Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnter mir vorstellen dass die Pokemon dan vielleicht in so´ne Art Pokemon-Heim kommen und dort dan auf einen Trainer warten der sie dan weiter Trainiren und sich um sie kümmern wird. Da ich mir vorstellen könnte dass sie, nachdem sie mehrere Jahre lang mit einem Menschen zusammen waren, in der Wildnis nicht lange überleben würden :S .

  • Na, was passiert denn mit den Haustieren, wenn die Menschen sterben... sie kommen entweder zu Freunden, Familienmitgliedern, in ein Heim oder verwildern.
    Etwas ähnliches könnte ich mir bei den Pokemon auch vorstellen. Es gibt ja auch Pensionen, und ich glaube, so Leute, die sich um wilde, kranke oder alleingelassene Pokemon
    kümmern, kamen sogar schon im Anime vor. Oder sowas wie Waisenhäuser...

  • Coole Frage ;)
    Ich denke, dass Pokémon mit ihren Trainern sterben, oder vor ihnen.
    Sonst gäbe es kein Lavandia plus Friedhof, nicht? Im Anime altert eh
    niemand, Stichwort Robo-Ash. Also muss man sich dadrüber im Anime
    keine Gedanken machen :D Unsterblich sind aber weder Mensch noch
    Pokémon.
    Vererben könnte aber auch gut möglich sein. Professor Eibe etc.
    "vererben" ja auch die Starter, die ihnen ja irgendwann mal gehört
    haben...
    Meine Meinung ^^


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Eine sehr gute Frage.
    Ich würde mal sagen, dass sich die Familie des verstorbenen Trainers
    um dessen Pokemon kümmert. Sie würden dann den Pokemon die
    Möglichkeit geben, sich zu entscheiden, ob sie bei der
    Familie bleiben wollen oder ob sie als wilde Pokemon leben möchten.
    Vielleicht gibt es dann noch die Möglichkeit, das sie bei einem
    Freund des Trainers leben möchten.
    Das die Pokemon in ein Heim kommen, wo sich da jemand um sie kümmert
    könnte ich mir auch vorstellen.

  • Wenn ich ein Poki wäre, Serpifeu so zum Beispiel ( XD ) dann würde ich aus dem Ball kommen und ins Freie stürzen, was denn sonst? Wieso sollte das Pokémon zu dem Verwandten seines Trainers gehen? Vielleicht hatte das Poki den Trainer lieb und will keinen anderen? Dann wenn ich Frei wär dann wurde ich mich nicht fangen lassen.

  • Also ich bin für Lösung 1 das die Pokemon sich einen neuen Trainer suchen oder wild weiterleben werden.Aber unter Umständen könnte es auch sein das sie weitervererbt werden.
    Oder sie sterben vielleicht zeitgleich mit dem Trainer was ich für unwahrscheinlich halte...

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Lösung 2 klingt für mich ganz plausibel, da das Pokemon sicher eine Beziehung zu den Trainern und damit sicher auch zur Familie dieser Trainier aufbaut.
    Deswegen nehme ich an, dass ein Pokemon in diesem Fall nicht so ohne weiteres diese verlassen und wieder in freier Wildbahn leben will.

    [tabmenu]
    [tab= Mein Team]
    ClavionVoltulaTogekissKnakrackWasch-RotomMega-Bisaflor


    [tab= Freundescode]
    Mein Freundescode: 3067-6119-9500
    Kontaktsafari Wasser
    [/tabmenu]

  • Da die Pokemon selbst aus dem Pokeball können, gehe ich mal davon aus, dass die Pokemon sich dann frei bewegen. Mit der Fangbarkeit bin ich mir nicht sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Dragoran in der Serie auch seinen Trainer verloren hat und später von Sandra gefangen wurde, nachdem es wütend geworden ist. Dieses weibliche Dragoran mochte den Platz sehr gerne, genau wie sein ehemaliger Trainer, deshalb ist es ja so ausgerastet. Und nun gehört es Sandra... ich denke, dass sie sich einfach frei bewegen und dann aus einem mir unerklärlichen Grund wieder fangbar sind. Würde es nicht Pikachu geben, würde ich sagen, es gibt ein Limit, wie lange ein Pokemon außerhalb des Pokeballs sein kann. Aber da Pikachu ja auch nie in seinem Ball ist, versteh ich nicht ganz, warum ein Pokemon dann wieder fangbar sein sollte.... :o mh.... außerdem sind Pokemon ja auch nicht unsterblich. Es gab ja auch schon Pokemon, die einen älteren Trainer hatten und dann auch an Hexenschuss oder so litten. Ich denke, dass ein paar Pokemon ihren Trainer dann sowieso nicht überleben.

  • Schwierige Frage.
    Ich denke sie gehen nach dem Tod ihres Trainers zurück in die Wildnis. Falls der Trainer Kinder oder Enkel hat, würden die sich natürlich um diese kümmern Aber da ich denke, dass die meisten Pokemon nicht so lange leben, sterben sie halt vorhrer. Kommt ja auch irgendwie auf das Poken an. Ich glaube nicht, dass ein Charmian oder Plaudagei so einfach in der Wildnis überleben können.

  • Ich denke... joa, ein nahe stehender Mensch würde die Pokémon dann übernehmen.
    So wie bei uns, wenn die Eltern von Kinder sterben, das diese dann ja an Familienmitglieder gehen. Immerhin sind für viele Trainer die Pokémon doch dann wie die eigenen Kinder.
    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das einige zurück in die Wildnis gehen. Aber andererseits... sie hangen ja sicherlich sehr stark an ihren Trainer, also könnte ich mir auch denken, sie möchten gar nicht frei gelassen werden, sondern trotzdem weiter da bleiben, egal ob der Trainer noch existiert oder halt nicht. Halt nur um bei ihm in der Nähe zu bleiben.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.