Chattreffen in Nürnberg 12.12.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. sind tourneys die man mit lati@s leads gewinnt auch sehr kompetitiv


    Ja. Du spielst eben nach wie vor gegen reale, menschliche Gegner und nicht gegen das Metagame.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich weiß woher das Wort kommt. Wenn du aber verschüren nicht kennst, liegt das daran, dass du nicht auf dem Treffen warst. Also Insider, ganz einfach. o.o


    Und jetzt diskutiert hier nich wegen ieinem Schrott rum lol

  • Ich weiß woher das Wort kommt. Wenn du aber verschüren nicht kennst, liegt das daran, dass du nicht auf dem Treffen warst. Also Insider, ganz einfach. o.o


    Und jetzt diskutiert hier nich wegen ieinem Schrott rum lol


    Es stammt von mir und meinen Kumpels, ihr kennt das jetzt über Chris und Mark, mehr nicht...
    Das ganze ist seit über nem halben Jahr ein "Insider"...oder einfach nur Arschgeschwätz ;)


    gegen reale und menschliche Gegner, die nicht mal wissen, was Metagame bedeutet?
    zumindest wussten sies damals nicht


    Nur weil du damals pokemontechnisch noch in den Windeln lagst, heißt da snoch lange nicht, dass das für alle anderen gilt. Gab da genügend gute Spieler und alle Finalteilnehmer hatten genügend Ahnung von Pokemon ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Mir geht es aber um das Wort verschüren, nicht um schüren. Und außerdem konnte ich aus deinem Post sehr gut rauslesen, dass du damit was zu tun hast. lol


    Natürlich haben wir das durch Duck und Flame, aber verschüren hat ein anderer User eingebracht, dieses haben wir dann in dem Zusammenhang mit dem von euch "erfundenen" Wort schüren gebracht und haben uns halt verschürt statt verlaufen, da Duck meinte, das wird über den Weihnachtsmarkt schüren, whatever. Insider halt, auf die hier gemeinte Bedeutung des Wortes verschüren bezogen. Sollte jetzt jedem klar sein, ich spar mir weitere Kommentare.


    @Timmuz: Bilder hat Neki gemacht, die kann sie aber erst am Montag hochladen.

  • Wie wäre es wenn ihr Yoshi einfach fragt sobald er Bilder bekommen hat auf denen nur er drauf ist bzw. Leute die die Veröffentlichung von anderen erlaubt haben? Ich mag es einfach nicht, wenn Bilder auf denen ich drauf bin an Unbekannte gehen.

    Geht mir genauso. Neki weiß aber schon, dass Sie Fremden keine Fotos von mir geben darf. ^^"

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • pisst euch hier mal nicht so auf oO
    und timmuz, in meinem Profil sind keine Fotos, du hättest dir die anfrage sprane können : p


    Hier jedenfalls mein Bericht <3


    Mission 1: Aufstehen- und zwar pünktlich
    Das war mein Vorsatz, als ich am Abend vor dem 12.12. mit Mark geredet hab und ihn fragte, wann ich am besten aufstehen solle. Haben dann bisschen durchgerechnet und fanden 8 Uhr für ganz passabel (ich wolte nicht wieder eine Stunde zu spät aufstehen wie schonmal, als ich nicht genau nachgedacht hab beim Wecker stellen x.x) und am Abend stellte ich ihn mir sogar auf 7:45, so, der Grundsatz war also getant. Ein Glück, dass ich dann sogar zu dieser Uhrzeit aufstand, da ich mich ja sonst immer gern noch in meine Decke einkuschel :3 Jedenfalls stand ich auf, hab noch einige Sachen erledigt, Kater gefüttert, gefrühstückt und geduscht und hab mich dann zum Bahnhof fahren lassen. Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich den Zug sah und nicht reinkam- alles voll. Konnte mich doch noch reinquetschen und ein Glück, dass es der Zug war, der nach Würzburg durchfährt. Während der Fahrt schrieben mir dom & flo 'ne sms, wo sie meinten, dass sie es evt. Nicht rechtzeitig schaffen würden (was im Nachhinein vllt besser für sie gewesen wäre). Ich hatte allein schon beim Aussteigen zu Kämpfen und als ich endlich an der frischen Luft war sah ich bereits am Gleis gegenüber unseren Zug.. Gerammelvoll ^^ Tja, dumm gelaufen, ne, vorallem weil wir uns ja zunächst in der Eingangshalle des Bahnhofs trafen. Also ging ich dorthin, guckte mich etwas um und sah auch gleich Susi, die direkt in meine Richtung schaute. Ich ging auf sie zu und sie schaute wirklich direkt über mich drüber, bis ich 'nen Meter oder so dann endgültig vor ihr stehenblieb und sie es dann doch realisierte. :D Tja, dann erstmal begrüßt & von dom & flo's sms. Dann drehte ich mich um und schaute, ob ich Annika irgendwo sehen konnte.. umgedreht & Volltreffer, gleich mal hingegangen, somit waren wir vollständig. Susi holte sich schnell einen Kaffee & ich erzählte, dass der Zug bereits voll sei. Somit gingen wir mit schnellen Schritten (:D) zu unserem Gleis und suchten 'ne freie Türe. Gingen ganz hinter, wo ein einsamer Fußball-Fan hockte und uns schon komisch von der Seite anmacht „Hier geht’s nicht rein!“ Sind dann dennoch reingegangen und haben uns in 'nen Abteil gestellt :D später war's dann so voll, da hatte der kleine Penner nichts mehr zu sagen, selbst das Gegröle hat ihm nichts gebracht. Naja, wieder bisschen zurück, jedenfalls fuhr der Zug los & mir war gleich langweilig. Also fragte ich, ob wir Mario Kart spielen wollten, im Stehen und Susi mit ihrem Kaffee, machten wir das also- ein Glück, dass Peer mario kart dabei hatte ^.^- und das ging dann über 'ne Stunde so, bis ich mal ausstieg und die anderen alleine weiterspielten. Das war anstrengend, zum einen das Stehen, zum anderen wollten ständig Leute durch. Tjaja, kamen dann an und ich wurde erstmal von so 'nem Opa in den Bauch geschagen mit seinem Ellbogen. Da saß der schon die ganze Fahrt und kann nichtmal die, die stehen mussten zuerst rauslassen. Da fasst man sich schon an den Kopf. Jedenfalls liefen wir dann gemeinsam zur Haupthalle und stellten uns zentral hin. Zunächst sahen wir erstmal niemanden, dann standen da plötzlich Thomas & Can, danach erschien Lisa irgendwoher und dann sah ich plötzlich Anja, Jenny, Chris & Mark und dom & flo und erfuhr dann von Susi, dass die beiden, die neben uns standen yoshi & ayumi waren. Als nächstes warteten wir noch auf markus, der uns irgendwie nicht so richtig fand. Beim Warten unterhielt uns der nette Penner, der mich anspuckte als er mir sagte, dass eine Schlange ihm SO in die Augen sah- hab's nicht wirklich gecheckt oO Entfernten uns dann unauffällig und verschürten uns in Richtung Christkindelsmarkt schon fast. Gingen dann doch noch richtig und liefen halt durch die Stadt zum Markt. Erstmal tonnen von Fotos gemacht und am Weihnachtsmarkt dann gestaunt, wie voll es bereits um die Uhrzeit war. „Original Nürnberger Rostbratwürste – 3 Stück“ hab' ich mir dann geholt- waren gut :D Fränkische Bratwurst ftw! Ja, dann erstmal den Starbucks entdeckt <3 Da 'ne Heiße Schoki mit Susi, Lisa & Thomas geholt und dann hieß es „Ab ins Getümmel“! Wir (also susi, lisa, thomas, can & ich) hatten so eine tolle Taktik alle Ableger des Weihnachtsmarktes zu sehen, die jedoch nicht ganz aufging xD weiß nicht sicher, ob wir wirklich alles gesehen haben. Ja, alles mögliche gesehen, ich fand ja diese Drehteile cool, die von weitem so toll ausgesehen haben, diese silbernen, ich hoffe, die die dabei waren wissen, was ich meine xD Ja, irgendwann dann mal Annika, Anja & Bibi über den Weg gelaufen und letztendlich nochmal die größere Gruppe mit mark & co getroffen. Mit denen dann eine Sitzmöglichkeit gesucht, erstmal sinnfrei um die Kirche rumgelaufen und dann zurück zum Starbucks. Lisa, thomas, can & ich sind irgendwie über den Weihnachtsmarkt zurück, haben aber ungefährt gleich lang gebraucht .. ja, dachten zuerst wir hätten die anderen verloren und wären in die Stadt, da ich ja einen Club-Schal wollte, aber dann rief mich plötzlich jemand. ^^ Jedenfalls gingen wir dann doch zu viert Richtung Nürnberg-City gegangen. Erstmal voll durch die Pampa und die legendäre „Lucas-Hütte“ gesehen, von der noch nie jemand was gehört hat. Jo, dann halt erst Breuninger, Sportcheck & Whörlt abgecheckt. Als nächstes eine freundliche Frau gefragt, wo denn der Club-Fanshop ist, den wir letztendlich doch gefunden haben =) dort dann erstmal bisschen hinreißen lassen von dem vielen Zeug. Als wir wieder rausgingen hat Can sich einen gekauft und ich hab' 2 gekauft (einer als Geschenk ^.^). Mission complete, weiterer Verlauf war dann der schnellste Weg zurück zum Starbucks, wieder an der Lucas-Hütte vorbei und über die Fleischbrücke- zu meiner Verwunderung saßen alle noch drinnen und haben es sich gemütlich gemacht. (: Gesellten uns also dazu und mir fiel zunächst mal auf, dass Ayumi bereits gegangen war. Ja, ich frag mich gerade, warum ich mir nichts zu Trinken mehr geholt habe, vllt weil das Zeug in Nürnberg grundsätzlich scheiße schmeckt :x Nach einer Zeit wurde mir aber bisschen langweilig und ich fragte rum, wer noch Lust hätte, mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und ich fand ein paar Anhänger. Mit dom&flo, lisa, bibi, anja, annika, can & susi, machte ich mich also auf den Weg richtung Marktplatz. Dort dann Glühwein-Bonbons gekauft, bibi hat sich 'ne Schoko-Banane geholt, Susi 'ne Waffel. Zum Schluss sind wir zu so 'nem megateuren Glühwein-shop gegangen, hab mir gleich mal einen geholt- dom & flo & bibi sind auch mit und haben sich Kinderpunsch zu Gute geführt (Falls man das so sagt xD). (= jo, zurück zum Starbucks und dann wurde aufgebrochen- dachte ich zumindest, standen dann bestimmt noch eine halbe Stunde vor dem Eingang herum, hörten der tollen Musik zu, machten Fotos & redeten über Gott und die Welt. Gruppenfoto wurde auch von 'nem netten Passanten gemacht & damit machten wir uns langsam wieder auf in Richung Hauptbahnhof. Auf dem Weg hat sich die Gruppe ein paar mal ausversehen getrennt, aber wir haben uns trotzdem wiedergefunden. In diesen Minuten musste ich nicht-nights-markus darauf aufmerksam machen, dass der club schon im Rückstand liegt :( Also gingen wir nichts desto trotz zum Bahnhof, wo wir uns noch mit Essen versorgten (Burder für 1,10€!?!?!?!?!?!?!) und danach zu Gleis 15 gingen. Wir waren zwar die ersten, die da standen, jedoch füllte das Gleis sich immer mehr (Gleis 15 statt 12) und als wir uns verabschiedeten (yoshi-markus telefonierte D: (*nachträglich nochmal tschüss sag* =D kam der Zug und das Gedränge fing an „HAU DICH REIN, SUSIII!“, leider gingen mir dann alle außer dom & flo hinterher und ich führte uns in ein volles Abteil xD Es war aber bequemer als auf der Hinfahrt, es wollten nicht ständig alle durch und wir hatten coole Gepäckablagen und Glaswände als Sitze. Joa, dann erstmal gegen Susi & Annike Poke gezockt und gewonnen (= Hab seit ca. 2 Jahren zwar nicht mehr gespielt, aber anscheinend war mein damaliges Team nicht schlecht :D Welch Wunder, dass wir pünktlich in Würzburg ankamen- haben dann dom & flo zu ihrem Zug gebracht und als nächstes Susi- mit ausgiebiger Verabschiedung :D zum Schluss wurde dann Annike abgeholt und ich habe auf meine Eltern gewartet. Brrr das war vllt kalt ^.^'
    Ja, alles in allem toller Tag, einziger negativer Punkt ist, dass ich dem Club wohl kein Glück bringe, wenn ich in Nürnberg bin :D
    Hoffe, wir wiederholen das baldmöglichst (:



    /edit@unten ja gilt für mich auch, falls jemand außer lisa von mir fotos gemacht haben sollte- lisa hab weiß es ja eig schon und ich selber verschicke auch nicht einfach welche ;D

  • Da muss ich mich Holmes und Xi anschließen. Auch ich möchte, dass die Bilder nur zwischen den in Nürnberg anwesenden Usern verteilt werden.


    Lizzy: Wir hatten btw. 4 Minuten Verspätung, war aber nicht der Rede wert.
    btw. kosten die Burger am Bahnhof meist 1,10 €, das is in z. B. auch in Freiburg so. lol


    btw. War das an der Tür im RE ein relativ junger HSV-Fan, der seine noch jüngere Freundin neben sich hatte und in nem leichten Dialekt sprach? Wenn ja sind wir da auch eingestiegen. lol

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Warum wird hier über so nen Scheiss diskutiert? Dass Fatum sich einen dazu wanket, dass er seit 5 Jahren nie vor einem Finale im 2on2 rausgeflogen ist, ist ja noch okay. Warum Yoshi jetzt aber hier alte Turnierergebnisse in Verruf bringen muss, versteh ich aber auch nicht, zumal das gestrige Turnier auch alles andere als competitive war. Die Colosseum Championship war durchaus competitive. Wenn man sagt, sie ist nicht competitive, liegt das eher an dem Modus, weil 2on2 200 mit Ubers einfach hart behindert ist und da waren die beiden Soul Jew Latis nun mal dank hoher Sdef, Wasserresistenz gegen Raindanceteams einfach am besten. Und es gab damals genug gute Spieler, sollte man nicht vergessen, die da wären Daisuke + Zero (letzterer spielt nicht mehr, ersterer war auch 2009 beim deutschen Qualifier zur WM gut dabei), der Vizeweltmeister von 2000, Edwin und seine damalige Freundin, Jochy K., der das Finale in Leipzig mit Kyogre + Ludicolo gewonnen hat, Freezer und meine Wenigkeit als sein Teampartner und auch Hilikus...
    Durch die Colosseum Championship konnte eine Offlineszene, wie wir sie heute haben, überhaupt erst entstehen, weil da Leute wie Hilikus und ich gecheckt haben, dass das Spiel eine sehr gute Möglichkeit bietet, unter dem Banner eines kompetitiven Turniers RL-Treffen mit Usern aus dem Internet zu veranstalten und ich bezweifle, dass ohne unser Engagement so eine Szene entstanden wäre. Fragt die NRWler, fragt alle Leute aus Bayern, schaut euch die Shoutouts in diesem Topic an, alle sind doch froh darüber, dass so ein Treffen zustande kam. Ohne das Engagement von Leuten wie uns ist das nicht möglich. Und deshalb kann ichs nicht ab, wenn irgendwelche Hanseln auf PI meinen, sie müssten sich darüber lustig machen... Fakt ist, dass bei offiziellen Turniere die Onlinebattler entweder nicht da waren oder alle versagt haben. Und Fakt ist, dass 6 Leute aus der Community von Hilikus und mir nach San Diego geflogen sind und nicht irgendwelche Randoms, die hinterher groß labern, dass sie es ja so einfach gewonnen hätten...


    /rant




    Es war auch für mich ein schönes Treffen. Hab mich gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Mit ein paar hab ich mehr, mit anderen weniger geredet, aber insgesamt war ich doch positiv überrascht. Mehr kommt vielleicht später noch, weiss nicht, was ich großartig schreiben soll ausser dass es ein schöner Tag war und dass ich glücklich war, dass Misaki an diesem Tag und an diesem Wochenende bei mir war <3


    Ich würde so ein Treffen in Nürnberg im Januar wieder organisieren, könnte dann auch ein paar Leute in Erlangen aufnehmen 8)

  • epic Duck


    Kannst ja schon ein Topic dafür eröffnen. lol


    Ich würde vorschlagen, dass du auch hier wieder 2 Termine vorgibst, denn dann is die Chance hoch, dass man ein guten Termin findet. btw. komme ich dann zu 95% wieder, außer das Datum passt nicht. Solange es Samstags is, müsste es so gut wie immer gehen. Aber ich schweife ab. Wär auf jeden Fall nice, wenn das schon im Januar was werden sollte. :D

  • Gogogogo, monatliches Treffen 8)
    War -wie gesagt- episch, Bilder von mir will ich allerdings auch nicht rausgeben, wobei mich eigentlich sogut wie niemand fotografiert hat ;D Die Fotos vom Penner, der Prophet gespielt hat, bekommen die Teilnehmer, die sie auch haben wollen. Keine gute Qualität da mit der DSi-Kamera fotografiert, dürfte aber wayne sein.
    Falls wir den im Januar (hoffe mal, dass ich kommen kann, allerdings zu höchstens 50% kommen, weil ich an den meisten Wochenenden verhindert bin) wiedersehen, schreib ich mir genau auf, was der sagt, lal

  • haha könnt von Glück sagen ,das Fatum und ich noch keinen Trademark auf den Namen haben..ist ja ne leichte Unverschämtheit den alten Namen nach 5 Jahren für sich selbst zu verwenden... ;D


    übrigens war Pokemon schon 2004 cp und Fatum und ich waren schon damals nicht gerade unbekannt ;)