Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Poke Freak

    Tja, ich will eigentlich nur wissen wo ich meine Pokis gut trainieren kann!
    Bin bei Kapitel 9!


    In verschiedenen Dungeons gibt es verschiedene Pokemon. Einige Pokemon bringen mehr EP Punkte und andere weniger. Die neusten Dungeons die bei deiner Liste eingefügt wurden beinhalten meistens die stärkeren Pokemon, deshalb solltest du sie unbeding aufsuchen wenn du trainieren willst. Missionen machen ist auch nicht schlecht, da kriegst du oft gute Items.

  • PokéFreak: Wenn du in irgendeinen Dungeon gehst, solltest du am besten jede Ebene vollständig entdecken, auch wenn du die Treppe schon gefunden hast, so trainierst du dich und deinen Partner viel effektiver, als wenn du immer nur nach der Treppe suchen würdest und Kämpfen ausweichen würdest.


    Btw. das Knogga-Dojo ist zu empfehlen, besonders das Drachen-Training, ab Ebene 3 gibt's da pro besiegtes Kindwurm ungefähr 200 EP.


    btw. ich muss Adrix nicht gesagten, aber gedachten Satz befürworten. Ist wirklich nicht schwer, selbst auf 'ne Trainings-Methode zu kommen. =P

  • Also, ich habe die Hauptgeschichte durch und habe auch den Geheim Rang erhalen.
    Und ich hatte vor dem Geheim Rang bereits die 1. Bonus Episode "Bidizas Wunsch" erledigt. Wann bekomme ich nun Jirachis Herausforderung in Pandirs Cafe? Muss ich dazu erneut die Bonusepisode durchspielen?

  • Also, ich habe die Hauptgeschichte durch und habe auch den Geheim Rang erhalen.
    Und ich hatte vor dem Geheim Rang bereits die 1. Bonus Episode "Bidizas Wunsch" erledigt. Wann bekomme ich nun Jirachis Herausforderung in Pandirs Cafe? Muss ich dazu erneut die Bonusepisode durchspielen?


    Nein, das hat nichts mit den Bonusepisoden zu tun. Schau einfach jeden Tag im Café vorbei, und klick das Pokémon an (gegebenfalls), dass links steht. (Im Café) Folgende Pokémon kann man durch eine Zufallsmission im Pandir Café erhalten: Arktos, Rayquaza, Lavados, Mewtu, Mew, Raikou, Entei, Suicune, Heatran, Giratina, Kyogre & Groudon.
    Quelle



    /edit: @unter mir: Das war beabsichtigt. ;)

  • Nachdem du's rekrutiert hast musst du einfach das Shaymin, dass in der Mitte des Shaymin-Dorfes steht, ansprechen. Dieses schenkt dir eine Gracidea, die du deinem rekrutierten Shaymin nur zum tragen geben musst, damit es sich in die Zenitform verwandelt. Jedoch musst du immer eine neue Gracidea holen gehen, da sich die Blume nach dem Benutzen aufbraucht.


    ~ Lumi =)

  • Hi, ich hab mal eine Frage zum Pandir Café
    Also ich hab die Haupt und Neben story fertig und hab die Bonusepisode mit Bidiza fertig doch irgentwie kommen seid einiger Zeit keine pkm mehr die Aufträge geben in Café warum?
    Und noch eine Frage: Ich hab gejört es gibt eine Mission mit Jirachi aber man muss die bonusepi 1 fertig haben ( hab ich ja) aber ich kriege keine Mission muss ich noch was anderes machen?

  • Hi, ich hab mal eine Frage zum Pandir Café
    Also ich hab die Haupt und Neben story fertig und hab die Bonusepisode mit Bidiza fertig doch irgentwie kommen seid einiger Zeit keine pkm mehr die Aufträge geben in Café warum?
    Und noch eine Frage: Ich hab gejört es gibt eine Mission mit Jirachi aber man muss die bonusepi 1 fertig haben ( hab ich ja) aber ich kriege keine Mission muss ich noch was anderes machen?

    Da kann ich nur weiter Zitieren^^

    Nein, das hat nichts mit den Bonusepisoden zu tun. Schau einfach jeden Tag im Café vorbei, und klick das Pokémon an (gegebenfalls), dass links steht. (Im Café) Folgende Pokémon kann man durch eine Zufallsmission im Pandir Café erhalten: Arktos, Rayquaza, Lavados, Mewtu, Mew, Raikou, Entei, Suicune, Heatran, Giratina, Kyogre & Groudon.
    Quelle



    /edit: @unter mir: Das war beabsichtigt. ;)

    So, und nun:

    Wie/Wo bekommt man einen Donnerstein in pmd2se?


    mfg,


    Phill

    Das möchte ich auch gerne wissen, ich weiß, das es sie in Keckleon-Märken gibt, aber in welchen Dungeons?
    Auch hab ich gehört das sie in Dungeons vorkommen die in Missionen mit ??? angegeben sind.
    Nur blöd, dass ich schon (fast) alle Dungeons frei hab und nicht mehr weiß welche mit ??? waren.
    Würde mich über Hilfe freuen^^


    Jolty~

  • Zitat von Phill

    Wie/Wo bekommt man einen Donnerstein in pmd2se?


    mfg,


    Phill


    In folgenden Dungeons (Läden): Verwirrwald - Laden, Ferner See - Laden, Mitternachtswald - Laden
    ... Oder als Jobbelohnung. Kannst auch regelmäßig im Wunderbriefthread nachschauen, ob schon jemand dafür einen Wunderbrief gepostet hat.


    Zitat von hika12

    Hi, ich hab mal eine Frage zum Pandir Café
    Also ich hab die Haupt und Neben story fertig und hab die Bonusepisode mit Bidiza fertig doch irgentwie kommen seid einiger Zeit keine pkm mehr die Aufträge geben in Café warum?
    Und noch eine Frage: Ich hab gejört es gibt eine Mission mit Jirachi aber man muss die bonusepi 1 fertig haben ( hab ich ja) aber ich kriege keine Mission muss ich noch was anderes machen?


    Ein Wunderbrief aus dem Wunderbrief (Himmel) Thread:


    Job-Bericht
    __________
    Ich bin Jirachi. Ich würde gern einen Kampf mit Team (Mystery) austragen. ~Musiknote~
    Herausford.: Jirachi
    Ziel: Besiege Jirachi
    Ort: Sternenhöhlengrube
    Auflagen: Keine
    Anspruch: B (30)
    Beute: ???
    S-Wunderbrief:
    9C+J3 7-S#0=N 1QW#M
    R=8#= JS36K%R QP+PY

  • So, ich hätte da noch eine Frage ^^
    Ich hab gehört das man Rayquaza in den Himmelsstufen kriegen kann ..
    Ich war jetzt dort und hab 5o ebenen geschafft doch am ende stand da einfach nur ... hat den dungeon geschafft
    Warum hab ich Rayquaza nicht getroffen? Ich war das erste mal dort!

  • em ich weis jez nich so genau ob das hier hereingehört xD
    Also ich komm bei der zeitturmspitze/Dialga nicht weiter
    Ich (shiggy) und mein partner (vulpix) sind level 45/46.
    Belebersamen hab ich keine mehr,genauso wenig wie sinelbeeren.
    Dialga killt uns immer mit 1-2 Attaken.
    Hat jem. villeicht einen tipp``??????


    lg


    E/:
    vielen dank,habs nun endlich geschafft

  • Zitat von hika12

    So, ich hätte da noch eine Frage ^^
    Ich hab gehört das man Rayquaza in den Himmelsstufen kriegen kann ..
    Ich war jetzt dort und hab 5o ebenen geschafft doch am ende stand da einfach nur ... hat den dungeon geschafft
    Warum hab ich Rayquaza nicht getroffen? Ich war das erste mal dort!


    Uh, ein ähnlicher Fall zu dem mit Tobutz ... schwerer Fall >.< Bei mir war Rayquaza da, k.A. wieso bei dir nicht der Fall ist. Vielleicht solltest du versuchen nur mit deinem Partner zu kommen, oder nur mit einem anderen Pokemon. Vielleicht taucht es erst nach Darkrai auf ... exprimentiere ein bisschen rum, nimm Cresselia ins Team usw. Wenn jemand anderer weiterhilft, wäre auch ich ihn/ihr sehr dankbar >.<



    Auf Lv. 47 wird Vulpix Feuersturm erlernen. Hast du eine Linkbox dabei? Linkierte Attacken sind immer eine große Hilfe, besonders gute Kombinationen.
    Was hast du alles mit? Schlafsamen? Grimmsamen? Flairsamen? Flairsamen sind in diesem Fall die beste Lösung, da kannst du Dialga lange angreifen, und vielleicht kommt es gar nicht mehr zum Angriff. Grimmsamen versetzt deine Angriffs und Sp. Angriffs auf die höchste Stufe, und Schlafsamen schläfert das Pokemon ein.
    Ansonsten wenn gar nichts mehr geht, wieder nach Schatzstadt zurück kehren, nützlichsten Items besorgen, und vielleicht auch 4-5 Lv. trainieren. Du kannst auch Gummis in Pandir Café mixen lassen, die steigen immer irgendwelchen Wert ;)


    Mfg, Adrix.

  • So, ich hätte da noch eine Frage ^^
    Ich hab gehört das man Rayquaza in den Himmelsstufen kriegen kann ..
    Ich war jetzt dort und hab 5o ebenen geschafft doch am ende stand da einfach nur ... hat den dungeon geschafft
    Warum hab ich Rayquaza nicht getroffen? Ich war das erste mal dort!


    Es liegt daran, dass du Darkrai noch nicht besiegt hast. Dann nimmst du Cresselia ins Team, Manaphy kommt paar Tage danach und dann klappt es. Du bekommst ürigens die Aeromoniqua, mit der du beim zweiten Mal Rayquaza so gut wie rekrurtiert.

  • Also ich habe eine Frage zu MD1
    Kann man eigentlich gegen Entei Suicune und Raikou nachdem man sie einmal besiegt hat um die Feder zu färben mehr als einmal gegen die noch kämpfen oder hat man nachdem man sie eben einmal besiegt hat wegen der feder nur einmal noch herausfordern und dann bekommen?

  • Zitat von Latios6

    Also ich habe eine Frage zu MD1
    Kann man eigentlich gegen Entei Suicune und Raikou nachdem man sie einmal besiegt hat um die Feder zu färben mehr als einmal gegen die noch kämpfen oder hat man nachdem man sie eben einmal besiegt hat wegen der feder nur einmal noch herausfordern und dann bekommen?


    Die kannst du so oft herausfordern wie du willst. Sie sind nicht so leicht zu rekrutieren wie die 3 Vögel, du wirst gegen sie wahrscheinlich mehrmals kämpfen müssen. Ich habe es mir leicht gemacht, indem ich mein Turtok auf Lv. 100 trainiert habe, und ihm Sympathie gegeben hab ^^ Aber Lv. 100 musst du natürlich nicht sein.

  • So, ich hätte da noch eine Frage ^^
    Ich hab gehört das man Rayquaza in den Himmelsstufen kriegen kann ..
    Ich war jetzt dort und hab 5o ebenen geschafft doch am ende stand da einfach nur ... hat den dungeon geschafft
    Warum hab ich Rayquaza nicht getroffen? Ich war das erste mal dort!


    Das liegt einfach daran, dass du keine Aufträge in dem Dungeon machen darfst, wenn du zum Boss willst...