Mein erstes Team (2. Versuch xD)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe schonmal ein team rein gestellt, das aber anscheinend reiner mist war und was ich im nachhinein auch selber festgestellt habe >.<!
    Jedenfalls habe ich seit dem noch hart gearbeitet und mir viele Guides angeschaut, deswegen sind die meisten movesets auch eig nur standart xD
    trotzdem hoffe ich das ich diesmal ETWAS bessere kritik bekomme und hier mein team:



    Tarnsteine
    Patronenhieb
    Erdeben
    Sternenhieb


    130 Speed/252 Atk/ 126 KP


    @Koakobeere
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorse


    >>Ist eigentlich ein Standart Lead, legt erst Tarnsteine und gibt dann gas. habe als Item Koakobeere genommen um durch Knackrack mit Flammenwurf oder Panferno nicht geOHKOt zu werden, wenn das keine gute idee ist, dann auf jedenfall bescheid sagen. Erdbeben für lässtige Panfernos usw... Der Ev-split ist glaub auch ein bisschen ungewöhnlich aber ich will das es gut austeilen kann aber auch einstecken kann, aber der Speed ist mir auch sehr wichtig, deswegen dieses Ergebnis...



    Ruheort
    Bohrschnabel
    Wirbelwind/Brüller
    Steinhagel


    252 Vert/252 KP/4 Ang


    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Adlerauge


    >>Typischer Staller. Setzt solange Wirbelwind/Brüller ein, bis es ein Vieh mit Bohrschnabel countern kann und da Metargross vorher Tarnsteine gelegt hat, ist das eigentlich ein gutes Moveset... Ruheort um sich selbst zu heilen. Gefährlich sind halt mixed oder spezielle Panfernos und Magnezones.



    Spukball
    Hypnose
    Energieball
    Donnerblitz


    252 sAng/252 Speed/4 KP


    @Wahlschal
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe


    >>mein spezieller Sweeper und standart CSer. Ist mit den Speed Evs schneller als seine Gegner und schläfert sie dann ein, dann angreifen, energieball für sumpex usw. und donnerblitz gegen gegnerische panzaeron (und noch andere die mir grad net einfallen xD) und ich denk spukball als stab is kla, auf Fokusstoß hab ich iwie keine Lust, auch wenn mir das bei Bliss weiterhelfen würde...



    Drachentanz
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Flammenwurf


    252 Ang/252 Speed/4 KP


    @Leben-orb
    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Bedroher


    >>Standart DDer, sollte eig klar sein.



    Schwerttanz
    Eishieb
    Patronenhieb
    Nahkampf


    252 Ang/252 Speed/4 KP


    @Überreste
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Felsenfest


    >>Auch standart, SDer halt, Nahkampf gegen Bliss (deswegen auch bei Gengar kein Fokusstoß, weil ich dafür ja Luca habe) und Eishieb gegen Drachen like Knackrack, Dragoran. wenn ich das richtig verstanden habe müsste das eig OHKOen oder?



    Genesung
    Toxin
    Lichtschild
    Donnerblitz/ Psychokinese/ Flammenwurf


    252 KP/252 sVert/4 Speed


    @Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft


    >>Setzt Toxin ein und dann Lichtschild, dann hauts drauf und versucht zu countern, Genesung is kla...


    So das war mein Team und ich hätte gerne kunstruktive Kritik, thx ^^
    mfG, LuGiA :pika:

  • bei gegner würde ich statt energieball fokusstoß spielen, sonst wirds zu leicht gecountert.
    ansonsten fällt mir die besondere anfälligkeit gg panferno auf.
    viel kann man sonst nicht aussetzen.
    am besten du tauscht was aus.
    sonst wirst du gnadenlos gecountert.

  • Was mir als relativer Anfänger auffällt:


    Init. bei Metangross wird dir kaum nützen und bei Bliss lieber Genesung statt Wunschtraum!Sonst ist es wegg bevor Wunschtraum wirkt.Außerdem, Bliss kann doch kein Wunschtraum ausser dsa Event?


    Wie willst'e dem pinkem Ei denn Recover beibringen? Du meinst Softboiled oder?
    Und ja, Blissey kann Wunschtraum nicht lernen bzw. vererbt bekommen.

  • Wish isn Eventmove, haste das Event nicht = kein Wish, haste es bist du einer der wenigen glücklichen^^.


    Wenn du auf Hypnose verzichten kannst, kannste Tobutz über Gengar nehmen, das kann Panferno gut erledigen, wenn du nicht grade in nen feuermove wehchselst oder Starmie, halten beide auch was merh aus, sind flexibler usw.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Eine schwere Panfernoweak ... darüber hinaus solltest du einfach auf Bliss verzichten, das Teil hat im gegenwärtigen Metagame genug Counter. Zu Lucario gibt es zu sagen, dass du anstatt Patronenhieb eher Turbotempo spielen solltest, ist effektiver und vor allem auch neutral. Den Rest habe ich mir nicht genau durchgeguckt und hab auch keine Lust, lol. Nur das, was ich gesehen habe. ^^

  • Wish isn Eventmove, haste das Event nicht = kein Wish, haste es bist du einer der wenigen glücklichen^^.

    Was bloß kaum einer weiss, ist, dass diese Chaneiras mit Wunschtraum nur angeblich verteilt worden sind, das war 2005 im Pokémon Center New York, kurz bevor das zum Nintendo World Center umgewandelt wurde. De facto waren User aus der alten Community damals da (Devilkid und Sanchan) und diese Pokémon gab es nicht. Trotzdem wurden sie später in NB und dann 2007 auch in Shoddy implementiert.

  • ich weiß nicht ob es bei gengar sinnvoll ist, den mit scheu und wahlschal zu spielen. der is eh schon so schnell, wennst ein schnelles haben willst, reicht mäßig mit wahlschal aus und sonst kannst es auch scheu mit wahlglas spielen, dann hätts mehr spa. die kombi von einem wahlitem mit hypnose bei gengar finde ich auch nicht so gut. wenn du hypno einsetzt, schläferst du zwar den gegner ein, aber danach musst du wechseln.


    panzaeron würde ich eher mit verhöhner oder delegator statt steinhagel spielen. für 2 angriffsmoves finde ich ist der angriffswert von panzaeron zu schlecht und bohrschnabel hat stab und bringt mehr wie steinhagel. verhöhner würde zumindest etwas gegen manche booster bringen und durch delegator wär panzaeron halt vor statusproblemen zumindest kurzzeitig geschützt.

  • Hypnose auf Wahlschal-Gengar hat sehr wohl einen Sinn. Schläfert den Gegner ein und dann kann man bequem in einen geeigneten Counter wechseln.
    Mit Wahlschal kommt es auch gegen schnellere Gegner wie Starmie klar und ist gleichzeitig noch schneller als einige andere Wahlschalviecher die es sonst countern.


    E/: Trickbetrug auf Gengar wäre auch nicht schlecht.
    Und wie schon gesagt: Du hast eine Panfernoschwäche. Klar, Mence OHKOt Panferno, aber was machst du wenn es HP Ice hat? Dann ist Mence ein OHKO.

  • ja danke für die gute kritik, bei gengar denke ich das selbe wie medara, es hat sinn es mit wahlschal und hypnose zu spielen und wie schon gesagt komm ich so mitl eichtigkeit an starmie vorbei.
    Die Panfernoschwäche war von Anfang an klar, aber jedes team hat irgenteine schwäche und irgentwie lässt sich das schon überstehen.
    Das mit bliss und wunschtraum wusste ich nicht, warscheinlich werde ich es dann kicken und etwas anderes nehmen.
    Eine alternative für gengar wäre wie gesagt halt tobutz aber dann hätte ich halt nichts besonderes gegen z.B. Starmie (oder kann man tobutz auch donnerblitz beibringen???) außerdem kann ich tobutz nicht leiden sonst hätte ich es warscheinlich schon lang eingebaut xD, lol.