Wann passt der Titel zur Geschichte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will eine Geschichte zu Pokémon Ranger 2 schreiben in der aber auch Fantasy vorkommen...
    Da kommen sowohl gute als auch böse Fantasygestalten drin vor, z.B böse sind Vampire und gute
    sind Engel und die bekriegen sich auch. Die Hauptperson bei mir ist aber eine Mischung,
    also halb-Vampirdämon und halb-Engel, sie ist mehr oder weniger ein Experiment und sie soll, da dieses
    Expermiment eingentlich fehlgeschlagen ist, aus der Welt geschafft werden und muss sowohl
    gegen das Böse als auch gegen das Gute kämpfen. Und wer Pokémon Ranger 2 kennt, der weiß, dass
    es dort auch um das Gute und um das Böse geht und ich will das ganze auch noch ein bisschen
    stärken. Der Titel soll folgendermaßen lauten: Between Light and Dark.
    Also zwischen Licht und Dunkelheit. Zwischen Gut und Böse.

  • Between Light and Dark ist leider falsches Englisch. Es müsste Between Light an Darkness lauten xP
    Abgesehen davon finde ich den Titel nicht wirklich ansprechend, sry. Du solltest vielleicht etwas genauer/spezifischer mit deinem Titel umgehen. Auch wenn die Story von Gut und Böse handelt, so kannst du evtl. etwas in den Titel nehmen, was zunächst etwas ungewöhnlich erscheint, dann aber mit der Zeit doch sehr harmonisch mit deinen Texten wird. Z.B. würde irgendein Gegenstand mit dem sie kämpfen und eine tragende Rolle spielt gut passen. Oder ein Begriff, den sie bei Anfang eines Kampfes immer sagen... Du musst irgendetwas besonders Besonderes nehmen, was die User zum klicken animiert xP

  • Hmmm,ich glaube ich müsste bei meiner Geschichte (Mal wieder ^^) den Titel ändern.
    Zurzeit ist es :
    Pokemon Legends Kanto.
    Davor war es Pokemon Chronicles (Etwas aus Pokemon heißt aber schon so).


    Also:



    Mein neustes Kapitel(Geht natürlich noch länger^^).
    Darum geht es dass , die Legendären Pokemon aus Kanto für verbrechen genutzt werden,bzw.genutzt werden wollen.
    Die Verbrecher die wir bereits kennen (Aus der Hauptstory) und noch ein geheimnisvolles Team(Genannt:Die Wilderer) haben sich zusammen geschlossen um eine Bombe zu zünden.Sie brauchen die Legendären Pokemon und die Kampf Legenden(Die auserwählten^^).


    Eigentlich passt dieser Titel doch perfekt,aber niemand liest sie weil , ich am anfang eine andere schreibweise benutze.

  • Also ich hätte auch eine Frage zu einer meiner Überschriften (Da ich generell nicht gut darin bin xD)
    Es geht darum, dass ein Mädchen Bleach sehr mag. Und dann plötzlich kommt sie in die Bleachwelt und weiß nicht, was sie davon zu halten hat.
    Ich habe die Story If wishes come true... genannt, weil sich das Mädchen ja wünscht, in diese Welt zu kommen, aber wenn diese Wünsche wahr werden, geht alles drunter und drüber.

  • @abnada: Mh, wenn du der Meinung bist, dass der Titel perfekt passt, dein Lesermangel aber an deinem Schreibstil liegt... Was tust du dann hier? ^^ Solange du mit dem Titel zufrieden bist, kannst du ihn ja so lassen und stattdessen deine Geschichte überarbeiten.


    Mila: An sich klingt es ganz interessant. Es erinnert mich aber an den Spruch "Beware of your wishes... they might come true.", theoretisch könnte man also auch "Beware of your wishes..." als Titel nehmen und den 2. Teil des Satzes in den Startpost packen, so als Leitspruch. Ansonsten kenne ich mich mit Bleach nicht aus, aber gäbe es irgendeinen Titel, den du von dort verwenden könntest, oder eine Anspielung vielleicht?

  • Hi,


    ich bin durch You Tube gesurft und habe mir Lieder angehört und schwups da war die Idee für eine FS. Ich kann mich aber nicht für einen Titel entscheiden und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich sage euch kurz eine Zusammenfassung:


    Maike ist glücklich mit Drew zusammen, bis er eines Tages bei einem Unfall ums Leben kommt. Maike ist tot unglücklich und kann den Tod von Drew nicht verkraften. Will sie aber auch nicht. Zwei Jahre dannach beschließt Maike dem neu Gegründeten Team Galaktik unter der Führung von Commander Jupiter bei zu Treten. Diese will in der Zeit zurück reisen und Zyrus zurück holen. Und genau da sieht Maike ihre Chance. Sie will auch in der Zeit zurück reisen und den Tod von Drew verhindern. Während der Zeit im Team Galaktik wird Maike zu einer grauenhaften Commanderin und quält ihre Freunde, da Jupiter es ihr befielt. Sie leidet darunter, aber der Gedanke an ihren Drew macht sie stark.


    So und dass war die zusammenfassung. Was meint ihr? Welcher Titel passt zu dieser FS am Besten? Ich finde einfach keinen und der Titel des Liedes, der mir die Idee hierzu gab passt nicht, leider.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Hallo Bonni,


    zuerst einmal muss ich dich darauf hinweisen, dass dieses Topic nicht dafür gedacht ist, dass WIR Titel für DICH suchen, so läuft das eigentlich nicht. Vorschläge von uns sind okay, ja, aber wenigstens eine Titelidee könntest du doch haben, hm? Ansonsten hast du - das muss ich so klar sagen - keine Qualität als Autor. Denn da musst du kreativ sein, dir müssen Umgebungen, Charaktere und meistens auch neue Wörter einfallen - wenn du das nicht hinbekommst, würde ich dir empfehlen, erst mal für dich zu üben, bevor du gleich eine Fanstory online stellt.
    Nichtsdestotrotz habe ich einen Vorschlag für dich, aber ich weiß natürlich nicht, ob er dir gefallen wird. Wie wäre es denn mit "Auf der Suche nach dem Tod", eine Anspielung darauf, dass Maike den Tod suchen will, um Drew wieder zu beleben?
    Du könntest natürlich auch einen englischen Titel suchen, solche sind oftmals auch interessant.


    Schließlich ist es aber deine Entscheidung, welchen Titel du nimmst. Aber lass dir eines sagen: Es ist immer gut, eigene Kreationen zu benutzen.


    Liebe Grüße,
    Schäfchen

  • Guten Abend, heute hats mich mal hier her verschlagen ^.^
    Mir schwebt seit längeren der Gedanke vor eine Fantasystory zu schreiben (bin jedoch relativ unerfahren auf dem gebiet^^)
    Als groben Storyablauf stell ich mir folgendes vor:
    Ein Junge (oder Mädchen? weiß noch nicht) verschlägt es mehr durch Schicksal als durch zufall in eine fremde Welt die völlig anders ist als die eigene.
    Die welt befindet sich wie im Klassiker kurz vorm Finale im kampf Gut gegen Böse, wobei das Böse die Oberhand zu haben scheint, einzige Rettung sind die Sternenstücke, welche - jedes eigens - für bestimmte Sternzeichen stehen und zusammen eine schier unbändige Macht entfesseln können, in einem Wettlauf gegen die dunkle Macht versuchen nun die Hauptpersonen diese Sterenstücke welche auf der gesamten Welt verteilt sind ausfindig zu machen.
    Habe schon an ein paar Wesen gedacht, so soll es Engel geben, deren Flügel verraten ob sie feindlich gessinnt sind (schwarz=böse, weiß=gut) außerdem wird es Geister geben die Menschen bei bloßen Kontakt töten und zu allem Überfluss nur in diesem Moment sichtbar sind (im übrigen kam die Person aus unserer Welt über so eienen Geist in die fremde Welt, er ist als einziger immun gegen die Geister)


    Als Title dafür wollte ich gern schlicht und einfach Sternenstücke nehmen, da es relativ wenig verrät und gleichzeitig den Fantasy Teil zum Ausdruck bringt, hab extra ein paar Hintergrundinfos angegeben, falls ihr den Titel nicht ganz passend findet
    Danke im Vorraus :)

  • Mh...
    Zu erst einmal: Mainstreamgefahr. Das ist nichts schlechtes, besonders, wenn du sagst du bist nicht soo erfahren. Aber ansonsten... Du musst nichts eigenes machen, aber deine Story klingt so nach "Ich lass es so aussehen als ob die Bösen ganz sicher gewinnen und dann - Überraschung! - gewinnen die Guten". Das ist so eine typische Heldenstory, wie man sie 1000x hat, aber es geht ja hier nicht um die Idee, sondern um den Titel.


    Sternenstücke klingt wirklich schön, ist vllt. etwas irreführend da die Story an sich nicht schön ist [das soll keine Beleidigung sein, nur unter 'schön' stellt man sich einfach eine romantische Geschichte vor, schätze ich]. Aber wenn dir der Titel gefällt, dann verwende ihn. Deutsche Titel sind sowieso meist positiver als englische oder generell ausländische. Ich finde ihn jedenfalls ansprechend und wenn die Umsetzung stimmt, kann da was wirklich großes draus werden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück & schaue bei Gelegenheit vorbei.

  • Hi,


    meine FS heißt: Kristalle [Buch X] Anstatt Buch X eine Zahl einsetzten / Ist gleichzeitig ein Link zum zweiten Buch - ich schreibe gerade daran.


    Handlung

    Die Bücher handeln von Katrin Free und Markus.
    Markus wird von Katrin auf der Wiese beim Milotic-See gefunden. Als er aufwacht, taucht Team Darks auf, es jagt die beiden und greift sie an.
    Beide fliehen durch einen Spalt in der Luft. Sie kommen in eine andere Stadt, treffen Leute und reisen durch die UNO-Region und werden beinahe von Deoxys getötet und von einem wilden Snibunna verfolgt. Plötzlich finden sie sich ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen sind, in einer anderen Zeit, in der Vergangenheit . Dort treffen sie eine Forscherin Amelia Jones, die ihnen alles über die Kristalle erzählt.
    Die Kristalle sind Götter, die gut versteckt an den Unterschiedlichsten Orten über die Elemente und über das Zeit-Raum-System.
    Wird ein Kristall zerstört, können auch weitere zerstört werden, weil ein Element- als ein Kristalle- das andere braucht, um zu leben!
    Dabei beschränken sie Kristalle nicht nur auf Elemente, sondern auch zum Beispiel auf das Wetter, auf Körperliche Fähigkeiten oder auf seltene Fähigkeiten, wie zum Beispiel mit Bildern sprechen zu können, sogar auf das Leben und den Tod...
    Ohne die Kristalle würden auch ganze Zeiten und Welten zusammenbrechen und andere überrollen und zerstören.
    Wird zum Beispiel der Wetterkristall zerstört werden, würden mehrere Kristallgötter auf einmal getötet: Der Wasser-Gott, Der Elektro-Gott, die Wind-Göttin... Der Erd-Gott würde seine Kontrolle über die Gase verlieren. So könnten endliche Lebewesen vernichtet werden und der Lebens-Gott würde als leere Hülle sein einsames Dasein als Schatten auf der Welt fristen müssen.
    Als Katrin und Markus wieder in ihrer Zeit und in ihrer Welt sind werden sie in eine Menge Konflikte mit und um Kristalle verwickelt [keine genaue Beschreibung, das würde zu lange dauern]. Die zwei Brüder, die Erschaffer aller Kristalle, jedoch streiten sich um die endgültige Macht. Während Tabur sich der dunklen Seite verschrieben hat, löst Legenderia das Problem mit dem Zusammenspiel aller restlichen Elemente. Es stehen alle Elemente gegen die dunkle Seite, doch hat auch diese starke Kämpfer...
    Markus und Katrin werden mitten in diesen Konflikt hineingezogen, wie es vorhergesehen wurde und müssen mit jeder Hilfe den Streit Lösen, der alles sein auslöschen könnte!



    Wie ihr seht, habe ich die Pokemon Götter beiseite geschoben und sie durch neue Kristall-Götter ersetzt. Die Pokemon gelten nur noch als Helfer der Kristall-Götter, die ihre eigenen Fähigkeiten besitzen.
    Dieser Konflikt handelt also nicht nur um diese Kristalle. Die Pokemon nehmen dabei eine eigene Stellung ein und können sogar mehr Probleme mitbringen.
    Ich hoffe auf ne Gute Bewertung...oder überhaupt eine^^


    Jero :thumbup:

  • Bitte habt doch einen Titel parat, wenn ihr hier ankreuzt, ja? Der Sinn des Topics ist der, dass die Lehrer eure Titel bewerten und sich nicht selbst welche ausdenken.


    @Jero: Kristalle finde ich eigentlich gar nicht so schlecht - könnte zwar noch etwas spannender sein durch düstere Adjektive oder ein geheimnisvolles Substantiv (Wächter der Kristalle).
    Aber soweit kein schlechter Titel, mir gefällt er überwiegend.


    Tsutaja of Hamburg: Deinen jetzigen Titel kann man total vergessen, sorry. Wie wäre es mit "Maschinendrama"? Ich würde jedenfalls etwas mit Metall wählen oder auch was Schönes im Zusammenhang mit den unkontrollierten Pokémon. "Kurzschluss" würde mir sonst spontan auch noch einfallen.
    Ich denke, da kannst du schon was finden, wenn du wirklich danach suchst.

  • Ich habe schon einen Titel zu meiner Geschichte.
    Jedoch weiß ich nicht ob es für die Leser ansprechend ist.
    Den Inhalt der Story verrate ich nur sehr ungerne.
    Deswegen mache ich das nur wenn es sein muss.
    Die Geschichte heißt übrigenz Schattenkind.
    Na fast hätte ich das wichtigste vergessen :3
    Wenn das nicht wirklich passt hätte ich da noch den
    Titel Schattenprinzessin.

  • Mh...
    Eigentlich hast du also schon einen Titel und suchst nicht mehr so wirklich? ^^


    Beides klingt nicht schlecht. Ist natürlich nicht unbedingt total innovativ, aber mal ehrlich, das ist wohl kein Titel mehr, dazu war alles schon zu oft da. Schattenprinzessin klingt... okay, ja. Schattenkind auch. Schöner finde ich aber "Kind der Schatten", irgendwie spricht mich das mehr an als ein Einworttitel. Falls dir das auch gefällt, wäre es ja eine Überlegung wert. Klingt nach Fantasy, speziell wohl nach Werwölfen oder Vampiren, wenn das nicht darin vorkommt, macht es ja nichts, klicken sicher trotzdem einige Leute drauf. =)

  • Hay erstmal ^^
    Ich überlege nun schon seit einigen Wochen, eine neue Story zu schreiben. Dabei soll es sich um eine Fortsetzung meiner FS http://www.bisaboard.de/index.…d_bye_manaphy_on_beendet/ handeln.


    Handlung:
    Die Klasse von Nicole und ihrer Klasse geht nach einem Jahr wieder auf Klassenfahrt. Dieses Mal jedoch nicht zum Campen, sondern direkt ans Meer. Klar, dass sofort Freude aufkommt und sich alle sicher sind, dass diese Klassenfahrt die beste überhaupt sein würde. Doch schon bald müssen die fünfzehn Schüler und ihre Begleitpersonen lernen, dass nicht alles auch gleich Gold ist, was glänzt. Denn so toll alles auf den ersten Blick auch wirkt, so gibt es doch immer ein paar gemeine Tücken...


    Namensidee
    Ich persönlich fände "Klassenfahrt der unendlichen Qualen" passend, da dies ein Titel ist, der gut zum groben Inhalt und auch zum Vorgängertitel passt. Außerdem klingt er nicht ganz so langweilig und dürfte auch einige Leser anlocken.
    Einen englischen oder aber anderssprachigen Titel im Allgemeinen fände ich insofern unpassend, da dies nicht so toll zum Vorgängertitel passen würde.


    An sich hab ich zwar schon eine Namensidee, bin aber dennoch relativ unsicher >_<


    lG
    KôriLighty

  • Akamaru: Kind der Dunkelheit klingt ebenfalls sehr gut. ^^


    @~*Korinku*~: Mh... Muss es zwangsweise zum ersten Teil passen? Klar, alte Leser klicken dann sicher darauf, aber die kannst du auch per PN / Messenger informieren, und neue Leser mögen auch innovative Titel mehr, generell alle Leser. Wie schon oben erwähnt, ist es fast unmöglich, so einen zu finden... Aber meiner Meinung nach klingt Klassenfahrt der unendlichen Qual(en) einfach... Naja, nicht gut. 4 Wörter sind ziemlich viele, eigentlich sind entweder drei oder eins perfekt, sofern man denn ein richtiges findet. Aber das klingt einfach too much, wie ein Horrormovie oder so.
    Vielleicht kannst du ja etwas nehmen, das auch zum Inhalt passt, aber nicht so offensichtlich ist? ^^ Ich kenne den Inhalt nicht, aber irgendwas Richtung "Schockierende Bekenntnisse" oder "der Horrortrip" oder so und ja, das ist mainstream, aber den wird man einfach nicht los. xD


    Ansonsten, melde dich wieder. =)

  • @ Kitty
    Hm, du hast schon recht, dass vier Worte recht viel sind, ja, ich weiß auch nicht ^^" Zum ersten Teil muss es auch nicht unbedingt passen, das war auch nur so eine Idee ^^ Ich persönlich hab noch "Sommer, Strand, Sonnenbrand" gefunden. Er unterscheidet sich zwar sehr von dem anderen Titel, aber zum einen ist das auch eine relativ gute Anspielung auf den groben Inhalt und ebenso auf die Tücken, die immer lauern ^^ Mit deinen Vorschlägen kann ich mich nicht so recht anfreunden, da es zum Inhalt nicht soo gut passen würde...

  • Sommer, Strand, Sonnenbrand finde ich wesentlich besser, als der Titel mit der Qual xp
    Wie wäre es aber mit "Sonne, Strand, Sonnenbrand"? Das finde ich etwas eingängiger als "Sommer" und hört sich auch besser an xp
    An sonsten finde ich eine solche Idee - nämlich etwas schönes dann in einer Reihung negativ zu machen eine tolle Idee, da das dann auch super zu deiner FS passt :3 Doch vielleicht solltest du das nicht so direkt gestalten. Dass die dann an den Strand fahren ist durch den Titel ja schon gegeben. Vielleicht solltest du ihn dann etwas allgemeiner formulieren, so, dass man noch nicht soooo direkt auf das Thema schließen kann xp
    Aber sonst finde ich den Titel gut :3