Heyho - Zack hier;-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen! Ich bin seit gerade eben dabei und wollte mich einfach mal vorstellen:


    Ich bin 21 (hoffentlich komm ich mir niemals alt vor^^), praktisch seit Rot/Blau Pokemaniac und nenne mich am Liebsten Zhakurael - nach einer Figur eines Romanes von mir - oder kurz: Zack ;)


    Meine Hobbies sind - wie schon gesagt - Bücher schreiben und natürlich lesen (falls es hier Terry Pratchett-Fans gibt - lasst es mich wissen^^), Musik schreiben, machen und natürlich hören, PnP-Games entwickeln (hab inzwischen sogar ein Pokemon-PnP-System entwickelt, das sich tatsächlich gut spielen lässt) und natürlich spielen, mit Freunden in Kneipen die Weisheit im Grunde eines Weinglases zu finden uuuund natürlich Pokémon ;)


    Mein Lieblingspokemon ist Bisasam, weshalb es mich natürlich ganz besonders freut, dass die beste Fancomunity, die ich überhaupt finden konnte BISAfans heißt ;D


    Sonst gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen; ich bin ein Künstler, dem grundsätzlich nichts zu dämlich ist, um nicht Spaß zu machen, der zu genießen weiß (oh, ja^^) und der seit vielen Jahren schon der festen Überzeugung ist, im vorherigen Leben Japaner gewesen zu sein. Vielleicht merkt mans manchmal an den Smileys^^


    In diesem Sinne: Viel Spaß noch mit mir! ;D

  • So Hallo erstmal. Viel Spaß, finde viele Freunde und blabla. Das musste jetzt leider sein :D


    Ich hab noch wenige gesehen, die nicht in Mexico wohnen und um 19:00 Morgen sagen ;) Das finde ich super. Die Weisheit findet man meines Wissen aber eher im Bierglas, als im Weinglas. Und Konitschi-Waaah!!!! Wenn du früher wirklich Japaner warst bist du mit sicherheit in der Lage das richtig zu deuten :D Achja, spielst du Pokemon auf Japanisch oder Deutsch?

  • Banzai!
    Ein Zyniker! :P



    "Morgen!" ist mein "Hallo"; Letzteres fand ich schon immer langweilig. Außerdem bin ich Künstler und als Solcher zu einer gewissen Grund-Exzentrik gezwungen^^


    Im Bierglas findet man auch so Manches - grade eben hab ich etwas gefunden, was beim letzten Spülen nicht ordentlich rausgegangen ist -, aber Rotwein lockert nicht nur den Geist, sondern auch die Zunge. In Gesellschaft heißt das: Eine Gruppe von Menschen sagt, was sie denkt und schraubt sich durch dialektisches Diskutieren in der Spirale der Weisheit weiter hinauf. Wein ist vor Allem zur Wahrung des Stils außer Konkurrenz^^


    Zur letzten Frage: Das letzte Leben ist schon über 21 Jahre her; damals gab es Pokemon leider noch nicht. Japanisch müsste ich erst lernen, aber als Gesprächsanreger hat die frech aufgestellte These schon mal funktioniert - freut mich ;D

  • Danke für das Kompliment!^^


    Für den Einstieg in die Scheibenwelt würde ich "Kleine Freie Männer", "Lords und Ladies" oder "Wachen! Wachen!" empfehlen - man muss die verschiedenen Reihen nicht in Reihenfolge lesen (hab ich auch nicht), aber es hilft;-)


    Wer sich in das Pratchett-Universum erst eingelesen hat, wird davon nur selten wieder loskommen - die Bücher haben einen irre Suchtfaktor^^


    Die Filme fand ich eher enttäuschend - und ich bin nicht unbedingt der Leser, der Verfilmungen grundsätzlich mies findet...

  • Hehe, meine Erfahrungssicht hat sich wieder mal bestätigt: Wohin man auch kommt - Pratchett-Fans gibts überall:D


    Links folgen sofort; allerdings NICHT von J-Rock-Bands, weil davon hab ich noch keine gefunden, die mir gefällt.
    Envy zählen nicht dazu, weil bei denen merkt man es nicht, dass es Japaner sind^



    Hier hätten wir meine momentanen Lieblings-Clips:
    http://www.youtube.com/watch?v=7kcErNWtw1o


    http://www.youtube.com/watch?v=zIJAfbiRX7s


    http://www.youtube.com/watch?v=sUHk69-jzZk



    Offiziell ist nur der erste Clip - hoffentlich wird das hier nicht zu offtopic^