[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich hab heute versucht, mir an der Scheidequelle ein Shiny Palimpalim zu chainen. Allerdings gab es ein paar Probleme, die mich ziemlich verwundern... ich habe Top-Schutz eingesetzt wie normal, allerdings hat er rein gar nichts bewirkt. Ich bin in der Wiese trotzdem noch auf Pokemon getroffen, wo eigentlich keine sein sollten bzw ich keine antreffen sollte. Auch nach mehrmaligem Wiederholen war es so, als wenn ich überhaupt keinen Top-Schutz aktiviert hätte.
    Ist das normal? Ist die Scheidequelle vielleicht irgendwie immun gegen solche Items? Oder stimmt was mit meiner Edition nicht? .__.
    Schonmal vielen Dank im Vorraus.

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Hallo,
    ich hab heute versucht, mir an der Scheidequelle ein Shiny Palimpalim zu chainen. Allerdings gab es ein paar Probleme, die mich ziemlich verwundern... ich habe Top-Schutz eingesetzt wie normal, allerdings hat er rein gar nichts bewirkt. Ich bin in der Wiese trotzdem noch auf Pokemon getroffen, wo eigentlich keine sein sollten bzw ich keine antreffen sollte. Auch nach mehrmaligem Wiederholen war es so, als wenn ich überhaupt keinen Top-Schutz aktiviert hätte.
    Ist das normal? Ist die Scheidequelle vielleicht irgendwie immun gegen solche Items? Oder stimmt was mit meiner Edition nicht? .__.
    Schonmal vielen Dank im Vorraus.


    Soweit ich weiß passiert so etwas nur, wenn das Pokémon, das an erster Stelle in deinem Team steht, ein niedrigeres Level hat als die wilden Pokémon, vor denen du dich mit dem Top-Schutz schützen möchtest.

  • Zitat

    eine FrageWenn man noch vom vorletzten Pokemonday das Event Regigigas hat und die Regis fängt/besiegt. Kann man dann, wenn das Spiel neu gestartet wird die Regis mit dem selben Regigigas fangen?


    Wenn du dass Spiel neu startest ist das Eventpokemon weg:(
    Deswegen geht dann auch die handlung die du vor hast nicht.
    Jedenfalls wenn ich es richtig verstanden habe^^


    LG MystikPalkia

  • Wenn man noch vom vorletzten Pokemonday das Event Regigigas hat und die Regis fängt/besiegt. Kann man dann, wenn das Spiel neu gestartet wird die Regis mit dem selben Regigigas fangen?


    Jo, kann man. Es geht halt nur nicht auf demselben Speicherstand zweimal, aber wenn du einen neuen hast, ist es auch wieder machbar. Musst dabei nur beachten, dass du dein Regigigas vorher auf ein anderes Spiel tauschst und nachher auf den neuen Spielstand zurück, damit es nicht verloren geht.^^

  • kleiner Tipp: besorg dir, wenn du kannst, ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro und dem Wesen Hart. Wenn du dieses an die Spitze deines Team stellst und Giratina ansprichst, dann hat Giratina mit 50%iger Wahrscheinlichkeit ebenfalls das Wesen hart. (Geeignetes Pokemon dafür wäre z.B. Abra und seine Entwicklungen)

  • Hey ich möchte bei meiner
    Perl neuanfangen oder bei Soulsilver was lohnt sich mehr?
    also wo gibt es mehr zu tun?
    dann würde ich gerne wissen ab wann kann man
    z.B. Pokemoneier von einer anderen Edition
    rübertauschen?


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • SImmi^^<33333333


    Nun , Pokéeier kannst du in jeder Edition hin/her tauschen. Von der Story her macht sich die Sinnoh Region ein paar mehr Punkte finde ich. Von der Größe des Spielumfangs macht SS/HG einen besseren Eindruck.
    Besonderes (Event mäßiges) gibt es nur noch bei SS/HG freizuschalten , nämlich eines der Sinnoh Legenden in den Sinnjoh-Ruinen (Das hab ich mir zu nutze gemacht und hab das Spiel einmal komplett mit Palkia ,ab Viola City , durchgespielt ^^.)
    Pearl macht aber wieder Punkte in Sachen Glitches und Bugs (falls dich das interessiert) Du kannst da immer noch legal Shaymin und Dakrkrai erhalten ;)


    Meine Wahl würde auf beide Spiele fallen aber wenn du dich echt etwas länger beschäftigen willst wäre SS glaube die bessere Wahl [Dann kann dir auch dein Lucario hinter her laufen <333] Letzt endlich ist das Geschmackssache .


    Gruß Kouji

  • ja was ich allerdings nun noch immer nicht wirklich weiß
    (Danke trotzdem an Kouji,Ranku und Lucky Lugia)
    ab wann genau kann man denn tauschen?
    also nach welchem orden?
    ob jetzt Soulsilver oder Perl
    ab wann kann man genau Eier bzw. Pokis rübertauschen/herüberholen
    von einer anderen Edition?


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • ab wann genau kann man denn tauschen?
    also nach welchem orden?
    ob jetzt Soulsilver oder Perl
    ab wann kann man genau Eier bzw. Pokis rübertauschen/herüberholen
    von einer anderen Edition?


    In Perl kannst du meines Wissens nach Tauschen, sobald du den ersten Orden hast - In Soul Silver dürftest du tauschen können, sobald du in das Untergeschoss des Pokémon Centers kannst, also praktisch sobald du den Pokédex bekommen und zwei Pokémon im Team hast.