~* Koordinatoren-FC*~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Happy Birthday ich bin wieder da. ;)
    Und nach dem Posting warscheinlich auch gleich wieder weg.(Ich hab ja dieses ,,wichtigste Halbjahr des Lebens")
    Das neue Thema ist cool^^^


    Angenommen,es gäbe ein Spiel nur für Koordinatoren, wie würde es ablaufen?


    Am Anfang sucht man sich das Geschlecht aus (wie im jedem Spiel auch) aber man kann auch einen der Charas au der Serie nehmen. Man hat die Auswahl zwischen Drew, Maike, Kenny und Lucia. Und eben die neuen Charaktere. Danach ist es spät Abends wo man sich gerade ein Magazin was man sich vorher gekauft hat und welches um Koordinatoren geht durchliest.Danach kommt die Mutter und sagt das Morgen doch der große Tag ist und man ins Bett gehen sollte und sich ausschlafen müsste. Am nächsten Tag soll man eben nach Wurzelheim um sich das erste Pokemon zu holen. Der Weg ist nicht weit denn man selbst wohnt in Rosalstadt. Dort Angekommen stellt man sich beim Professor vor und sucht sich somit seinen Namen aus. Danach erhält man auch gleich eines dieser Pokemon: Evoli, Eneco und Charmian. Man bekommt auch gleich einen Pokedex und die Bänderbox. Man geht Nachhause und trifft kurz vor dem Haus auf einen Rivalen. Welcher dich natürlich auich gleich herrausfordert.(die kämpfe laufen dann so ab wie xXxDawnxXx sei beschrieben hat weil mir das auch sehr gut gefällt) (Den rivalen kann man sich ebenfalls von den verbliebenen anderen Charakteren aussuchen, was man aber schon am Anfang des Spiel tut.)(Maike kämpft mit Flemmli, Drew mit Knospi, Lucia mit Plinfa und Kenny mit Knilz die anderen beiden neuen Charaktere eben mit irgendwelchen anderen Pokemon) Wenn man gegen den Rivalen gewonnen hat schenkt er/sie dir noch einen Trank. wenn man dann Endlich Zuhause ist soll man das geliebte endlaufende Fukano der Nachbarin finden. Dieses läuft Zufällig nach Blütenburg wo gerade ein Wettbewerb stattfindet. Man trifft einen Teilnehmenden Koordinator der dir alles erklärt, wie das so funktioniert mit den Wettbewerben. Zum Abschied schenkt der Koordinator einem noch 5 Pokebälle. Danach findet man das Fukano und bringt es zurück. Dieses will aber nciht bei der Nachbarin bleiben und reist daraufhin also mit einem mit. Man reist dann eben durch dei Gegend, nimmt an Wettbewerben teil und trifft auch hin und wieder auf seinen Rivalen. (die wbs funktionieren wie in der Serie) Zwischendurch bekämpft man noch irgendeine neue Bösewicht Truppe die man kennenlernt weil sie einem Versucht haben den Starter zu stehlen. Man gewinnt/verliert das große Festival und geht dann weiter in die nächste Region.
    Die ist aber dann schon im nächsten Spiel. Natürlich gibt es in beiden Spielen Pokeriegel/Knurbse. Man kann beide herstellen.


    Ich glaub ich bin fertig.


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hallo mein allerliebster Fc,
    Ich habe mal so ein Thema.
    Naja, besser gesagt eine Idee.
    Ich hoffe sie gefällt euch,
    die Idee lautet :
    Warum schreiben wir nicht wieder einen Kampf.
    Ich meine damit, dass damals als der Rückkampf zwischen Lucia und Maike gepostet werden sollte, ziemlich gute Ergebnisse hervorgebracht hat und da habe ich mir überlegt, aufrgund des Wunschen das im Anime mal ein voller Kampf von Solidad gezeigt werden soll, das wir Das selbst übernehmen.
    Also, das wir alle einen Kampf zwischen Solidad und Koordinator XY schreiben wie damals mit dem Maike vs. Lucia Wettbewerb.
    Ich hoffe die Idee gefällt euch und ich hoffe, dass das hier nicht als Spam gezählt wird.


    Alle liebe xXxDawnxXx
    ( Schaut bitte in meinen Spoiler ;P)


    [Spoiler]Ich habe eine Fanstory geschrieben und das Kapitel 1 ist gerade on.
    Es geht um Zoey, Lucia und Paul, die Sinnoh durchreisen, auf ihre eigene ganz spezielle Art ;)
    Falls ihr Interesse habt schaut mal rein Fanstory - xXxDawnxXx - Legendary
    Das würde mich so sehr freuen wenn ihr raunscheinen würdet. [/Legendary]

  • Hallö
    Gleich mal was zu der Idee von xXxDawnxXx:
    Ich weiß nicht ob mir das so gefällt.
    Wir hatten ja mal im alten FC schon mehrere Vorschläge für einen Wettbewerb.
    Wo wir uns alle eigene Kombies und so ausdenken.
    Die ganz genaue Idee hab ich nicht mehr im Kopf aber ich würde lieber so einen WB mit eigenen Vorführungen zu veranstalten
    als NOCH einen Kampf zu schreiben.
    *hust* Jetzt haben wir schon 2 Ideen. Und damit ich nicht Spame antworte ich noch mal schnell auf ein Thema:


    Findet ihr es gibt die Typen die besser für Wettbewerbe geeignet sind als andere?


    Klar. Ich meine: Was will man mit einem Tonenschweren Bodenpokemon in einem Wettbewerb ?
    Dann kann man gleich einpacken. z.B. sind Wasserpokemon einfach besser für WB's geeignet als Stahlpokemon.
    Da kann man nichts machen. also ich finde die Typen Stahl, Boden, Gestein und vll. noch Drache einfach richtig ungeeignet.
    Jedenfalls bis auf wenige ausnahmen.


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hiiii!
    Sorry dass ich so lang niema da war, aber ich hatte und habe nicht viel Zeit, aber für ein Thema schon:

    Welches Pokemon von welchen Koordinatoren ist das beste?
    Also, ich fange mit aufzählen an:
    Maike: Papinella und Lohgock: Ich mag Papinella, da es wunderschön und es selbst ist, und die schönste Attacke von ihm ist eindeutig Silberhauch. Lohgock find ich einfach nur cool, beste Attacke, Feuerfeger.
    Drew: Roselia: Roselia ist von Anfang an dabei, cool, wunderschön und passt perfekt zu seinen Koordinatoren.
    Eine der schönsten Attacken sind, Blättertanz und Zauberblatt, da dass das beste in einem Pflanzenpokemon zum Vorschein bringt.
    Lucia:Plinfa: Plinfa ist ihr Anfangspokemon und passt zu der lustigen Koordinatorin. Seine beste Attacke: Whirlpool. Die find ich einfach nur geil.
    Kenny: Pliprin: Schon allein die Streitereien zwischen ihm und Lucias Plinfa sind der Hamma, aber es ist cool und witzig noch dazu.
    Beste Attacke: Metallklaue. Find ich einfach super.


    Die restlichen kommen ein andern Mal.
    Lg von Maike34
    :P

  • Wettbewerb - Wertung


    Soo, nach einer halben Ewigkeit ist unser erster Wettbewerb im FC beendet und wir können die Siegerehrung vornehmen.^^ Zuerst möchte ich mich noch mal kurz an euch alle für die große Teilnehmerzahl und jeden einzelnen Vote bedanken. Der Sieger bekommt übrigens auch einen kleinen Preis: ein Band neben seinem Namen in der Mitgliederliste. Die einzelnen Versionen findet ihr übrigens auf Seite 1.


    Einen herzlichen Glückwunsch an unseren dritten Platz, den Kampf von Vivien!
    Die Silbermedaille geht an meine Mitleiterin Starlight*!
    Und die Nummer 1 ist, naja, *Tears*.



    Soo, zum nächsten Wettbewerb gibt es auch gleich etwas zu sagen.
    Dieses Mal wird es darum gehen, sich eine Vorführung auszudenken und zu beschreiben. Nähere Details und wann das Ganze stattfinden soll, kommt erst später, zurzeit sind ich und Starlight* nämlich ziemlich mit Schule etc. beschäftigt. Ich hoffe, dass weder viele mitmachen wollen^^



    Angenommen, es gäbe ein Spiel nur für Koordinatoren, wie würde es ablaufen?


    Am Anfang begegnet man Mister sozusagen im Vorspann Mister Contesta, der einem die Grundlagen der Wettbewerbe und einiges zu Pokemon an sich erklärt, danach sucht man sich aus, ob man ein Junge oder ein Mädchen (beides neue Charaktere) sein möchte.
    Dann beginnt die eigentliche Handlung: man sitzt mit seinem Freund bzw. Gegner im Publikum während eines Festivals und beobachtet ein spektakuläres Finale (zwischen Drew und Maike, z. B.). Nach dessen Ende überredet dein Freund dich dazu, sich in eine Art "Backstage-bereich" zu schleichen, wo ihr logischerweise fast sofort von einem recht alten koordinator erwischt werdet. Als er jedoch erfährt, dass ihr große Fans seid, erklärt er euch freundlicherweise noch mehr Details über Wettis und bietet euch an, euch ein Pokemon zu überlassen, mit dem ihr eure eigene Karriere beginnen könnt: Eneco, Charmian oder Mauzi...
    Der Rest ist schon oft genug erklärt worden, denke ich^^

  • Angenommen, es gäbe ein Spiel nur für Koordinatoren, wie würde es ablaufen?
    Ähm am anfang Redet mal so mit der mama,dann sagt sie: Maike willst du koordinatorin werden? dann muss mal ja oder Nein drücken. Dann sagt die Mama: ok gehe zu Schwester Joy.dann geht mal da hin und dann darf ich mal ein Pokemon aussuchen. z.B : Pampinela,Plinfa,Roselia (nur ein Beispiel) Dann nehmt Ebend einer Roselia. Hmmm dann Geht Mal ebend., Und Übt Seine Attacken. Dann Kommt Ein Trainer (Ash) Und dann läuft es ebend wie bei der serie Ab :D Dann findet mal Ebendeine stadt wo mal ein wettbewerb machen kann. (wann kann die zeit nicht umändern,Nur zwei mal im jahr) Damit mal den wettbewerb und das große Festival nicht verpasst :thumbup: und so kriegt immer Bänder. (wann muss sich ein pokemon aussuchen Also dann steht da: Willst du wirklich dieses Pokemon Eintragen? Und dann Ebend ja oder nein.


    Ich hoffe ich habe kein Fehler gemacht. :S

  • Mir ist gerade die Idee gekommen, ein RPG im FC hier zu machen, über die meisten Charas und so in der Johto region. Wie findet ihr das?


    habt ihr das vielleicht übersehen? Ich will ja kein spammer sein, deshalb kommt jetzt ein neues Thema:


    Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokemon im RL geben würde? Wärt ihr Koordinator? Wie würde das ablaufen?


    Ich würde es super finden! Pokemon im Rl... mein absoluter Traum :love: Natürlich wär ich ein Koordinator. Tja, man reist halt rum, fängt sich pokemon, trainiert sie, nimmt mit ihnen an wettbewerben teil, wenn man 5 Bänder hat am großen Festival teilnehmen... :love: Wär vielleicht auch noch nebenbei ein Pokemon Ranger sein... pokemon beschützen, wilderer besiegen usw... :love: Meine Pokemon wären dann warscheinlich: Schneppke (Frosdedje), Evoli (Glaziola), Evoli (Psiana), Plinfa (impoleon), Flemmli (Lohgock), Shaymin, Kanacklion (Libelldra), Absol... meine absoluten lieblinge :love: :love: Als Ranger vielleicht Pachirisu und Plinfa... :love: :love: :love: Tja, das wäre einfach super, daher :thumbup: :thumbsup: :thumbup:


    Tja, das wars von mir...


    lg

  • So, ich meld mich dann auch mal wieder ^_^
    Im Übrigen möchte ich euch bitten, in Zukunft etwas mehr zu schreiben, da ein Großteil der Posts auf dieser Seite doch recht kurz sind. Da muss ich ja schon ein Auge zudrücken, damit man das nicht als Spam sieht.


    Gut, zur RPG-Idee:
    Also, *Tears* und ich haben uns beraten und sind der Meinung, dass wir vorerst kein RPG einführen werden. Denn Fanclubs mit RPGs kommen automatisch nicht in den Advanced-Bereich und der FC hat eigentlich en recht hohes Niveau. Wenn die Posts mitunter etwas länger werden, dann müsste der FC bald wieder im Advanced-Bereich sein. Dann könnte in einem Extratopic immernoch ein RPG stattfinden. Außerdem müssen genügend Mitglieder gefunden werden, die Lust und Zeit haben, dort mitzumachen.


    Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokemon im RL gäbe? Wärt ihr Koordinator? Wie würde das ablaufen?
    Ich würde es echt toll finden, wenn es Pokemon gäben würde. Selbstverständlich würde ich auch ein Koordinator sein wollen, da mir Wettbewerbe nun einmal um einiges besser gefallen als Arenakämpfe. Pokemon würde ich mir verschiedene fangen, natürlich vorallem die, die sich auch toll für Wettbewerbe eignen.


    Mehr fällt mir zu dem Thema leider nicht ein, da wir ein ähnliches ja bereits hatten, daher gibts gleich noch ein neues =D


    Haben Pokemon-Paare Vorteile in Doppelkämpfen?
    Okay, mit Pokemon-Paaren meine ich Pokemon wie Plusle&Minun, Volbeat&Illumise, Folipurba&Glaziola und Pudox&Papinella. In Japan lief ja eine neue Wettbewerbsfolge bzw. nur der Anfang. Da gibt es ein Wiedersehen mit Ursula, die in der Kampfrunde des Doppelwettbewerbs mit Plusle und Minun antreten wird. Daher auch das Thema.
    Ich finde nicht unbedingt, dass diese Pokemon Vorteile haben. Zwei Käferpokemon wie Papinella und Pudox zusammen haben es nämlich sehr schwer, wenn der Gegner ein Feuerpokemon im Team hat. Allerdings kann es auch Pluspunkte bringen, wenn das Pokemon-Paar, zum Beispiel Plusle und Minun, alles perfekt synchron macht, da es bei Doppelkämpfen wirklich auf die Teamarbeit ankommt. Meiner Meinung nach sollten sich die Pokemon im Team verstehen, sonst bekämpfen sie sich nachher noch selbst, aber es sollten auch ausgewogene Typen sein, mit denen sich gute Kombinationen einüben lassen und die dadurch nur wenige Schwächen haben. Hier wären zum Beispiel Psiana&Nachtara als Pokemon-Paar nicht schlecht. Aber alles in allem sind Pokemon-Paare nicht bevorteiligt, da man mit einem ausgewogenen Team und guten Attacken eigentlich immer eine Chance auf den Sieg hat.


    Gut, jetzt noch das Band, das *Tears* gewonnen hat:
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100131/temp/ptpwhujc.png]


    Neben ihrem Benutzernamen im Startpost wird dann aber nur eine kleinere Version stehen.


    lG
    Lights

  • Haluu~3
    Wie ihr alle schon seht bin ich neu hier im Fc...!
    Dan poste ich mal das der Fc etwas Aktiver wird und wie der alte geschlossen wird.....


    Euer bestes Wettbewerbspokemon?


    Also,mein bestes Wettbewerbspokemon(im moment)ist Folipurba!Erstmal ist es super für Wettbewerbe geeignet,es ist süß,stark und hat auch noch
    dabei die passensten attacken für das ding.Mit ihn habe sehr viele Bänder gewonnen und ich hofe das es in zukunft noch mehr werden
    *kiher*Auser Folipurba habe ich,aber auch noch ein anderes Pokemon das genau so viele Bänder hat und zwar Milotic.Wunderschön,elegant
    und eins der stärksten Wettbewerbspokemon.


    Welchen Koordinator mögt ihr am meisten?


    Hier habe ich eine Liste mit den Plätzen:
    Platz 8: Auf den letzten Platz ist Jessie.Also sie konnte ich nie leiden und kann sie immer noch nicht und als Koordinatorin schon garnicht
    mal.Immer dieser gefassel von ihr´´Ich bin die beste Koordinatorin´´ach,das nervt mich total.Dazu kommt das ich sie als
    Typ auch nicht leiden kann.
    Platz 7: Auf diesen Platz ist Zoey.Sie kann ich ebenfalls auch nicht leiden,aber als Koordinatorin geht noch.Ich finde das ihre Pokemon gut
    zu Wettbewerben passen,aber nicht so sehr wie andere,
    Platz 6: Auf Platz nummero sechs ist Solidad.Super Koordinatorin,super taktiken und super Pokemon.Ich finde sie wirklich spitzel leider
    hat das,aber nicht für einen höheren Platz gereicht
    :( Sonst mag ich sie als Typ her schon relativ gut.
    Platz 5: Auf den fünften Platz ist Harley.Zwar ist er böse,lienk und grade kein so heller Typ,als Koordinator muss ich aber sagen das er schon
    vehigkeiten hat.
    Platz 4: Auf Platz four ist Kenny.Er hat einfach so tolle Pokemon und dabei finde ich es immer so witzig wie er Lucia ergärt*kiher,kiher*
    Platz 3: Auf den dritten Platz ist Drew.Er war einer der ersten Koordinatoren und hat dabei immer so coole und dabei noch elegante Pokemon,
    was ihn zu einen der bekantesten Koordinatoren macht.
    Platz 2: Das konnte bestimmt schon jeder ahnen das es Maike ist.Meine zweit liebste Koordinatorin und mein zweit liebstes Poke-girl.Sie war
    und ist heute noch einer der beliebtesten Charakteren von Pokemon.
    Platz 1: Und auf den Platz auf den schon alle gewartet haben ist mein lieblings Charakter von Pokemon,Lucia.Sie hat die geeignesten Pokemon
    für Wettbewerbe und hat die besten und komisten Kleider überhaupt.
    So,das war mal eine lange Liste....!


    Zählt Ash für euch als Koordinator?


    Was?Ash als Koordinator?Neineineineineineinein.....!Niemals wird das geschehen,weil ich ihn erstmal nicht austehen kann und
    zweitens passt das nicht zusammen.Wie man bereits gesehen hat war Ash bereits bei vielen Wettbewerben dabei,aber ich finde das er lahm
    war
    :thumbdown: Er soll weiter mit seinen Arenakämpfen spielen,aber mit Wettbewerben nie im leben und das war das letzte was ich sage.....
    Also,Ash+Wettbewerbe=
    :pfeil:


    So das wars leider schon.Ich hofe das ich genug gepostet habe.Hier habe ich noch einper Abschlusspics für den Fc.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Schade, dass der Fc jetzt schon so im Nichts versunken ist. :( Aber zumindest an Themen solls nicht mangeln, deswegen hab ich auch noch ein neues:



    Was haltet ihr von Doppelkämpfen in Contests?


    Also, am Anfang wurden die Wettbewerbskämpfe immer mit jeweils einem Pokemon ausgefochten, aber beim ersten Festival tauchten dann zum ersten Mal Doppelkämpfe mit zwei Pokemon auf und vor allem in Sinnoh ist das auch regelmäßig der Fall. Daher die Frage, findet ihr diese Doppelkämpfe im Vergleich zu den "normalen" 1 vs. 1-Kämpfen besser?
    Ich finde sie schon ziemlich gut. Insgesamt macht es den Kampf ausgeglichener, weil sich dann eventuelle Schwächen ausgleichen können (Beispiel Feurigel gegen Endivie, wer hat hier wohl die besseren Chancen? Wenn man das aber noch durch Minun und Schiggy ergänzt, ist es gleichwertiger und damit auch spannender). Außerdem sind dann viel bessere Kombinationen möglich. Andererseits ist es natürlich spektakulärer, wenn man im 1 vs. 1 ide direkte Zweikampfsituation hat und möglichst versuchen muss, die Attacken des Gegners für sich selbst zu nutzen.


    Und dann noch zum Älteren:


    Haben Pokemonpaare in Doppelkämpfen Vorteile?


    Nur, wenn sie sich ergänzen. Ein Pokemonpaar im Sinne von Papinella/Omot hat eher Nachteile, weil sie vom selben Typ sind und auch nur sehr ähnliche Attacken haben. das macht es schwierig, gegen vielfältigere Paare anzutreten. Was anderes ist es beispielsweise bei Glaziola/ Folipurba. Blatt und Eis lassen sich gut kombinieren, außerdem sind beide zusammen bestimmt süß^^ Sie haben dieselbe Größe, was auch noch sehr vorteilhaft ist (hat jemand von euch zufällig den letzten Wettbewerb gesehen, in dem Lucia Mamutel und Feurigel benutzt hat? :thumbdown: ), aber letztendlich haben sie keine größeren Vorteile als jedes andere, gut ausgewählte Pokemonduo bei einem Doppelkampf auch hat.

  • gut, dann mach ich mal weiter:


    Was haltet ihr von doppelkämpfen in contests?


    Ja, 50:50. Einerseits sind sie besser als normale (also 1:1) da mann viel bessere kombinationen hat und man auch durch ein ausgewogenes typenverhalten (O.O) die spannung steigen lassen kann.Andererseits sind 1:1 auch spannender. Vor allem wenn z.B. Feuer gegen Wasser kämpft und Feuer gewinnt ist die Menge natürlich hin und weg.



    Haben Pokemonpaare in Wettkämpfen Vorteile?


    Nur ein paar Paare. Volbeat/Illumise, Plusle/ Minun, Papinella/Pudox, Basis /Evo usw. haben zum Beispiel nur in der Vorführungsrunde Vorteile, da sie einen ähnlichen Typ haben und sich somit ihre attacken ergänzen. In der Kampfrunde haben sie dann zumeist nachteile, da sie einen ähnlichen Typ haben und so ziemlich die gleiche schwäche haben. Pokemonpaare wie Glaziola/Folipurba, Nachtara/Psiana hingegen sind perfekt dafür geeignet, da sie verschiedene Typen haben und sich gegenseitig in der Vorführungsrunde ergänzen. Auch in der Kampfrunde haben sie weniger schwächen wie Gleichtypige Pokemon.




    So, das wars von mir °^


    ♪♫♪NIfriy♪♫♪

  • Boar hier hat ja jemand den Strom abgestellt. :sleeping:
    Das geht doch nicht:


    Zum WBVorschlag von ♪♫♪Nifriy♪♫♪
    Wir sollen eine Szene zeichnen in der eine Kombie aus dem TV vorkommt...o_O
    Da bräuchte man aber schon mehrere Blätter für... :whistling:
    Ich würds einfach ganz klassisch machen: Jeder denkt sich eine Kombie aus, schreibt diese auf und dann wird gevotet.
    Fertig. Ein spezielles Kampffeld muss ja nciht sein.(...Beim Thema Pokemon herrscht im meinem Kopf grad totale Ebbe...)


    Und um nicht zu spammen:


    Was haltet ihr von Doppelkämpfen im Wettbewerb ?
    Hin und wider sind sie ja o.k. und man könnte auch gut kombienieren und so. Aber auf die Dauer würden sich die Korrdinatoren damit dann wohl überarbeiten. Die müssten immerhin jeden Pokemon perfekte Zusammenarbeit beibringen und sich für jeeds Pokemonpaar Kombinationen ausdenken. Und bei 493 verschiedenen pokemon ist das einbissel viel. Denn wenn man sich ein neues fängt MUSS es sich auch mit jedem aus der Gruppe vertragen. Und das ist bei manchen Pokemon einfach unmöglich.
    Ausserdem sind Doppelkämpfe auch nach einer (langen) Zeit sogar für den Zuschauer langweilig...
    50:50 also.^^


    Haben Pokemonpaare in Wettkämpfen Vorteile?
    Bei Doppelkämpfen müssten sie das ja schon haben aber die Typen müssen sich halt ergenzen. Es bringt nichts wenn man zwei Elektropokis gegen ein Feuer und ein Bodenpoki kämpfen lässt. (nur als Beispiel) Sowie als Pokemon päärchen wären dann eben Glaziola (von selbst erklärt) und Folipura als Team perfekt. Aber wie gesagt. Das braucht viel Zeit und training. So viel Zeit hätten die Kinder heutzutage eh nicht. :assi:



    Zitat

    hat jemand von euch zufällig den letzten Wettbewerb gesehen, in dem Lucia Mamutel und Feurigel benutzt hat? )


    Naja wirköich hell ist Lucia meiner Meihnung ja sowieso nicht^^



    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • *sich auch mal wieder meld* ...


    @ Vivien
    Nya, die beiden passen echt nicht zusammen, trotzdem hat Lucia gewonnen oO


    Was haltet ihr von Doppelkänpfen in Wettbewerben?
    Also ich find Doppelkämpfe eh viel besser als normale Kämpfe und genauso ist das auch bei den Wettbewerben. Man kann mit zwei Pokemon einfach mehr zeigen und hat ein ausgeglichenes Team. Natürlich wird das alles auch schwerer, aber wenn die Pokemon vielseitige Attacken können, sollte man auch viele Gegner besiegen können. Kombos können auch viel bessere gezeigt werden, zum Beispiel Lucias "Flame-Ice"-Kombo und Maikes Blubber-Feuerwirbel-Kombi. Das ganze wird einfach anspruchsvoller. Außerdem find ich Doppelkämpfe viel spannender. Und die vom letzten Contest gegen Ursula waren auch echt spannend.


    Hab auch gleich noch ein neues Thema:


    Habt ihr euch selbst schonmal Kombinationen ausgedacht?
    Ja! Ich experimentier ständig rum und überleg immer, welche Kombis doch einfach nur toll wären. Für Vorführungen find ich zum Beispiel Nasschweif und Eisstrahl toll. Das Pokemon setzt Nassschweif auf den Boden ein und friert dann das Wasser mit Eisstrahl ein. Auf die Idee kam ich, als ich gelesen hab, dass man Glaziola Nassschweif beibringen kann. Bei Kämpfen hab ich mir mal eine Kombination namens Eisklinge ausgedacht. Die Idee kam mir durch die Eiswasserdüse. Bei Eisklinge setzt ein Pokemon Eisstzrahl oder Blizzard ein, während sich ein anderes um die Eisattacke dreht und dabei Laubklinge vorbereitet. Und dadurch gefrieren dann die Laubklingen. Außerdem find ich eine Kombi aus Flammenrad und Blubbstrahl nicht schlecht. Das Feuerpokemon ist dann zusätzlich von vielen Blasen umgeben. Ähnelt ein wenig Maikes Kombi von Jungglut und Schiggy.


    Okay, das wars erstmal von mir ^-^


    lG
    Kôri

  • *nurnochdraufgewartethabbismaljemandpostet* Leute sind wir hier im Geschichtsunterricht oder warum war jetzt wieder fast 'nen Monat lang tote Hose ?


    @ ~*Korinku*~:
    Was Lucia gewinnt ? Ist zwar typisch aber mit soe iner Kombi kann man doch nur ablosen.tz


    Habt ihr euch selbst schonmal Kombinationen ausgedacht?
    Irgendwie schon. Hier im FC waren ja schon mehrere Wettbewerbe geplant und da hab ich immer nachgedacht bis mein Kopf rauchte... :totumfall:
    Es ist einfach nur lustig zu schauen was mit was passt. Immer wenn mir langweilig war hab ich mir neue Geschichten für meine FF über einen Koordinator ausgedacht.
    Da kamen Kombies vor - omg. (An den Pc hab ich die FF aber nicht gebracht weil ich in Beschreiben und Co. 'ne niete bin...)
    Früher haben meine Freundin und ich auch immer Pokemon gespielt. Wir sind ducrh den Garten gerannt und haben Poke-kämpfe veranstaltet.
    Sie als Trainer ich als Koordinator. Da kam auch was zu stande. :whistling: An die ganzen Sachen erinnern tu ich mich aber nciht mehr wirklich... Ist halt lange her...
    Momentan herrscht bei mir im Kopf aber Kombi-Ebbe. ich hab halt lange kein Pokemon mehr gekuckt... Ich müsste nochmal eine Staffel mit Maike schauen damit alles zurückkommt. naja was solls.


    Das war's von mir
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • @ Vivien: Das Schlimmste an dieser 'Kombi' ist meiner Meinung nach, dass Lucia sie nicht mal als Kombination benutzt. Sie lässt dieses Feuer/Eis- Teil am Anfang eines Doppelkampfes machen, wo es eigentlich komplett sinnlos ist (lässt sich ja kaum als Angriff benutzen)



    Habt ihr euch schon mal selbst Kombinationen ausgedacht?


    Klar, das hab ich schon oft gemacht.Ist doch interessant, ob einem selbst auch etwas einfallen würde oder ob man nciht sogar bessere Ideen hat als die Pokemon-Macher. Vor allem hab ich ja auch schon Fss geschrieben, in der Wettbewerbe vorkamen. Dafür brauchte ich natürlich Kombinationen, die neu waren, man will schließlich nicht von anderen kopieren.(Mein Favorit waren Schmetterlingspokemon, mit denen ging das recht einfach: Psychokinese, Silberhauch und Fadenschuss beispielsweise) Ich finde Eisstrahl sehr praktisch, die Attacke kann man einfach überall einbauen: zu Wasser, Feuer, Pflanze, Psycho... eigentlich hat man unbegrenzte Möglichkeiten^^ Aber das Thema ist eigentlich eine geniale Überleitung für...


    ...Den nächsten Wettbewerb
    Endlich mal wieder einer^^
    Also, ich und Korinku haben uns dazu entschieden, dass es in unserem nächsten Wetti um eine Einzelvorführung geht, die beschrieben werden soll. Die Wahl des Pokemon bleibt euch überlassen (auch Shinies), nur Legendäre sind nicht erlaubt. Auch, ob ihr ein Wasser- oder ein normales Arenafeld benutzt, ist eure Entscheidung. Die Vorführung muss aus mindestens 3 und höchstens 6 Attacken bestehen, mindestens eine davon soll euer gewähltes Pokemon von selbst erlernen. Alle anderen können auch Tm's, VM's oder Zuchtattacken sein. Mitmachen darf jeder, der im Koordinatoren-fc Mitglied ist, eure Vorführungen könnt ihr einfach hier reinposten. Gevotet wird in ein paar Wochen.
    Ich hoffe, dass wieder viele teilnehmen. Viel Spaß euch allen^^



    Lg, Tränchen

  • Hallo llieber Fc, ich melde mich auch mal wieder nach einer halben Ewigkeit, sorry für die lange Inaktivität.


    Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokemon im RL geben würde? Wärt ihr Koordinator? Wie würde das ablaufen?


    Ich glaube jeder der sich in diesem Forum angemeldet hat würde ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen.
    Das wäre doch einfach echt cool. Ich wäre wohl Koordinator und Trainer zugleich.
    Also ich würde mir erstmal mein erstes Pokemon von meinem Daddy wünschen, der nartürlich auch Pokemon trainiert.
    Als Starter würde ich wohl ein Feuerpokemon nehmen, der Typ ist echt stark, es gibt kaum Typen die ihnen trotzen können.
    Wahrscheinlich, Feurigel, Flemmli oder Fukano (LoL die fangen alle mit "F" an).
    Ich mag die drei und die sind echt stark und cool. Danach würde ich mir ein Käfer oder ein Pflanzenpokemon fangen, wie zum Beispiel Waumpel oder Raupy, Knospi oder Hoppspross.
    Ich würde auf Reisen gehen und meine Pokemon trainieren und dann an meinem ersten Wettbewerb teilnehmen.
    Das Smettbo oder Papinella/Pudox, Roselia oder Hoppspross würde ich für die Vorführungsrunde benutzen und meinen STarter für den Kampf.
    Und dann würde ich weitereisen halt von Stadt zu Stadt und mir Pokemon zu fangen.
    Als nächstes wohl ein Wasserpokemon fangen, Quapsel oder Krabby. Wohl eher Krabby für den Arenakampf oder für die Kampfrunde eines Wettbewerbs. Dann würde ich mir ein Elektropokemon holen. Pichu oder Elekid. Für die nächste Showrunde und mit Krabby für die Kampfrunde würde ich dann am nächsten Wettbewerb teilnehmen. Danach ein Quiekel für den Kampfrunde und den Arenkampf. Fukano für die nächste Showrunde und Quiekel für den Kampf. Wenn ich mein drittes Band hätte würd ich die Wettbewerbe dann wohl einstellen bos zu meinem 6. Orden und mir dann noch ein Dratini fangen. Und so würde ich halt weiter Bänder und Orden sammeln um schließlich am Festival und an der liga teilnehmen.


    Haben Pokemonpaare in Doppelkämpfen Vorteile?


    Finde ich nicht wirklich nciht,
    Ich mein zum Beispeil Minun und Plusle haben gegen Bodentypen no Chance als nein und die anderen Pokemonpaare haben auch kaum Vorteile.
    Was haltet ihr von Doppelkämpfen im Wettbewerb ?


    Im Festival finde ich sie ziemlich sinnvoll.
    Zwei Pokemon auf einander abzustimmen ist ziemlich schwierig und das noch im Kampf einzusetzen ist sowieso hart.
    Da das Festival eine Veranstaltung für die stärksten Koordinatoren ist, ist dies auch gut so und auch eine gute Idee das sie beim Festival als Kampfmöglichkeit genutzt werden.
    Doch in Wettbewerben wäre das echt schwachsinnig. Ich mein einen Anfänger direkt zwingen sich si einer schweren Aufgabe zu stellen ist idiotisch und sinnlos, weshalb ich sie in normales Wettbewerben für zu übetrieben halte, ok wenn sie ab und zu mal auftauchen und so den koordinator auf das Festival vorbereites, so ist es ja noch ganz gut, doch als reguläre Kampfart wäre das viel zu viel.


    Die anderen Themen mache ich später aber hier habe ich noch ein neues.
    Wer die Folgen verfolgt hat, hat gesehen das Lucia wieder eine neue Kombination hat.
    Wie findet ihr sie?


    So ich stoppe mal hier, aus Zeitgründen. Falls jemand die Kombi nicht gesehen hat kann er sie hier anschauen = http://www.filb.de/anime/eppics/dp/167/page/7 doch bei http://www.filb.de/anime/eppics/dp/167/page/78
    alles liebe Skorgro_96

  • Hay ^-^


    Soo, da anscheinend noch niemand für den Wettbewerb gepostet hat, muss ich wohl den Anfang machen. Im Übrigen find ich die Vorführung nicht sehr gelungen, aber naja, besser als gar nichts. Zurzeit haben mich echt alle guten Vorführungen verlassen und mehr als diese hier ist nicht rausgekommen. Ach ja, ich mach sie mit Ballkapsel, ich schätze mal, dass man es mit einer machen sollte, vielleicht schaffts ja der ein oder andere auch, sie besser in die Vorführung mit einzubauen als ich. Das Kampffeld ist im Übrigen ein ganz gewöhnliches, also ohne Wasserfeld und auch ohne Dach. Naja, genug der langen Worte, hier ist die Vorführung:


    Lässig wurde ein in eine Ballkapsel gesteckter Pokeball in die Luft geworfen. Dessen Inhalt entpuppte sich als eine wunderschöne Fuchsgestalt, dessen schlanker Körper von bläulich leuchtenden Flammen umgeben war. Nach einigen gekonnten seitlichen Drehungen, dank welcher sich das blaue Feuer in Glitzerstaub auflöste, landete das Vulnona zielsicher auf dem Boden, setzte sich mit einem stolzen Blick hin und schaute selbstbewusst in das tobende Publikum. Nachdem es wenige Sekunden in dieser Position verharrte, bildete sich vor der schwarzen Nase des fuchsähnlichen Wesens ein winziger, grün-gelber Funken, welcher in Windeseile auf die Größe des Kopfes seines Beschwörers heranwuchs und mit einer leichten Kopfbewegung gen Himmel geschickt wurde. Kurz darauf öffnete die Fuchsdame, welche ihre Sitzposition noch immer beibehielt, ihr Maul ein wenig, sodass sich eine kleine feurige Kugel darin bilden konnte. Daraufhin sendete jene widerum wellenförmige Feuerstrahlen aus, welche den sich im Himmel befindenen Pflanzenball umhüllten, welcher dadurch nun grün und rot glitzerte. Zum Unerwarten aller setzte die elegante Fuchsgestalt nun zu einem schier gewaltigen Sprung an, welcher mit einem langsamen und stilsicheren Rückwärtssalto verbunden war, sodass sich das Vulnona direkt hinter der schimmernden Kugel befand. Während das Fuchswesen nun einen perfekten Vorwärtssalto vollzog, begannen dessen neun mystische Schweife wundervoll zu leuchten. Jeder einzelne von ihnen stand nun kerzengerade ab, bevor er auf den Feuerball traf. Jener löste sich durch die Wucht der Attacke sofort in wunderschönen Funken auf, während das Vulnona mittels seitlicher Drehungen wieder sicher am Boden ankam und eitel posierte. Zum Finale der Vorführung begann das helle Fell des Feuerfuchses plötzlich in einem sanften Grün zu schimmern, wodurch dem Publikum ein einzigartiger Anblick gewährt wurde. Stolz hob die Fuchsdame ihren Kopf etwas an und strahlte nun Eleganz und vorallem Erhabenheit aus. Nachdem auch das grelle Licht erlosch, verbeugte sich das Vulnona synchron mit seiner Trainerin, während ein ohrenbetäubender Jubel durch die gigantische Halle strömte.


    So, sorry erstmal, ich bin echt überhaupt nicht zufrieden. Hier aber lieber nochmal eine Auflistung der benutzten Attacken, da diese ja nicht namentlich genannt wurden:
    - Energieball (Zucht)
    - Hitzewelle (Attacken-Lehrer)
    - Eisenschweif (TM)
    - Bodyguard (Level)


    Wie findet ihr die neue Kombi von Lucia?
    Also ich find die echt toll. Ich hätt echt nie gedacht, dass Eis und Elektro so toll harmonieren könnten. Der geschwungene Eisstrahl war eh schon echt schön anzusehen und die entstandene Eiskugel mit Pachi sah eh schon wunderschön aus, aber dann noch dieses wundervolle Leuchten *_* Ich finde, dass Lucia diesmal wirklich eine richtig gute Kombi am Start hat. Leider wird sie die nur in der Vorrunde benutzen können, dennoch sollte sie damit zumindest recht großen Erfolg haben, wenn sie die Vorführung noch richtig ausschmückt. Auf die Idee wär ich echt nie gekommen, wobei ich nach der tollen Eiswasserdüse auch schon über eine Funkendüse (Funkensprung&Wasserdüse) phantasiert hab, aber auf so was...


    Okay, viel Spaß noch an alle, die am Wettbewerb teilnehmen wollen ^-^
    Das nächste Mal werd ich vermutlich wieder mehr zum Thema schreiben, sorry deswegen ^^"


    lG
    KôriLighty

  • Soo, dann poste ich auch mal meine Vorführung. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden, aber naja... nachdem soviel von Glaziola geschwärmt wurde, wollte ich unbedingt eine mit seinem Gegenstück machen.^^



    “Herba, du bist dran. Zauberblatt!” Noch bevor der Ruf der Trainerin verklungen war, materialisierte sich ein Folipurba und sprang mit einem eleganten Satz in die Mitte des Feldes. Mehrere gleißende Blitze, die durch die Sticker auf seinem Ball hervorgerufen wurden, umgaben es, die mit lautem Krachen in den Boden einschlugen. Doch anstatt zusammenzuzucken, hob das Katzenpokémon nur selbstbewusst den Kopf. Im nächsten Moment entstanden dunkelgrüne Blätter, die eine mystische, in allen Regenbogenfarben schillernde Aura besaßen. Kurz umkreisten sie die grazile Gestalt, um dann gleichzeitig in alle Richtungen abgefeuert zu werden- direkt auf die Blitze zu. Beide ‘Attacken’ kollidierten und wunderschöne Funken entstanden, welche sich durch die Wucht des Aufpralls über den ganzen Platz verteilten.
    “Sehr gut, jetzt Regentanz.” Sofort reagierte das weibliche Folipurba: es begann sich zu einer Melodie, die anscheinend nur es selbst hören konnte, zu bewegen; erst langsam, dann immer schneller. Innerhalb weniger Sekunden entstand eine kleine, grauschwarze Wolke, die sich allerdings nur über die Arena erstreckte und nicht bis zu den Zuschauerrängen reichte. Schwere Wassertropfen regneten auf das Pflanzenpokémon hinab, der Himmel verdunkelte sich schlagartig. Die Funken wurden dabei ebenfalls zerstört, sodass ein tristes, für eine Vorführung eigentlich ungeeignetes Bild entstand.
    “Synthese!” Mit einem leisen Miauen blieb das Pokémon stehen und schloss konzentriert die Augen. Plötzlich leuchte sein ganzer Körper hell auf, wobei sich das weiße Strahlen durch den Regen und den finsteren Hintergrund optisch noch um ein Vielfaches verstärkte.
    Nach einigen Sekunden lösten sich die Wirkungen beider Attacken wieder auf, stolz trabte Herba zurück zu seiner Trainerin, woraufhin beide sich synchron vor den Zuschauern verbeugten.


    Um es nochmal zusammenzufassen: ich habe Synthese (Level), Regentanz (TM) und Zauberblatt (Level) benutzt, also alles regelkonform, wenn auch ziemlich kurz.



    Was haltet ihr von Lucias neuer Kombi?


    Ehrlich gesagt: nicht viel, da wiederspreche ich Korinku mal. Sie hat doch eben erst eine Eiskombination mit Feurigel ersonnen, warum jetzt gleich noch eine? Finde ich etwas langweilig. Bei ihren Doppelvorführungen mit Haspiror/Plinfa setzt sich auch immer auf Eis, dadurch wird es auf Dauer ziemlich unflexibel, zumal sie im Kampf einfach furchtbar schwer einzusetzen sind. Es wäre für sie eigentlich sinnvoller, sich eine Kombination einfallen zu lassen, die sie auch einfach einsetzen kann; sonst ist sie im Festival echt aufgeschmissen. Und, nun ja, die Kombination insgesamt hat das Problem, das viele Dinge in den Sinnoh-contests haben: es glitztert, funkelt und blinkt nun mal inzwischen alles so extrem, das fast nichts mehr heraussticht...



    Wie findet ihr Lucias neuestes Pokémon?


    Wer vom japanischen Stand des Animes nichts wissen will, sollte jetzt übrigens nicht weiterlesen.
    Also, in der letzten Folge hat Lucia von einer Art Prinzessin, die ihr sehr ähnlich sieht, deren Togekiss bekommen. Was haltet ihr davon? Und ist es gut, dass sie einfach so kurz vor dem großen Festival noch ein Pokémon bekommt, das sie selbst nicht kennt und das bereits entwickelt ist?
    Togekiss an sich ist fantastisch, sehr stark und elegant. Und bestimmt lassen sich mit ihm auch tolle Kombinationen machen (der Vorteil, aus der Luft kämpfen zu können, ist bestimmt auch nicht zu verachten). Aber der Zeitpunkt scheint mir wirklich ziemlich ungünstig zu sein. Lucia hatte ja mit Mamutel große Probleme, mit Kiss könnte es genauso werden und das wäre beim Festival eine echte Katastrophe.

  • ok folks, ich werd mich jetzt mal daran versuchen, meine erste Kombi zu schreiben.Es wird eine Normale Bühne sein. Das Pokemon wird ein Feuriegel mit dem Namen Flame sein...


    "Los Flame! Die Bühne gehört dir!" Mit diesen Worten warf er den Pokeball mit der Ballkapsel in die Luft und drehend kam das Feuriegel mit tanzenden Flammen auf die Bühne."Flammenrad!", rief der Trainer, bevor das Pokemon auf dem Boden ankam. Das Pokemon gehorchte aufs Wort, und als das Flammenrad auf dem Boden aufkam, zersplitterte es und das Pokemon schien direkt aus einem Flammenring zu kommen. "Sternenschauer!" Damit begann das Pokemon seine Energie zu bündeln und die Sterne flogen durch das Feuer, wodurch sie sowohl glitzerten als auch brannten. SO schwirrten sie durch die Halle, und schienen, einen Tanz vorzuführen. "Gut, nun Aero-Ass" Es sprang in die Luft und im Zickzack von Stern zu Stern. Dadurch zersplitterten die Sterne nochmals in kleinere Stücke, und Feuriegel kam lässig wieder auf dem Boden an. "Beende es mit Eruption!!!" Das Feuriegel sprang und erzeugte eine gewaltige Erdwelle, wodurch die durch die Luft glitzernden Sterne zu Glitzerstaub zerfielen und auf das Publikum hinabregneten. Sie verbeugten sich synchron und verließen die Bühne.


    Ich kann nicht berwerten ob er gut ist oder schlecht. Benutzte Attacken: Flammenrad(LV.), Sternschauer(Lv.), Aero-Ass(TM) und Eruption(Lv.)


    Und ich habe ein neues Thema:


    Was gefällt euch an Wettbewerben?/Warum findet ihr Wettbewerbe besser als Kämpfe?


    Also, ich wollte schon immer einen friedlichereren Umgang mit Pokemon, als sie ständig nur als Kämpfer zu benutzen. Pokemon sind keine Maschinen!!!! Ich finde außerdem, das Pokemon eine künstlerische Ader haben, welche im Contest besonders gut dargestellt werden. Man kann dort einiges spannnendes, fröhliches, trauriges, erstaunliches und auch nicht so gute Sachen finden und das fasziniert mich immer aufs neue. Ich bin und bleibe für immer der Meinung: Pokemon Contests forever! Down with the fights!


    Ist ein ziemlich kurzer Post, aber der nächste wird wieder länger...
    lg
    Nifriy

  • So ich melde mich auch mal wieder^^
    erstmal die themen:


    Was gefällt euch an Wettbewerben?/Warum findet ihr Wettbewerbe besser als Kämpfe?


    Ich finde das anziehende, für mich, an Wettbewerben sind nicht die tollen funkelnden Ergebnisse der veschiedenen Attackenkombiniation, obwohl sie auch einen gewissen Reiz ausüben, sondern die strategischen Schachzüge.
    Bei normalen Kämpfen werden einfach Attacken abgefeuert, doch bei Wettbewerben, werden sie kombiniert, die Attacken des Gegner werden mit in die Startegien einbezogen, jedes Pokemon hat eine Chance zu gewinnen, nicht nur die megariesigen Starken, auch jedes andere Pokemon, zum Beispiel hätte ein Rattfratz eine Chance gegen ein Relaxo, dieses Stärke verachtende wird dann noch dadurch unterstrichen, dass durch die Punkte eine weitere Möglichkeit den Kampf zu gewinnen da ist.
    Das alles faszinierd mich an Wettbewerben und an den Koordinatoren.


    Was haltet ihr von Lucias neuer Kombi?


    Ehrlich gesagt, gefällt sie mir sehr. Es stimmt zwar das Lucia oft Kombinationen mit Eis verwendet, doch das muss doch nichts schlimmes sein, wenn die Kombinationen gut sind.
    Außerdem, finde ich sie ist für beides geeignet, in der Vorführungsrunde, soweit sie zu zweit durchgeführt wird, kann sie am Anfang gut benutzt werden, also zur Eröffnung.
    Auch im Kampf kann sie gut verwendet werden, durch das Eis geschützt kann Pachirisu in die feindlich Mauern gelangen und es ihnen mit Ladungsstoß geben.
    Die kreiselnde Eistrahlbewegung von Haspiror finde ich auch ziemlich süß und die ganze Vorführung sieht auch toll aus.
    Alles in einem ziemlich gut.


    Wie findet ihr Lucias neuestes Pokémon?


    Togekiss passt perfekt zu Wettbewerben, doch ich glaube nicht, dass es laufen wird wie bei Maike.
    Sie bekam ja kurz vorm Festival Mampfaxo, Lucia wird Togekiss benutzen im Festival.
    Ich bezweifle auch das Togekiss Lucia den Gehorsam verwehrt, liest man sich den Pokedexeintrag durch merkt man das es eine ruhige Ader hat. Wenn sie etwas mit ihm trainiert, man muss ja auch sagen das die vorherige Besitzerinn es bestimmt gut aufgezogen hat, wird sie tolle Leistungen mit ihm bringen können im Festival, wie mit all ihren Pokemon! =)


    Nun zum Wettbwerb ich habe noch keine Idee, ich poste sie bald in einem Spoiler hier rein, ok?



    Und ein neues Thema:
    Jessie hat ja ihr 5. Band findet ihr sie hat es verdient?