[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn ich micht nicht total täusche, musste es ein Trainer auch haben. Ich meine Route 212. ich hab das sonst auch immer i-wo getroffen, ohne Wifi, Honigbaum und Tausch.


    habs gerade nochmal nachgeschaut, da ist einer mit Griffel.

  • flug815: danke!


    Hab nur allerdings Probleme mit PokeRadar. Benutze kein Fahrrad, gehe immer auf besonders auffällige Grasfläche (der mit zwei gelben Strichen), vermeide den Rand. Trotzdem bricht mein Kette immer nur nach einigen Versuchen ab, weil es ein anderes Pokemon auftaucht. Ich habe nur höchtens bis 19 geschafft, mehr nicht. Liegts an mir oder ist es einfach nur Pech? =/ Kann das ja auch nicht 20 mal wiederholen...

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Egal wie ich es oft versuche, es wird immer unterbrochen. Das letzte Mal mit 23. Ich habe auch immer ein Grasfeld genommen, das von mir am weitestens entfernt ist. Ich werde langsam so verzweifelt... wenn das so weitergeht, dann bekomm ich ja garkein Shiny =/ Weiß das jemand vielleicht?


    Naja momentan versuche ich es grad mit Staralili (2.)

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Hmhm...
    Das kommt nicht selten vor, bei meinen ersten Versuchen hat es auch gedauert bis ich mein erstes Shiny hatte. Die Wahrscheinlich, dass die Kette bei einem Feld, das 4 Felder von dir entfernt ist liegt immer noch bei 95%. Versuche dein Glück weiter, Geduld ist alles.

  • Ich versuche meistens, alles immer alleine rauszufinden, aber das wird von Edition zu Edition immer schwieriger ^^"
    Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt: Ich versuche in meiner Platin die Wanderpokémon zu finden. Habe auch schon mit Eich gesprochen, so schaltet man ja die drei Vögel frei. Aber wie bekommt man den Zusatz, um sie mit dem Pokétch suchen zu können? Bei der Gesellschaft ist ja dieser Typ, aber der gibt mir nichts neues... kann mir jemand weiterhelfen?

  • Ja, gut, die Karte hab ich auch schon, nur wie sucht man damit die Pokémon? Braucht man dafür nicht irgendeinen Zusatz oder ist es so simpel, dass ich nicht drauf komme?^^

    Eigentlich müssten die Vögel nun auf dem Poketch-Zubehör Landkarte in Form von irgendeinem Smiley oder so sichtbar sein, also du würdest es auf jeden Fall erkennen. Ich glaube nicht, dass du ihnen (wie in den alten Editionen) zuerts begegnen musst, damit du sie verfolgen kannst. Bei mir waren sie einfach auf der Karte sichtbar...


    Egal wie ich es oft versuche, es wird immer unterbrochen. Das letzte Mal mit 23. Ich habe auch immer ein Grasfeld genommen, das von mir am weitestens entfernt ist. Ich werde langsam so verzweifelt... wenn das so weitergeht, dann bekomm ich ja garkein Shiny =/ Weiß das jemand vielleicht?


    Naja momentan versuche ich es grad mit Staralili (2.)



    Falls in der Reichweite von 4 Feldern kein Gras, dass funkelt, auftaucht, dann solltest du nicht auf gut Glück einfach irgeneines nehmen. Ich würde dir raten, dann den Radar nocheinmal aufzuladen und ihn in der Mitte des Feldes einsetzen. ACHTUNG: Dabei darfst du das Feld nicht verlassen, falls nötig musst du Schutz erneuern, du darfst nicht mit dem Rad fahren und du darfst in kein Feld treten, wo das Gras gewackelt hat. Das wiederholst du solange, bis du eine gute Stelle (funkelndes Gras mit Abstand von 4< Schritten +) gefunden hast. Dort ist dann zu 95% das gleiche Pokemon. Es kann jedoch trotzdem passieren, dass die Kette bricht- es ist eben ein Glücksspiel. Nicht aufgeben! Viel Glück! :)





    Jetzt hätte ich aber auch selber eine Frage:

    Was wäre für´s EV-Training besser: Wenn ich Pokemon früher oder später entwickeln lasse? (Z.B. Sterndu>>>Starmie oder Vulpix>>>Vulnona. Die lernen nämlich noch als 1. Entwicklungsstufe gute Atacken, allerdings ziemlich spät. Die 2. Stufe lernt die Attacken jedoch gar nicht.) Wären sie dann stärker, wenn ich sie von Lv.1 an mit Steinen entwickle und dann trainiere oder gibt es keine Unterschiede?

  • Was wäre für´s EV-Training besser: Wenn ich Pokemon früher oder später entwickeln lasse? (Z.B. Sterndu>>>Starmie oder Vulpix>>>Vulnona. Die lernen nämlich noch als 1. Entwicklungsstufe gute Atacken, allerdings ziemlich spät. Die 2. Stufe lernt die Attacken jedoch gar nicht.) Wären sie dann stärker, wenn ich sie von Lv.1 an mit Steinen entwickle und dann trainiere oder gibt es keine Unterschiede?

    Das ist völlig unrelevant.
    Du kannst die Entwicklung ganz nach den Attacken o.Ä. richten und kannst dabei das EV-Training außer Acht lassen. Wenn du mit Vulpix 100 EVs verteilst und es dann entwickelst, hat auch Vulnona diese 100 EVs.

  • Hey ich habe eine Frage:
    Also ich will ein Pokemon mit (Smogmog) mit Leidteiler und Irrlicht bekommen was soll ich machen?

    Hier könnte deine Werbung stehen!!!
    Mit SignaturVerkauf.de erreichen sie immer die richtigen!


    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


    Wenn du denkst, dass Fatum ein Tyrann ist, kopier diese Zeile in deine Signatur!


    Von 14 - 26 August im Urlaub. 8)