Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und einen Asteroiden, der groß genug ist, um auf der Erde einen Weltuntergang oder auch nur annähernd apokalyptische Zustände verursachen zu können, kann man schon Monate und Jahre vorher sehen und das ist bisher nicht der Fall
    Also mach dir keine Sorgen und bleib zu Hause =)



    Stimmt und gegen auserirdische Invasoren (ala Falling Skies) kann man eh nicht viel machen, und aktuell liegen ja auch keine Vorhersagen für Hurikanes, Tsunamis oder Erbeben und Vulkanausbrüche vor! ;)

  • Ganz ehrlich, mich kotzt das Ganze mittlerweile einfach nur noch an. Jeder der dran glaubt gehört sowieso in die Klapse, aber selbst alle normalen Leute müssen ja ständig irgendwelche total unlustigen Witze darüber bringen. Ging ja noch die ganze Zeit über, aber jetzt hört man es ja jeden Tag und danach vermutlich erst recht -.-

  • hey Fire Fang wieso musstest du das was ich hier geschrieben habe in die besten zitate aus dem BB posten ich sehe di esituation ernst


    Ich schätze mal deswegen. ;)


    Seit Monaten wird der Hype und die Panik wegen dieses vermeintlichen Weltuntergangs von den Massenmedien ausgenützt, um Geld damit zu machen, anstatt, dass die Medien ihrer eigentlichen Pflicht, der Volksaufklärung nachkommen und schreiben, was es wirklich mit den Maya-Kalendern auf sich hat. Genau dadurch wird das ungebildete Volk vollkommen verblödet, passt den Medien aber ganz gut wie es scheint. Man braucht sich dann aber nicht wundern, wenn dann irre Sekten Massenselbstmorde anordnen oder verrücktgewordene Hysteriker an Schulen amoklaufen. Wobei sich auch über sowas immer gut berichten lässt.
    Aufzuklären sind aber auch die ganzen Obergscheiten, die meinen, dass der Maya-Kalender (es gab im Übrigen zwei) bloß am 21. Dezember aufhört. Tut er nicht, es fängt an diesem Tag nur ein neues Jahrtausend an, was aber leider missinterpretiert wurde und jetzt von irgendwelchen Esoterikern und den Medien verbreitet wird.


    ich denke durch den asteroiden werden erdebeben und so ausgelöst und deshalb mache ich mich auf den weg weit weg von zuhause


    Wenn überhaupt, dann denke ich eher, dass sich Israel und Iran bald gegenseitig mit Atombomben bewerfen werden oder Nordkorea plant, den "Himmel über den Feinden des Obersten Führers zu zerstören" oder sowas. Wäre beides sogar recht wahrscheinlich, wenn die Machthaber dieser Länder sich dabei nicht selbst gefährden würden.



    PS: Ich glaube, ich werde mir am Tag X endlich den Hobbit im Kino ansehen, damit ich den auch noch vor meinem Ende sehen kann. :)


  • Wenn du schon Iran und Israel in einem Satz mit "Atombombe" nimmst, darf Amerika nicht fehlen ;)
    Außerdem denke ich wird es Iran und Israel keinen Atombombenkrieg geben, da es eigentlich nur unter den Politikern und dem
    (geisteskranken) Präsidenten Irans ein schlechtes Verhältnis gibt, es werden Aktionen durchgeführt unter normalen Menschen Irans und Israels zur Freundschaft etc..
    Naja will das Thema jetzt nichts ausweiten weicht bisschen ab. ^^

  • Also laut dem ja kalnder gibt es ja keinen weltuntergang sondern eine weltneuerschöpfung, halt ohne uns ;)


    Nein jetzt mal ernst:
    Ich persönlich denke nicht dass die welt untergeht denn wie viel andere schon gesagt haben ,könnt man so etwas vorraussagen!
    Aber an dem tag gibt es wiklich etwas besonderes, nämlich stehen am 21.12.2012 zum ersten mal alle planeten in einer reihenfolge was zur folge haben könnte dass die planeten ein bisschen aus ihrer umlaufbann kommen!
    Und die folge wäre dann dass die winter um 0.78 grad kälter werden würden(oh, nein wie schlimm!)
    deswegen freu mich trotzdem auf den 21.12 denn da ist unser letzter schultag! :)

  • alle machen in unserer gegend jetzt nurnoch auf tohuwabohu aber ich kann mit stolz behaupten: ich mach das schon seit eineinhalb jahren :D
    die mayas waren ja eig amis weshalb ich mal denke, dass denen die zahl einfach ganz gut gefallen hat: 122112.
    denn bei der amerikanischen zeitrechnung geht das ja so anstatt
    Tag.Monat.Jahr
    machen die
    Monat.Tag.Jahr
    weshalb es bei denen nich der 21.12.12 (211212) ist sondern der 12.21.12 (122112)
    PS: 1+2+2+1+1+2=9 vllt hats ja was damit zu tun und nicht mit dem whoppa gangam style (iw falsch geschrieben aber so hörts sich doch an oder?)


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Zitat von xarxes

    Und die folge wäre dann dass die winter um 0.78 grad kälter werden würden


    Oh nein, wie schlimm, wie schlimm, ich erfriere jetzt schon. D:


    Zurück zur Sache. Diese komische Wetterkarte, die anzeigt, es soll am Freitag 999 Grad haben, habe ich heute auch schon in einem anderen Forum gesehen. So was ist wirklich lächerlich, macht den Leuten, die daran glauben aber tatsächlich wohl noch mehr Angst ---> Bringt sehr viel Geld, für die, die Unsterblichkeit um 6.666 Euro verkaufen. -.-
    Diese Gangnam Style-Theorie ist auch völliger Schwachsinn. Was ist, wenn das Video am Freitag nicht 1.000.000.000, sondern 1.000.000.001 Aufufe hat? ^^


    Ich habe das Glück, dass meine Klasse offenbar nicht besonders Hysterieanfällig ist. Denen scheint der "Weltuntergang" wurstmitkäse zu sein. Gut für mich, wenn es keine Amokläufer in der Schule gibt. ;)


    LG



  • Gemeint ist wohl, dass er am 21. 1 Milliarde Klicks erreicht.

  • Bei aller Unsinnigkeit, was auch einfach mal Weglaufen von zu Hause beinhaltet..., muss ich eins zugeben: Rein theoretisch ist es eigentlich klug einen Bunker zu haben und Conversendosen und Mineralwasserflaschen einzulagern. Größere Naturkatastrophen können uns jederzeit heimsuchen. Ihr könnt heute den Fernseher aufdrehen und erfahren, dass es den Yellowstone zerissen hat (okay, das ist dann doch extrem unwahrscheinlich und es gäbe es eig. Vorwarnungen, aber wenn er mal fällig ist, dann hat die ganze Erde ... nun ja, Houston, wir haben ein Problem =/ ) oder ein AKW in der Nähe geht in die Luft. Sonnenstürme sind auch nicht ohne, vor allem wegen dem Flugverkehr und die in Panik geratenden Menschen sind meist die größte Gefahr für ihre Mitmenschen.
    Und vor allem in den USA ist ein Bunker immer nützlich. Tornados und Hurricans suchen uns ja nicht heim.

  • Na gut, was wäre, wenn das Video dann erst 999.999.999 Aufrufe hat.
    Die Theorie ist trotzdem doof. x3


    Was wäre eigentlich euer erster Gedanke, wenn ihr am 21.12 in der Früh aus dem schauen würdet, der Himmel wäre rot und obwohl die Sonne scheint, würdet ihr die Sterne sehen, die ALLE in einer Reihe stehen? Mein erster Gedanke wäre: Krasser Traum .__.

  • Also ich glaub nicht daran, ein Lehrer in der schule hat zu unserer Klasse gesagt es könnte "höchstens" ein Meteroit sein. Aber den hätte man einen schon gesehen. Aber das wäre schon krass wenn das wirklich so wäre. Dann würde auf der Welt Panik durchbrechenund alle würden schreiend rumrennen. Ist schon Sche***. Einer meiner Freunde hat gesagt, dass die Mutter der freundin von einem Mädchen von seiner Klasse Tickets für die "Arche" gekauft hat. Naja lass uns mal überraschen ;) Ich denke das mit dem 21.12.12. hat was mit dem Winteranfang zu tun, vielleicht waren die Mayas einfach zu "faul" um weiterzuschreiben.

  • Ich werde am 21.12. bis um Mitternacht aufbleiben und wenn es dann 0 Uhr schlägt tanze ich erstmal 9-mal im Kreis herum :DD


    Ich habe mir sowas ähnliches vorgenommen. ;) Zumindest freue ich mich dann, da ich dann erleichtert bin, dass wohl nichts mehr passiert (Welt explodiert nicht etc).


    Was Neues zum Thema, was ich gestern vergessen habe: Absolut genial ist dieses Video zum Weltuntergang:
    http://www.ndr.de/ndr2/start/f…fanie/videos/fbs1167.html


    Im Video wird toll ausdiskutiert, was am 21.12.2012 passieren wird. Nicht mehr ganz aktuell, aber sehr sehenswert.

  • Ich glaube nicht an die Weltuntergangs-Verschwörungs-Theorien. Der Weltuntergang wurde schon viele Male vorhergesagt (s. Spoiler) und ich bezweifle stark, dass sich jemals ein Prophezeiung bewahrheitet hat. Ich werde jedenfalls am Samstag (22.12.2012) angetrunken von der Weltuntergangs-Aftershow-Party nach hause kommen und mir den Film 2012 angucken, den ich dann als Komödie ansehen werde.
    Allerdings soll sich laut einer spanischen (?) Nachrichten-Sendung das Wetter am 21. Dezember diesen Jahres sich schlagartig ändern (guckst du Link).



    Edit: Außerdem werde ich kurz vor Mitternacht The Final Countdown von Europe singen!! :D

  • Zitat von FynnXI

    Ich werde JEDEM, der in diesem Topic geschrieben hat, dass er an die Schose glaubt und von daheim wegrennt, mit proviant und erst am sonntag wieder kommt, NEUN Spam-PNs schicken XDXDXD


    Oi, du bist fies. o.o


    Zitat von FynnXI

    Ich werde am 21.12. bis um Mitternacht aufbleiben und wenn es dann 0 Uhr schlägt tanze ich erstmal 9-mal im Kreis herum :D

    Will ich auch machen. ^^ Und wenn es 0 Uhr schlägt und in dem Moment kommt ein Meteorit auf die Erde zu, werde ich schreien. o.o
    Ich stell mir das irgendwie gruselig vor, ein Glück, dass ich daran nicht glaube. :D Vor den Amokläufen habe ich auch am meisten Angst.


    Mal ne Frage: Wurden bei den ganzen anderen Weltuntergängen eigentlich auch so ein Riesentamtam gemacht, wie diesmal? ._.


    LG

  • 2000...warscheinlich schon, keine Ahnung. Schade das Zelda: MM nicht am 18.12.2000 rausgekommen ist(Wegen den 3 Tagen: 18 + 3 =21)
    Und wenn der Meteorit in den Golf von Mexiko einschlägt, merkst du das erst noich garnicht, ausser du siehst den riesigen Ball
    am Himmel vorbeirauschen DD:
    Ja, vor Amokläufen hab ich auch einen mega-Schiss, aber ich würde nicht an dem Tag,
    wo die welt "untergeht" noch amoklaufen, das würde ich wochen vorher machen...

  • also ich werde übermorgen its the final countdown singen~ >w<
    Nein scherz, ich glaube natürlich auch nicht an den Weltuntergang, den Film 2012 find ich aber total geil gemacht :D Allerdings wird sich evt. wirklich was verändern, da wahrscheinlich alle Planete "grade" stehen. Aber an alle die sich lustig machen: Stellt euch vor, die Welt geht wirklich unter (Gott kann immer bestimmen wann sie untergeht~ o.o) was tut ihr dann? Es wär heavy wenn alle Naturkatastrophen passieren würden :D Naja, ich HOFFE sooo sehr, dass die Stromanbieter in ganz Deutschland für 10 Minuten Strom ausmachen für Schockmoment, BITTE! >_<


    Schade nur, dass ich am letzten Tag Musik habe :c

  • Ich gaube (natürlich) auch nicht an den übermorgigen Weltuntergang. Aber es ist schon interessan, auch hier, das Alles zu lesen bzw. im Fernsehen zu sehen oder im Radio zu hören.
    Erst einmal jetzt zu dem Gangnam style Video: Erkläre mir bitte einer wie ein Video mit derzeit 29.235.973 Klicks bis Freitag auf 1.000.000.000 Klicks kommen soll. Das ist unmöglich. Sollte es doch so sein tanze ich meinen Schulweg im Gangnam style xD.
    Nun mal kurz zu Provence's Post. es wurde schon einmal ein Weltuntergang verschoben, da er nicht eingetreten ist. Als er am neuen Termin auch nicht eintrat war der Prophezeier allerdings längst tot, so dass er kein 2. Mal verschoben wurde.
    Ich möchte ausserdem anmerken, dass es allein für diese Jahr schon 8 weitere Weltuntergangsvohersagen gab, für das Jahr 2000 übrigens über 100 (hab da mal ein bisschen recherschiert).
    Das ist alles nur Quatsch, den sich irgendwer ausgedacht hat und die Popularität dieses Termins liegt nur an dem Film von Roland Emmerich.
    Allerdings habe auch ich vor Amokläufen und Panikausbrüchen Angst, es gibt genug Verrückte auf dieser Welt, hab gerade auch nochmal einen Artikel gefunden, indem von einem Amoklauf in China berichtet wird: http://www.focus.de/panorama/w…hule-amok_aid_883313.html. Gab anscheinend sogar Aufforderungen für Massenselbstmord (interessant was man alles so findet wenn man "Weltuntergang" auf google eingibt).


    Alles in Allem lässt sich sagen dass diese Zeit perfekt ist um berühmt oder reich zu werden. Ich persönlich freue mich ja auf die Viva Weltuntergangsnacht sowie den Arte Weltuntergangsthementag :D


    @ Ordinary: Du beschwerst dich über Musik? Ich schreib ne Mathearbeit x.x

  • Naja, ich HOFFE sooo sehr, dass die Stromanbieter in ganz Deutschland für 10 Minuten Strom ausmachen für Schockmoment, BITTE! >_<


    Ich hoffe keinesfalls, dass an dem Tag jemand versucht, jemand anderen zu schocken. Und was ist mit den Leuten, die ein Bios-Update machen? Wenn da der Strom ausfällt...wäre schon irgendwie Mist, mit sowas "Spass" zu machen. Finde ich sehr, sehr unlustig.


    btw kann ich nicht um 0:00 Uhr auf sein vom 20. zum 21.12.2012, da ich am "Weltuntergangs-Tag" leider arbeiten muss. Aber dafür kann ich dann vom 21. bis zum 22.12.2012 aufbleiben...