Push it up - vom UU zum OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • würde das dadurch echt ins OU kommen? :-|
    Flamara hat eine Angriffs-Base von 130, Arkani eine von 110. Das ist dann auch wirklich der einzige Vorteil, der mir einfällt; Arkanis sonstige Statuswerte sind alle besser; vor allem der Speed-Wert - was will Flamara denn mit einer Speed-Base von 65 überholen? Klar, Turbotempo, aber Flammenblitz ist ja das starke, und das kommt ja kaum zum Zuge bei der Lahmheit..

  • Naja, Arkani kann keinen Wunschtraum-Support geben. Aber ich denke auch nicht, dass Flamara mit Flammenblitz ins OU kommt, vielleicht ins BL^^
    Trotzdem könnte es nen guten STAB gebrauchen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog


  • Ein Traum wird wahr! Crown Entei kann Flammenblitz,zudem Turbotempo.


    Ich denke das Luxtra mit Volttackle stärker wär und einiges besiegen könnte,da Volttackle ohne Effektivitäten,Items und Attacken Stärke 180 hat.
    Das dann als SubLiechi-Luxtra mit Eiszahn oder ähnlichem.

  • Zitat

    Ich denke das Luxtra mit Volttackle stärker wär und einiges besiegen könnte,da Volttackle ohne Effektivitäten,Items und Attacken Stärke 180 hat.
    Das dann als SubLiechi-Luxtra mit Eiszahn oder ähnlichem.

    Woot? Flammenblitz ist einfach die Feuervariante von Volttackle; und da Entei mit Flammenblitz auch STAB hat, hat auch Flammenblitz eine Stärke von 180.

  • Also, Stollos könnte meiner Meinung nach ruhig einen Kopfstoss vertragen, immerhin hat er nur den öden Risikotackle :threeeyes:
    Natürlich noch:
    Scizor=Vielender ( :P )
    Mence=Sturzflug (cooler STAB mit wahnsinns ATK)
    Flaeron=Flammenblitz (der braucht STAB, aber die Diskussion hat sich ja bereits erledigt^^)
    Flygon=Energieball (sonst rennt der Immer in nen doofen Sumpex rein)

  • Also, Stollos könnte meiner Meinung nach ruhig einen Kopfstoss vertragen, immerhin hat er nur den öden Risikotackle :threeeyes:
    Natürlich noch:
    Scizor=Vielender ( :P )
    Mence=Sturzflug (cooler STAB mit wahnsinns ATK)
    Flaeron=Flammenblitz (der braucht STAB, aber die Diskussion hat sich ja bereits erledigt^^)
    Flygon=Energieball (sonst rennt der Immer in nen doofen Sumpex rein)


    Das kann es bereits durch HG/SS.


    Grüße

  • Rattikarl mit Nahkampf wäre der absolute UU-Killer, Mann!
    Schwerttanz, Nahkampf, Fassade und Tiefschlag, Froh und Adrenalin und das sweept fast alles durch.
    Noch nich mal Durchbruch kanns :(

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Woot? Flammenblitz ist einfach die Feuervariante von Volttackle; und da Entei mit Flammenblitz auch STAB hat, hat auch Flammenblitz eine Stärke von 180.


    So habe ich das nicht gemeint-ich habe die Teile des Textes einzeln gemeint,das erste mit Entei war zu dem Zitat und das zweite zu Luxtra war mein Vorschlag zu dem Thread...



    Insgesamt wär es noch cool wenn Aerodactyl i-was erlernen könnte wie Flammenblitz,da er damit viel anrichten könnte und seine Fähigkeit ihn vor Rückstoß schützt.

  • Da kommen die Shiny Hunde, die in Japan verteilt wurde, wieder in Spiel.
    Raikou trifft mit nem Wahlschal-St mit Tb, HP, Aurasphäre und Spukball alles hart und Entei lernt endlich Flammenblitz.


    Togekiss mit Ladungsstoß wäre auch noch cool, Ladungsstoß würde aber den Ladestrahl nicht übertreffen können...

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Mit der 5th Generation werden einige heutige OU-Pokes wohl Schwierigkeiten bekommen. Könnten ganz schnell verschwinden... Deswegen: Weavile for next Technician-Monster!
    Schwerttanz, Eissplitter, dann kriegt's noch 'nen Kraftkoloss und einen Patronenhieb und man hat das neue Scherox (XD).
    Nja, gut, wäre dann vom guten BL ins OU, und damit der Post sich an Überschrift hält:


    Xatu mit Sturzflug würde vllt. den Sprung ins BL schaffen, Schwerttanz auf Geowaz wäre auch mal nice.
    Toxiquak mit Nahkampf wurde bereits erwähnt, man könnte ihm auch Nachthieb oder Dunkelklaue geben, perfekte Coverage. Ich glaub, Registeel tendelt auch langsam ins UU: Gyroball wär's! Dann könnten die Regis noch 'nen Schwerttanz bekommen, Regice vllt. mit Eissplitter. Und damit der Stein nicht so vernachlässigt wird, bekommt Regirock halt noch 'nen Kopfstoß XD ! Hört sich zwar ein bisschen Extremo an mit dem Kopfstoß, aber verdienen würd's das Steinchen.


    Mvg. 1996

  • Gallade mit Agility, verdammt! Ein super Antilead, aber warum ist das Ding so langsam? -.-
    Guardevoir hat doch auch ne gute Initiative?
    @Überreste
    Hart
    6Def, 252Angr,252Init
    - Agilität
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    - Eishieb / Psychoklinge


    Nahkampf als Stab, Eishieb gegen Skorgro, Drachen etc., Psychoklinge gegen Machamp. Donnerschlag gegen Gyara und Agility als Kern des Sets.
    Btw, würde vom BL ins OU zurückkommen und Meditalis outclassen