Episode 380: Einer für alle, alle für einen??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf der Izabe Insel machen unsere Freunde eine kurze Pause während sie auf dem Weg nach Xeneroville sind. In einer Schlucht auf der Izabe Insel entdecken alle einen großen steinernen Pokeball. Noch während sich alle Gedanken darüber machen wie der Pokeball da oben hinkommt, taucht ein alter Mann namens Sigourney auf. Es gibt sich als weiser Mann aus, der ihnen die Geschichte des Pokeballs aus Stein erklären kann. Als er dann aber mit Souveniers anfängt gibt es eine erste Ernüchterung.


    Letztlich erfahren wir dennoch die Geschichte: Vor vielen Jahrunderten wurde eine alte Macht von einem weisen Mann in dem Pokeball versiegelt. Das klingt spannend und alle wollen mehr wissen. So führt Sigourney alle zum Izabe See...


    Am Izabe See angekommen sehen sie einen zweiten steinernen Pokeball, der im Wasser liegt. Doch Team Rocket hat auch von der Geschichte Wind bekommen und versucht diesen nun zu bergen und zu klauen! Um sich die Arbeit zu erleichtern bombardiert Team Rocket den Stein-Pokeball. Sigourney findet das gar nicht gut und warnt alle vor der Katastrophe... die wenige Sekunden später auch eintritt...


    Der eiserne Schutz-Pokeball zerbricht und ein gigantisches Lepumentas kommt hervor. Dieses ist, wie in der Legende, etwa 20mal größer als ein normales Lepumentas. Team Rocket versucht es natürlich zu fangen, doch statt dessen bekommen sie einige Attacken des Lepumentas zu spüren...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • der titel wurde falsch betont... es hätte als frage betont werden müssen, wurdes aber nicht...


    Der alte war ja nur geil... "Inselgurus werden schlecht bezahlt" :D:D:D


    als das Lehpumentas aufgetaucht ist dachte ich nur : "moses lässt grüßen" mal wieder ne mutation...was solls :D


    Jessy hat sich mal wieder als mega-zicke geoutet :D:D:D


    der versuch es zu fangen war ja wohl total lächerlich... wenn auch irgendwie cool :D:D


    als team Rocket "durchgedreht" ist sah das ziemlich cool aus :D


    das buch war der renner... mal steht da sowas, dann sowas und dann wieder anders... :D:D


    tolle kostüme für James und Ash...aber der Plan war fürn arsch... :D:D


    hat mich leicht an Godzilla erinnert :D
    der flötensound war cool... "Jung, Hübsch und süß...und nicht kriminell".
    Mauzi im Cheerleaderkostüm :D:D:D:D:D:D
    Woingenau rulzt sie alle!


    anmerkung: der stein-ball trifft natürlich genau die mitte des sees... -_-"


    alles im allem ne coole geschichte, wenn auch leicht überzogen...


    ich geb ma ne 2, weil der alte echt witzig war und auch sonst wars ja ne reine Gag-Folge... :D:D:D Ich mag Gag-Folgen eigentlich nicht, weil die story nur von Gag zu Gag lebt...aber die war cool...



    ach ja, mal wieder der kitsch-spruch schlecht hin von maike :D:D:D

  • Die heutige Folge war ganz besonders witzig und beruhte außerdem auf eine alte Sage mit einem riesigen Lepumentas.Es gab sehr viele witzige Szenen,so sahen wir zum Beispiel Woingenau und die anderen in Mädchen-Kostümen,Rocko und Ash im Auberginen-Kostümen und einen Weisen,der Souvenirs verkauft.


    +Ein neues (riesiges) Pokemon: Lepumentas
    +Viele witzige Stellen


    - Eigentlich nur eine Fülle-Episode


    Die Aussprache von Xeneroville war zum Glück so,wie es auch geschrieben wird.Hydropi und Lombrero durften mal wieder mit ihrer Aquaknarre-Kombination zuschlagen.Als Note gibt es von mir heute eine 3+.

  • Tja, wo soll ich anfangen? ^^


    Die lepumentas-floge war schon im japanischen eine meiner lieblings-AG folgen. Es gibt leider viel zu wenige reine-gag folgen, die es sogar schaffren lustig zu sein. Diese folge hates allerdings geschafft und war voller bekloppter momente.


    Die handlung der folge könnte auch im Slayers anime vorkommen, so zufällig-bekloppte action ^^ herrlich.


    Die deutsche synchro war sogar größtenteils sehr gut, gab natürlich wieder patzer, aber vor allem james fand ich gut ^^
    An PalimPalims-roboterstimme gewöhne ich mich wohl trotzdem nie...


    schade, dass die amis den jungfrauen-teil mal wieder pseudo-zensieren mussten.
    Maike sagt im original zu jessie, dass sie ja garkeine jungfrau ist und deswegen keine spielen kann...ist im deutschen zwar immer noch gut, aber im original einfach knackiger.



    Schon komisch, dass so eine füllerfolge tausendmal besser animiert wird als die zweite groudon/kyogre folge. Die szene in der lepumentas erwacht war wesentlich aufwendiger als die erweckungsszene von den hoenn legendären.
    Diese folge hatte sowieso geniale animationen und irre grimassen, echt nett ^^


    Also, eine durchweg lustige folge, in der Team Rocket mal wieder richtig lustig war und woingenau hatte sogar mal nen wichtigen part. Schöne random-gags und gute animationen runden die sache ab.


    ich geb der folge ne 1, es gibt einfach viel zu wenige solcher folgen. ^^

  • das wahr ja ne folge zum tot rofln :lach: :lach: :lol: und ein bisschen spannend auch
    dieser weise wahr auch voll lustig,weil er immer souveniers verkaufen wollte und immer den text falsch gelesen hatte.
    aber ich wundere mich wieso team rocket so nen grossen greifarm hatten obwohl sie nicht wussten das das Lepumentas so gross ist ?(
    lustig wahr als sich Jessie, Maike, Woingenau und Mauzi sich als heubsche jungfaru verkleidet haben, und lepumentas eine nach der anderen zum fliegen brachte auser woingenau.
    und das, als das schwalboss von ash woingenau helfen wollte und dan nur die paeruecke von ihm gefasst hat, und der kommentar von rocko als ash sagte: ja er hat es! und dan Rocko:ja wenigstens ein teil von im, und wie ueberascht schwalboss geguckt hat. das wahr zum kaputt rofln.
    alles im allen bekommt diese epi von mir ne glatte 1 :top: wegen grossem spassfaktor.
    Nen richtig grossen negativ punkt habe ich nich gefunden, selbst Team Rocket wahr am ende auch lustig als die so den berg runtergerollt sind.

  • Irgendwie war diese Episode etwas "verwirrend". Zumindest fragte ich mich ständig was uns diese Folge sagen will. War es eine Anspielung auf Geschichten aus der Bibel? War es eine Geschichte, die Respekt vor dem Alter lehren soll? Oder war es einfach nur eine eher schlecht geratene Füllepisode... Ich denke eher das letztere. :rolleyes:


    Der weise Sigourney war ja wirklich unterhaltsam und zeitweise absolut planlos. Dafür, dass er seit Jahren Touristen herumführt, hatte er wirklich keine Ahnung von der der Geschichte :D


    Was natürlich absolut köstlich war, waren die vielen kleinen Gags und Versuche das Lepumentas zu beeinflussen. Der Höhepunkt war natürlich das verkleidete Woingenau - absolut genial :top:


    Die Präsentation des Lepumentas fand ich hingegen etwas langweilig. Warum konnte man hier nicht ein Pokemon nehmen, was noch nie in der Serie auftauchte? Lepumentas kannten wir doch schon. Nun ja - nicht alle - einige mussten am Anfang ja auch wieder im Pokedex nachschauen :waah:


    Positiv
    + Cooler neuer Fun-Charakter Sigourney
    + Seltenes Pokemon: Lepumentas
    + Viele witzige Szenen
    + Interessante Canyon-Gegend


    Negativ
    - Kein neues Pokemon
    - Steinerne Pokebälle... so so... und diese funktionieren nach Jahrhunderten auch noch... Nun gut... versteinerte Fossilien leben unter dem dicken Steinmantel normalerweise nicht mehr. Aber Pokebälle sind wohl damals besonders robust gebaut worden...


    Fazit:
    Es ist schwer diese Episode zu bewerten, da es einerseits eine absolut nutzlose Füll-Episode war, aber andererseits wirklich stellenweise super witzig und unterhaltsam war.
    Ich gebe dieser Episode deshalb noch eine Note 3 weil es einfach Spaß machte sie anzusehen. Es gibt aber keinen Grund sich so eine Episode jemals noch einmal anzuschauen. Denn ausser den Gags hatte sie nichts zu bieten...

  • Zitat

    Original von Kolla77
    Ps. Wann fängt Ash eigentlich mal wieder ein Pokemon?



    dauerd nicht mehr lange. morgen wird sich wieder was am Team ändern, ich verrat aber nich was ;p und Ash fängt sich in 4 folgen n neues pokemon, ich sag aber nich welches ;p


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix


    Fazit:
    Es ist schwer diese Episode zu bewerten, da es einerseits eine absolut nutzlose Füll-Episode war, aber andererseits wirklich stellenweise super witzig und unterhaltsam war.
    Ich gebe dieser Episode deshalb noch eine Note 3 weil es einfach Spaß machte sie anzusehen. Es gibt aber keinen Grund sich so eine Episode jemals noch einmal anzuschauen. Denn ausser den Gags hatte sie nichts zu bieten...



    Ich weiß garnicht wieso eine füllerfolge immer gleich "nutzlos" und "langweilig" sein soll. Solang die folge unterhaltsam ist und lustig hat sie doch ihren pflicht erfüllt. Entertainment?
    Sicher hatte diese folge nur gags zu bieten, aber darum ging es doch.
    Wäre dir eine stinklangweilige folge lieber, in der sich am ende irgendein pokemon entwickelt? sicher nicht.
    Sicher ist humor immer geschamckssache, aber du sagst doch selbst,dass du sie superwitzig fandest. wieso gibst du dann so ne durschschnittliche wertung? ^^;


    Sicher einer der besten füllerfolgen von Hoenn und deshalb sollte man nich so harsch über füller herziehen ;)


    übrigens gab es ein neues pokemon, shadowphoenix, oder kam lepumentas schon mal in ner anderen folge vor?

  • Naja, ich würde diese Episode eine Mittelhohe Bewertung geben, weil:
    -ein riesiges Lepumentas vorkam
    Ein steinander Pokeball
    -Ash versuchen wollte, es zu fangen
    -das wo Mauzi, Wohingenau, Jessie und Maike "Jungfrauen" gespielt haben lustig war
    - es lsutig war mit den beiden "Riesenfrüchten"


    Also spannend war diese folge schonmal.

  • Ich fand die Folge alles in allem lustig. Der Alte mit seinem Buch war zum Schießen und Team Rocket war verdammt lustig. Das Lepumentas auf Woingenau stand und Auberginen über alles hasst, kann ich übrigens gut verstehen. War auch ganz nett mal andere Pokebälle zu sehen. Die Folge bekommt eine 2.

  • Ich fand die Folge ganz gut.


    Positiv:
    +lepumentas und auch noch so ein großes
    +Verrückter Typ der diese Geschichte erzählt hat lol
    +Woingenau als Jungfrau oder was das sein sollte


    negatives:
    -nicht viele Pokemon vorgekommen
    -Warum schießt Lepumentas Maike, Jessie und Mauzie einzeln weg?


    Diese Folge bewerte ich mit einer 2

  • Zitat

    Original von Kolla77


    Ps. Wann fängt Ash eigentlich mal wieder ein Pokemon?


    Weil es schon sowiso raus ist: Er fängt ein Schneppke, und das entwickelt sich bis zur Liga weiter. Dannach, in der 9. Staffel, fängt er sich Griffel. Das ist aber gen Ende, und er nimmt es auch zu Shin´ou mit.


    Ich fand die Folge echt :top:. Es sollte mehr solche Folgen geben.


    +
    ~riesen Lempumentas
    ~Ash und James als Aubergine
    ~der Weise, der sich ständig verlesen hat oder es falsch gedeutet hat und dann immer die Souveniers verkaufen wollt
    ~die lustigen Grimassen
    ~Team Rockets abflüge (alle. Auch am Ende)
    ~Jungfrauen auftritt von Woingenau (auch mauzi war witzig)
    ~Der Komenar von Rocko:
    Ash: Ja er hat es
    Rocko: wenigstens ein Teil von ihm
    ~n dem Moment fand ich auch Schwalboss zum Lachen.


    -
    ~seit wann denkt Ash, man kann ein riesenpokemon mit einem normalen Pokenball fangen :balla:
    ~unlogisch: wie können 7 Menschen einen Riesen Steinpokeball bewegen ?(.
    ~mal wieder hat Ash´s Pikachu den wichtigsten teil gemacht :rolleyes: gemacht. Gibs auch mal ne Abwechslung?
    ~wie kann man einen Steinerden Pokeball machen ?( :rolleyes:


    Fatzit:
    Die Negativen Punkte haben Pokemon eigentlich noch nie einen Punkt gekostet. Ich beurteile nur die guten Punkte. Muss man halt sehen wie gut die sind. Alles in einem geb ich der Folge eine 1, und zwar eine glatte.

  • Absolut genial. *g*
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich bei "Pokémon" das letzte Mal eine so durchgehend witzige Folge gesehen habe. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat, da ich von Anfang bis Ende wirklich fast alles lustig fand. Aber die Jungfrauen und Ash und James in ihren Kostümen waren schon Highlights. *g*
    Davon abgesehen mag ich es sowieso immer, wenn viel Team Rocket vorkommt und besonders, wenn sie mal mit Ash im Team arbeiten, anstatt nur sinnlos in die Luft gejagt zu werden.
    Ich habe nichts gegen Füllfolgen, wenn sie wirklich witzig sind. Gefällt mir besser, als wenn eine Folge versucht spannend zu sein, aber im Endeffekt nur vorhersehbar ist (passiert bei Pokémon recht oft).

  • Ich fand die Folge sehr interessant, zumal wir ein neues und seltenes Pokemon zu sehen bekamen. Auch der Verlauf war echt komisch, denn der Führer (habe seinen Namen vergessen) war öfters verzweifelt und wusste nicht mehr weiter :D. Ich musste mich manchmal totlachen, denn mir kam das so vor als hätte er sich die Prophezeihungen selbst ausgedacht, z.B. mit den Auberginen oder der 2.Vorschlag.


    Ich zähle mal die verschiedenen Punkte auf:


    Positiv:
    -seltenes und neues Pokemon Lepumentas
    -eine Legende wurde aufgefrischt
    -Woingenau war sehr witzig, als es die Rolle des Mädchens übernahm :D
    -die Flötenmusik, die Jessie gespielt hatte, war vom 2.Kinofilm (finde ich echt super die Musik)


    Negativ:
    -zum wiederholten Male eine Folge, die einfach nicht in die Geschichte passt
    -das riesige Lepumentas erinnerte mich an die Folge der 1.Staffel, wo Ash an den Ausgrabungen einer Wissenschaftlerin teilgenommen, und den Kampf zwischen Simsala und Gengar beendet hatte (auch die Gegend war ähnlich)----eine Art Wiederholung


    Mehr Negatives konnte ICH nicht feststellen.
    Die Folge heute war echt unterhaltsam, kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich für alte Legenden und Prophezeihungen interessiere.
    Auch wenn die heutige Folge eine Art Wiederholung der damaligen Folge war, finde ich sie echt gelungen


    Diese Episode kriegt von mir eine 2+ :top:

  • Ganz Klar: Die bisher LUSTIGSTE EPISODE der 8. Staffel.
    Ich weiß gar nicht, was ich alles an lustigen Momenten aufzählen soll!


    -Das fing an beim geschäftstüchtigen Insel-Weisen: „Insel-Gurus werden schlecht bezahlt“


    -Jessie (auf Lepumentas hockend): „ Ich verlier gleich mein Mittagessen!“
    James: „Keine Angst , du kannst meines haben!“


    -Ash und James in Auberginen-Kostümen...ein bild für götter! Ash nörgelt und James hampelt rum XD


    -Jessie, Maike, Mauzi und Woingenau als „schöne Jungfrauen“ sowie SÄMTLICHE Bemerkungen dazu. Das Highlight war ja wohl, als der Insel-Weise so toll durch die Blume erkennen ließ, dass keine der beiden Mädls wirklich schön sei XD XD XD


    -Ash: „Lepumentas steht auf Woingenau!“ XD


    -Woingenau mit seinen „neckischen“ Zöpfen rennt vor Lepumentas weg


    So gut wie jede Szene war diesmal ein Brüller! Eine einmalige Episode, die ganz klar nur eins verdient:


    NOTE 1+

  • ich fande die folge auch lustig


    +ash und james in den kostümen
    +der alte mit seinen andenken
    +das sich lepumentas in woingenau verliebt
    +das der alte immer falsch übersetzt hatte


    -das team rocket dannach doch noch versuchte das leoumentas zu stellen



    ich würde der folge eine 2+ geben

  • Schade, dass ich Epi noch nie sehen konnte, doch heute war es so weit :D
    Also die Episode war ja mal superwitzig (wieder ein Kandidat für die Top 10 der zehn witzigsten Epis), hatte jede Menge Spannung und Action und die Story war sehr fantasiereich (vielleicht sogar ein bisschen zu sehr); die Handlung war auch lang genug. Außerdem konnte man diese mysteriöse Melodie aus dem 2. Kinofilm hören :top:


    Also eigentlich hat jeder Charakter in der Epi einen zum Lachen gebracht:
    -Sigourney: Naja, der Weise, der immer etwas in seinem Buch übersieht zum Nachteil der anderen. Außerdem will er den anderen Souvenire andrehen :waah:
    - Ash: Als er in der Aubergine herumgelaufen ist und die Aufmerksamkeit von dem riesenlepumentas wollte.
    - Maike: Hat sich als Schwester Joy verkleidet (sah garnichtmal so schlecht aus :D)
    - Max und Rock: Okay, es gibt immer Ausnahmen, Max und Rocko waren nicht sonderlich witzig
    - Jessie: Im Ballerinakleid :D und hat andauernd behauptet, dass sie die schönste sei.
    - James: Lief auch in der Aubergine rum und wollte die Aufmerksamkeit von Lepumentas
    - Mauzi: als Cheerleader :D
    - Woingenau: das war am witzigsten, als sich Lepumentas in es verliebt hat :D


    Also die Epi macht der Epi eine Beere in Ehren soll niemand verwehren ganz schön Konkurenz :D
    Also mindestens Note 1- das minus könnte nur daher kommen, dass es ein wenig zu fantasievoll war.

  • also ich bitte euch, diese absolute Highlight Episode der 8.Staffel (wobei fast jede Folge der 8. Staffel GENIAL ist) verdient nur eines


    Note 1+ :top: :top:


    sie hatte so viele lustige Szenen ,dass ich sie gar nicht aufzählen kann:
    z.B.
    Jessie:" Ich verlier gleich mein Mittagessen!"
    James: " Macht nichts, du bekommst meines!"
    :lach: :lach:


    Ash: (nicht ganz originalgetreu!) "Und was hat diese Macht dann getan?"
    Weiser Sigourney: " Was glaubst du denn? Dass sie Pizza bestellt hat?"
    :lach: :lach:


    Ich könnte noch lang lang lang so weitermachen! Einfach herrlich und wie gesagt ein Highlight der an sich schon highlight- trächtigen 8.Staffel

  • Hab die Folge heute nochmal geschaut:-) Ich glaub echt, dass es eine der lustigsten Episoden in der ganzen Serie ist (hat mich unglaublich gefreut, das heißt ja, dass es immernoch gute Folgen produziert werden :rolleyes:)
    Das beste an der Folge waren Ash und James in den Auberginenkostümen :D Ich kann mich nicht nicht davon abhalten, ein Paar Zitate zu schreiben...


    Ash: Hey, komm her, hier sind schöne große Auberginen!
    James: Wir sind lecker und haben wenig Fett, was dich interessieren dürfte! (ich liebe es, wenn James jemanden disst, er hats echt drauf :top:)


    Jessie: Was tut ihr eigentlich hier? Es ist doch klar, dass nur ich in die Rolle der schönen Jungfrau passe!
    Maike: Das Problem ist nur, dass schöne Jungfrauen meistens hübsch, süß, jung, unschuldig und nicht kriminell sind!
    Jessie: Willst du damit sagen, dass ich nicht süß und jung bin?! (alles andere stimmt wohl... :rolleyes:)


    Ash: Oh, Lepumentas steht auf Woingenau!
    James: Es steht ja auch auf Auberginen...


    Ash: Ach, das ist nur der Ballon von Team Rocket.
    Sigourney: Könnten sie vielleicht am Erwerb von Souvenirs interessiert sein?
    Ash: Ich glaube nicht, dass Sie mit denen zu tun haben wollen. Das sind miese Gauner. Außerdem haben sie eh kein Geld.
    James*empört*: Das darf man doch nicht so allgemein sagen! Unsere Maschinen kosten uns immer ein Vermögen!
    Jessie*ebenso empört*: Außerdem sind wir keine Gauner! Ich glaube, ihr versteht unsere Motivation nicht!


    Mann, hab ich gelacht :lach:

  • Was für eine geniale Folge :D Ich fand sie unglaublich gut, obwohl ich anfangs dachte, es wird langweilig, aber ganz im Gegenteil!


    Positiv:
    • Lepumentas kommt vor und macht Ärger
    • Team Rocket schließlich sich den anderen an, obwohl sie dazu noch ein anderes Ziel verfolgen
    • Ash und James die Auberginen
    • Spiegel, Spiegel an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land? - Ganz klar Maike, die war so süß im Krankenschwester-Outfit
    • Jessie empfand sich als Schönste
    • Woingenau, die schöne Jungfrau
    • die genialen Sprüche!


    Negativ:
    • Nichts!


    Da kann ich nur eins sagen 1+++

  • Superwitzig die Folge! Ich musste von Anfang an lachen. Meine Lieblingsszenen waren eindeutig: James und Ash im Auberginen-Kostüm ;D , Maike und Jessie imd direkten Verglich, wer mehr Jungfrau ist :D , Woingenau als Held ;D und die ganzen Irrtümer von diesem Guru :D . Ganz ehrlich, die Folge war sinnlos und absolut unbrauchbar für den Fortgang der Handlung, aber wenn sie so gut gemacht sind, kann man alles verzeihen. Maike war in ihrem Kleidchen so süß x3, sie wollte so was häufiger tragen. Auch TR hat nicht genervt, was ein großes Plus ist. Dieser Guru und seine Legenden waren der Hammer und seine Souvenirs haben mir gut gefallen.^^ Das Lepumentas war zwar der typische Bösewicht und hat mir überhaupt nicht zugesagt, aber als Feind war es durchaus brauchbar. Ich vergebe eine 1, weil ich nach der Folge einen Krampf in den Mundwinkeln hatte und das so selten vorkommt.