Push it up - vom UU zum OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rameidon mit Erstschlag.


    Beispiel:


    Rameidon
    Hart
    252 Atk 252 Init 4 KP
    @Fokusgurt
    Steinpolitur/Schwerttanz
    Steinkante
    Erdbeben
    Patronenhieb/Tempohieb/Wasserdüse/Ruckzuckhieb


    Wäre lustig


    Könnte auch Golbat mit Wahldingens zernichten^^



    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Total unrealistisch, Relaxo und Turbotempo ergibt unheimlich viel Sinn. :ugly:
    Ich wäre für eine physische Feuer-Attacke, die in Power und Acc. in etwa Fire Blast ist, nur halt physisch. Das würde Flareon helfen (denn ich glaube nicht, dass es mit Flammenblitz der Renner wäre) und würde Nape als rein physischen Sweeper effektiver machen. Und es gibt noch unheimlich viele Feuerpokemon, die davon auch profitieren würden, z.B. Arcanine.
    Venusaur und andere Pflanzen mit Spore würden auch häufiger benutzt werden als mit dem ständig missenden Sleep Powder.

  • Ninjatom mit Aufbereitung: Nach Benutzung des Fokugurts in Wutanfall/Wahlitem switchen, Aufbereitung, Fokusgurt wieder da...
    Ninjatom mit Zugabe: Wieder in nen Wutanfall switchen, Zugabe drauf und boosten^^
    Ninjatom mit Horrorblick/Rückentzug: In nen Wutanfall, trappen, boosten, killen...


    Pottrott mit Geowurf: Dann könnte es nicht nur Toxic-stallen oder den Gegner einwickeln...
    Pottrott mit Irrlicht: Dann könnte es auch Gengar und Steels (außer Heatran) nerven.


    Lugia mit Aufbereitung: Prunusbeere drauf, und schon hat man keine Statusprobleme mehr im Uber.

  • Ich würde sagen, dass Despotar und Meta nach ein paar Schwerttänzen tödlich wären; dazu noch was in der Art von Wutanfall oder gar Prios! Meta kann schon Patronenhieb, mit SD wär´s das neue Scherox. xD Und Despotar würden Prios mit Schwerttanz auch zu neuem Glanz verhelfen; wäre vielleicht nicht grade ein Aufschwung zum Uber, aber doch ganz nice.
    Oder auch Pottrott mit Eisenabwehr, Amnesie, Überreste, Toxin und Irrlicht; das Vieh würde alles ausstallen.


    Genau solche Beiträge suchen wir hier... ~ Fatum
    @Fatum: Soll ich das als Kompliment verstehen oder ist das Ironie?

  • Azumarill mit Bauchtrommel + Wasserdüse (Das ist bestimmt das 2000te Mal dass das genannt wird ^^)
    Die Regis mit Horter, Verzehrer, Entfessler -> Registeel als mixxed Wall
    Mampfaxo sollte durch Zucht Ruckzuckhieb erlernen. Turbotempo wäre zu Uber :(
    Lohgock bräuchte irgendwas was Panferno nicht hat, was ihn dann auch ins OU katapultiert. Mir fällt nur nichts ein :l

  • Lohgock könnte vielleicht mal Donnerblitz kriegen, um eben was zu haben, was Panferno nich hat.
    Allgemein - auch Noktuska sollte mal nen größeren Movepool kriegen - der Typ is nämlich echt lustig.
    Feuerschlag und Eishieb wären nett, dann fürs spezielle würd ich mir noch Donnerblitz wünschen, Agilität darauf is auch nett, und endlich mal Blattgeißel!

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Und wie willst du dann die EV-Verteilung machen?
    Bei 0 EVs auf Angriff und Initiative kommt Pott gerade einmal auf 44 Angriff und 35 Init, und ob du jetzt mit 140 Init overspeedet wist oder mit 35, kannst du mit den 176 Angriff irgendwas anfangen? Und ohne EVs auf KP und Verteidigung bringt es trotzdem nichts...


    Heiteira mit Schutztausch: Tschüs, physische Sweeper, die Heiteira killen wollen...

  • Heiteira mit Schutztausch: Tschüs, physische Sweeper, die Heiteira killen wollen...

    Ich glaube, die Attacke hast du falsch verstanden ;) Schutztausch tauscht die Boosts des Verteidigungswert mit dem Gegner. Das heißt, wenn der Gegner zweimal Eisenabwehr gemacht hat und du setzt diese Attacke ein, hat Heiteira +4 Verteidigung - aber ein physischer Sweeper boostet nicht seine Verteidigung lol

  • Muss das jetzt mal pushen -
    Snibunna mit allen Elementschlägen.
    Wäre mal ein richtiger OU-Sweeper, da mit Prediction Scherox ohkot wird.
    Gastrodon mit Tarnsteinen wünsch ich mir auch schon lang.
    Turtok könnte Donnerschlag auch mal vertragen.
    Sichlor würd ich mir noch Flammenrad/Ableithieb zu vererben wünschen, damit das im UU wenigstens was reißen kann.
    Jo, sonst fällt mir grade nich mehr viel ein, Steinpolitur auf Knogga ftw.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hast du den HG/SS-Sprite nicht vor Augen?
    Das würde perfekt passen, da die Flammen gegen Ende des Flammenrades genau an seiner Flügelspitze stehen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!