber zu stark fürs UU sind.


    -Im NU dementsprechend also nur NU Pokemon.


    -In BL Kämpfen müssten dementsprechend also erlaubt sein: BL, UU, NU.


    Liege ich soweit richtig?



    Einige weitere Fragen gleich nebenan:


    Ditto mit ewigstein vererbt sein Wesen zu 50%?
    Welches Item stellte relativ sicher, dass 3 DVs vom elternteil übernommen werden? (da gabs doch eins, oder?)
    Das weibliche Pokemon ist für pokemon im ei verantwortlich und das männliche für die Bonus-Ei-Attacken?

  • Was die Tier-Listen angeht, hast du alles richtig verstanden. Nun zu deinen anderen Fragen:


    1. Ditto vererbt das Wesen mit einem Ewigstein zu 50 %, ganz genau.
    2. Ein Item, welches zu 100 % drei DV-Werte weitergibt, gibt es nicht. Aber mit den neuen Games HG/SS gibt es die Möglichkeit seinen Pokemon ein Machtitem zu geben, welches einen Wert auch wieder zu 50 % vererbt, je nachdem, welches Machtitem gegeben wurde.
    3. Auch das hast du komplett richtig verstanden.


    Grüße

  • Ich danke dir, hat mir wirklich geholfen.
    Will mir gerade ein evoli mit wunschtraum züchten.
    => ich benötige ein togetic männlich mit einem weiblichen pikachu.
    Dort entsteht nun ein Pichu mit wunschtraum.
    Anschließend das pichu zu pikachu entwickeln (männlich muss es sein) und mit einem weiblichem evoli paaren.


    => evoli mit wunschtraum, richtig soweit?


    Eier nehme ich an schlüpfen auch nach bestimmten schritten.
    Zählen auch schritte in arenen ganz normal?
    Bin gerade in der arena von dem geisttrainer.
    Hab die taste am ds fixiert und laufe halt immer über den steg in den abgrund, sodass ich währenddessen was anderes machen kann, das geht soweit auch, oder?

  • Die Sache mit Wunschtraum hast du auch perfekt verstanden :)


    Jedes Pokemon benötigt eine gewisse Anzahl an Schritten zum Schlüpfen. Manche mehr, manche eben weniger. Und bei manchen Pokemon können es durchaus 10 000 Schritte sein, was natürlich nervig ist, darum nimmt man zum Beispiel ein Magmar mit ins Team und durch dessen Fähigkeit verkürzt sich die Zeit zum Ausschlüpfen um 50 %, was genial ist.
    Und wo du die Schritte machst, ist komplett egal. Deine Idee ist daher sehr nett ^^


    Grüße

  • Die Sache mit Wunschtraum hast du auch perfekt verstanden :)


    Jedes Pokemon benötigt eine gewisse Anzahl an Schritten zum Schlüpfen. Manche mehr, manche eben weniger. Und bei manchen Pokemon können es durchaus 10 000 Schritte sein, was natürlich nervig ist, darum nimmt man zum Beispiel ein Magmar mit ins Team und durch dessen Fähigkeit verkürzt sich die Zeit zum Ausschlüpfen um 50 %, was genial ist.
    Und wo du die Schritte machst, ist komplett egal. Deine Idee ist daher sehr nett ^^


    Grüße


    addieren sich flammenkörper und magmapnazer eigentlich? ne oder?

  • Okay, 2 Fragen:


    Ich hab jetzt länger nix mehr EV-trainiert und prompt was vergessen, das ich schon mal wusste:


    1.Wenn ich einem Pokemon mit aktivem Pokerus ein Machoband gebe, bekommt es 4-mal soviel EVs, das Machoband wird also auch verdoppelt. Aber wie sieht es mit Machtitems aus? Werden die 4 EVs vom Item auch verdoppelt?


    2. Ich möchte mir ein Kapoera breeden, aber Rabauz ist ja sehr stark von EVs und DVs abhängig. Wie geh ich da am besten das EV-Training an, bis es sich zum gewünschten Kapoera entwickelt hat? Und wie mache ich es bei Nockchan? Extra Vert-EVs antrainieren, die es gar nicht braucht?

  • 1. Machitems und pokerus: (EVs vom pkm + 4)*2, also ja werden auch verdoppelt. fürn karpados mit machtkette also z.B. 10 init


    2. z.B. kannst du irgendwelche EVs antrainieren, und die dann wieder mit beeren runterhauen, wenn sie dich stören.

  • Frage zum Supernagetier (Bidifas)


    Lernt es in den Editionen PT/HG/SS auf LV 53 jetzt Fluch oder nicht???
    Auf Pokewiki stehts drin, auf pokefans nicht....
    Bei Smogon kann es Fluch auchwieder (Doch hier steht halt nicht ob LV oder Zucht)


    Bräuchte hilfreiche und bestätigte Information, danke :)

  • Danke für die Lösung :)


    Am einfachsten kannst du dem Evoli Fluch+Wunschtraum natürlich durch Farbeagle beibringen, das hab ich auch für mein Nachtara hergenommen (auch wenn es bissl nervig ist gleich auf gute DVs zu breeden ;))

  • Um Farbeagle die Attacken beizubringen, brauchst du keinen zweiten DS, bzw. würde der nichts bringen^^
    Das funktioniert so (ist ein Zitat aus einem älteren Post von mir mit der selben Fragestellung^^):

    Zitat von King Impoleon

    Der einfachste Weg ist die Zucht mit Farbeagle. Dazu verwendest du ein männliches Farbeagle in einem Doppelkampf (gegen Trainer im Spiel, Kampfzone oder Wifi-/Wireless-Kämpfe gehen nicht) zusammen mit einem Pokemon, das Wunschtraum kann.
    Dann setzt du Nachahmer auf den Partner (der Wunschtraum benutzt) ein, und schon kann Farbeagle Wunschtraum, damit kannst du ihm auch noch 3 weitere beliebige Zuchattacken vererben, wenn du willst^^


    Es geht auch anders, im Vergleich zu dieser Methode wäre dies allerdings ein unnötiger Aufwand.


    Zitat

    .Wenn ich einem Pokemon mit aktivem Pokerus ein Machoband gebe, bekommt es 4-mal soviel EVs, das Machoband wird also auch verdoppelt. Aber wie sieht es mit Machtitems aus? Werden die 4 EVs vom Item auch verdoppelt?

    Dazu muss der Pokerus gar nicht mehr aktiv sein, der verheilte Pokerus hat noch den selben EV-vermehrenden Effekt.