[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt es eigentlich, das wenn man einne Kampf verliert, die Zeit zurückgedreht wird, also ich habe 2 St 20 Minuten, verliere und haben dann 2 St 10 Min?
    Soll sogar auf allen Edditionen gelten.

  • ich habe heute meine silberne Edition frisch repariert indem ich die interne Batterie ausgewechselt habe und plane nun beim Durchspielen für Stadium 2 einige Pokemon zu resetten damit ihre Statuswerte besonders hoch sind.Falls es einigen nicht bekannt ist kurz zur Info: In Gold&Silber gab es noch nicht 0-31 DVs pro Statuswert sondern 0-30 und nur in 2er Schritten wenn ich richtig informiert bin.Jedenfalls möchte ich mir gerne auch Raikou,Entei und Suicune resetten um sie mit guten Statuswerten bekommen zu können.
    Meine Frage ist nun folgende:
    Wann werden bei diesen 3 Pokemon die DVs festgelegt?Schon sobald sie die Turmruine in Teak City verlassen (so wie es in HG&SS der Fall ist) oder erst wenn man ihnen in der Wildnis das 1. Mal im Kampf begegnet?Sollte letzteres der Fall sein würde das meine Chancen deutlich verbessern von allen drei Roamern ein brauchbares Exemplar zu erwischen da ich jedes einzeln beliebig oft resetten könnte ohne auf die anderen 2 Rücksicht nehmen zu müssen.
    Ich hoffe mir kann bei dieser Frage jemand weiterhelfen.Am besten eine Antwort auch per Nachricht an mich oder per GB-Eintrag bestätigen damit ich sofort sehe wenn jemand geantwortet hat.
    Danke im Voraus!

  • ich habe heute meine silberne Edition frisch repariert indem ich die interne Batterie ausgewechselt habe und plane nun beim Durchspielen für Stadium 2 einige Pokemon zu resetten damit ihre Statuswerte besonders hoch sind.Falls es einigen nicht bekannt ist kurz zur Info: In Gold&Silber gab es noch nicht 0-31 DVs pro Statuswert sondern 0-30 und nur in 2er Schritten wenn ich richtig informiert bin.Jedenfalls möchte ich mir gerne auch Raikou,Entei und Suicune resetten um sie mit guten Statuswerten bekommen zu können.
    Meine Frage ist nun folgende:
    Wann werden bei diesen 3 Pokemon die DVs festgelegt?Schon sobald sie die Turmruine in Teak City verlassen (so wie es in HG&SS der Fall ist) oder erst wenn man ihnen in der Wildnis das 1. Mal im Kampf begegnet?Sollte letzteres der Fall sein würde das meine Chancen deutlich verbessern von allen drei Roamern ein brauchbares Exemplar zu erwischen da ich jedes einzeln beliebig oft resetten könnte ohne auf die anderen 2 Rücksicht nehmen zu müssen.
    Ich hoffe mir kann bei dieser Frage jemand weiterhelfen.Am besten eine Antwort auch per Nachricht an mich oder per GB-Eintrag bestätigen damit ich sofort sehe wenn jemand geantwortet hat.
    Danke im Voraus!

    Meines Wissens wird das entschieden, sobald sie aus der Ruine draußen sind. :>

  • Gibt es bei pkmn Gelb eigentlich Turbotreter oder muss ich da immer langsam rumlatschen bzw. das Fahrrad benutzen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das damals bei Blau war und drüber gestolpert bin ich bist jetzt offensichtlich auch nicht.


    Edit: ok, danke. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo zusammen!
    Ich hab da mal eine Frage bezüglich der internen Batterie (Pokemon Silber). Die Suchfunktion hat einen riesen Haufen zu dem Thema ausgespuckt und ich bin jetzt auch alle 15 Seiten durch, aber eine konkrete Antwort zu meiner Frage konnte ich bislang nicht finden. Es wird die ganze Zeit nur erklärt was passiert nachdem die Batterie leer ist und wie man sie austauschen kann ect.


    Bislang funktioniert meine Silberne noch wie am ersten Tag, doch besitze ich sich auch schon etliche Jahre und es wurden schon sehr, sehr viele Speichervorgänge durchgeführt. Ich habe einen Spielstand mit über 500 Stunden, allen 250 Pokemon in allen Boxen sortiert und mittlerweile soviel Geld das ich es garnicht mehr ausgeben kann, wie man sich vielleicht denken kann hänge ich sehr daran und möchte ihn nicht unbedingt verlieren.


    Was ich jetzt wissen will: Angenommen ich will die Sache mit der leeren Batterie und dem darauffolgenden löschen des Spielstandes vorbeugen, kann ich dann nach Lust und Laune die Kasette aufmachen und die Batterie auswechseln oder wird der Spielstand unweigerlich beim entfernen der Batterie gelöscht, auch wenn diese eigentlich noch Saft hatte?


    Das ist für mich die große Frage. Leider habe ich außer meiner silbernen keine andere Edition mehr bei mir, sonst würde ich es kurzerhand einfach selbst testen und die Batterie entfernen und wieder einsetzen.


    Über Antworten bzw. eigene Erfahrungen zu dem Thema würde ich mich sehr freuen :)


    Gruß

  • Ich werde mich für die Antwort der Fragen dieses Mal nur an Bisafans orientieren.


    Laut allen Informationen, welche ich bisher gesehen habe und einem, zum Thema passenden Video (es wird ebenfalls eine silberne Edition verwendet), wird der Spielstand leider zurückgesetzt, da kann man wohl nichts ändern. Es kann aber sein, dass du garnicht lange genug spielen wirst, um die Batterie zu verbrauchen; bei einigen Spielen dauert es mehrere Jahre, ehe die Batterie wirklich vollständig verbraucht ist. Ein Zeichen dafür ist auf Gold, Silber und Kristall u.a. die Tatsache, dass die Uhr nach und nach weiterläuft, obwohl man den Game Boy nicht eingeschaltet hat. Ich kann dir halt empfehlen, ein weiteres Spiel der zweiten Generation zu kaufen, wenn du das Anzeichen bemerkst, tauscht du, schnellstmöglich deine Pokémon und Item's auf die andere Edition, Geld kann später immerhin leicht ersetzt werden.

  • Danke für die schnelle Antwort Ranku! :thumbup:


    Ist zwar sehr sehr schade, aber ich muss es wohl so akzeptieren... Ich find einfach den Gedanken blöd, das die Batterie jederzeit ausfallen könnte und die Daten futsch sind, von einen auf den anderen Moment einfach weg. Die ganze Zeit die man investiert hatte war umsonst und man kann nichtmal wirklich was dagegen unternehmen.


    Danke auch für den Tipp, ich denke so werd ich es machen. Ich werde mir irgendwo günstig eine Goldene Edition ö.ä. holen, danach experimentiere ich erstmal ein wenig rum. Werde mir einen Spielstand anlegen und danach die Batterie für ein paar Minuten bzw. Stunden draußen lassen und danach wieder einsetzen und schauen ob der Spielstand noch vorhanden ist oder eben nicht.


    Sollte der Spielstand dann gegen aller Erwartungen hin doch noch vorhanden sein, werde ich das selbe auch mit der silbernen machen (natürlich sichere ich davor die Pokemon auf der anderen Edition) und wer weiß, vllt klappt es ja.


    Gruß