Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @shadowmew:die fangraten siehst du bei den jeweiligen pokemon unter sonstige daten.du gehst auf das pokemon udn scrollst runter zu sonstige daten da stehen die fangraten


    die liebe nami hat mal wieder ne frage an alle: ich habe hier gesehen,dass es im pandir-cafe beim mixen neue dungeons frei geschaltet werden. ich habe jetzt so an die 100 getränke gemixt,aber es hat sich immer noch kein dungeon freigeschaltet.muss ich da eine bestimmte anzhl und reihenfolge von items einhalten????

  • @Shadowmew: Hier hast du noch eine Liste der Rekrutierungsraten der Legendären Pokémon.
    Adrix: Hmm, ich habe es bisher so ca.100 mal besiegt, es hat sich mir aber nie angeschlossen. Ich trug dabei Goldmaske und bin Lv.100, also +29,1%. Auf jeden Fall danke für die Info!
    @Nami989: Es ist im Prinzip vollkommen egal, welche Items du mixt, allerdings lassen sich einige Dungeons erst im späteren Spielverlauf freischalten.

  • Dazu musst du aber auch die erste Storyhälfte geschafft haben. Dann einfach so viel mixen wie es geht. Wenn du Pech hast, kann es ein bisschen länger dauern, weil es durch Zufall entschieden wird, ob du was freischaltest oder nicht. Also einfach weitermachen.

  • Nami nach meinem Wissen nach zufall z.B habe ich den Verhängnisturm bei der als 3te freigeschaltet Dungeon bekommen(also beim mixen)
    wogenau steht das ich habe das wohl gelesen aber weiß nicht woo und wie viel % bringt das lvl also ich weiß nur das bei 70-79 15% und 90 + 25%
    hast du da eine liste oder soo?

  • @adix:die hauptstory habe ich schon längst beendet.heute hat sich jirachi mir angeschlossen. mein problem liegt im mom bei deoxys und regirock.
    deoxys habe ich 4x besiegt,ohne dass es sich angeschlossen hat.und regirock haben ich 10x besiegt udn es hat sich nicht angeschlossen. reice,registell udn regigigas habe ich schon.


    an legendäre fehlen mir noch: ho-oh,entei,regirock,deoxys,arceus,rotom und darkrai

  • Ich finde, trainieren kann man am besten in der Raumspalte. Viele Pokemon sind dort hoch entwickelt und geben etwa so um die 700 EP.


    Und was die Dungeons beim Mixen angeht, so würde ich auch das mit den Gummis empfehlen, ich hatte keine Probleme mit dem Freischalten.


    übrigens Nami1989: Arceus kann man garnicht rekrutieren, da es als Pokemon im Spiel nicht enthalten ist.
    Und Rotom kann man übrigens auch aus einem Ei bekommen.

  • @cupido:danke für den tipp mit rotom. mit den gummis habe ich schon versucht,klappt iwie net.habe 16 gummis hintereinander für mich alleine gemixt und nix tat sich....

    16 sind auch noch nicht gerade viele. Es kann durchaus vorkommen, dass du erst an die 100 Items mixen musst, bis du einen Dungeon freischaltest.
    Versuche es einfach weiterhin, irgendwann wird es schon klappen.^^


    Down: Ich sagte manchmal. Du kannst theoretisch alle Dungeons mit 10 Drinks freischalten.^^

  • Wenn du den höchsten Rang hast, kannst du natürlich weiterhin Jobs machen, dieses Mal auch schwierigere zB in der Süd-Insel o.ä.
    Wenn du alle 7 Schätze gefunden hast, kannst du ja versuchen die Legendären zu rekrutieren.
    Ja die Fragezeichen im Logbuch sind die Legendären, die du noch nicht im Team hast. ;)

  • Als ich heute im Dunkelkrater war und Darkrai besiegt habe, da ist etwas merkwürdiges passiert:


    Ich geh auf die Treppe und damit zur nächsten Ebene. Ich geh los und merke, dass mein Partner Sheinux stehen bleibt, obwohl die Taktik "Wir sind ein Team" aktiviert war.
    Nichts und Niemand konnte es zum Gehen bringen. Also habe ich mich aufgemacht, um mit Cresselia alleine die nächste Treppe zu finden. Dann kam ein Galoppa und griff Sheinux an. Es attackierte Galoppa, aber alle seine Attacken zogen nur 1!!! Natürlich wurde es besiegt und wiederbelebt, danach bewegte es sich wieder und haute das Galoppa mit 80er-Attacken an.


    Das ist 2x passiert und nur nach einer Treppe...



    Was war das los und kann mir das jemand erklären?


    Danke schon im vorraus;)

  • Ich geh auf die Treppe und damit zur nächsten Ebene. Ich geh los und merke, dass mein Partner Sheinux stehen bleibt, obwohl die Taktik "Wir sind ein Team" aktiviert war.
    Nichts und Niemand konnte es zum Gehen bringen. Also habe ich mich aufgemacht, um mit Cresselia alleine die nächste Treppe zu finden. Dann kam ein Galoppa und griff Sheinux an. Es attackierte Galoppa, aber alle seine Attacken zogen nur 1!!! Natürlich wurde es besiegt und wiederbelebt, danach bewegte es sich wieder und haute das Galoppa mit 80er-Attacken an.


    Das ist 2x passiert und nur nach einer Treppe...

    Sicher kann ich das erklären.
    Normalerweise passiert dass, wenn sich dein Partner im "Hungriger Freund Status" befindet. Dieser wird im Normalfall durch Gustosamen hervorgerufen, sofern der Esser nicht gleichzeitig der Anführer des Teams ist.
    Das Verzehren des Gustosamens bringt also folgende Nachteile:

    • Pokémon kann sich nicht mehr bewegen
    • Alle Attacken des Pokémon fügen nur noch 1 Schadenspunkt zu

    Dieser Status wird aufgehoben, sobald das Pokémon etwas zu essen bekommt oder wiederbelebt wird.
    Die Gustosamen eignen sich also hervorragend für Endgegener, da die Wirkung nicht rundenbegrenzt ist.
    Wenn du keinen Gustosamen gegessen hast verstehe ich es auch nicht, wahrscheinlich hat ein gegnerisches Pokémon einen auf deinen Partner geworfen und dieser hat ihn dann gegessen.
    Sollte soetwas nochmal vorkommen musst du deinem Partner einfach irgendetwas zu essen geben, es ist vollkommen egal was (außer Gustosamen ;) ).


    @TPP_Entoron: Zusätzlich gibt es natürlich die Einträge für die Bonusepisoden und "Alle speziellen Herausforderungen angenommen " sowie "komplette Null-Insel geschafft".

  • Der "Hungriger Freund-Status" kann auch dadurch hervorgerufen werden, dass dein Partner ein Item trägt, durch das sich der Magen schneller leert. So verbraucht auch ein Partner Magenpunkte, dass schließlich der Status hervorgerufen wird. Wenn es das wiederbelebt wird, hat es logischerweise wieder einen vollen Magen, der sich dann aber auch wieder leert. Schau also einmal nach, ob dein Partner ein Item trägt, bei dem in der Beschreibung angegeben wird, dass sich der Magen schneller leert. Ansonsten könnte ich mir auch nichts vorstellen...


    /edit: @ unten: Ups, sry, dann ist das nur auf PMD1 so, schon länger her, dass mir das mit meinem Absol passiert ist im Himmelsturm.

  • Der "Hungriger Freund-Status" kann auch dadurch hervorgerufen werden, dass dein Partner ein Item trägt, durch das sich der Magen schneller leert. So verbraucht auch ein Partner Magenpunkte,

    Sorry, aber da muss ich entschieden wiedersprechen!
    Nur der Anführer verbraucht durch Items mehr Magen, auf andere Teammitglieder haben solche Bestimmungen keine Auswirkungen!
    Hier ein paar Beispiele: (Ich habe sie gerade alle ausprobiert und dem Partner, der das Item trug, nach einer Zeit einen Apfel zum Essen gegeben)

    • Trägt der Partner nichts, so wird der Magen nicht leer (Auch nach 2 Minuten wächst das Magevolumen, wenn man einen Apfel zum Esssen gibt, der Magen war also noch voll)
    • Ist der Partner ein Geistpokémon verliert er beim durch die Wände gehen keine Magenpunkte (Darkrai wurde auch hier nicht hungrig)
    • Trägt der Partner Mobilschald, der beim Anführer für jeden Schritt in der Wand 5 Magenpunkte abzieht, so leert sich der MAgen auch hier beim Partner nicht
    • Trägt der Partner Mampfgürtel (Angriff und Spez. Angriff steigen und Magen wird schneller leer), so hat auch dies keinerlei Auswirkungen auf den Magen des Partners

    ==> Der Magen eines Partners kann nicht durch Tragitems leerer werder, nur durch Gustosamen!

  • Es gibt eigentlich kein bestes Pokémon.
    Du solltest halt eins nehmen, dass relativ schnell aufsteigt (am besten kein Legi, sonst steigen die Statuswerte am Ende zu langsam), außerdem sollte es früh viele Attacken lernen können.
    Ich persönlich habe den Freudenturm immer mit Glurak gemacht, mit dem ist es (zumindest für mich) sehr einfach. Es lernt früh starke Attacken und insbesondere Rauchwolke ist gut gegen starke Gegner.
    Ansonsten probier einfach ein paar Starter durch, mit denen sind die Lv.1 Dungeons eigentlich recht einfach zu schaffen.

  • ich schalte doch die abschlussprüfung frei wen ich die story ganz durch habe oder?


    und wen ich die spezial mission (jawohla des tages, oder so) und wen ich dann jirachi besiegt habe kann ich dann wieder in der story sofort auch schon den herausforderungsbrief von jirachi erhalten oder erst nach der story??