Comeback alter Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde besonders gerne mal wieder Shiggy oder auch Glurak sehen. Es waren irgendwie meine Lieblinge unter Ashs Pokémon, die Besten auch, wie ich finde. Hinzu kommt, dass Glurak immer sehr stark war und super Kämpfe bestritten hat und ich Shiggy's Brille einfach genial fand. Wäre echt schoen, mal wieder diese beiden zu sehen, die fehlen mir momentan im Anime.
    Dann würde ich gerne mal wieder Misty's Enton sehen. Es war immer total lustig und tollpatschig, ich koennte mich heute noch darüber weglachen, wenn ich sehe, wie oft es in den dümmsten Schwierigkeiten steckt. Naja, aber wie Rettan schon richtig meinte, müsste hierfür ersteinmal Misty zurück kommen und die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht ist nicht unbedingt hoch.

  • Ich finde das das Tauboss von Ash auf jeden fall zurückkommen sollte da es einfach toll ist wie es herrum fliegt und wie cool es aussieht wen jemand auf ihm fliegt einfach genial.


    Außerdem sollte noch das Schiggy von Ash mal wieder vorkommen. War echt witzig mit seiner Brille und den anderen Feuerwehr Schiggys.


    Doch ich glaube leider das Tauboss nicht mehr kommt da es einfach schon zu lange weg ist ;( .

  • Smettbo
    Ich finde diese Folge so traurig in der Smettbo mit einem Smettbo Weibchen wegfliegt. ;(
    Seitdem hat Ash es nie wieder gesehn. Es wäre toll wenn Ash Smettbo auf seiner Reise
    mal wieder begegnen würde und es sich ihm wieder anschließt.


    Tauboss
    In der ersten Folge der 2. Staffel der Schock: Tauboss soll bei den Taubsis bleiben und auf sie aufpassen.
    Ash sagte das er es, nachdem er den GS Ball ausgeliefert hat wieder besucht, aber das hat er nicht !!!
    Ich wüsste gerne was aus Tauboss geworden ist und wünsche er es wieder auf seiner Reise mitnimmt.


    Ich hoffe das es mit diesen 2 Pokemon mal ein Wiedersehen gibt. Vor allem bei Tauboss !!!
    Er sagte er wird es besuchen und hat das aber nicht.

  • Platz 1 ganz klar Tauboss
    Ash, der gemeine Hund hat dem armen Ding damals versprochen zurückzukehren und es wieder mitzunehmen, aber hat er es jeh getan? NEIN!!! X(
    Ich war mir nach Hoenn so sicher, als Ash gesagt hatte, kommt, gehn mer nochmal nach Kanto, dass Ash bei der Gelegeneheit auch Tauboss wieder abholt, aber nüschts.


    Platz 2 Glurak
    Glurak trainiert doch jetzt schon ne halbe Ewigkeit im Glurak-irgendwas-Nationalpark. Wenns so ist wie im Spiel und Glurak bei jedem Schritt von Ash ein Erfahrungspunkt kriegt, dann müsste es mittlerweile doch schon Level 150 haben. Überhaupt finde ichs voll doof, dass er sein Glurak so lange sich selbst trainieren lässt und nicht selbst mit ihm arbeitet. Wo soll denn da dann noch ne Bindung herkommen?


    Platz 3 Rasaff
    Weiß Ash der dumme Junge überhaupt noch dass er auch mal ganz kurz ein Rasaff besessen hat? :assi: Ich weiß zwar nicht mehr genau, aber war das mit Rasaff nicht so ähnlich wie bei Glurak, dass Rasaff stärker werden soll. Ich meine er hatte zwar nie gesagt, dass er Rasaff zurück will, aber bei Glurak hat er das ja auch nicht und trotzdem hat ers schon mal wieder hergerufen.


    Der Rest, also Smettbo, Schiggy und Alpollo haben ja jetzt ein Platz woanders gefunden. Schiggy bei der freiwlligen Feuerwehr, ohne ihn sind die anderen Schiggy aufgeschmissen, Smettbo hat eine Familie gegründet und Alpollo war ja eh nur ausgeliehen. Und Bisasam muss ja bei Professor Eich bleiben, sonst machen die Viecher dort ja Rabatz.


    Und Lorblatt, Feurigel, Kingler und alle anderen sind bei Professor Eich ja daheim. Das heißt, die sehen wir bestimmt irgendwann mal wieder.

  • Ganz klar: Larvitar!
    Ich fände es wunderbar, wenn auf einmal Despotar kommen würde und Ash Larvitar geben würde. Alt genug wäre es ja inzwischen. Und nach der Reise geht Lavitar wieder zu seiner Mutter. Ich finde das Pokemon einfach voll süß. Ich mag alle Folgen, indenen es vorkommt und will es mal wieder sehn.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Also ich würde am Liebsten Tuska von James´wieder sehen weil es zu meinen Lieblingspokémon gehört. Aber ich glaube, dass es auch wieder auftauchen wird, weil diese Pflanzen-Arenaleiterin (komme gerade auf den Namen nicht >.< ) versprochen hat, es James mal wiederzugeben. nur weil es diese eine bestimmte Attacke nicht konnte.


    Ich würde auch gerne Tauboss wiedersehen und bin gespannt, wann Ash sein Versprechen einhält. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät...


    ob schiggy, glurak und wie sie alle heißen irgendwann mal wiederkommen ist mir egal. wobei ich bei glurak mir ganz sicher bin dass er wiederkommt.
    oder bei firmontor, da es sich ja theoretisch weiter entwickeln kann...aber das weiß ich nicht genau

  • Es wäre toll, wenn man die beiden Sarzenias von Team Rocket noch einmal sehen würde. Oder das Karpador von James, welches ja mitlerweile schon ein Garados ist. Dann wäre da noch Mistys Togetic, das ist jetzt vielleicht schon ein Togekiss. Am liebsten wäre es mir aber, wenn Mewtu und Mew nochmal auftauchen. Das kleine Lugia Silber sollte auch nochmal einen Auftritt mit seiner Mutter und dem Lugia aus "Die Macht des Einzelnen"(was ja sein Papa sein könnte) haben.

  • Interessantes Thema - Wobei ich gleich sagen muss, dass Glurak seine Auftritte hatte und sich erst einmal hinten anstellen sollte. Ein Wiedersehen mit Larvitar wäre sicherlich nett, aber das kleine Ding hat seine Ruhe auf dem Silberberg und dort sollte es erstmal bleiben.


    Nun fängt sich Ash ja ein Kaumalat, von daher müssten wir sehen, was sich daraus ergibt. Normalerweise brauchen seine Pokemon ja Lichtjahre, wenn es um die Entwicklung geht, aber eventuell haben wir Glück und Ash hat schnell ein Knackrack ;)


    Grüße

  • Smettbo
    Achja, das wäre schon schön, wenn Smettbo wiederkommen würde.
    Eigentlich sah es ja auch so aus, als würde Smettbo nur ein paar kleine Smettbos in die Welt setzen wollen und dann zurück kommen. Also so hatte ich das damals jedenfalls angenommen - tja, wieder mal falsch gedacht. Smettbo ist weggeflogen und war dann einfach weg, erwähnt wird es auch nicht mehr. Ich denke, dass es nicht nochmal auftauchen wird. Auch wenns schade ist. Der Abschied damals war ja schon sehr traurig, ein Wiedersehen wäre doch toll - es war schließlich das erste Pokémon, das Ash gefangen hatte.


    Glurak
    Glurak ist in dem Park geblieben, um stärker zu werden. Müsste es nicht irgendwann mal stark genug sein? Anscheinend nicht. Wieder mal eins von den entwickelten Pokémon, die die Serie "verlassen" haben, Ash behält fast nur die, die sich nicht entwickeln. Mit Glurak in seinem Team wäre er um einiges stärker.
    Ja, ab und zu tauchte Glurak in der Serie auch noch auf, auch im dritten Film. Ganz vergessen hatte man es nicht, aber meiner Meinung nach, könnte es auch ganz wieder zurückkommen. Glurak hatte auch mehr Charakter - erst hatte es sich mit Ash gar nicht verstanden und ihn immer "angezündet" xD, später hatte sich Ash seinen Respekt verdient. Tja, und dann wars weg... Irgendwie doch dumm.


    Tauboss
    Tauboss war doch in dem Wald geblieben, um die Taubsi vor dem Ibitak zu beschützen, nicht wahr? Und Ash wollte es eigentlich auch wieder abholen - er war ja später auch wieder in Kanto, doch er hat sich weder an Tauboss erinnert, als er dort in der Nähe war, noch hat er es abgeholt. Somit hat er sein Versprechen, es abzuholen, gebrochen - vielleicht ist er doch kein so guter Mensch? Ach naja, ich denke mal, dass haben sie irgendwie vergessen... Nur weil wir Tauboss nicht vergessen, heißt das ja nicht, dass sich die Macher noch dran erinnern können. Ash hatte dann ja auch andere Vogel-Pokémon gefangen.
    Schade.


    Arbok und Smogmog
    Sie waren immer das Markenzeichen von Team Rocket, sie gehörten einfach dazu. Und dann sind sie einfach gegangen.
    Jessie hat zwar nun auch wieder ein Schlangen-Poki, aber es ist eben nicht das Gleiche. Sie hatten Arbok und Smogmog doch aufgezogen und sie haben sich für sie entwickelt, nun sind sie nicht mehr interessant.
    Ich würde mich jedenfalls freuen, die beiden mal wieder zu Gesicht zu bekommen.

  • Tauboss
    Tauboss wäre mir am Liebsten, da es schon früher mein absoluter Favorit war. Naja, warum hat Ash eigentlich fast nur die nicht entwickelten Pokémon bei sich? Das regt mich einwenig auf. Gegensatz zu Meike, die echt ihre Pokémon weiterentwickelt kommt Ash mit den unentwickelten. Klar, sie entwickeln sich auch noch weiter, aber dann? Entweder er lässt sie dann frei oder bei der neuen Generation landen sie alle bis auf Pika bei Proffesor Eich. Ein Wiedersehen von den anderen Pokémon wäre auch toll. Ich finde, Ash sollte wenigsten ein starkes Pokémon bei sich tragen. Oh ja klar es gibt Pikachu... Aber dieses Pokémon kann ich schonmal sowas von gar nicht mehr ab. So stark ist es auch wieder nicht und es kann Bodenpokis mit Elektroattacken besigene. Oh ja, sicher...
    Aber zum eigentlichen Thema...


    Ein Wiedersehen von Glurak wäre auch nicht schlecht, immerhin war/ist es eigentlich das stärkste Pokémon von Ash.

  • Ich wundere mich ja, ob es überhaupt Sinn macht, sich Pokémon in einer Region zu fangen, die in einer anderen Region keinen Auftritt mehr bekommen. Ja, ich hoffe, dass Schiggy wieder auftreten wird. Dieses Pokémon ist echt ein tolles Muss. Ich musste immer lachen, als es seinen Auftritt hatte, deshalb hoffe ich auch, dass es wieder kommt. Die andere Pokémon von Ash sind mir eigentlich egal, ich finde nur an Schiggy Interesse, auf dessen Auftritt ich schon lange hoffe.

  • Ich finde es wirklich schade, dass Ash manche Pokémon freilässt und wir keine Chance haben, sie wiederzusehen. ;(
    Hier mal meine Lieblinge:


    Bisasam:
    Es muss bei Prof. Eich und Tracy bleiben, um die Streits der Pflanzen-Pokémon zu schlichten? :wtf: Professor Eich (so sehr ich ihn auch mag) ist doch Pokémon-Professor, richtig? Wieso kommt er dann nicht mit ein paar Pflanzenpokémon klar? Zudem noch mit der Hilfe von Tracy!
    Wegen dieses Patzers musste Ash sein Bisasam hergeben, das regt mich so auf!


    Tauboss:
    Diesmal ist Ash alleine Schuld. Sein Tauboga bringt Ruhe in die Streitereien von wilden Taubsis und wilden Habitaks (lol). Dann entwickelt es sich weiter und was macht Ash? Sich darüber freuen, ein Tauboss zu besitzen? Nö!
    "Für den Fall, dass wieder Unruhe herrscht und die Taubsis wieder Hilfe brauchen, bleibst du erstmal hier."
    1. das erstmal ist total unpassend, weil Ash sein Tauboss nie abholt, geschweigedenn besucht.
    2. Was interessieren Ash und Tauboss so ein paar wilde Taubsis und Habitaks?
    Tauboss ist dann auchnoch so ein treues und braves Pokémon und tut, ohne Widerworte, was Ash ihm gesagt hat. X(


    Schiggy:
    Tja, die Schiggy-Geschichte kenn ich ehrlich gesagt nicht so gut. Ich weiß nur, dass es in irgendeinem Feuerlösch-Team bleibt.
    Das kleine Schiggy fand ich immer süß. :love: Die Geschichte, wie es zu Ash kommt, ist niedlich, als es mit seiner Schiggy-Truppe die Stadt unsicher macht... das ist echt niedlich. Und dann die Sonnenbrille... macht es zu einem speziellen Schiggy^^.
    Naja, in der Folge "Schiggy für Ash" hat es ja nochmal ein kleines Comeback. ;)


    Team Rocket's Arbok und Smogmog würde ich auch gern mal wiedersehen. Die beiden haben Traditionswert.
    Auch wäre es toll, mal Pokémon in Aktion zu sehen, die sich schon seit Ewigkeiten bei Prof. Eich langweilen.
    z.B. Lorblatt, Kingler, Noctuh, Skaraborn, ...


    lg von Molly

  • Vier Pokémon. Drei von Ash, und (ich glaube ich bin der Erste, der für ihn was vorschlägt) eins für Rocko. Also, fangen wir bei Ash an.


    Ashs Firnontor


    Zugegeben, nach seiner Entwicklung und dem Ende der Eisstrahl-Abenteuer wurde es ja etwas ruhiger um es... was ein Fehler war. Firnontor hat Potenzial (öchö, Eiseskälte) und ist zudem mit der Story etwas zu kurz gekommen. Wer sagt denn, dass die Entwicklung verhindert, dass sich ein gefestigter Charakter bildet? Firnontor wäre eine willkommene Team-Abrundung im Falle eines Rematches gegen Clair, und kann sich bei ein oder zwei Folgen an den drei größten Schießbudenfiguren austoben, die das glorreiche Team Rocket ausgebildet hat.


    Ashs Rasaff


    Rasaffs Auftritt erinnert mich an den Beusuch in einem Postamt: Rein, wichtiges erledigen, raus, vom Personal (Ash) vergessen werden. Im Gegensatz zu Sleimok, welches die ganze Serie über keinen Charakter bekommen hatte, hat Rasaff in fünf Folgen einen großartigen Charakter gebildet. Rematches gegen Jasmin und Norbert werden ebenso schnell enden, wie sie begonnen haben. Das heißt... falls sich Ash noch daran erinnert, dass er ein Rasaff hat. Und falls Rasaff sich noch an Ash erinnert. Immerhin haben sie sich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.


    Ashs Noctuh


    Das ist jetzt wirklich das Unverständlichste. Ich habe in meiner HG das ganz normale Story-Shiny gefangen, das rote Garados. Und gebe vor Freunden immer damit an, auch wenn es nichts besonderes ist für jemand mit 'nem Netzball. Ash hat ein Shiny, das durch Zufall, durch die Wahrscheinlichkeit 1:8192 auftauchte, fängt es - und benutzt es nicht einmal. Dass Ash ja ein ziemlicher Schnulli ist, habe ich ja schon mitbekommen, aber selbst ein Fünfjähriger würde sein Shiny auch voller Stolz der Öffentlichkeit präsentieren. Nun, hinzu kommt, dass das Noctuh auch sehr stark sein kann, sobald es Traumfresser hat. Und sein Ruheort hilft ihm nur, Elektro-Attacken etwas gelassener entgegenzusehen.


    Rockos Stahlos


    Onix ist unwiederbringlich verloren und einer Masse aus kaltem, gefühllosem Metall gewichen - dann soll das letzte Bisschen Onix, das noch in Stahlos versteckt ist, nicht endgültig verkümmern. Es könnte wieder zum Vorschein kommen. Reifen. Wachsen. Und dann ist es wieder das junge, verspielte Pokémon, das einmal beinahe ein Pikachu zu Tode gequetscht hätte. Hey, bei der Gelegenheit könnte er ja auch Kappalores zurückholen - nein. Stahlos reicht. Und Kappalores macht irgendwie ohne Max als Tanzpartner keinen Spaß...


    mfG The AwardBIOS

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah