Push it up - vom UU zum OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • S0rs allerseits, ich hab mir gestern mal Gedanken darüber gemacht, wie man Pokémon aus unserer UU-Liste mit 1-2 Attacken weiterhelfen könnte zum BL oder auch OU zu werden. Ihr sollt quasi einen auf Move Tutor machen und eurer Fantasie freien lauf lassen.


    0815 Beispiel:
    Kingler mit Agilität [UU->BL]
    Ihr habt sicherlich bessere Vorschläge.:D


    "Regeln":
    - Keine Fähigkeiten (zB. Wunderwache)


  • flammenblitz auf flareon würde das mindestens ins bl holen
    ne attacke wie horter die beide verteidigungswerte erhöht auf steelix so sollte das mindestens auch bl werden


    nja sonst fällt mir nichts random ein lal bzw gute idee mit dem fred
    e/ wunderwache auf zobiris sollte ou werden </gegenregelnbrechenwieallelol>

  • Lustiger Thread, aber bitte nicht übertreiben und nur Moveset-Vorschläge posten, die auch halbwegs realistisch sind. (Bsp. Folipurba mit Steinkante, Laubklinge, Erdbeben und Schwerttanz; Ein Pflanzenpokémon von solcher Größe und Gewicht das Erdbeben und Steinkante kann wäre etwas unrealistisch, oder?)


    Hier mal 2 Ideen meinsterseits:

    • Quappo mit Wasserdüse: Kombiniert mit Bauchtrommel ist das einfach tödlich.
    • Lapras mit Genesung: Dann müsste man nicht immer zum Sleeptalk-Set greifen und hätte noch 'nen Slot frei. Weiteres wäre ein Drachentanz+Genesung-Set sicherlich nicht schlecht. Das ein guter Recovery-Move reicht um Lapras ins BL zu tun, bezweifle ich aber ehrlich gesagt. Cool wärs jedenfalls trotzdem. =)

    Dark Feuerus: Naja, bleiben immer noch die Watertanks und Altaria die das countern können. Aber ein mixed Set wär schon gefährlich.

  • Yay ein Staller vor Topic.


    Aber Zobiris mit Wunderwache wär doch was Gesichte als must have, was gibts besseres? Lal.


    Regigigas mit Rets + Sleeptalk oder wenigstens mit Schutzschild wär was oder b00m und Curse, halt was womits 5 Runden überbrücken könnte bzw mal auch in Saumselig Schaden machen könnte.



    Entei mit Flare Blitz würde auch viel im BL ausienander nehmen, das teil is nich so wirklich zu unterschätzen.


    Subtahayagi Empoleon würds auch schon ins OU schaffen, das Teil is abe rhalt im WiFI noch zu selten, hey im Rain 2hkot das mit Torrenttahay Surf blissey. Das Teil kann im Rain wenns nochn Sub nach der Aktivierung hat nahezu jedes Team im OU in Stücke schlagen.


    Joa halt Headsmashaggron, wenn das Teil im UU bleibt is das Teil im UU ein Metagame-Killer.


    Dann komme halt noch neue DDer und Megahornabsol, die werden denk ich auch genau im Auge behalten.


    Aber was heißt eiglt helfen? Die meisten Viecher die in ein höheres Tier kommen werden meistens outclassed, wie z.B. CHomp in 90% der Fälle beliebter ist als Flygon, auch wenn Flygon völlig separat agieren kann ohne Chomp nach zu äffen.
    Aber finde allgmein manche Änderungen immernoch fragwürdig, wie z.B. die Sache mit Manaphy letztes Jahr.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ist mir gerade eben eingefallen:


    Lohgock (oder Ich :D ) mit Nasty Plot!
    Lohgock würde zu einem der besten Baton Passer im OU befördert werden, erstmal passt man Blazi mittels Hypno, Zapdos oder etwas anderem zum Sub. Schonmal geschützt erstmal in Ruhe Nasty Plot, Swords Dance und Agility durchbringen, passen und BAMM!!!
    Einfach alles durchsweepen, z.B. mit Brutalanda (Hydropume, Drachenklaue, Erdbeben, Feuersturm / Steinkante) und ist auch noch durch den Sub geschützt!!!


    Das wäre doch was!!!


    MfG. Lohgock1996 :essen:

  • Poliwrath mit CC wär derbst geil^^


    Weiters würd ich Voluminas mit Rapid Spin, Drifblim mit Airslash für nen zweiten STAB und vllt noch Primeape mit Bullet Punch oder X-Speed machen.



    Ich werd für die drei sogar nochn paar Splits calcen und Sets bauen, damit meine Ausführungen bildlicher dargestellt werden.

  • Ich hätte schon immer gerne mal Bibarel mit SD gespielt und natürlich Wankelmut.
    4x Boost nach 1x SD - das rockt :D
    Dann noch Blaziken mit Tempohieb, wenn es schon so wenig Init hat muss so ne Attacke sein <.<
    Ich persönlich würde es dann auch im OU spielen statt Infernape :rolleyes:

  • Head Smash Aggron ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass einzelne Moves nicht reichen, um Pokés aus dem UU rauszuholen... Ach ja, Missy hat es ja auch nicht geschafft mit NP und Hell Bell, lol.


    Trotzdem mal paar Wünsche...


    Entei und Flamara Flammenblitz
    Sollte klar sein. Die wollen ihren Angriff mit besserem Zeug als Feuerzahn nutzen.


    Libelldra Drachentanz
    Ist auch klar imo. Schon seit Advance kursiert dieser Wunsch und in DP dürfte er durch Hinzunahme von Roost und insbesondere Garchomp stärker geworden sein.


    Garados Steinhagel
    Ja, ich bin ein Arsch. ;D Mir geht halt auf den Sack, wie Steinkante ständig daneben geht und sonst kann ja auch jeder Steinhagel, der Steinkante kann. Ach ja, Donnerzahn und Feuerzahn wären eigentlich auch logisch, aber ok, in Hinblick auf Metagameentwicklung kann ich gerne drauf verzichten, lal.


    Elevoltek Volttackle
    Weil der Versager immer noch nicht UU ist, spielt ihn halt absolut keiner mehr wirklich, lal.. Ein Grund dafür ist der Mangel eines überzeugenden STABs.


    Ok, jetzt mal wirklich UU, lol...


    Morlord Tarnsteine
    Sollte auch klar sein. Was haben wir groß von Genesung, wenn Sumpex trotzdem noch als Einziger die Auslegware bringt?


    Sandamer Stachler + Giftspitzen
    Auch schon zumindest mit dem Stachler ein sehr alter Wunsch... Insbesondere seit Advance, da das Ding nach guter Spielbarkeit in den UU Metagames von RBY und GSC einfach verschwunden ist.


    Stolloss Volttackle
    Weil Head Smash allein es zu keinem Gott macht. :D


    Guardevoir Abgesang
    Warum Gengar den kann und Gardy nicht, hab ich nie kapiert... Nicht, dass es groß was bringen würde, aber jo lal.


    Kokowei Weichei
    Logische Folge aus Togekiss und Pixi.


    Zapdos Luftschnitt
    (Oh scheiße, schon wieder ein OU lal.) Ein Witz, dass Arktos und Lavados ihn können, aber Zapdos nicht... Stattdessen gibt man ihm so eine unlogische Hitzewelle, wtf.


    Tutoren für Turbodreher und Fluch
    Klar...



    Und nein, DD Chomp will niemand... Wir haben genug Uber. :patsch:

  • Meta könnte imo den fp bekommen.
    Bei adv ists ihm halt aufgrund von 'uberness' verwährt gewesen.
    Jetzt könnte man ihm das aber schon geben lol.


    Außerdem wäre sowas wie SD auf Nite cool oder halt iwas, dass ihn entscheident von Mence abhebt. (dd, healbell, roost, dc mit 252/252 hp/sdef careful ist auch sau cool aber trotzdem).


    aber zum Ou gemacht hab ich damit irgendwie nichts lol



    /e:

    @Fatum
    Also hier gibts welche, die ohne überhaupt benutzt zu werden ins Uber gekommen sind


    wie er wieder auf mana anspielt ;D

  • Meditalis mit Close Combat wär was schönes
    ich denke es würde in den foren wo es nicht ou ist wieder ou werden und in unserem ou wenigstens nicht mehr zu denen gehören die man alle 100 kämpfe sieht

  • Hab mir noch was überlegt.


    Pinsir mit Megahorn, Mold breaker is ja schon toll, dazu hats dann noch Mold Breaker mit EQ, was ja schon nice ist und n gescheiten STAB X-Scissor is eh mittelmäßig.


    Entei könnte neben Flare Blitz auch noch Crunch vertragen, ich mein wenn Arkani und Raikou den haben warum Entei nicht? Weils damit mehr anfangen kann? Dann wäre Dragon Pulse noch nice, damit man Sub-CM mal mit guter Coverage spielen kann ohne irgendne beknakcte HP haben zu müssen,die mit 70 basepower sowieso nix ohkot, außer bei ner Doppelschwäche.


    Raikou auf dem Teil wäre Volttackle nice, i kill you piss und sterbe am Rückstoß aka Pika. Dann könnte mna da sTeil vllt iwo n bisschen mixed machen um vllt Crunch wieder nutzen zu können, wäre jetzt nix welt bewegendes, aber würde es vllt iwo etwas abwechselungsreicher machen.


    Dragonite mit SD, wie Yoshi bereits schrieb wäre was, denn das Teil kann man kaum gut mit E-Speed spielen, CB geht zwar iwo, spiel ich auch grad, vor allem CB Outrage haut alles was nicht steel ist in Stücke, aber das locked in E-Speed sein nervt und in nem DD set mahcts wneiger Sinn, denn wenn mans bulky spielt haste roost + Outrage + Eq/Fp und solltest irgednwo n 2ten durchkriegen können und man muss sich ja nicht mit Mamutel messen in der Hoffnung E-Speed ohkot nach 1-2 DDs.


    Drapion mit Mülltreffer und Sucker punch hätte auch was, das Teil is schon n geiles Teil, weils SDen kann n schönen SPeed hat und nur eine Weak, SD-prios kommen sowieso immer gut und kraftvolle Giftstabs hauen rein, weils halt viele oft gesehene Typenkombis neutral trifft.


    Wäre allgmein auch toll, wenns n halbwegs schnelles + starkes Wasserpoki gäbe, was Water Spout kann, für Eruption haben wir typhlosion, fürn Spout Wailord und das Teil rockt iwie nur im UU.


    @Fatum
    Also hier gibts welche, die ohne überhaupt benutzt zu werden ins Uber gekommen sind und Flygon hats BL ja auch mit Outrage verlassen.^^

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Selfe mit Recover [BL->OU] wird aber von Cresselia outclassed.
    Walraisa mit Slack off [UU->BL/OU] hailstall!!!!
    Blissey mit Encore wär endlich kein Setup-Opfer mehr.
    Die Regis mit einer brauchbaren Recovery werden sicher auch öfter benutzt.
    Nein, ich bin kein Stallnerd^^


    e @Fatum: als doublescreener, tank und CM Sweeper hat cress vor allem wegen den hohen HP imo mehr drauf.