Ash = (Super-)Held

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute.In der serie rettet ash eigentlich immer die welt und son zeugs.Man denkt an den 2 film mit den drei vögeln.Da wurde erwähnt das ash der auserwälte ist und das schicksal in seinen händen liegt...Oder im 10 film mit darkrai hat ash eine stadt gerettet.Und das mit den orden gewinn muß sich eigentlich rumgesprochen haben.Das würde heissen das ash berümter als michael jachson wäre und müsste nen haufen kohle haben.Er müsste den anderen nichtmals den namen sagen.Und mit ner limo von stadt zu stadt reisen.Was meint ihr?

  • Eigentlich hast du damit ned so unrecht.
    Weil Gary ist ja auch bekannt, und er ist nur ein Trainer.
    Wahrscheinlich will man damit zeigen, dass man sich Ruhm erkämpfen muss oder so.


    Auf jedenfall ist es schon merkwürdig :huh:

  • Eigentlich schon!


    Sau unrealistisch eigentlich!
    Ich denk mir auch immer, dass der mit seinen alten Pokemon ruhig weiterkämpfen soll. Vielleicht hätte er ja dann Meganie, Impergator, Tornuptu usw. ... Ich finde dass es in dem Sinne unrealistisch ist. Jeder würde doch nur auf Ruhm und Karriere aus sein und seine alten Pokis behalten und dann mit der Limo durch die Stadt düsen!


    Da hast du recht!

  • Man was euch einfällt. Darauf komme ich nicht mal und das soll was heißen.
    Ich finde das Ash zwar "berühmt" ist, aber nicht so wie Michael Jackson oder so.
    Ash ist einfach nur Ash und stimmt das er der Auserwählte ist, aber das heißt doch nicht gleich das man berühmt ist.
    Er ist sogar berümhter als die Arenaleitern und das soll auch was heißen.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Vom Anime sollte man eigentlich keine großartige Realistik erwarten... Offiziell ist Satoshi auch immer noch 10 Jahre alt, obwohl er schon weitaus länger als ein Jahr herumreist. Auch bemerkenswert ist, dass Ash, sobald er in eine neue Region kommt, immer wieder Probleme mit den Arenaleitern hat. Er hat zwar immer nur Pikachu als erstes dabei, aber das sollte ja mittlerweile auch mal stärker sein und mit neuen Leitern klar kommen. > _ > Die werden ja nicht je nach Region stärker, sondern haben alle ein ungefähr gleich hohes Niveau.

  • Irgendjemand muss doch der Held sein.
    Sonst were das ganze doch nicht Spannend.Aber Ash ist NICHT IMMER der Held.
    Bei Pokemon Ranger und der Tempel des Meeres war es Maike.
    Aber es muss ja eine Haubtperson geben.sonst weredas doch nichts.


    LG~*Hydropi*~

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Hi,
    du hast recht!!! :patsch:
    Daran hab ich noch nie gedacht!
    Dazu hab' ich folgendes zu sagen:
    Ash, Rocko und [Mädchen] haben IMMER genug Geld, um im Pokemonsupermarkt alles zu kaufen was sie wollen, also sind sie wohl nicht ganz so arm...

  • Superheld woll eher nicht ein Held vielleicht aber keine Superheld denn superhelden haben immer irgendwelche besonderen Kräfte.
    Das mit dem Geld weiß ich nicht so aber die sind auch fast nie im Pokemonmarkt zumindest in der Folge dazwischen vielleicht.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Naja, in den Kinofilmen spielt er eben immer die Hauptrolle, das wird sich wohl nie ändern. Aber ansonsten bekommt man vermutlich nur Geld, wenn man eine Liga gewinnt. Und in Alabastia ist Ash ja schon eine Art Berühmtheit. Zum Beispiel war aike besonders in Kanto auch schon richtig bekannt. Eventuell bekommt man für Wettbewerbssiege Geld, aber bei Arenakämpfen bin ich mir da nicht so sicher. Vielleicht hat ja Ash, als er in der kampfzone und der Orange-Liga gewonnen hat, auch Geld bekommen und bekommt das, falls nötig, von seiner mutter zugeschickt oder so.

  • Tja, es gibt eben einige unlogische Sachen bei Pokémon.
    Aber wenn man sichs so überlegt, hat Ash denn die ganzen Arenaleiter vom Aussehen her erkannt? Eigentlich nich, und die sollten ja schon bekannt sein. Also kennt da niemand niemanden, wenn man sich nich schonma gesehen hat, so kanns einem zumindest vorkommen. Ash und Co waren oft "überrascht", wer dann der Arenaleiter war, also hatten sie sie zuvor auch noch nie im Tv oder was weiß ich zu Gesicht bekommen. So kann es dann eben auch passieren, dass Ash unerkannt bleibt.
    Das mit dem Geld, joah, die werden sicher immer mal was von ihren Familien geschickt bekommen und für Wettbewerbssiege und Liga-Kämpfe gibts vielleicht auch Geld, keine Ahnung.
    Das stimmt, wenn Ash mal seine älteren Pokémon weiter trainieren würde und nich immer bei 0 beginnen würde in jeder Region, dann hätte er sicher schon ne Liga gewonnen. Aber so zieht sich die Sendung eben in die Länge.
    Und das mit dem "Auserwählten" im 2. Kinofilm, also das klang schon alles sehr wichtig und dramatisiert. Nach diesem Film war er in den Folgen wieder n ganz normaler Trainer. Und er hat ja wie gesagt auch keine Superkräfte oder so. Klar, sie zeigen uns, dass Ash in einer Art was Besonderes ist, weil er eben immer alle retten muss usw., aber auf der anderen Seite haben sie ihn auch wieder leicht naiv und nicht gerade unbesiegbar gemacht. Das heißt, er verkörpert schon nen kleinen Helden, der immer da is, wenns brenzlig wird, aber er is eben auch nur n Mensch.

  • Ash ist kein Superheld im eigentlichen Sinne. Wie viele schon gesagt haben, besitzt er gar keine besonderen Kräfte. Er wirkt vom körperlichem her eher wie ein ganz normaler Junge, der keine besonderen Fähigkeiten hat. Klar er rettet immer die Welt, aber er ist nunmal der Hauptcharakter. Es gab nur zwei Filme, wo Ash durch besondere Fähigkeiten hervorstach und das waren die Filme 2 und 8. Ansonsten hat er keine Superkräfte, er ist ein stinknormaler Junge.
    Das ihn niemand kennt verwundert mich nicht. Er hat zwar ein paar Erfolge vorzuweisen, da er aber ständig in anderen Regionen unterwegs ist, kann es sein, dass er dort noch völlig unbekannt ist. Schließlich wird nie erwähnt, wie groß das öffentliche Intressen der Sinnohbewohner an der Hoenliga oder so ist.
    Ash und Co. seinen ein sorgenfreies Leben zu führen, zumindest wenn es um das Finanzielle geht. Ich glaube aber nicht, dass er für das gewinnen iregndwelcher Ligen oder Arenakämpfe Geld bekommt. Eher kriegen alles monatlich etwas von ihren Eltern zugeschickt, was bestimmt auch nicht wenig ist. Immerhin wirkten die Familien unserer Helden alles andere als arm.

  • Ja, echt seltsam...
    Gary ist ja so bekannt und Ash, den kennt niemand, also echt. Ich würde auch sagen, dass man damit den Kampfgeist der Kinder wecken will, aber andererseits hat sich Ash den Ruhm verdient und schon erkämpft. Auf jeden Fall kann man sehr gut darüber philosophieren.^^

  • Ash ist ein Held aber kein Superheld.
    sehr seltsam finde ich es aber auch das er nicht wirklich bekannt ist und die sahe mit dem geld ist auch seltsam.
    Ash hat die Aura von sir Aaron, tählt das nicht als kraft? dardurch kann er ja gedanklich mit Lucario und Riolu reden... und diesen Baum aus dem 8. Film hat er damit auch gerettet.
    Naja egal.

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!