Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ehrlich gesagt würde ich in der pokewelt bleiben weil wenn ich heimweh kriege gehe ich ein gott pokemon suchen und anbetteln das sie das portal bitte mal einen tag öffnen dann könnte ich mal nach hause aber auch wieder zurück in die pokewelt.
    außerdem gibt es außer freunde familie und technologie nichts was ich in dieser welt vermissen würde.
    und die pokemon würden dann den platz meiner familie für die zeit annehmen.


    also alles in einem:ICH WÜRDE IN DER POKEWELT BLEIBEN


    für's protokoll:ICH WÜRDE ES NICHT BEREUEN

  • Also ich persönlich würde mir Familie und Freunde schnappen und in die Pokemon Welt umziehen. Ich meine, wenn soetwas passiert, passiert es ja wohl nicht jeden Tag oder? Wenn das auch nur ein mal im Leben hier passieren würde, wäre ich sofort weg hier. Das Evoli, Freunde, Familie, wichtige Sachen und soetwas schnappen und nichts wie rein ins Portal. Und wer von den vielen Pokemon Fans träumt auch nicht von so einer Welt *-*. Das wäre also nun meine Entscheidung^^


    LG Mampfaxo :pika:

  • Natürlich könnte man nun sagen, ab zu den Pokemon, doch was wenn man da ist ? Reicht es das man Pokemon gespielt hat um diese zu verstehen ? Diese zu trainieren ? Ich denke es ist viel zu Schwierig sowohl Psychisch als auch Mental, entweder Pokemon gäbe es bei uns wie es Tiere gäbe oder garnicht, denn wenn man es nicht gewohnt ist, kann man dran "ersticken". Und weil Team Rocket 5000x mit einer Explosion 50 Kilometer weit fliegt ohne auch nur einen Kratzer zu erhalten, heißt das nicht, das wir dies auch überleben würden. Zeichentrick ist Zeichentrick, und reele Welt ist hier und jetzt. Also man kann zwar Träumen, dennoch sollte man realistisch bleiben, klar ich rede hier in ein großteil von Kindern, die das wahre Leben wie Bundeswehr und Arbeit usw, noch nicht erlebt haben und somit nicht wissen was richtig fiese Schmerzen usw sind. Aber glaubt mir die Pokemon Welt wäre nicht gerade netter als die unsere.


    Cheers~*

  • Hey allerseits,


    Ich würde in die Pokémonwelt gehen, da ich unsere total langweilig finde.
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass e bei uns alles realistisch bleiben muss? Ich meine nirgens passiert mal ein "Wunder" oder es will kein Wahnsinniger die Weltherrschaft.
    (Wobei das mit der Weltherrschaft doch ganz gut so ist ^^")
    So gesehen kann man dort eine Menge anderer Sachen machen, beispielsweise mit seinen Pokémon trainieren.
    - Klar, eigentlich wäre es fast wie unsere Welt, von wegen Tot / Leben, oder auch der Aspekt Schule etc wäre wahrscheinlich auch ein Thema dort.
    Mit dem kleinen Unterschied, dass es dort anstatt Tiere eben Pokémon gibt, was aber im Grunde das Gleiche wär, denn dort sind es ja die "Tiere".
    Ich glaube ein großer Unterschied wäre es nicht, denn die Probleme blieben die gleichen und auch andere Lebensaspekte wären die gleichen.
    Ich würde dieses Leben aber einfach begrüßen, da ich mit unserer Welt unzufrieden bin, auch wenn dieser Aspekt dort nicht verloren gehen würde.
    Aber man hätte Pokémon an seiner Seite, und auf denen könnte man, sofern man es erlernt hat, fliegen, was man ja bekanntlich bei uns nur mit Flugzeugen etc. kann.
    Haltet mich von mir aus für naiv, aber es ist meine Meinung. Nicht eure ;)


    ~ Lg Kräme



  • Ich finde es lustig wie alle Kids hier das Wort Navi gebrauchen (nicht an dich direkt), aber im Prinzip noch kaum Lebenserfahrung haben. Dazu kommt einfach, das es sowas wie Wahnsinnige gibt, die dies erreichen wollen, okay vllt. nicht gleich die Weltherrschaft, aber zumindest anderes, nehmen wir gerade jetzt den Dikatorstaat Lybien mit ihrem angeblich nicht Diktierenden Führer GADAFFI- der will ganz Lybien regieren. Oder wie war das 1938-1945 ? War da nicht ein kleiner Österreicher der Deutschland in den "totalen Krieg" führen wollte ? Und sich mit fast der gesamten Welt angelegt hatte ? Also davon mal ab gibt es genug solcher Menschen, nur leider wisst ihr Kinder das noch nicht, da ihr Politisch noch nicht so gebildet seid wie viele Erwachsene Leute hier.


    Es geht einfach darum, das ihr kein Superheld sein werdet, wie Ash oder ähnliche die dann von einem Abenteuer ins nächste stolpern und dann ganz zufällig gleich mal Dialga Palkia und Geratina seht und noch darauf reitet und in der Scherbenwelt rumjagt. Sorry, aber das finde ich schon nicht mehr navi, sondern eher wunschträumen. Klar wäre es lustig, Pokemon trainieren und durchs Land ziehen, aber meint ihr Ash kann rechnen und schreiben :P ? Er ist mit 11 Jahren wenn ich mich nicht täusche losgezogen, Schule noway :D


    Aber Hauptsache Team Rocket 1000000 mal in die Luft jagen :)


    Ich bin da eher realistisch. Und was heißt unzufrieden mit unserer Welt, man kann froh sein zu exestieren, egal in welcher Welt. Solange man es gut hat, selbst die in Afrika sind dankbar für ihr Leben, obwohl diese eig. keines haben da diese dort kaum älter als 20-25 Jahre werden durch Hungertod oder ähnliches.

  • Nettes Thema. Es wär geil(unter Jugendsprache). Das Problem ist, dass das dann wirklich eine schwere Entscheidung ist. Es gibt Befürwörter und Gegner zu diesem Thema. Ich hatte mal einen Traum, der genau so ablief. Nur bin ich in unserer Welt geblieben, denn Grund werdet ihr später bzw. weiter unten erfahren.


    Wie schon oben erwähnt gibt es viele Menschen die gerne in die Pokémonwelt umziehen würde. Es sei dort so friedlich, so hübsch und dazu kann man noch sein Hobby: Pokémon züchten, trainieren, mit ihnen an Wettkämpfe teilnehmen,...etc. ausüben. Jaja weit aus gut und schön. Vor allem die Atmosphäre spricht einen an. In der Animeserie ist alles so zauberhaft dargestellt, doch woher willst du wissen dass es so bleibt? Außerdem denkt man, dass man dort gleich der beste Trainer ist, dass nicht stimmen muss.


    Aber warum? Warum sollte euer Leben dort besser sein, als hier? Vielleicht geht es euch dort ja sogar schlechter als in euerer Welt. Du hast am Anfang kein Geld, kein Pokémon. Mit was fängst du an? Viele von euch stellen sich das einfach zu leicht vor. Koffer packen und in das Portal treten. Aber das ist nicht alles. Ihr könnt euere Entscheidung nicht mehr rückgängig machen. Weder eine Minute nach dem Portalschluss noch ein Jahr danach. Dann bekommt man auch leicht Heimweh. Schließlich habt ihr euere Familie und Freunde zurückgelassen.


    Jetzt noch schnell etwas zum Startpost: Es wurde vergessen zu schreiben, dass nur man selber das Portal betreten kann. Sonst wäre das etwas unlogisch. "Okay ich nehme gleich meine Freunde und Familie" mit. Das wäre schon etwas einfach gemacht oder? Manche glauben, das Leben dort ist so einfach, und man kann dort Geld auch viel ohne Geld machen<-Naja Leben nicht^^''. Denn ohne Geld kein Essen, kein Pokefutter und keine Pokébälle. Ich würde gerne sehen, was man in der Pokémonwelt ohne Geld machen kann.


    Ich würde mich für unsere Welt entscheiden. Die Pokémon-Welt könnte realistischer Weise jederzeit untergehen. Denkt man an die Kino Filme *schauder*. "Der Aufstieg von Drakrai=Häuser lösen sich in Nichts auf. Arceus und das Juwel des Lebens=Arceus droht die Menschheit zu vernichten. Ich denke lieber nicht daran, aber die Pokémonwelt würde nicht lange halten. Außerdem geht es uns ja so gut. Wir haben keine echten Lebenskrisen im Gegensatz zur aktuellen Vernichtung von Japan. Also bin ich sehr beruhigt, dass ich nun in echt nicht vor dieser Auswahl stehe, denn man kann so manche Entscheidung stark bereuen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich weißt nicht in das ist zwar hammer cool aber wenn man immer zwischen den welten hin und her laufen könnte also das man mal da ist und mal da das würde mir gut gefallen, aber immer in der pokemonwelt nee danke dann würde ich meine Freunde und eltern verlieren und alles was mir lieb ist...
    Alles in einer Welt das würde mir super gut gefallen :thumbsup:

  • ich find die idee super! :thumbsup::thumbsup:
    also wenn ich hin und her wechseln könnte wer das extrem super! :thumbup::thumbsup::thumbup:
    aber für eine welt entscheiden bu :S h das ist schwierig hm einerseits würd ich in die pokemon welt :S
    weil es da keine probleme gibt und weil pokemon trainiren dafür würd ich alles geben aber ;D anderaseits
    hier ist meine heimat hier bin ich geboren und auch meine familie und die welt ist auch schön. :D
    sorry ich kann mich gar nicht entscheiden

  • Ich glaube ich würd direkt meine Sachen packen , meine liebsten mitnehmen und ab in die Pokemonwelt.
    Besser wäre es wenn dort ein Portal wäre das man beliebig und jederzeit betreten könnte.
    Dann würde ich endlich frei leben und frei vom leid sein das hier auf unserer Welt geschieht.
    Ich hätte mein Team zusammengestellt und wäre auf Reisen mit meinen Freunden gegangen.
    Ach jaaa leider nur ein Traum...

  • ich würde natürlich in die andere welt gehen!
    dort könnte ich mir pokemon fange (oder klauen :D ),arenaleiter besiegen und hätte keine schule 8) !
    aber blöd wäre,dass ich keine freude/verwandten mitnehmen könnte,oder doch?
    gut fände ich auch,dass dort so einiges unlogisch ist : du wirst nie verletzt,"tiere" können wundebare attacken erzeugen... mann,das wäre toll dort zu leben!

  • Hii (:


    Ich fänds toll,dann hätte man endlich ein richtiges Pokemon und könnte viele Pokemon fangen und trainieren.
    Man könnte Wettbewerbe machen,gegen Arenaleiter kämpfen,andere Leute herausfordern und mehr ^^
    Das wäre echt toll,mal sehn wie wir in einem Anime aussehn würden. Bestimmt lustig!
    Ich hätte dann ein Laden eröffnet,wo man dann Knursp und Pokeriegel kaufen könnte und würde in einer schönen Stadt wohnen. Manchmal hätte ich dann noch paar Arenaleiter herausgefordert und Wettbewerbe gemacht. Bestimmt würde das alles viel Spaß machen.

  • Ich fänds toll wenn die Pokemonwelt und unsere Welt zusammen wären.
    Man könnte überall in unsere Welt Pokemon treffen.
    Die Pokemon würden dann aber nicht unsere Haustiere sein,sondern unsere Partner.
    Dann kriegt man ab einen bestimmten Alter ein Pokemon geschenkt und kann anfangen zu reisen.In Großstädten wären dann die Arenen und wenn man alle Orden hat kann man an der Liga teilnehmen.
    Jeder Kontinent wäre eine Region und hätte ihre eigene Liga.
    Jeder Champion ihres Kontinents tritt dann gegen Herausforderer an oder gegen die anderen Champions.

  • Hii (:


    Ich fänds toll wenn die Pokemonwelt und unsere Welt zusammen wären.
    Man könnte überall in unsere Welt Pokemon treffen.
    Die Pokemon würden dann aber nicht unsere Haustiere sein,sondern unsere Partner.
    Dann kriegt man ab einen bestimmten Alter ein Pokemon geschenkt und kann anfangen zu reisen.In Großstädten wären dann die Arenen und wenn man alle Orden hat kann man an der Liga teilnehmen.
    Jeder Kontinent wäre eine Region und hätte ihre eigene Liga.
    Jeder Champion ihres Kontinents tritt dann gegen Herausforderer an oder gegen die anderen Champions.


    Du meinst mit dem Alter von 10 Jahren ^^ , ab da bekommt man ein Pokemon und kann damit reisen.
    Wäre vielleicht bisschen besser,dann könnte man das Haustier kämpfen lassen. Dann würde sich das auch nicht immer so langweilen. Für die ist es bestimmt auch langweilig immer jeden Tag das Gleiche zu machen. Naja,nicht jeder Tag soll jetzt auch anders sein,aber mal etwas Neues ist besser,als immer das Gleiche zu machen.

    Die Eis-Pokemon wären dann aber bestimmt ganz unten in der Antarktis,dann braucht es lange bis man dahin kommt. Und so welche Pokemon wie Girafarig oder Kangama wären dann in Australien.

  • Ich würde entweder meine Eltern und Freunde mit in die Pokémonwelt nehmen (sofern sie es wollen ;D) oder die Pokémon (sofern sie wollen :D) mit in unsere Welt. Ich würde mich jedoch, glaub ich, lieber für die Pokékmonwelt entscheiden, da es dort keine Schule gibt! ;D Außerdem reicht es jetzt schon, was ich gelernt habe.. bin ja schon Ende der 7. Klasse ;D Das reicht dann mal endlich! XD Mit Pokémon würde man soooooo viel Spaß haben! :D*__*


  • Also jede Nacht wen ich Anfange zu Schlafen tauche ich sowieso immer in eine andere Welt ab.
    Die Welt wie sie Heute ist, ist für mich nur noch traurig. Ich fände es besser allerdings wen man beide Welten irgendwie zusammen führen könnte. Weil diese Welt mit Ihrer Natur und vielfalt allerdings nicht zu übertreffen ist, wir haben einen schönen Planeten erwicht ^^. Aber wie WIR Menschen sie sooooo schön pflegen (Ironie),
    wird irgendwann nichts mehr da sein =(... In der Pokemon Welt gibt es auch Böse Menschen xD also ist das relativ gleich wie hier, ich fände es ehrlich schön, wenn es auf unserem Planeten Pokemon gäbe und die Pokemonwelt mit unserer verschmelzen würde ^^. Nur würde ich in die Pokemon welt gehen wenn ich mich entscheiden müsste, dort ist einfach viel mehr Harmonie und zusammenhalt als hier in Europa und Amerika.. . Ich hätte mein Vulpix dabei von anfang an .. und währe Koordinator bzw auch in der Zucht/Pflege der Pokemon zuständig :).
    Vulpix/Vulnona, Fiffyen/Magnayen, Myrapla/Giflor, Togepi, Dragonir usw.. :D

  • Hii (:


    Die Welt wie sie Heute ist, ist für mich nur noch traurig. Ich fände es besser allerdings wen man beide Welten irgendwie zusammen führen könnte. Weil diese Welt mit Ihrer Natur und vielfalt allerdings nicht zu übertreffen ist, wir haben einen schönen Planeten erwicht ^^. Aber wie WIR Menschen sie sooooo schön pflegen (Ironie),
    wird irgendwann nichts mehr da sein =(... In der Pokemon Welt gibt es auch Böse Menschen xD also ist das relativ gleich wie hier, ich fände es ehrlich schön, wenn es auf unserem Planeten Pokemon gäbe und die Pokemonwelt mit unserer verschmelzen würde ^^. Nur würde ich in die Pokemon welt gehen wenn ich mich entscheiden müsste, dort ist einfach viel mehr Harmonie und zusammenhalt als hier in Europa und Amerika.. . Ich hätte mein Vulpix dabei von anfang an .. und währe Koordinator bzw auch in der Zucht/Pflege der Pokemon zuständig :).
    Vulpix/Vulnona, Fiffyen/Magnayen, Myrapla/Giflor, Togepi, Dragonir usw.. :D


    Unsere Welt und sauer? :achtung:
    Naaja,in der Pokemonwelt ist eigentlich alles schön,sauber,ruhig und man hat Spaß. In der Pokemonwelt hat man eben viele Möglichkeiten den Tag zu genießen,aber hier wirds i-wie manchmal immer langweiliger.
    Ahh .. wenn es nur die Pokemonwelt gäbe,dann wäre alles so toll. Vielleicht zerstören böse Pokemon oder Menschen Teile der Pokemonwelt,aber da versuchen die sofort,dass es nicht so schlimm aussieht. Denn die wollen ja selber nicht,dass die Welt kaputt geht und schrecklich wird. Außerdem gibts da manche Pokemon die dabei helfen,damit die Blumen und andere Sachen schnell wachsen und so ist die Pokemonwelt auch so schön grün.

  • Tolle frage x333
    Also dass is ne schwere Endscheidung ;o
    In der Pokemon Welt wäre es sicher spannend usw,aber ganz ehrlich i-wie würde ich lieber in der richtigen welt bleiben und nicht in eine fantasie welt x3333 Naja,aber spannend wäre es natürlich schon in der Pokemon welt,aber naja in der Rl Welt sind ja auch alle meine friends,family usw von daher würde ich glaub ich wirklich lieber in der echten bleiben ^^
    ~Misa

  • Wechseln können wäre toll, aber wenn es sich schließt würde ich mich bestimmt für meine Welt entscheiden. Gründe dürften klar sein, Freunde, Familie, etc. Natürlich würde ich es mir vorher nicht entgehen lassen, ein paar Pokémon zu fangen, :D und diese dann mit nach Hause zu nehmen, keiner hat gesagt, dass des nicht erlaubt ist =D. Außerdem, wenn ich z.B. ein :pika: fangen würde, müsste ich mir nie wieder Sorgen um Geld machen. Ich müsste mir keine Ladekäbel, neue Batterien, usw. kaufen, ein kleiner Donnerschock und schon ists erledigt. Sorry, bin ein bisschen vom Thema abgewichen^^' Aber wie gesagt, es wäre echt keine große Diskussion, ich würde hierbleiben. ^.^

  • Ich fänd es gut immer zur Pokemon und unserer Welt immer zu Reisen.Ich hätte mich für kommt darauf an:
    1: Wen die Eltern und die Familie mit kommen dan bleib ich bei der Pokemonwelt,wen die nicht kommen dan wär ich auch nicht gegeangen.
    2: Bei der Pokemonwelt kämpfen Fie Lägenderren Pokemon und hier gibts krieg,dann wär ich zur Pokemonwelt gegangen.
    ich entscheide mich also doch für die Pokemonwelt.