[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    meine frage bezieht sich auf meine gekaufte Platin edition.


    Die spielzeit beträgt bei dem spiel 999:60 stunden
    also noch 40 minuten bis die 1000 erreicht sind.
    Meine frage ist wie lange man überhaupt mit der Platin speichern kann oder allgemein mit pokemon spielen
    nicht das bei 1000 stunden mein spielstand gelöscht wird oder ich nicht mehr speichern kann


    hat da einer ahnung von ?


    vielen dank^^

  • ^^lol das ja witzig wenn ich damit die ganze zeit weiter spielen werde und da immer die gleiche spielzeit steht.


    werde erstmal nicht damit neu anfangen da ich den SID fürs rngen habe was mit dabei war als ich die platin gekauft habe^^


    naja wenn nichts passiert dann ist ja gut

  • Zitat

    Gibt es einen Trick, um gewählte Pokemon im Großmoor schneller zu fangen?

    Tricks kann man die Aktionen zwar nicht nennen, aber wenn Du Matsch auf das wilde Pokémon wirfst, ist es einfacher zu fangen, läuft jedoch schneller wieder davon; der Köder wirkt entgegengesetzt: Er sorgt dafür, dass Pokémon seltener fliehen, jedoch einfacher zu fangen sind. Weitere "Tricks" sind mir nicht bekannt.

  • ich glaube, man kann es sich nicht direkt aussuchen, man kann halt speichern, dann nach den tagespokemon gucken dann nach den tagespokemon gucken, wenn es einem nicht gefällt, resetet man. mit knursps kannst du auch pokemon anlocken und oben im zweiten geschoss kannst du gucken, wo gerade welches pokemon ist. aber einen trick, wie die gesuchten pokis häufiger auftauchen, kann cih nicht.

  • Eine frage zur Pokemon Perl


    habe extra fürs klonen mein Arceus von meiner soul silver auf meine Perl getauscht , nur damit ich dann in der gts dann auch Arceus verlangen kann, weil wenn man in der Perl klont und man muss dafür eins anbieten muss man auch aus wählen was für ein Pokemon man haben möchte , am besten immer Arceus level 9 weil es das nicht gibt und so kann man in ruhe klonen.


    Naja Arceus befindet sich jetzt auf meiner Perl , als ich aber im Pokedex nachgeguckt habe finde ich keinen eintrag über Arceus , wurde also nicht regrestriert


    meine frage ist , warum?
    und wie soll ich jetzt bitte noch klonen?


    edit: Bei der Pokedex Nummer von Arceus steht ????
    Das heißt ja dann ich brauche ein Ntional Dex aber gehört Arceus nicht eigentlich zum Sinnoh Dex ?

  • achso okay weil bei Bisafans Pokedex unter 4 gen ist ja auch Arceus aufgelistet deswegen dachte ich es gehört in den Sinnoh Dex


    welche Pokemons gehören alle in den Sinnoh Dex?


    glaubt ihr zum Klonen wäre ein ZUbat level 100 gut, also wenn ich sowas verlangen würde?


    weil wer hat denn schon sowas , und das klonen schafft man auch in gut 5 minuten^^

  • Das ja doof jetzt muss uich extra das Spiel durchspielen ,nur um eine Nummer sicher zu gehen


    oder würde auch Dialga / Palkia level 9 gehen
    wobei man diese ja fangen kann , oder doch lieber Zubat 100 weil ich jetzt keine lust und zeit habe das spiel bis dahin zu spielen^^

  • Wie klont man richtig auf der Perl


    weil ich ein Pokemon in die gts rein getahn habe und dann eingegebn habe welches pokemon ich haben will.
    Dann habe ich gewartet und bei 8 umdrehungen der uhr meinen Ds ausgeamcht , hat nicht geklappt
    was habe ich falsch gemacht ? bzw wie lange muss ich warten bis ich meinen Ds ausmachen darf?

  • Wie klont man richtig auf der Perl


    weil ich ein Pokemon in die gts rein getahn habe und dann eingegebn habe welches pokemon ich haben will.
    Dann habe ich gewartet und bei 8 umdrehungen der uhr meinen Ds ausgeamcht , hat nicht geklappt
    was habe ich falsch gemacht ? bzw wie lange muss ich warten bis ich meinen Ds ausmachen darf?

    Es ist unterschiedlich, wie oft de Zeiger rotieren muss, das hängt von der Verbindung ab. Mehr zu dem Thema hier.

  • da steht aber nur das ich die uhr 7-8 mal rotieren lassen soll
    mehr sonst nichts dazu


    und das habe ich gemacht
    hat aber nicht geklappt


    man muss ja eigentlich kurz bevor das Pokemon auf dem server übertragen wird unmittelbar davor ausmachen oder?


    oder gehts auch 2- 3 sekunden voher?


    edit: so habe es geschafft einmal zu klonen , wollte ein zweites mal klonen und natürlich wollte ich wie beim ersten mal genau meinen DS bei einer rotation von 8,4 ausschalten
    Naja jetzt auf einmal schon nach 8 umdrehung wurde mein pokemon hochgeladen
    Möchte damit nur sagen das das ja so schwer ist das klonen wenn die die rotationen immer so unterschiedlich sind , dann weis ich nie richtig wann ich mein ds ausschalten sollte.

  • Das ist eben die Schwierigkeit. Es war ja nicht geplant, dass man so Pokémon klonen kann. Sonst hätten sie ja direkt eine Klonmaschine ins Spiel einbauen können. Wenn du unbedingt Klone brauchst, dann musst du es eben so machen. Bei manchen Pokémon reicht es aber auch, wenn man sie einfach nachzüchtet sofern das möglich ist..
    Sonst Sachen zum Klonen ins richtige Thema dafür. Wobei da Diskussionen auch nicht erwünscht sind, dafür gibt es schon Themen in der Plauderecke.