PuschnTeamArts [Update: 07.11.2011]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie bereits angedroht, hier noch der Text zur Illustration ;)


  • Konnichi wa ^__^
    Kommt mal wieder etwas neues hier rein, dieses Mal ein wenig Digital Art. ^^
    Aber zuerst noch ein paar Infos zu dem Pic, denn ich will hier keine Lorbeeren einheimsen für etwas, dass ich nicht gemacht habe. ^.-
    Die Vorlage zu dem folgenden Bild ist eine Skizze von Wolkenhase. Weil ich aber nicht einfach so die Werke anderer Leute benutze, weil das ja gestohlen wäre, habe ich sie gefragt und sie war so freundlich mir gleich die Outlines von dem Psiana zu machen. Vielen Dank dafür, Wolkenhase-Sensei. ^___^
    Hier ist die Skizze von Wolkenhase: Skizze © Wolkenhase
    An die Skizze habe ich mich auch gehalten, aber da kam schon das erste Problem auf mich zu. "How to draw a moon?" Glücklicherweise gibt es auf Deviantart eine Menge talentierter Künstler und ebenso gute Tutorials, deshalb habe ich mithilfe des Tutorials es auch geschafft. Ich empfehle es jeden der PS hat, weil es sehr simpel ist und noch dazu einen super Effekt hat. ^__^ Tutorial © SD-DreamCrystal
    Und hier kommt das Pic, was am Ende dabei herausgekommen ist:
    Lichtstern © Cynda
    Der Name kommt übrigens von einem Charakter den ich mir selbst ausgedacht habe. Ist eine wichtige Person in meiner nächsten FS, deren Veröffentlichung allerdings noch sehr ungewiss ist, da ich daran noch nicht so viel arbeite. :3 Deshalb ist das Juwel auf der Stirn auch blau, was eher untypisch für ein Shiny Psiana ist. =)

  • Heyhey, Cynda ^_^


    Ich wollte dir ja schon immer mal einen neuen Kommi hinterlassen und diese Gelegenheit ist dazu ja geradezu perfekt (=
    Also erst einmal habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass du meine Skizze verwenden möchtest, das Outlining war auch nicht so einfach, da ich noch ein paar Dinge (z.B. die Hinterpfoten) noch verändert habe und man auch vieles nicht wirklich erkennen konnte. Das ist immer der Haken, wenn man mit fremden Skizzen arbeitet, man weiß halt nie zu 100% was jetzt wie gehört. Das Problem hattest du ja glücklicherweise nicht und dementsprechend gut sieht das Bild auch aus ^^
    Dass das Psi shiny ist, hat mich etwas überrascht, da ich ja selber noch vorhabe, dieses Bild zu colorieren, habe ich es immer schon so fertig vor mir gesehen und es wäre mir nicht im Traum eingefallen, es grün zu zeichnen xD Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Eeveelutions shiny nicht soo gerne mag (Die Farben find ich nicht so prickelnd), aber hier passt es erataunlich gut. Das Grün passt gut zur Nacht und wenn man weiß, wie Psiana eigentlich aussieht, stellt es einen schönen Kontrast dar, da man Psi ja normalerweise auch nicht in der Nacht findet sondern eher mit Morgenröte verbindet. Also Pluspukt für die Kreativität, ich wäre nicht drauf gekommen, es grün zu zeichnen ^^
    Licht und Schatten hast du treffsicher gesetzt, dabei hast du genau beachtet, von wo die Lichtquelle kommt, was mir gut gefällt. Allerdings sind die Schatten so eindimensional, dass das das Gesamtbild ein wenig stört, denn ohne Grafiktablett bekommt man schwer saubere Übergänge hin. Deshalb emppfehle ich dir, noch ein paar Einstellungen am Pinsel vorzunehmen und den Fluss auf ca. 7% zu setzen. Dann wird die Pinselspitze ganz weich und du bekommst einen hübschen Farbverlauf, den du nach Belieben heller oder dunkler machen kannst. Das Thema werde ich in der Fanarts-Schule auch nochmal anschneiden, wollte es aber mal gesagt haben.
    Nun zum Hintergrund. Also ich finde es super, dass du einen gezeichnet hast und dass du extra ein Tutorial gelesen hast, um den Mond hinzubekommen. Allerdings kann man da noch so einiges verbessern. Der Himmel zum Beispiel ist bei dir einfach nur blau (wobei du aber auf einen Lichtschein vom Mond geachtet hast, das habe ich registriert ^^), aber viel schöner wäre es, wenn er nach hinten hin, also bei den Ecken auch dunkler werden würde, denn sonst sieht es sehr langweilig aus. Sieh dir doch nochmal mein Speedpaint-Video an, da kannst du gut sehen, was ich meine. Auch hier habe ich weniger Fluss verwendet und bin mit einem dunklen Blau über die Ecken gegangen, damit alles etwas runder aussieht.
    In dem Video kannst du auch gleich meien zweiten Kritikpunkt sehen, das wäre bei dir der Mond. Vemutlich ist das hier Geschmackssache, aber auch der Mond in dem Tutorial gefällt mir überhaupt nicht. Du hast das Gelernte zwar sehr gut umgesetzt, aber das Resultat sieht eben aus wie das im Tut, welches ich nicht hübsch finde.
    Der Mond in meinem Video ist auch nicht viel besser, aber bei ca. 1:28 gefällt er mir ganz gut, also er ist ein wenig fleckig und sieht einfach aus wie ein Mond und nicht wie ein weißer Kreis, über den man Salz gestreut hat xD
    Die Felsen haben eine hübsche Struktur, sehen aber insgesamt ein wenig flach aus, ich würde dir raten, mehr Schatten zu verwenden und auch ein wenig mit dem Wischfinger zu arbeiten. An sonsten sieht das Bild da unten etwas leer aus, vielleicht könntest du dort ja noch etwas Gras oder ein paar Felsen mehr hinzeichnen ^^


    Alles in allem ist es dir jedenfalls gut gelungen und mach weiter so ^^

  • Arigatou :3
    Freut mich, dass dir das Bild soweit gefällt. =) Und ja irgendwie hatte ich durch das Motiv sofort diesen Charakter Lichtstern im Kopf und ich fand es passend, da diese Szene durchaus in der Story später mal vorkommen könnte. Insofern hat mich dein Bild sehr inspiriert. ^__^
    Bei den Schatten habe ich mit Abwedler und Nachbelichter gearbeitet. Fand es recht gut mit diesen beiden Tools die Schatten einzuzeichnen, auch wenn ich es oft genug wiederholt habe. Ist ja so, dass man beim Nachbelichter immer so Ebenenweise die Farbe verdunkelt und wenn ich dann abgesetzt habe, dann war der Übergang immer so naja einfach ein Strich. Ist jetzt wahrscheinlich doof erklärt, aber deshalb habe ich versucht die Schatten möglichst auf einmal zu zeichnen. Das die Schatten noch nicht das Gelbe vom Ei sind, ist mir klar, man kann ja immer etwas verbessern. :3 Und ich werde auch weiterhin daran arbeiten, aber bei diesem Bild war es einfach so, dass ich sofort wusste was angestrahlt wird und wo man die Schatten zeichnen muss. Das war wirklich etwas besonderes für mich, einfach weil ich sonst nie das hinbekomm. Und jetzt wo die Lichtquelle so fest mit dem Bild verbunden war, durch den Mond, wusste ich sofort wo ich sie setzen muss. Aber deswegen werde ich sicher nicht aufhören, denn du hast Recht es gibt noch eine Menge zu lernen. =)
    Deine Kritikpunkte bei dem Mond verstehe ich auch, wahrscheinlich ist dieses Tut auch eher für Monde geeignet, die nicht so stark im Vordergrund stehen wie hier. Zu dem Mond habe ich auch noch ein anderes Tutorial entdeckt, dieser Mond hätte dir sicher besser gefallen, nur leider habe ich den einfach nicht so hinbekommen, wie bei dem Tut. Aber ich werde mich auf jeden Fall im Mondmalen üben. :3 Jetzt wo ich die passenden Tutorials gefunden habe. ^__^
    Dein Video ist übrigens immer noch sehr gut, Problem hierbei ist einfach der "Speedpainting" Aspekt. Man merkt nur schwer wie du es gemacht hast, denn ich hatte vor, mich an deinem Mond zu orientieren, leider ist es so schnell, dass ich nicht mitbekam, welches Werkzeug du wann verwendet hast. Um darzustellen wie das Bild entsteht ist das Vid genial, aber zum Lernen, zumindest für mich, ist es einfach zu schnell.
    Ja, auch bei den Felsen werde ich mich noch darin üben. In diesem Bild habe ich mehr oder weniger eine ganze Menge ausprobiert, einfach mal versucht, was so alles möglich ist und was passiert wenn ich was mache. Alles habe ich jetzt nicht probiert, aber ich werde mich weiterhin an Tutorials halten. :3
    Joa, den Felsen so einsam wollte ich eig so lassen, soll halt einfach als Plateau dienen um Psiana so hervorzuheben. =) Stelle mir das ganze halt mehr in einer bergigen Gegend vor. ^__^
    Außerdem würde mich Gras nur vor ein weiteres Problem stoßen, denn das ist etwas was ich noch überhaupt nicht kann. x3 Ich merke schon, es gibt noch wirklich eine ganze Menge zu lernen. :3
    btw. ein Tut von deinem Mond fände ich sehr hilfreich, das aber nur am Rande bemerkt, falls du Zeit und Lust haben solltest. Ansonsten geh ich jetzt wieder zeichnen, mich im "Mondmalen" üben. :3


    Vielen Dank für deine ehrliche Kritik ^__^ Und ich bin froh, dass ich deine Skizze nicht verunstaltet habe. ^^

  • So, da Cynda-Elda mich darum gebeten hat, werde ich jetzt ein paar Bilder von euch beiden kommentieren.
    Hoffe ihr freut euch =]
    Sou, dann nehme ich jetzt das letzte Bild von jedem von euch - Raikou, bei dir wäre es das mit der Text Illustration - den Text lese ich mir aber nicht durch, damit ich mich besser auf das Bild konzentrieren kann ^-^ Denn... Ein Bild soll ja gewöhnlich mehr sagen als tausend Worte ^-^
    (Wobei man in tausend Worten doch schon schön ein einziges Bild beschreiben kann, nicht wahr Cynda-Elda? xD)



    Zu Raikou:
    Wie oben schon gesagt habe ich mir dein letztes Bild mal zur Hand genommen ^-^
    Es ist ja schon recht interessant, dein Blichen. (und welche Note haste bekommen?)
    Die Thematik finde ich ziemlich spannend. Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, dass sie 'Monster' um der Feuer herum glücklich sind und das Flammenwesen in der rechten Hälfte sich hinter einem Baum versteckt. Mit einer weißen Flagge - das Zeichen für Frieden? Vielleicht sind die anderen ja sauer und es will sich entschuldigen und auch an dem warmen Feuer sitzen und nicht allein in der kalten Nacht stehen?
    So sieht es für mich auf den ersten blick aus, aber kommen wir mal zum Gezeichneten:


    Du hast keine schwarzen OL verwendet - oder man sieht sie nur nicht, da es abfotografiert wurde. Dafür sind die Farben übrigens doch noch ziemlich kräftig und gut zu erkennen ^-^
    Der Hintergrund erscheint weitläufig und riesenhaft, wegen der Dunkelheit, die nach der Lichtquelle erscheint. Die Umgebung hast du sehr schön ins Detail gezeichnet! Das einzige, was mich wirklich an dem Bild stört, ist die Haltung des Feuerwesens! Es wirkt sehr verkrüppelt. Ein hartes Wort - ich weiß. Aber kein normales Wesen würde die Arme soweit auseinander setzten und so komisch verrenken, wenn es hinter deinem Baum steht und zu den anderen herüber späht. Und auch dass es das tut, kann man nicht genau herausfiltern, denn der Blick ist... nicht auf das Ziel gerichtet. Er wirkt ausdruckslos. Ein großer Fehler! Und die Oberlippe des Wesens ist zu klein, es wirkt so, als hätte es einen Überbiss an der Unterlippe. Und es scheint aus Feuer zu bestehen. Flammen züngeln nicht so klein, sie entfachen sich größer. Deine wirken ehr wie kleine, hochgegellte, starre, gelbrotorange Haare....


    Aber sonst, ist es echt schön geworden. Dein Colorstil ist wirklich klasse ^-^ Ich mag ihn sehr auf diesem Bild.
    Nice Work ^-^



    Cyndaquil:
    Okay, Cynda-Elda....
    Ich nehme mir das Bild Lightstar vor - die OL lasse ich jetzt einfach mal weg, da du diese ja von jemand anderem genommen hattest ^-^
    Nun gut... Schauen wir uns das Bild einmal kurz an. was fällt sofort auf? Die Colo des Steins, sowie des Mondes, welchen sehr von der Colo des Pokis ab. Der Mond, sowie der Stein wirken mehr echt, im Gegensatz zu dem Pisana. Das liegt daran, dass sie mehr Schatten haben.
    Bei Pisana sind drei Lichtspiegelungen. Licht, normale Fehlfarbe und Schatten. Dabei müssten dort mehrere Farbschichten sein! Oder hat deine Haut, oder des Fell einer Katze/Hundes, was auch immer, nur drei Schattenteile? Ich denke nicht!
    Das Bild an sich ist echt schön - keine Frage. Aber es hat einige Fehler.
    Die Schatten von Psiana, welche auch zu hart in einander übergehen - hier sollten mehrere Farbschichten langsam überlaufen.
    Und dann fehlen Sterne! Schon mal mitten in der Nacht einen Himmel mit Mond aber keinem einzigen Stern gesehen? Sicher, aber selbst dann wirkt der Himmel nicht so leer wie dein Bild, weil er leichte Farbunterschiede in deinem schwarzblau hat...


    Du merkst schon, hier fehlen ein paar Dinge. Und ich würde jetzt noch viel weiter schreiben, wenn ich keine Zeitungen austragen müsste... -.-'



    Eure nächsten Bilder nehme ich genauer unter Augenschein, ja? ^-^
    Hoffe ihr freut euch trotzdem über das Kommi, auch wenn die Kritik vielleicht etwas 'hart' ist.

  • hallo!
    hier hab ich ja noch nie was reingeschrieben...
    dann kommt es jetzt!^^


    Lichtstern

    am besten sag ich hier ja nur etwas zur color da die ols und die skizze ja von wolki sind^^xD
    also die farbe so von psiana hast du gut getroffen!
    nur die schatten gefallen mir nicht so...
    versuch doch mal mehrere farbtöne zu benutzen und die dann ineinander zu verschmieren...das sieht immer besser aus!
    genau das selbe kann man auch bei den highlights machen...
    zum bg...alos der mond is iwie zu hell...kp da könnten mehrere dunkle töne rein und sonst gibts da ja nicht viel^^

    lg Abdi

  • Vielen Dank für die Kritik Flying Sea! ^^


    Die Note bekomm ich leider erst nächste Woche, da bin ich selber mal gespannt.
    Dafür, dass du den Text nicht gelesen hast, trifft die Beschreibung ziemlich gut zu! :thumbsup:
    Jap, schwarze OLs sind nicht vorhanden, was allerdings Absicht is ^^ Das Irrlicht rechts stört mich auch am meisten, das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Es sollen auch nicht unbedingt riesen Flammen sein, die da durch die Gegend züngeln. Hab mir schon vorgestellt wies wär, die rechte Seite abzusägen xD Wobei man durchs Abfotografieren das Irrlicht auch nicht sooo übermäßig gut erkennt, vorallem am Mund, der sieht in Wirklichkeit gar nicht so schlimm aus... aber zum Kieferorthopäden sollte es trotzdem mal! ^^

  • Thanks Fly-Elda und Abdi für eure Kritik. =)
    Ja, jetzt wo ich das Bild noch einmal betrachte, ist es wirklich nicht sonderlich gut. ^^'' Vielleicht überarbeite ich es noch mal, wenn ich gelernt habe, wie man einen Mond gescheit zeichnet. Das Tut für den Mond fand ich soweit gut, werde es auch weiterhin verwenden und da etwas rumspielen, hat mich auf ein paar interessante Ideen gebracht. ;3
    Bei den Sternen war ich schon fast davor welche zu machen, nur war ich mir nicht sicher, wie ich das am besten machen soll. ^^'' Da muss ich wohl auch noch mal schauen und den Mond wohl etwas dunkler machen demnächst. Eine Menge Dinge, die ich wohl noch verbessern muss, aber danke, dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt, man kann sich ja nur verbessern, wenn einem jemand ehrlich sagt, was falsch ist. =) Dankeschön ihr zwei. ^-^
    An den Übergängen werde ich aber wirklich noch arbeiten, bin da auch grade auf der Suche, nach der besten Technik, aber irgendwie habe ich da noch nicht ganz das gefunden, was ich auch haben will, aber man soll ja nicht so schnell aufgeben. =)

  • Sou, damit ihr mal seht, womit ich mich in der Schule so rumschlage, hier ein kleines WIP (Work In Progress) ;)
    Technik: Acrylfarbe auf 0815-Papier
    Stillleben (Wasserglas mit Pinseln und Aquarellkasten an hässlichem Schwamm)
    Dauer: ca. 2 Stunden
    Leider hatte ich gerade nur mein Handy zur Hand um es abzufotografieren, deshalb die schlechte Bildqualität. Wenn es fertig ist, wird es natürlich eingescannt!



    ...und hier nach ca. 2 Stunden und 10 Minuten:


  • No comments? Naja, dann kommt jetzt noch ein wenig Stuff von mir. x3
    Dieses Mal ein Doodle oder zumindest so etwas ähnliches. Es ist sehr spontan entstanden und deshalb habe ich auch nicht großartig auf etwas geachtet.
    Ein bisschen Schatten, aber nicht viel, hauptsächlich ging es mir hier um das Motiv und dass ich mich mal ablenke, nachdem ich die ganze Zeit an einem anderen Pic gesessen bin. Dragon
    Done in PS CS4 mit Graphiktablett
    in der linken oberen Ecke seht ihr die Japanischen Zeichen für Drache. ;3

  • Hallo Raikou!, Also mir gefällt dein Glas mit den Pinseln außerordentlich gut... ich wette wenn der Farbkasten fertig ist siehts nochma Welten besser aus... Wirst du dann noch einen Hintergrund dazu machen? (Wie einen Tisch auf dem die Hardware steht oder ein Regal?)


    Liebe Grüße - ShaKki


    Auch ein Hallöle an dich Cyndaquil! Deinen kleinen Drachen find ich absolut putzig =))) Wird der s/w bleiben oder colorierst du den auch? =) Liebe Grüße - ShaKkihttp://www.bisaboard.de/user/37201/cyndaquil/

  • Wohoo, Kommi! :thumbsup: Dankeschön ShaKkki!
    Schön, dass man erkennt um was es sich handelt, in deviantArt dachte jemand, es wär eine Weinbergschnecke o.O
    Ich hoffe mal, ich bekomm den Kasten so hin wie ich mir das vorstelle, aber das werden wir ja dann sehn, nipah?
    Wegen Hintergrund weiß ich noch nicht so genau, vermutlich nur angedeutet durch die Schatten son bisschen, aber das wär natürlich schwierig da noch was Genaueres einzufügen, weil ich sonst um jedes einzelne Pinselhaar herummalen müsste. ;)

  • Sou, habe mich mal an Digital Art versucht *hüstel*
    Programm: Adobe Illustrator
    Zeit: ööhm, halbe Stunde?
    Die Cynda-in-Farbe-Version gibts übrigens auch auf deviantart, die werd ich hier allerdings nicht hochladen, da nicht sehenswert ^^

  • Und schon wieder Digital Art ^^
    Bin zufällig im Internet auf ein wunderbares Speed-Painting-Tutorial gestoßen und musste das gleich mal ausprobieren... wobei das ganze eher in ein Very-Long-Painting ausgeartet ist. ^^


  • Yaaaai, Vierfach-Post :D
    No Kommis? *schnief* ;(
    Dann mal was Neues, vielleicht bequemt sich dann wer zu nem Kommi (<-- dezenter Hinweis)
    Bitte mit 2 Meter Abstand vom Bildschirm betrachten ^^


    Mit weißem Stift auf schwarzes Papier gezeichnet/ Dauer: hmm... 7 Stunden? / Das Original (aus irgendeiner Zeitschrift) zeig ich euch jetzt lieber nicht, weil man sonst so deutlich sieht, wie sehr ich das Auge verhunzt hab *g* außerdem liegt das irgendwo unter tausend anderen Blättern / Format: Scanntechnisch schwierig, da zu groß, eigentlich ist der Rand größer, hab das jetzt am PC so zugeschnitten

  • *Staub wegpust* *Hustanfall bekomm*
    Puh, tut sich hier ja nicht wirklich viel. o.o


    Naja, jetzt kommt mal ein Schwung neuer Werke von meiner Seite:
    Chibi Sandan
    Joa, die Skizze für dieses Bild ist schon relativ alt, bestimmt ein Jahr oder so. Habe mich einfach mal an einem Chibi probiert, der erste Versuch war ein Rattfratz, was aber immer noch nicht fertig ist und der zweite eben dieses Sandan. Hat es endlich mal in Photoshop geschafft und ist gerade fertig geworden. Mit freundlicher Unterstützung von Rai bei den Schatten :3
    Werkzeuge: Graphiktablett
    Programm: Photoshop
    Zeit: Öhm... naja bestimmt 10 Stunden, allerdings nicht am Stück. Wahrscheinlich sogar wesentlich länger. ^^''


    Cyndaquil
    Hier habe ich ein paar verschiedene Pinsel ausprobiert, hauptsächlich aber mit einem groben Pinsel entstanden. Der Pinsel nennt sich "Grobe runde Borsten" in PS und hat mir sofort sehr gut gefallen. Dazu habe ich noch mit dem Fluss etwas herumgespielt und joa, schließlich kam dieses Pic dabei heraus. Die Outlines von Cynda sind geinkt, nach einem Tutorial, dass ich auf Deviantart gefunden habe. =)
    Ist komplett in PS entstanden, ohne Skizze auf Papier anders als bei dem Chibi-Sandan. :3
    Werkzeuge: Graphiktablett again. =)
    Programm: Photoshop, what else?
    Zeit: Viel zu lange, auch hier bestimmt 10 Stunden, wenn nicht mehr. ^^''


    *sich nur Rai anschließen kann und hofft, dass doch mal jemand seine Meinung äußert*

  • So gute Bilder und kaum Kommis... Zeit meine Schreibfaulheit zu ermorden und was zu schreiben =3
    Also,
    Sandan
    Es ist echt ausserordentlich niedlich, auch wenn mir die Augen doch etwas sehr gross erscheinen oo Der Kopf ist im Gegensatz zum Körper auch recht gross, aber ist ja auch ein Chibi und wenn ich richtig gelesen habe, ist die Skizze auch schon einjährig. Naja, am besten daran gefällt mir sowieso die Colo x) Die Farben sind so gewählt, dass man gleich erkennt was es ist und wo es ist.


    Cyndaquil
    Jaaaaa, Feurigel x3
    Umm... Klingt vielleicht etwas doof, aber... wieder super colo *_* Sehr beachtlich finde ich bei diesem hier vorallem, wie gut es in den Hintergrund eingearbeitet ist, und der Hintergrund an sich sieht sowieso tollig aus x3 . Aber bevor ich mich hier dauernd wiederhole, will ich noch auf etwas kurz eingehen, dass ich etwas störend finde. Diese drei Löcher nämlich (das links, links unten und unten) auf dem Rücken von Feuri sehen etwas kantig aus, was nach längeren betrachten ziemlich heraussticht. (Das ist aber das einzige was mich daran stört ^^)


    Alles in allem finde ich eure Bilder hauptsächlich wirklich super, auch wenn ich diesemal nur zwei kommentiert habe ^^


    LG

  • So, da ihr beide durchaus begabt seid, die Kommentare aber leider größtenteils ausbleiben, will ich mich mal an Kritik versuchen. Ich habe allerdings noch nie Fanarts bewertet, also erwartet bitte nicht zu viel, ja? xD


    Raikou mit Forest
    Im Großen und Ganzen ein recht schönes und ansprechendes Bild. Ich habe es noch einmal hochgeladen - klick -, um die Stellen, die mir weniger zusagen, besser erklären zu können.
    1. Dadurch, dass der kleine Fluss oder Bach unterbrochen wird durch die vorstehenden Grashalme, sieht das etwas komisch und abgehackt aus. In der Wirklichkeit wurde das anders erscheinen, zusammenhängender, da die Grashalme zudem sehr dünn sind.
    2. Die Blätter hast du, das mal vorneweg, gut gezeichnet, sie sehen sehr echt aus, wenngleich teilweise etwas zu durchsichtig. Das kann aber mit dem Licht zusammenhängen, also durchaus noch okay, auch wenn ich den Anschein habe, dass einige Blätter sich einfach grundlos mit den Farben überdecken. Aber da es ja bekanntlich ziemlich schwer ist, jene zu zeichnen, muss ich sagen, dass du die Blätter gut gemacht hast. Allerdings stört es mich, dass sie am gesamten oberen Bildrand zu sehen sind. Die Äste könnten natürlich so lang sein, dass sie sich gegenseitig überdecken und dann würde das mit den Blättern hinkommen, dennoch sind das aber etwas zu viele auf einer Stelle. Ist zwar nichts Weltbewegendes, gefällt mir aber trotzdem nicht so.
    3. Den Schatten des Baumes hast du richtig gesetzt, allerdings hast du vergessen, für die kleinen Gräser eine Schattierung zu machen. Sie mögen zwar klein sein, trotzdem werfen sie durchaus sichtbare Schatten.
    4. Das Gras sitzt da ziemlich schlecht und doch eher unnatürlich. An dieser Stelle passt es einfach nicht wirklich, zu unwahrscheinlich ist es dort plaziert. Zumal es ja mitten auf dem Baum klebt, nicht irgendwie noch etwas unter Wasser ...
    Außerdem - Punkt 5, den ich aber vergessen habe einzuzeichnen und das auch nicht mehr tun werde - hast du die Wurzeln des Baumes nicht berücksichtigt. An den Stellen mit den Wurzeln müsste das Wasser nämlich noch ein Stück dunkler sein.
    Alles in Allem jedoch ein sehr schönes Bild mit einer angenehmen Atmosphäre, nur hier und da ein paar Unebenheiten. Die Umsetzung des einfallenden Lichts hat mir aber übrigens sehr gefallen.


    Cynda mit Chibi Sandan
    Zuerst - sehr ungewöhnliches Format, Cynda, 1164 x 1362 Pixel ... ist aber mal was Neues im Hochformat. ;)
    Auch bei dir arbeite ich wieder mit einer bearbeiteten Version deines Bildes, ja? Ist leichter so - klick.
    1. Das Gras ist mehrfach übergemalt, wodurch Sandan irgendwie durchsichtig wirkt. Solltest du beabsichtigt haben, dass das Gras vor Sandans Körper ist, ist dir dies nicht gelungen, zumal bei den Füßen auch kein Gras mehr vorsteht - diese gefällen mir übrigens sehr, auch dass Sandan das Gras niederdrückt, hast du gut rübergebracht.
    2. Die Form der Ohren stimmt nicht ganz, oben etwas zu spitz. Muss man aber nicht wissen, auf alle Feinheiten - besonders bei Pokémon, also ausgedachten Wesen - kann man kaum achten.
    3. Die Arme haben eigentlich noch eine Art großen Bizeps oder wie auch immer man das beschreiben soll. Jedenfalls gibt es da eigentlich noch einen Ring am Oberarm, aber auch hier kein Vorwurf, kann man leicht mal übersehen.
    Eigentlich ein sehr schönes Bild, schade sind die Stellen mit dem übergemalten Körper, da diese wirklich stören, aber na ja. Der Hintergrund ist übrigens wirklich hübsch. =)


    Ich hoffe, ihr erfreut ich ein bisschen an der Kritik. Und sorry, dass ich nur ein Werk von jedem von euch kritisiert habe.
    ~ Schäfchen


    P. S. Ihr beiden dürft mir übrigens ruhig bescheid sagen, wenn ihr etwas Neues online stellt.^^

  • Sou vielen Dank an Kinoso-Lady und Atul. ^___^
    Dann möchte ich mich mal zu meinen Bildern ein wenig äußern. =)
    @Kinoso-Lady: Freut mich sehr, dass dir die beiden Bilder gefallen. ^^ Aber wie du schon selbst gesagt hast, es ist ein Chibi, also große Augen und großer Kopf, auch wenn die Augen mir hier wohl wirklich etwas zu groß geraten sind. x3 Joa, nur die einjährige Skizze würde ich jetzt persönlich nicht als Grund dafür nehmen, weil ich nicht so viel zum Zeichnen komme und sich mein Stil deswegen nicht unbedingt viel verändert. :3
    Danke, für dein Lob. ^^ Ja, mir gefällt Feu auch sehr gut und den Hintergrund habe ich wie gesagt mit diesem wundervollen groben Pinsel gezeichnet. =) Ich finde den so toll. ^^
    Wow, jetzt wo du es sagst, die sehen wirklich richtig kantig aus. o. o Mh.. da ist wohl irgendwas schief gelaufen, entweder bei der Colorierung oder beim inken... Ich werde mal sehen, was ich da noch machen kann, weil so will ich das nun nicht lassen. ;3
    Vielen Dank für dein Kommentar, hat mich sehr gefreut. =)


    @Schäfchen: Deine Art zu kommentieren gefällt mir, das mit dem einzeichnen verdeutlicht wirklich eine Menge. Solltest du so beibehalten. ^.- Dann fange ich auch gleich mal mit eins an:
    1: Ja, jetzt wo du es sagst. ^^'' Ich hatte da einen sehr niedrigen Fluss und irgendwie ist mir das gar nicht so aufgefallen, dass es wirklich so schlimm aussieht. Da hätte ich wirklich den Fluss wieder auf 100% stellen sollen, mal sehen ob ich das noch verändern kann, weil so finde ich es auch nicht gut... Aber es freut mich, dass das niedergetretene Gras so wirkt, wie ich mir das vorgestellt habe. ^^ Das Gras soll ja schon ein wenig über den Körper gehen, weil der Schweif es ja nicht niederdrückt, aber da stimmt der Fluss halt nicht, weswegen es so aussieht. .__.
    2: Die sind echt zu spitz? o.o Dann war wohl schon meine Skizze da fehlerhaft, habe auch nicht daran gedacht, die je auszuarbeiten und auf solche Feinheiten gar nicht geachtet. Aber eigentlich sollte man da schon drauf achten, weshalb ich mir nächstes Mal wirklich noch eine Vorlage des Pokémon holen werde. :3
    3: Ahja, ich weiß was du meinst. Aber der hat mir irgendwie nicht so gefallen, bzw. den habe ich wohl mit Absicht ausgelassen. Dachte eig, dass der obere Ring, den ich da noch als "Abschluss" des Armes habe, reichen würde. Wie gesagt, nächstes Mal arbeite ich auch später immer mit Vorlage, da kann mir das dann nicht mehr passieren. ^^''
    Aber auch vielen Dank an dich. =)


    Vorerst noch keine neuen Bilder von meiner Seite, aber ich denke, Rai wird bald mal wieder etwas hier zeigen. =)

  • Konnichi wa ^__^
    Habe heute mein Doodle beenden können und joa, wollte es euch einfach mal zeigen. =)
    Deshalb Doodle, weil die Vorzeichnung auf einem Notizzettel, von der Größe 8,5 mal 8,5 cm entstanden ist. Musste mich mal wieder ablenken, nachdem das I-net jahrelang gebraucht hat um eine Seite aufzubauen. ^^
    Nun, kurze Zeit darauf wurde es dann eingescannt und ich habe mich an die Outlines gemacht. Gerade ist es fertig geworden und das Ergebnis sehr ihr hier:
    Dragon [Doodle]
    Das Bild gefällt mir selbst recht gut, da ich eine neue Schattierungstechnik ausprobiert habe. Ob das auch so alles richtig ist, kann ich leider nicht genau beurteilen. ^^ Aber auch weil der Drache mal in eine andere Richtung sieht, normalerweise schauen meine Drachen alle nach links, aber der sieht nach rechts und darauf bin ich schon recht stolz, dass ich das so hinbekommen habe. ^___^
    Aber trotzdem ist es nur ein Doodle, also eigentlich nichts besonderes. :3 Freue mich aber über eure Kommentare. ^^
    Program: Photoshop CS4
    Tool: Graphictablett

    Vorzeichnung ca. 10 Min., genaue Zeit an PS selbst, weiß ich nicht. ^^''