Nintendos bestes "Maskottchen"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das offizielle Nintendo-Maskottchen ist bekannterweise Mario . Pokémon/Pikachu das von Game Freak Inc. und Sonic das von Sega. Daher habe ich für die in der Umfrage nicht gestimmt, obwohl Game Freak von Nintendo gekauft worden ist und Pokémon daher etwas höhere Chancen als die anderen Helden haben sollte.
    Ich habe gestimmt für:
    ~Metroid
    ~The Legend of Zelda
    ~Kirby
    ~Fire Emblem


    Alle dieser Serien hatten schon viel Erfolg und gehören zu den Toptiteln und sind für die meisten nicht mehr wegzudenken. Mit Titeln wie etwa Metroid Corruption, The Legend of Zelda Twillight Princess oder Fire Emblem: Shadow Dragon bieten diese und auch andere Teile viel Action und Vielfalt, auch wenn sie nicht mit Mario & Co. nicht mithalten können. Ich persöhnlich mag Mario auch nicht so besonders, Samus, Kirby oder Marth sind mir da als Maskottchen lieber =)
    ~Akiza

  • Also das größte Nintendo Maskottchen ist für mich ganz klar Mario!!
    Weil jeder der Mario sieht denkt sofort an Nintendo, das ist einfach so! :D
    Außerdem ist das die bekannteste Spielserie von Nintendo ;)

  • Ich habe für Mario gestimmt, da muss man nicht nachdenken.
    Donkey Kong, denn damit hat Mario angefangen.
    Kirby, das müsste man eigentlich kennen. <(^_^<)
    Und Pokémon, was ja auch logisch ist.


    Sonic kann ich komplett ausschließes, weil das 100% SEGA ist.
    SEGA hat für Mario & Sonic nur mit Nindendo kooperiert, allerdings ist das Spiel von SEGA - nicht Nintendo - entwickelt worden. (Afaik!)
    Da kann man genau so gut Alex Kidd reinstellen oder Beat oder Knuckles oder Eggman oder, oder, oder...


    LG Odair-Oh


    Edit:

    auf jeden fall mario.ohne ihn gäbs kein nintendo und daher kein pokemon


    an zweiter stelle dann tzotzdem pokemon weil es weltberühmt is und es viele arttikel davon gibt(mario ist aba trotzdem maskottchen)


    an lezter stelle dann sonic weil es nur für sega ist und iwie nicht nintendo is

    Mario kam nach Donkey Kong, ergo gäbe es (wenn nicht sogar etwas davor kam) ohne Donkey Kong kein Nintendo.
    Auch wenn ich das eher unrealistisch finde.

    Ihr wisst schon, dass Sonic das Maskottchen von SEGA ist??


    Das älteste und imo beste Maskottchen ist Mario und Co. Ist halt traditionell...

    Ehrlich gesagt, würde ich eher Alex Kidd als Maskottchen bezeichnen, da SEGA durch ihn berühmt worden ist.
    Sonic war nurnoch ein 2. (dafür richtig krasser) PR-Boost für SEGA, aber da Alex Kidd etwas älter ist,
    verbindet man mit SEGA sofort Sonic the Hedgehog.
    Beziehungsweise... Sonic ist das Maskottchen seit '94, da hat er Alex Kidd abgelöst.
    Das ist glaube ich richtiger.



    Wie immer alle Angaben ohne MP9, Meinung rein objektiv.
    Odair-Oh

  • Also ich finde die besten Maskottchen für Nintendo sind:
    -Mario, der wohl am bekanntesten von allen ist.
    -Pokémon, die 500 Wesen sind glaube ich mal fast so bekannt wie Mario, vor allem wegen dem Anime.
    -Kirby, ihn kennen glaube ich auch sehr viele Leute/Nintendo-Spieler.


    Außerdem ist Sonic kein Nintendo-Charakter, sondern ein SEGA-Charakter.

  • Mario ist einfach der Bekannteste, mit ihm die anderen Figuren aus der Mario-Serie, auch viele Nicht-Nintendo-Kenner kennen ihn (nur mein Physiklehrer hat mich für einen Müllmann gehalten, als er mich ihn cosplayen gesehen hat :ugly: )
    Zelda ist auch eine der Bekanntesten Spieleserien, ist auch fast jedem ein Begriff. (Anscheinend auch älteren Leuten, wie sich mein Bruder mal eine N-Zone mit Link auf dem Cover gekauft hat und das eine Seniorin gesehen hat, ist sie auf ihn zu gegangen, hat auf Link gezeigt und gesagt "Schau, da Zelda! Heast, da Zelda! Muss i mal wieder spielen, da Zelda!")
    Bekannt ist auch Pokémon, auch wegen dem Anime und dem TCG.
    Kirby kennen mehr, als ich gedacht hätte. In meiner Klasse kennt ihn fast jeder, obwohl sie alle noch keine Spiele mit ihm gespielt haben.

  • Mario ist als "Maskottchen" für Nintendo am besten geeignet!! x3
    Immerhin ist Mario das erfolgreichste Game überhaupt! ^^ Und er ist sowieso das Maskottchen von Nintendo, also von daher... ^^
    Auch gut als Maskottchen geeignet finde ich Pokémon, vorallem Pikachu. ^^ Die Poké-Games mag ich eig. auch lieber, als die von Mario. Und Pokémon gehört ja auch zu den weltweit erfolgreichsten Games und es ist auch wegen dem Anime etc. sehr bekannt. xP
    Zelda und Kirby finde ich auch nicht schlecht, sind ja auch sehr erfolgreich und bekannt. ^^ Aber Mario ist und bleibt bestes Nintendo-Maskottchen!!!!! XD


    ~ Bloody ♥

  • Ich habe für Mario ( und Yoshi), ebenso für Pokemon abgestimmt.
    Ist doch auch irgendwie klar warum, denn Mario und Luigi gibt es schon sehr, sehr lange.
    Nintendo fing seine Karriere mit den beiden Klempnern an.
    Seitdem sind viele Spiele entstanden, in denen sie die Hauptrolle spielen.
    Yoshi kam irgendwann in den 90er Jahren hinzu und begleitete Mario und Luigi auf ihren Abenteuern.
    Ist doch klar, dass der kleine Dino auf jeden Fall dazugehört, denn selbst er begleitet einige Spiele als Hauptcharakter.
    Kirby würde ich auch noch zu den Maskottchen zählen, denn er ist ebenfalls weltweit bekannt und kam in vielen Spielen groß heraus.
    Na und über Pokemon muss man ja wohl nicht sprechen oder?
    Erfolgreich im Spiel und Anime und das seit mehr als 10 Jahren.
    Pokemon, besonders Pikachu würde als Maskottchen perfekt passen, da sie ebenfalls weltweit bekannt sind.

  • Was für eine Frage, natürlich Mario! xD
    Ich sag nur back to the roots. ^^
    Das Spiel ist Welt bekannt und hat seinen ruf auch verdient, die Spiele sind einfach hammer egal ob auf Super Nintendo, DS oder anderen Konsolen.
    Hat dem Zahn der Zeit standgehalten und es wird nie langweilig, als richtiges Maskotchen wäre natürlich Yoshi besser. haha

  • Das kann nur der italienische Klempner Mario sein, da führt bei Nintendo kein Weg vorbei,

    auch wenn ich den Charakter persönlich nicht mag, dennoch habe ich ein paar Spiele von Super Mario.

    Was Nintendo betrifft bin ich seit Anfang an mit Pokemon beschäftigt.


  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Was Nintendo anbelangt, da habe ich hauptsächlich die Spiele von TPC gespielt, andere habe ich eher weniger gezockt. Dadurch denke ich dann meistens an Pikachu, welches aber dann eher das Maskottchen von TPC ist. Bei Nintendo denke ich, kann es hier nur eine Person geben, die als Maskottchen hierfür in Frage kommt, nämlich unser italiensicher Klempner Mario.



    Passenderweise ist Super Mario Land mein 1. Spiel von Nintendo, das sagt schon viel aus.