Was würdet ihr von einem Pokémon MMORPG halten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon mit Schwertern klingt irgendwie bescheuert. Attacken wären dann ja nutzlos. *lol* Kann mir auch nicht vorstellen wenn dann in einer Welt nur Pachirisus und Pikachus rumrennen.
    Wäre eher im Sinne von einem MMORPG mit Trainern logisch, also als einer rumrennen, fangen, kämpfen. Also praktisch Competitive Play nur mit Overworld und "live" Fangen. Im Grunde nichts anderes als jedes 0815-Browsergame mit Raumschiffen oder so Zeug.

  • finde ein pokemon mmorpg ne tolle idee.
    verstehe zwar nicht wozu pokemon schwerter brauchen sollten (und wie ein pikachu ein schwert in den pfoten halten soll???), aber...


    das einzige was mich schon immer an den pokemon spielen, so toll sie auch sind, gestört hat war, dass die story und die route so festgeschrieben ist.
    wäre doch toll, wenn man auch grenzüberschreitend in andere regionen reisen könnte, also von kanto nach johto usw... und dort auch trainern mit pokemon begegnen würde, die da sonst nicht vorkommen.
    wenn man die wahl hätte wo lang man geht und wohin zuerst, ob man trainer oder lieber züchter oder was anderes werden will.
    und der größte vorteil an nem pokemon onlinegame wäre, dass man echte Trainer treffen und gegen sie kämpfen könnte und nicht immer nur vorprogramierte.
    mehr freiheiten in pokemonspielen wär echt mal wünschenswert.

  • Ich weis nich ob das schon jemand geschrieben hat,aber es gibt bereits ein Projekt bei dem mehrere leute ein solches spiel bauen.Geht schon ein paar jahre,ne website gibts glaub ich noch nich,es soll aber nicht wirklich n mmorpg werden wie WOW oder so sondern einfach ein multiplayer mit normaler pokemon grafik.ähnlich der kontaktebene in S/W,nur halt dass alle gleichberechtigt in dieser welt sind.

  • Wär natürlich was ganz tolles *.*
    Aber....Hm....
    Ein Lager.
    Menschen, mitten in der Wildnis.
    Sie haben besondere Steine, in denen sie die Pokémon verschließen können. ( sind so groß wie Evelutionssteine )
    Aus denen können sie dann die Pokémon rufen, die ihnen dann im Leben helfen. ( Andere Pokémon besiegen, dass sie was zu futtern haben ( :ugly: ). Feuerholz holen, Obst und Gemüse ernten, Kochen, Häuser bauen, im Lager helfen, usw, )
    Wird aber leider nie passieren, da dann jeder dieses MMORPG spielen würde und dann Gamefreak und Nintendo nur Verluste hätten.
    Und wer soll das programmieren? Wer soll das alles bezahlen?
    Da sieht man's! Echt schade!


    Bye

  • Hallo Leute!


    Ich habe da gerade eine Idee, die ist zwar etwas verrückt aber ich erzähle sie euch trotzdem.


    Stellt Euch vor Ihr spielt ein neues Online-Rollenspiel.Ihr sucht euch einen Charakter aus, zum Beispiel einen Feuerkrieger, ein Unlichtmagier, ein Unlichtdieb oder einen Wasserpriester.


    Es gibt solche Waffen wie Feuerschwerter, Eislanzen oder Giftdolche für Krieger, Ankh des Blitzes für Priester, Gesteinszepter für Magier und so weiter ...


    Es gibt Rüstungen wie ein Wasserschield, ein Eisschield, eine Waldrüstung (Typ Pflanze) oder eine Knochenrüstung (Typ Unlicht).


    Dann kann man auf einem Ponita reiten oder ein Tauboss fliegen.


    Im Kampf (der wie in WoW abläuft) hat man die Möglichkeit bis zu 3 Pokemon zu Hilfe zu rufen die alle eigenständig (je nach Wesen!) agieren.


    Das wäre wahrscheinlich für die jüngeren PKM-Spieler ein bisschen zu brutal (wegen der Waffen des Hauptcharakters) aber mir würde es gefallen. Und im großen und ganzen wäre es wahrscheinlich sowieso mehr ein WoW - Abklatsch als ein richtiges PKM-Game aber was solls!

  • Naja, das währe sicherlich eine lustige Idee. Man rennt als ein willkürliches Pokemon herum, kämpft gegen andere mit Attacken, kann sein Level steigern, TMs und VMs kaufen, Attacken aufbessern, das Typische MMORPG halt, nur mit Pokemon. Das erinnert mich jedoch stark an Pokepark Wii. Da ist man doch mit Pikachu herumgelaufen, hat Echtzeitkämpfe durchgeführt, konnte seine schnelligkeit etc. aufbessern und Minispiele spielen. Na gut, die Minispiele gehören vielleicht nicht dazu, aber ich schätze mal, dass Pokepark Wii eine Art Anspielung auf soetwas gewesen sein könnte, nur halt für kleinere Leute. Ich würde mir sowas natürlich sofort kaufen, aber ob das andere machen ist fragich, da auch die Verkaufszahlen eine große Rolle spielen.

  • Hey allerseits,



    I[font='Informal Roman']rgendwie ja lustig, denn ich habe mich gerade, bevor ich den Thread gelesen habe, gefragt wie es wäre, wenn Pokémon an ein Rollenspiel gelegt würde. (Allerdings habe ich da Menschen mit verbunden und nicht die Poki's selber)
    Okey... so wie es manche hier auffassen, von wegen Pikachu-Armee die alles niermetzelt. Eh ne. Irgendwie hätte das dann nur noch im entferntesten Sinne etwas mit Pokémon zu tun.
    Da kann man ja auch jedes andere Wesen reininterpretieren, meiner Meinung nach sind Pokémon dafür völlig ungeeignet. (Aber das is meine Meinung)
    An sich, die Grundidee... die finde ich gut, aber wie gesagt, ich würde ein menschliches Rollenspiel bevorzugen, leider geht es ja hier nicht darum, sonst hätte ich vielleicht noch mehr dazu scheiben können ^^"
    Wie dem auch sei, Pikachu die mit Waffen durch die Gegend rennen ist für meinen Geschmack echt nicht...notwendig.


    ~ Lg Kräme

  • Hallo MMORPG-Fans!


    Wie wäre es mit folgendem : Ihr Spielt gans normal mit eurem N3DS Pokemon (6. Generation!), der DS ist aber mit dem PC oder der WII kabellos verbunden, der PC oder die WII ist dann mit dem Internet verbunden und Ihr seht auf dem Fernseher/Monitor andere Spieler auf der ganzen Welt die gerade Online sind und könnt sie anquatschen um mit Ihnen zu kämpfen, PKM tauschen, beeren tauschen oder Pokedex-Daten auszutauschen, PKM-TCG spielen, ein Team bilden (max. 3 Trainer) um in der nächsten Instanz gemeinsam zu kämpfen etc ...


    Es gibt auch spezielle (Kampf-)Wettbewerbe wo man als Gruppen antritt.


    Man hat die Möglichkeit eine PKM-Herberge aufzumachen, einen PKM-Shop zu eröffnen oder eine Farm zu bewirtschaften (Harvest Moon läßt grüßen).


    Technisch wahrscheinlich nicht sehr einfach umzusetzen, ich weiß!


    Bye


    Euer Flüssigmetallschleim

  • tolle idee!
    ich habe schon öfters solche spiele im internet gespielt,aber schnell den spass daran verloren.
    pokemon im internet wäre eine tolle abwechslung:es gäbe alle welten&man kann sich schnell mit anderen leuten treffen und tauschen.
    wie Flüssigmetallschleim schon sagte ,wäre es auch eine gute idee,den ds mit dem computer zu verbinden.
    das wäre ein spass!

  • Wenn es so wäre wie im Startpost beschrieben, wäre es wohl absolut unnötig und langweilig.
    Wozu brauchen Pokemon bitte Waffen, sie haben doch Attacken?


    Ich stelle mir das mehr wie in der Serie vor, also, dass viele Trainer aus den verschiedensten Orten losziehen, sich ein Pokemon fangen und mit diesem und weiteren Pokemon, die im späteren Verlauf gefangen werden können, versuchen auf das Max-Level zu kommen.
    Dann sollte es noch viele umfangreiche Aufgaben geben und das Levelsystem müsste natürlich auch wieder vorhanden sein, da man ja sonst keine Stärkeunterschiede feststellen könnte.


    Aber auch so, wäre diese Idee wahrscheinlich schlecht, da es einfach bessere Alternativen jenseits von Pokemon gäbe.

  • Naja bei Schwarz und Weiß sind sie ja den ersten Richtigen Schritt in diese Richtung gegangen. Ich denke man wird das weiter ausbauen auf dem 3DS wird es bestimmt irgendwann (vielleicht schon bei der "Grauen Edition" oder erst in der 6. Gen.) eine Kampfzone geben. Aber nicht nur eine Kampf Zone die so ist wie früher sondern eine richtige MMO Kampfzone. Also mit tausenden rumwuselnder Spielern!^^

  • Bin zu faul zum schreiben, da zitier ich mal.

    Wenn es so wäre wie im Startpost beschrieben, wäre es wohl absolut unnötig und langweilig.
    Wozu brauchen Pokemon bitte Waffen, sie haben doch Attacken?


    Ich stelle mir das mehr wie in der Serie vor, also, dass viele Trainer aus den verschiedensten Orten losziehen, sich ein Pokemon fangen und mit diesem und weiteren Pokemon, die im späteren Verlauf gefangen werden können, versuchen auf das Max-Level zu kommen.
    Dann sollte es noch viele umfangreiche Aufgaben geben und das Levelsystem müsste natürlich auch wieder vorhanden sein, da man ja sonst keine Stärkeunterschiede feststellen könnte.


    Aber auch so, wäre diese Idee wahrscheinlich schlecht, da es einfach bessere Alternativen jenseits von Pokemon gäbe.

    Ich schließ mich an und wiederhole nochmal, dass es am wahrscheinligsten wäre, dass trainer sich immer mehr Pokemon fangen und versuchen auf das maximale Level zu kommen. Und Waffen brauchen Pokemon, weil sie, wie schon gesagt, Attacken beherrschen.

  • ich fände es nicht so gut, weil ich MMORPGs nicht so gern mag. Sie sind mir zu eintönig und mir fehlen die richtig fetten endgegner. In dem Spiel ginge es ja nur ums leveln und questen, was mir nicht so sehr zusagt. Es gäbe wahrscheinlich nichtmal eine liga. Aber jedem seine eigene Meinung, das war meine.

  • Eher nicht weil es ja eigentlich schon genug Spiele gibt und es dann noch mehr gibt.
    Ausserdem hänge ich schon sehr lange am Pc und Ds wenn es dann noch mehr gibt dann noch länger und bin fast nurnoch am Pc.
    Es wäre schon cool aber ich brauch es nicht umbedingt.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Hiho ^^


    also ich stell mir das etwa so vor. Pichu mit einem riesen schwert prügelt auf ein Pummeluff ein Oo nein das ist Pokemon einfach nicht ^^


    aber ansich ist das keine schlechte idee, man kann sich seinen Poke-Trainer machen, spielt am anfang erst den laufburschen für irg einen Doc. und wird dann in die freie welt hinaus gelassen. Man bekommt eines der 5 wählbaren Pokemon zb. Pikachu, Evoli, Nebulak, Taubsi und Abra. Jedes Pokemon hat aber einem bestimmten LV. und einem bestimmten benötigten Orden zb. Taubsi --- Lv.18 ---> Tauboga--- Lv.36 ---> Tauboss, nun kann man ab lv 40 und dem 6. Orden auf Tauboss fliegen und braucht nicht mehr zu laufen (fliegen ist schneller) und die anderen haben halt andere Fertigkeiten. Dazu kann man 5 weitere Pokemon fangen die auch ihre Fähigkeiten haben , Glumanda und Co. sind Pokemon die man durch schwere Q´s oder so bekommen kann das sie als "selten" angesehen werden ^^.


    Das kampfsystem kann entweder wie bei FF und Pokemon rundenbasierend sein oder echtzeit sprich man steuert bei kämpfen das pokemon und mit 4 verschiedenen tasten kann man dann halt die attacken einsetzen. Man kann das Pokemon mit den entsprechenden Items ausrüsten sprich mit Donnerstein usw entwickeln sie sich ohne speziellen NPC


    und die anderen wie metallmantel usw stärken attacken, die allg. Verteidigung usw xD


    ok ich glaube nun sollte hier schluss gemacht werden denn sonst mach ich daraus noch ein ganzes Skript xD


    MFG


    Howhigh93

  • Also ein MMORPG bzw. generell ein Open World Spiel könnte Pokémon eigentlich gar nicht mal so Schaden, vorallem wenn's für die Wii oder dem PC wäre. Ideal wäre es natürlich wenn man mit einem Team, welches sich auf deinem DS-Spiel befindet, in eine riesige Welt begeben kann, um dort via Wi-Fi zusammen mit anderen Leuten Dungeons zu erforschen, zu kämpfen oder sonst wie die Zeit vertreibt.
    Nur denke ich kaum dass die Entwickler von Pokémon das auch umsetzen würden, weil's wohl zu viel Arbeit wäre.

  • Also ein MMORPG bzw. generell ein Open World Spiel könnte Pokémon eigentlich gar nicht mal so Schaden, vorallem wenn's für die Wii oder dem PC wäre. Ideal wäre es natürlich wenn man mit einem Team, welches sich auf deinem DS-Spiel befindet, in eine riesige Welt begeben kann, um dort via Wi-Fi zusammen mit anderen Leuten Dungeons zu erforschen, zu kämpfen oder sonst wie die Zeit vertreibt.
    Nur denke ich kaum dass die Entwickler von Pokémon das auch umsetzen würden, weil's wohl zu viel Arbeit wäre.


    leider wahr!! Nintendo oder wer auch immer hat diese kleinen "niedlichen" dinger irg wann mal ins leben gerufen das ganze spielt aber auf auf der Pixel-Basis wenn du dir das mal genau angeschaut hast, kannst du sehen das egal welches Poke-Spiel du nun nimmst es immer eine naja sagen wir bescheidene grafik hat. Das ganze nun auf eine eben zu hiefen das man es auf dem pc einigermaßen anschauen kann (vergiss die grafik von der Pokemon demo für PC) is schon ein enormer aufwand für sie , dazu kommen noch verschiedene texturen, Scripts, endlosschleifen usw und das wären mind. 2 jahre entwicklung in der zeit würden sie kaum was einehmen da sie zz ja echt jedes jahr ein neues Pokespiel rausbringen, und sei mal ehrlich ich bin fast 18 und zocke immer noch Pokemon auch die auf N64 (aller beste zeitvertreib beim kumpel :thumbsup: ) heute zocken die ganzen kleinen kinder die eig Pokemon oder so zocken sollten schon REsident Evil 5, CoD und sonstigen schei**. Würdest du ein eierbecher entwickeln wo du weist das ihn kaum wer kauft? Nein? also das gleiche denkt sich Nintendo auch aber eig schade da ich Pokemon gegen irg welche Japaner oder so schon gern zocken wollte ^^ naja


    ach wenn wir schon dabei sind kann mir vllt einer sagen ob es klappen sollte das ich vor einem NPC speicher und dann immer wieder aus mach wenn er mir kein Shyni.Poki gegeben hat? wäre nett wenn mir jemand antworten würde


    MFG


    Howhigh93

  • ich würde das super cool finden,aber das mit den schwertern müsste man dann so machen das die waffen dem typ des pokemon entspricht,da müsste man eine anfangsanimation vor kampfbeginn machen das da zum beispiel ein pikachu donnerblitz auf die eigenen hände einsetzt und es dann ein schwert und ein schild aus elektrizität in den händen hält.

    Wenn du von einem bekloppten gestalkt wirst , wirst du dann auch wirklich von einem bekloppten gesatlkt ?????
    Denk mal darüber nach.

  • die idee wäre ganz lustig aber sie sollten keine waffen tragen. die attacken sollten wie skills in anderen spielen sein.
    man könnte andere pokemons als pet / bzw. reittier benutzen z. B. zum fliegen usw.
    auch lustig wäre es bestimmt in gruppen aus pokemon (anderen spielern) und dann z.B. einen dungeon machen der als endgegner ein legendäres pokemon ist.
    aber man würde bestimmt auch nur wenige pokemon als klasse wählen können, denn alle auswähln zu können würde zu lange dauern es zu programmieren.nachher solt man entscheiden können ob man gut oder böse sein will und ob man kämpfen oder etwas anderes machen möchte

  • Die Idee gefällt mir, aber ich bin, wie nofo35, der Meinung dass die Pokemon nicht an Ausrüstung, heißt Schwerter und Rüstungen, kommen sollten, mich würde das einfach zu sehr an's Mittlealter erinnern. Ich denke man sollte einfach als ein normales Pokemon, oder als ein Starter, auf Level 5 anfangen, morgens von der Mutter geweckt werden und dann beginnt das Abenteuer. Man fängt an durch die Welt zu reisen, kann sich vielleicht einer Gilde seiner Wahl anschließen(wie in Mystery Dungeon) und erledigt Aufträge, mit denen man dann immer stärker wird, an Leveln gewinnt, und sich schlussendlich entwickelt. So könnte das dann gehen bis Level 100, oder man teilt die Level, wie in WoW, in neue Updates auf.