Push it up - vom UU zum OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chaneira war schon in HGSS OU und wird es sicher bleiben.


    /e: wtf was willst du von mir, fatum ? Ich wollte hier nur ausdrücken dass diese Aussage mit Chansey und dem Evostone nich hier reingehört. Erstens ists ja nix theoretisches mehr und zweitens würde es auch am Tierlistenplatz (um den es hier ja mit geht) nichts verändern.
    Und allgemein kapier ich deinen Post nicht, bla

  • Und dafür kriegt Chansey keine Recovery von Lefties. Außerdem hat es armselige offensive Stats; es kann absolut nicht austeilen und wird zum Taunt-Opfer. ;P
    @ Fatum: Verkackt's eben gegen jene, die es eig. countern sollte, also spezielle Geister wie Rotom, Gengar etc.

  • Chaneira war schon in HGSS OU und wird es sicher bleiben.

    'Nen Scheiß, wegen der Hurenregeln irgendwelcher Clausewhores wurd's in den letzten Jahren nie benutzt. (Da hilft die Tatsache, dass ich es nichtmal spielen würde, wenn's erlaubt wäre, auch nicht mehr viel weiter, haha.)


    Über mir: Wie jetzt, kein Geowurf mehr?

  • Wailord mit nem Recovery Move (z.B. Tagedieb) würde das vllt. ins BL bringen. Erholung bringt es ja, wegen der eher schlechten defensiven Werte, kaum. Fontränen würden es dann zu einem respektablen Starter machen.

  • Wailord mit nem Recovery Move (z.B. Tagedieb) würde das vllt. ins BL bringen. Erholung bringt es ja, wegen der eher schlechten defensiven Werte, kaum. Fontränen würden es dann zu einem respektablen Starter machen.


    Nun, im Grunde machen sie es jetzt schon. Zusammen mit einem Wahlschal wird es in NU oft so gespielt.
    Zu dem anderen Vorschlag - Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es auch dann für BL reichen würde. Es hat, wie du schon gesagt hast, nach wie vor relativ schlechte defensive Werte.


    Grüße

  • Alles was Fontränen oder Eruption hat wird mit Wahlschal gespielt.


    Tohaido mit Tiefschlag oder Feuerzahn --> BL oder OU Aber der wird jetzt wegen Temposchub sowieso mindestens auf BL aufsteigen.


    Pinsir mit Tiefschlag ---> UU oder evtl BL


    Potrott mit Shell Smash --> BL oder OU


    Robushin OHNE Gegenstoß/Protzer/Tempohieb/Ableithieb --> NU wo der dumme Clown hingehört


    Shandera ist viel zu overhyped

  • Potrott mit Shell Smash --> BL oder OU


    Lol nee... Das bringt ja wohl absolut gar nix... Pottrott hat die wohl schlechtesten offensiven Stats überhaupt... Und man minimiert die gigantische Defensive für lausige Angriffswerte? :wtf:


    Roopushin ist gut konterbar... Es verliert halt gegen jegliche speziellen Psycho/Flugviecher (Espeon,Simsala,Rankurusu, Dragoran, Die Dschinns....). Zu stark ist das nicht... Nur die Lampe mit Shadow-Tag ist broken... Aber das wird eh gebannt.

  • Potrott mit Antagonist meine ich natürlich, sprich alle Werteänderungen werden umgedreht was heißen würde dass Pottrott + 2 Def und SpDef bekommt.


    Shanderra ist die Lampe. Mit Shadow Tag ist das zwangsläufig nur ein 1:1 da nach dem KO ein Pokemon reinkommt welches schneller ist und nen supereffektiven Move gegen Shandy dabei hat. Mit 5 Schwächen (Unlicht und Boden um die häufigsten Beispiele zu nennen) ist der Kronleuchter nicht wirklich so broken in Kombination mit der Fähigkeit. Ist besser als der zu beginn ziemlich gehypte Overconfidence Warubiaru das sollte klar sein, aber wirklich schlimm finde ich den Leuchter jetzt auch nicht. Kann natürlich auch sein dass das jedem anders vorkommt.


    Ich denke wenn dann wird Antagonist bei Jalorda verboten da ein Blättersturm der dann +2 SpAtt gibt nach jedem Einsetzen + der Speed den die Schlange ohnehin schon hat wohl jedem übertrieben vorkommen sollte.

  • Mir ist klar das die Lampe Shanderaa heißt ... (allerdings sucken die japanischen Namen)
    Auch Jarada ist nicht broken... Lässt sich genauso gut kontern wie Ropushin...
    Die Lampe ist halt der übelste Revenger überhaupt, weil das Auswechseln unmöglich ist.. Das macht das Vieh problematisch nicht sein genialer Typ und Movepool... besonders langsamere Set-Upper müssen daher oft dran glauben, weil der Gegner sie am Auswechseln hindert (Breeloom/Luca/Gengar/Scizor usw)


    Trotzdem wäre Shuckle mit seiner neuen Trait und Shell-Smash immer noch scheiße... Das Vieh hat einfach nen beschissenen Typen und kann offensiv überhaupt nix... (verliert gegen jeden Steel /25% SR usw)

  • Das problem bei Pottrott ist halt imo, dass es verhöhnt wird und der Gegner danach ersteinmal a bissel seine Statuswerte erhöht, und langfristig nutzt dann +2/+2 auch nicht so viel, weils keine gescheite Recovery hat. Außerdem bekommt's dann ein bisschen Slotprobleme imo.


    Und bei Shandy ist es problematisch, dass es


    a) Setupopfer wird, nachdem es etwas getötet hat
    b) kaum Bulk hat
    c) im Regen suckt und
    d) immerhin auch noch Verfolgungsopfer wird.


    Mit Sicherheit ist das Teil kuhl, aber es gibt halt einigen Viechern, die sonst oft nur schwer zum Setup kommen, die Chance, eben diesen auszuführen.

  • Yes, but what about a boosting Shandera? ^^
    Nein ernsthaft, Shandera hat zwei Boostmoves, die es auch im Regen stark machen:
    Nitro Charge und Gedankengut.
    In Kombi mit Spukball und HP Fight trifft'S alles neutral, und soweit ich weiß würde ich Ditto mit Scarf auch nur einen Speedtie kriegen, weil es halt nicht +6 +1 gibt.
    Wenn der Gegner durch Trick oder so in einen Move ohne Wirkung oder zumindest mit minimaler Wirkung gelockt ist, kann Shandy upsetten und alles sweepen.
    (Falls ich mich mit Ditto irre, wird nun jeder ein Normal-Vieh haben, falls er eben jenes Shandera zockt; dieses Normal-Vieh könnte z.B. Snorlax sein und super upsetten, da Spukball, der ja auf Shandy eingesetzt wurde und gelockt ist, keine Wirkung hat lol. ^^)
    lol +6 Pottrott mit Rest und Toxin. :P Am besten noch mit Sandgrab, damit keiner flüchten kann.
    lol best Pottrott-Set ever:
    252 KP/Def/SDef, 252 KP/Def/SDef, 4 KP/Def/SDef
    Shell Smash
    Toxic
    Sandgrab (englischer Name will mir nicht einfallen xD)
    Rest
    Während seiner Pause kann der Gegner versuchen, was er will, an dieser Wall kommt er nicht vorbei. ^^ Wenn das gefangene Vieh nicht grade zu hohe Stats hat, ein Booster ist oder ein Stahl-Vieh ist, wäre das hier der Lategamesweeperstaller Nummer 1. :P In Kombi mit Maggy, das wär's.
    Jaroda kann man gut revengen, mit sowas wie Scarf-Gengar mit Matschbombe kommt man da immer dran vorbei.
    Roobushin verkackt halt gegen alles mit sehr effektiven STABs.

  • 1. Warum sollte ich dulden, dass sich Shandy auf +6 / +2 boostet? Und jetzt komm' nicht mit choiced Kampf- oder Bodenattacken. :s
    2. Ja, mit Ditto irrst du dich. Nungut, Relaxo mag dann kuhl sein, aber es wird halt im Lategame problematisch, wenn deine Absicherung weg ist und du [zu] sorglos boostest.


    ---


    1. Pottrott braucht imo ernsthaft die Zugabe :s
    2. Welches Item hat dein Pottrott? o:
    3. Auch Pottrott wird es wohl schwerhaben, gescheit zum Setup zu kommen, da es halt x2-tarnsteinschwach ist und das neue Metagame halt verdammt offensiv ist.


    ---


    1. Scarfgengar mit Matschbombe ist halt nicht so toll, weil's halt bessere Alternativen zur Matschbombe gibt. Und afaik reicht auch ein STAB Spukball oder eine Feuerreserve, wenn Jarodaa geschwächt ist.

  • 1. Weil du nicht auswechseln kannst, so sieht's nunmal aus. :P Ich habe schon oft erlebt, dass nach einem Trickbetrug bei einem Vieh mit einer choiced-Attacke von ebensolcher Art mein Shandy super boosten konnte.
    2. Gebe ich dir recht, dann wird's blöd; entsprechend sollte man möglichst viele Tricker im Team haben, die ihre Choice-Items auch früh weggeben, sodass man Shandy unbesorgt boosten kann, weil danach immer noch Snorlax upsetten kann. ;)


    ---


    1. Wozu?
    2. Lefties halt, Mann. :P
    3. lol nach einem Setup kommt schon kaum ein Vieh mehr dran vorbei, und mit Rest erst recht nicht. :P


    ---


    1. Joa, aber wenn das Jarooda noch gut KP hat, sollte man sowas in Erwägung ziehen. ;)

  • 1. Mit etwas Skill kann man das verhindern. :P
    2. Srsly, ein Team fast nur aus Trickern suckt. :s


    ---


    1. Gegen Schwerttanz etc.
    3. Wie gessaft, das Teil wird einfach getauntet und dann kann sich der Gegner boosten, und wiegesagt - bei 2x SR wird's nur schwer zum Setup kommen. :s


    ---


    1. Das heißt, du willst Gengar nur mit Matschbombe spielen, um Jarodaa zu besiegen? :D

  • 1. Wenn du das Team des Gegners nicht kennst...:P Ich denke, du meinst Prediction, oder?
    2. 3 Tricker reichen ja, glaub mir, ich kenne mich da aus. :D


    ---


    1. Na gut, da ist was dran. Wobei natürlich +6 gegen +6 wieder wie +0 gegen +0 ist. Aber als Lategamestaller hätte das was. :D
    3. Okay, Taunt ist echt ein Problem. Ich verstehe aber nicht, was 25 % von SR mit diesem Setup zu tun hat. Hat ja Rest, das Vieh. O.o


    ---


    1. Wenn's denn sein muss, ja! :P

  • 1. Ich meine gar nicht so unbedingt Prediction ... ich meine vielmehr, dass die getrickten Pokémon erstens mit etwas Pech gar keine Normal- oder Kampfattacken einsetzen und zweitens auch häufig auswechseln, wenn sie verkrüppelt wurden.


    2. For God's sake ... du spielst ernsthaft 3 Tricker in einem Team?


    ---


    1. Jo, das ist klar.


    2. In was willst du gescheit reinkommen und setuppen, wenn du nur noch 75 % hast? Das heutige Metagame ist so offensiv, dass Pottrott nach dem x2-SR-Schaden mit etwas Pech einfach mal 2hko'ed wird. Sicherlch gibt's Ausnahmen, aber selbst offensiv mäßig starke Pokémon wie Skorgro können das ausgleichen. [Verhöhner, in diesem konkreten Fall, oder ein 110-Stärke-Acrobat.]


    ---


    1. Dödel ^^ Zumal der Spukball im Normalfall reichen sollte.

  • 1. Aber nicht, wenn die Attacke sehr effektiv gegen den Tricker isrt, dann hauen sie erst recht rein! Und dann kommt Shandy! :P
    2. Hab ich mal gemacht, ja, und das war auch ziemlich erfolgreich...:P Warum, hast du Angst um deinen Stall? :D


    ---


    2. Wann hat Acrobat nochmal diese Stärke? O.o Naja, ein Boost, dann kommt Rest und so...und wie gesagt, Lategame, also evtl. ohne Taunt.


    ---


    1. Bei dem bulkygen Vieh? Ich sollte mal nachrechnen. O.o
    e: Ich habe mal nachgerechnet:
    Spukball von scheuem Scarf-Gengar schafft auf offensives scheues Jaroda mit typischem 252/252 - Split (offensiv halt) so grade einen 2HKO, und der ist noch nichtmal zwingend, wenn nicht grade SR oder so liegen. Trotzdem, auch mit ein 2HKO. Matschbombe würde einen OHKO schaffen.
    In Prozenten Spukball:
    46.7% - 55.7%

    e² @ Guinea: Aber damit erfahren auch die Anderen was, z.B. dass Matschbombe auf Jaroda einen OHKO schafft, Spukball hingegen grade mal einen 2HKO. Bin mir atm sogar gar nicht sicher, ob Matschbombe auch ohne SR einen OHKO schaffen würde, da es ja stärker als Spukball ist (immerhin ein Achtel).