[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab da mal irgendwo etwas gelesen, dass prof eich auftaucht wenn irgendwas anders gemacht wurde als normal nur ka mehr was das war


    und wenn das spiel dabei hops geht is das weder tragisch, da ich drei brüder habe, und jeder damals die gleiche edition hatte ist das spiel 4 mal vorhanden und selbst wenn ich die anderen nimma find ist mir das auch schon egal


    edit: habgrad in nem anderen forum einen youtube link gefunden der alles erklärt
    http://www.youtube.com/watch?v=lhZfMacObzQ
    is bei mir auch so das ein sonderzeichen ander der stelle steht weil ich beim spielername eintippen besoffen war

  • Gibt es in Pokémon Gelb einen Namensbewerter? Wenn ja, wo kann ich ihn finden?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Klar, dafür konnte man ihn in einer ähnlichen Variation in Gelb schon vor Rocko anwenden. Der Trainier den man dafür braucht ist in Rot und Blau nicht vorhanden. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass der Vertania Wald in Gelb als Höhle gezählt wird, in Rot und Blau noch nicht

  • Du meinst glaube ich den Nidoking Level 100 Glitch vor Rocko^^ geht nur in Gelb:
    Man muss wieder ein Fluchtseil im Vertania Wald vor dem ersten Trainer einsetzten und dann gegen ein Raupy Lv.3 kämpfen also lange Heuler einsetzten bis die Werte nicht weiter sinken können besiege es und flüchte wieder richtung Marmoria City , betrete nun den Vertania Wald und es wird die schrift "Ist das dein Pikachu?" erscheinen drücke A und ein Kampf beginnt ein wildes Nidoking Lv.1 erscheint, fange es un kämpfe danach wieder gegen ein Raupy mit Lv.2 so dass das Nidoking weniger als 50 EP bekommt und dann wird es beim level up Lv.100 erreichen.
    Hier auch nochmal ein Link der das ganze villeicht besser erklärt:http://www.youtube.com/watch?v=cIHJMWKOxB0

  • Hey Leute


    Meine frage ist:könnte ich mein Pokémon Gold /Kristall noch zu Nintendo schicken damit sie es reparieren ?
    Oder muss ich das bei einem anderen zur Reparatur schicken?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar


    MfG


    Euer Minemon

  • Das ist noch durchaus möglich^^


    Ich mache gerade den Mew Glitch(Gelb) aber ich mache ihn so das ich ein Mew level 1 erhalte wenn man es weniger als 50 Ep erhalten lässt dann hat es ja level 100 aber ich habe weder Fligen noch sonst was das mich auf Route 1 bringt. Wie soll ich das machen alle wilden Pokemon sind auf Level 9-14?

  • Das ist noch durchaus möglich^^


    Ich mache gerade den Mew Glitch(Gelb) aber ich mache ihn so das ich ein Mew level 1 erhalte wenn man es weniger als 50 Ep erhalten lässt dann hat es ja level 100 aber ich habe weder Fligen noch sonst was das mich auf Route 1 bringt. Wie soll ich das machen alle wilden Pokemon sind auf Level 9-14?


    Wie wär es, wenn du einfach bis zu dem Punkt spielst (ohne Mew zu trainieren) an welchem du das VM-Fliegen erhältst und dann zur Route 1 fliegst?

  • Wenn Du schon bis zur Pension gespielt hast, müsstest Du auch schon bis Orania City können. Hol dir da im Haus links neben dem Pokémon Center die Angel und geh in irgendeinem Gewässer fischen; es werden nur Level 5-Karpador anbeißen, welche weitaus weniger als 50 EP einbringen.

  • Hi,


    Ich habe da einmal eine Frage. Also gerstern habe ich Pokemon Blau
    gspielt und wollte mir vor dem zweiten Orden bei der Nuggatbrücke durch
    den Mew Glitch ein Mew fangen. Ich bin dann vor dem Trainer neben der
    Brücke wegteleportiert und habe gegen den Trainer mit dem Flegmon gekämpft.
    Danach habe ich mich zum Pokemon Center zurückteleportiert und habe kurz vor
    der Brücke nochmals gespeichert. Als ich dann gegen das Mew gekämpft habe, war ich immer
    zu stark und habe es einige Male besiegt. Ich habe dann einfach das Spiel mehrmals
    neugestartet. Als ich es nach einigen Versuchen immer noch nicht gefangen hatte, startete ich das
    Spiel neu und ging ins Pokemon Center um ein schwächeres Pokemon aus der Box zu holen.
    Als ich dann wieder auf die Brücke ging kam kein Mew sonder es stand der Text; " Eiskalt erwischt".
    Ich bin total erschrocken und habe das Spiel sofort ausgemacht.
    Weiss jemand von euch was das war oder ist es jemandem von euch auch schon passiert?
    Danke schon mal im vorraus.

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Normalerweise sollte es auf level 7 sein du solltest am besten speichern bevor du dich vor dem Typ wehgteleprtierst. Hast du auch den Richtigen? Also der der in der Nähe der Auria Höhle?
    Und ab da solltest du speichern da sonst der Glitch nicht richtig Funktioniert. Zumal solltest du es Paralysieren da du es sonst nicht fangen könntest. WEnn du weitere Fragen zum Mew Glitch hast dann kannst du mir Ruhig eine Pn schreiben (denn Glitches sind das einzige was ich in der ersten Gen perfekt beherrsche)^^

  • Hi, danke für deine Antwort.


    Allerdings das Mew habe ich ja getroffen aber mir sind die Pokebälle ausgegangen.
    Da bin ich in den Pokemon Center gegangen, nachdem ich den Flegmon Typ besiegt habe
    und dort wo sich eigentlich das Menü öffnen sollte und das Mew auftauchen sollte, kam die Textbox
    und es stand Eiskalt erwischt. Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Ich hab gelesen in der 2. gen gibt es ein Punktband das Normalattacken verstärkt und späöter durch Seidenschal ersetzt wird, stimmt das und wenn ja wo gibt es des?